Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 245

Thema: 1000AD - rebalanced

  1. #1
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143

    1000AD - rebalanced




    Es gibt verschiedene Arten, das Spiel zu gewinnen:
    -Man kontrolliert 57 Regionen.
    -Man kontrolliert nach Runde 30 die meisten Regionen.

    In einer Landregion kann entweder nichts, eine Einheit, ein Schiff, ein Rekrutierungszentrum oder ein Rekrutierungszentrum und eine Einheit, bzw. ein Schiff stehen. In Seeregionen können nur Schiffe stehen.
    Der Spieler, der zuletzt eine Einheit in einer Region hatte, kontrolliert diese.

    Wie läuft der Zug ab?
    -Alle Spieler führen ihre Züge gleichzeitig aus.
    -Der Zug wird in der folgenden Reihenfolge ausgewertet:

    1.)Zuerst könnt ihr euer Gold benutzen. Es gibt folgende Verwendungsmöglichkeiten für Gold. Ihr könnt beliebig viele davon während eines Zuges benutzen. (Mit „man“ ist der Spieler gemeint, der diese Aktion nutzt.) Zusätzlich kann man in dieser Phase beliebig viele Rekurtierungszentren, Einheiten und Schiffe von der Karte nehmen.

    Achtung Spoiler:
    4 Gold: Rekrutierungszentrum errichten (in einer eigenen Region befindet sich nun ein Rekrutierungszentrum)

    9 Gold: Sabotage (alle Schiffe, Einheiten oder Rekrutierungszentren in einer bestimmten Region werden aus dieser entfernt)

    20 Gold: Gegenaktion 1 (man ist in dieser Runde vor allen Aktionen von anderen Spielern geschützt) - steigt auf 26 Gold an, wenn mindestens zwei Spieler mindestens je 25 Regionen kontrollieren

    20 Gold: Gegenaktion 2 (ein beliebiger Spieler kann während dieser Runde keine Goldaktionen durchführen; geht vor alle anderen Goldaktionen) - steigt auf 26 Gold an, wenn mindestens zwei Spieler mindestens je 25 Regionen kontrollieren

    26 Gold: Provinzübernahme (man kontrolliert von nun an eine beliebige Provinz; die an eine eigene Region grenzt; in dieser befindet sich eine Einheit)

    26 Gold: Massenaushebungen (man kann während dieses Zuges so viele Schiffe und Einheiten ausheben, wie man möchte, unabhängig von Rekrutierungszentren)

    45 Gold: Inflation (ab jetzt kosten alle Goldaktionen das Doppelte)

    50 Gold: Revolution anstacheln (alle Einheiten und Schiffe eines beliebigen Spielers werden vom Spielfeld entfernt)


    2.)Nun könnt ihr Einheiten und Schiffe Befehle erteilen. Bekommt eine Einheit oder ein Schiff keinen Befehl von euch, wird es stehen bleiben. Die Befehle werden in folgender Reihenfolge durchgeführt. Innerhalb in jeder der vier Befehlsphasen werden die Aktionen in der von den Spielern angegebenen Reihenfolge durchgeführt.

    Schiffe werden zuerst bewegt. Pro Zug kann für jedes Schiff ein Befehl durchgeführt werden:

    -Bewegen: Ein Schiff kann sich pro Zug von einer Region in eine benachbarte andere bewegen. Schiffe können sowohl in See-, als auch in Landregionen unter eigener Kontrolle stehen. Wird ein Schiff in eine Seeregion bewegt, in der schon ein gegnerisches Schiff steht, werden beide von der Karte genommen.

    -Verstärken: Ein Schiff kann ein anderes verstärken. Gebt ihr einen Verstärken-Befehl, wird das Schiff unverzüglich in eine benachbarte Seeregion bewegt, in der vorher eines eurer Schiffe stand, wenn dieses während des Zuges nicht mehr in der Seeregion steht. Der Verstärken-Befehl kann mehreren Schiffen erteilt werden.

    Dann werden Einheiten bewegt. Pro Zug kann für jede Einheit ein Befehl durchgeführt werden:

    -Bewegen: Eine Einheit kann sich pro Zug von einer Landregion in eine benachbarte andere bewegen. Einheiten können sich im Gegensatz zu Schiffen auch in gegnerische Regionen bewegen. Sollte man ein Schiff in einer Seeregion haben, kann sich die Einheit auch von einer Landregion, die benachbart zu der Seeregion ist, in eine andere zur Seeregion benachbarte Landregion bewegen. Schiffe wirken also praktisch als Brücke. Wird eine Einheit in eine Region bewegt, in der schon eine gegnerische Einheit steht, werden beide von der Karte genommen.

    -Verstärken: Eine Einheit kann eine andere verstärken. Gebt ihr einen Verstärken-Befehl, wird die Einheit unverzüglich in eine benachbarte Region bewegt, wenn in der Region nach dem Bewegen der Einheiten keine Einheit mehr steht. Der Verstärken-Befehl kann mehreren Einheiten erteilt werden.

    3.)Jetzt könnt ihr Einheiten oder Schiffe rekrutieren. Sowohl Einheiten, als auch Schiffe können nur in Landregionen unter eigener Kontrolle rekrutiert werden, die an eigenen Regionen mit einem Rekrutierungszentrum angrenzen oder in Regionen mit Rekrutierungszentrum. Pro Rekrutierungszentrum kann pro Zug nur eine Einheit oder ein Schiff rekrutiert werden.

    4.)Zum Ende des Zuges bekommt ihr so viel Gold, wie ihr leere Regionen habt.

    Regelergänzungen
    -Bitte klare Zugbeschreibungen abgeben! Es ist gewollt, dass teilweise Züge nicht so wie vom Spieler gewollt durchgeführt werden können. Also keine "oder-Züge" o.ä. abgeben!
    -Korsika und Sardinien gehören zur Region Vatikan.
    -Thrakien und Opsikion haben eine Landverbindung. Das Schwarze Meer und das Ägäische Meer haben eine Seeverbindung.

    Zur Organisation des Spiels:

    -Ich spiele mit. Das bedeutet, dass ich mir eure Züge natürlich erst bei der Auswertung durchlese und daher während dieser auch keine Diplo führe. Meinen Zug schreibe ich in einen Spoiler im Thread, den ihr bitte nicht öffnet. Nach Beendigung einer Runde schreibe ich alle Züge in den Thread.

    -Jeder, der mitspielen möchte, gibt bei der Anmeldung die Farbe seines Reiches an und schreibt mir seine Startsymbole. Auch diese PN schaue ich mir natürlich erst an, wenn wir alle Spieler beieinander haben.

    -Es können 7 Spieler außer mir mitspielen. Haben sich sieben Spieler gefunden, geht es am nächsten Tag los. Ich erhalte das letzte freie Reich.

    -Eine Runde dauert 24 Stunden und beginnt, wenn ich sie eingeleitet habe.

    -Diplo findet sowohl per PN, als auch im Thread statt. Verträge sind nicht bindend.



    Mitspieler (6/6):
    -Theages (orange)
    -Slaan (rot)
    -Natriumchlorid (weinrot)
    -Oberst Klink (gelb)
    -etepetete (lila)
    -Dudjän (grün)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Theages (03. Oktober 2011 um 15:22 Uhr)
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  2. #2
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    , Ich würd England/Skandinavien nehmen (hat das letze mal so gut geklappt )
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  3. #3
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    So, hab den Startpost editiert. Willkommen, Slaan!

    Wo sind weitere Spieler?
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  4. #4
    Epidemaïs
    Gast
    das kostet mir leider zu viel Zeit, die ich wahrscheinlich nicht aufbringen kann...blödes RL

    ansonsten wäre ich natürlich sofort dabei gewesen

  5. #5
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Theages Beitrag anzeigen
    So, hab den Startpost editiert. Willkommen, Slaan!

    Wo sind weitere Spieler?
    Könntest ja mal Klink und Ete anschreiben, die waren doch bisher immer dabei.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  6. #6
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353

    Reich überlege ich mir noch
    Frage:
    Werden beide Einheiten nach einem Kampf vernichtet und vom Spielfeld genommen ?
    edit: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
    Geändert von Bolivar (01. Oktober 2011 um 15:09 Uhr)
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  7. #7
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Reich würde ich dann Tunsien/Karthago/Muslimisches Spanien nehmen
    Farbe hätte ich gerne

    Bild

    dieses Weinrot.

    Was ist mit Startsymbol gemeint?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  8. #8
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    das kostet mir leider zu viel Zeit, die ich wahrscheinlich nicht aufbringen kann...blödes RL

    ansonsten wäre ich natürlich sofort dabei gewesen
    kein Problem

    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Könntest ja mal Klink und Ete anschreiben, die waren doch bisher immer dabei.
    Gute Idee! Ich schreib mal die Mitspieler der letzten drei Spiele an.

    Zitat Zitat von Natriumchlorid Beitrag anzeigen
    Reich würde ich dann Tunsien/Karthago/Muslimisches Spanien nehmen
    Farbe hätte ich gerne

    Bild

    dieses Weinrot.

    Was ist mit Startsymbol gemeint?
    Willkommen im Spiel! Deine Farbe wird noch geändert. Das mit dne Startsymbolen habe ich noch vom letzten Spiel kopiert gehabt.

    Damit ist gemeint, in welcher Region ihr was stehen haben wollt am Anfang. Hinweis: Ihr dürft anfangs nur 1 Rekrutierungszentrum aufstellen. Dieses darf in der Startaufstellung noch keine Einheit und kein Schiff in der gleichen Region haben.


    Ich hatte übrigens noch einen kleinen Nebensatz in den Regeln vergessen. Dieser steht jetzt auch da, in rot und kursiv.
    Geändert von Theages (02. Oktober 2011 um 14:50 Uhr)
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  9. #9
    Hup Holland Hup!!!!! Avatar von Jessebenbenjam
    Registriert seit
    11.01.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    1.194
    Wie gerne würde ich hier mitspielen, aber leider habe ich vermutlich erst ab dem 12 Oktober wieder einen fixen Internetzugang.
    Daher muss ich leider vorerst absagen obwohl ich gerne den Dschihad wiederholen würde.

    @ Alle die das letzte Spiel von Theages verpasst haben können hier und hier zwei Storys zum letzten Spiel anschauen in denen das ganze relativ gut erklärt wird.

    Das größte Misstrauensvotum an Gott:
    ein Blitzableiter auf dem Kirchendach.

  10. #10
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Schade
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  11. #11
    Oberst Klink
    Gast
    Der eiserne Oberscht wäre auch wieder mit dabei.

    Ich würde dann Ägypten nehmen, wobei Russland auch interessant wäre.

  12. #12
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Noch vier Spieler! Die schaffen wir hoffentlich schnellstmöglich.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  13. #13
    Epidemaïs
    Gast
    Zitat Zitat von Jessebenbenjam Beitrag anzeigen
    Wie gerne würde ich hier mitspielen, aber leider habe ich vermutlich erst ab dem 12 Oktober wieder einen fixen Internetzugang.
    Daher muss ich leider vorerst absagen obwohl ich gerne den Dschihad wiederholen würde.

    @ Alle die das letzte Spiel von Theages verpasst haben können hier und hier zwei Storys zum letzten Spiel anschauen in denen das ganze relativ gut erklärt wird.
    NAP-brechender Irrer, du


  14. #14
    Hup Holland Hup!!!!! Avatar von Jessebenbenjam
    Registriert seit
    11.01.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    1.194

    Das größte Misstrauensvotum an Gott:
    ein Blitzableiter auf dem Kirchendach.

  15. #15
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Ich nehme Frankreich!
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •