Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718
Ergebnis 256 bis 260 von 260

Thema: [8] - Griechenlands Odyssee

  1. #256
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Glückwunsch zum Sieg!

    Du hast verdient gewonnen, auch wenn ich als Römer jetzt noch nicht aufgegeben hätte. Legionen hin oder her, es gibt ja auch noch Pikeniere, Ritter und Musketiere, Rom und Moskau sind zwei tolle Städte, die auch ordentlich + machen. Ich weiß nicht, ob man dadurch das Ruder noch einmal herumreißen hätte können, aber einen Versuch wär es wert gewesen.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  2. #257
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Das Spiel ist dann jetzt definitiv beendet. Hier noch die letzte Kommunikation dazu aus dem PBEM 8-Thread:

    Zitat Zitat von Sir Lunchalot Beitrag anzeigen
    Also ich seh um ehrlich zu sein keinerlei Chance mehr hier noch was gegen dich zu reißen. Ich hab jetzt kein Eisen mehr => Meine ganzen Einheiten sind fatal geschwächt und haben keinen Auftrag gegen deine Armee. Bukarest erobern geht auch nicht, da du ja jetzt (bzw. in 1 bis 2 Runden) praktisch vor Rom stehst und ich meine Truppen dort bräuchte. Außerdem wären meine Einheiten mermutlich sowieso zu schwach um es überhaupt schaffen zu können. Zusätzlich müsste ich auch noch zumindest ein bis zwei Truppen an der Westgrenze lassen, denn der Russe ist zwar momentan schwach aber nicht tot. Und so ein paar Piken + Bogenschützen können gegen eine frisch eroberte Marionette locker was ausrichten.
    Selbst wenn ich es jetzt schaffe mein Kernland (Neapolis hast du ja bereits) gegen dich irgendwie zu halten, dann wirst du mir schlicht und einfach davonforschen und dann mit noch viel stärkeren Einheiten den Gar aus machen. Ich habe keine Chance da irgendwie ranzukommen - Bevölkerung, Produktion, Nahrung, etc.... überhall bin ich hinten (zumindest laut Demo aus Runde 67 - also vor 2 oder 3 Runden).

    Ich gratuliere dir also hiermit zum Sieg - du hast das konsequent durchgezogen. Deine frühe Kriegserklärung an Japan kam für mich überaschend, aber dadurch hast du das Spiel schon relativ frühzeitig entschieden (damals wusste das nur keiner). Zu dem Zeitpunkt war bei mir an Krieg führen nicht zu denken - hab grade versucht friedfertig zu expandieren und hatte kaum Militär. Der Russe (damals unter Zarin Fastchiller ) hat mir dann wegen eines Bautrupps den Krieg erklärt obwohl er selber kein Militär hatte. Zu meiner Schande konnte ich aber noch nicht mal ordentlich zurückhauen, da ich ja wie gesagt selbst kaum Truppe hatte. Die Demo sprach in diesen Zeiten meist gegen dich - warst immer in Bevölkerung und Wissenschaft hinten (obwohl du die meisten Städte hattest... Damals => ) Jetzt aber liegst du (bis auf Wissenschaft und da nur um 1% hinten - zumindest vor zwei Runden) überall vorne und kannst du dich obendrein noch völlig frei entfalten, ohne dass dir irgendwer gefährlich werden könnte.

    Fazit: Du hast gewonnen! Gratuliere, *shake-hands*!

    @Lineas: Ich hoffe du machst mir jetzt keinen Strich durch die Rechnung und bestehst darauf weiter zu spielen.

    Falls dem aber dennoch so ist => @ Thormic: Ich könnte dann wieder übernehmen - das musst du dir nicht antun... Danke jedenfalls (nochmals) fürs übernehmen!



    Und jetzt bin ich mal gespannt darauf deine / bzw. eure Stories zu lesen.
    Zitat Zitat von Lineas Beitrag anzeigen
    Ich finde es schade schon aufzuhören, hatte noch großes vor mit dem russischen Reich. Verstehen kann ich Euch aber auch.

    Ist halt das PBEM, wo mal schön was los ist. Selbst der Kampf ums Überleben macht Spaß, auch ohne Siegchance.

    Momentan, mit nur einer Stadt und fehlenden Kampfhandlungen, war es auch wieder recht entspannend.

    Was soll ich sagen, Russland wäre auch weiterhin dabei.
    Zitat Zitat von Sir Lunchalot Beitrag anzeigen
    Ja wenn ihr drauf besteht können wir auch noch weitermachen. Ich persönlich seh halt nicht viel Sinn drin...
    Zitat Zitat von ThorMic Beitrag anzeigen
    Was hast du noch mit dem russischen Reich vor? Du hast eine Stadt und kannst (wolltest) nicht gegen Griechenland vorgehen. Meinst du, dass sich dies innerhalb der nächsten paar Runden noch einmal ändern wird? Denn sobald die römische Hauptstadt fällt, ist das Spiel zu ende.
    Zitat Zitat von Lineas Beitrag anzeigen
    Na jetzt bin ich aber froh, dass ich nicht gleich geschrieben habe "Ich will aufhören.".
    Denn ansonsten wäre mir diese Spiellogik von CiV gar nicht bewusst geworden:
    Ich war wirklich der Meinung noch mehr Zeit für den kometenhaften aufstieg Russlands zur Verfügung zu haben. Aber so, können wir natürlich auch Schluss machen.

    Warum habt Ihr aber dann Moskau besetzt, wenn Ihr dadurch ja den Griechen indirekt in die Hände gespielt habt?
    Zitat Zitat von ThorMic Beitrag anzeigen
    Ist halt eine der Siegesbedingungen, wenn alle Hauptstädte außer der eigenen gefallen sind, ist das Spiel zu Ende.


    Nun, Russland war ja nunmal ein Feind Roms, den es zu besiegen galt. Das war durch die Eroberung Moskaus geschehen. Leider kam der Angriff Griechenlands zu früh. Ein paar Runden mehr und Rom wäre gerüstet gewesen. In dem Falle, hätte uns die Eroberung Moskaus genutzt.
    Zitat Zitat von Sir Lunchalot Beitrag anzeigen
    Also beenden wir´s jetzt oder machen wir noch die paar Runden weiter?

    Ich möcht nämlich wissen, ob ich schon in die Stories der anderen reinschauen kann!
    Zitat Zitat von Aphex Beitrag anzeigen
    Na, wie gesagt, ich kann mit beidem leben. Würde entweder weiterspielen oder dann vermutlich bald ein neues PBEM beginnen. Natürlich würde ich die Kapitulation akzeptieren, aber bestimmt nicht darauf bestehen, sonst hätte der Sieg ja einen negativen Beigeschmack Ist letztlich deine Entscheidung.
    Zitat Zitat von Lineas Beitrag anzeigen
    PBEM 8 = Ende
    Zitat Zitat von Sir Lunchalot Beitrag anzeigen
    Ok, passt! Also Ende!

    Dann Danke an alle Mitspieler und Congrats nochmal an den Sieger!
    Zitat Zitat von Lineas Beitrag anzeigen
    War richtig nett.

    Werde mir auch mal die Geschichten anschauen.
    Zitat Zitat von Aphex Beitrag anzeigen
    Ja, das Spiel hat mir sehr viel Spaß gemacht, fast jede Runde gab es etwas zu tun. Und ihr wart allesamt echt in Ordnung!

    Habt ihr Lust, das Spiel noch mal etwas zu analysieren? Vielleicht im PBEM 8 Diskussionsthread bei den Stories, dann kann der eine oder andere Zuschauer auch etwas dazu schreiben, falls da Bedarf besteht. Ich werde da auf jeden Fall mal beschreiben, wie das Spiel auf mich wirkte, bzw. welche Punkte entscheidend waren.

    edit: Hmm, wie entignoriere ich eigentlich Threads?

  3. #258
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.12.11
    Beiträge
    343
    Im Benutzerkontrollzntrum kannst du deine ignorierten Threads bearbeiten.

    Glückwunsch zum Sieg, war ein sehr schönes Spiel.

  4. #259
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Wo denn da, bin ich blind? Die Ignorier-Liste ist nur für Personen, wenn ich das richtig sehe...

  5. #260
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Ignorierte Threads kann man dank der neuen Forensoftware nicht einsehen...
    Du kannst aber im Inhaltsverzeichnis der Stories den jeweiligen Links folgen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •