Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 129

Thema: [8] - Die Russen kommen[CH]

  1. #61
    MuffinMan
    Gast
    Ich würde den Siedler auf 3 von Färbe setzen wollen, da dort nur 2 Angriffspunkte sind, also eine gute Vertreidigungsstadt. Wenn du aber auf 4 von Weizen siedelst, dann hol dir in der gleichen Runde die Kühe.

  2. #62
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    MuffinMan hat recht. Die Stadt 3 vom Färbemittel ist ein echtes Bollwerk. Vor allem kannst Du die beiden Felder, die unmittelbar an die Stadt grenzen und von wo man sie direkt angreifen kann, auch wunderbar über die Seen beschießen! Die ist nur sehr schwer einzunehmen und beherrscht gleichzeitig die Verbindung nach Moskau (Schafshügel), so dass auch dort kein Durchkommen ist.

    Langfristig hat die Stadt 4 vom Weizen ein größeres Wachstumspotential. Das Problem ist halt nur, Du kannst Dir die Kühe momentan nicht leisten und ohne die, ist sie nur halb so attraktiv wegen der Seide würd ichs nicht machen, da hast Du eh 2 im Hinterland und die Bananen hast Du bei der ersten Variante halt im 3. statt im 2. Kreis.

    Also wenn Du nicht kurzfristig Geld auftreibst, um die Kühe gleich zu kaufen, würd ich die Bollwerk-Variante vorziehen!
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  3. #63
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Tja, das is die Frage. letztendlich geht es darum zu gewinnen. Weizen 4 ist dann eigentlich auch schon eine Kampfansage. Ich würde aber eher 1-1 Weizen siedeln auf dem Berg zwischen den Seen. Das Zuckerfeld bekommst eh nicht vor dem Römer bekommst aber Schafe mit rein, bist auf´m Berg und hast dicht gemacht. Erste Bauoption wäre dann natürlich Stadtmauern und ggf. die zwei Waldfelder vor der Stadt abholzen.
    Sag ich doch. Außerdem ist die Strassenverbindung Moskau - St. Petersburg kürzer.
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Fastchiller
    Registriert seit
    20.09.11
    Beiträge
    215
    Danke für die Tipps^^ werd schauen was ich heute Abend machen werde. Vielleicht hab ich genug Gold um mir die Kühe zu kaufen^^

  5. #65
    MuffinMan
    Gast
    Vergiss am besten die Kühe und siedel so, wie 3 unabhängige Leser dir hier raten.
    Wenn, kannst das Weizen besser später kaufen.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Fastchiller
    Registriert seit
    20.09.11
    Beiträge
    215

    Runde 21 mal ein Update

    So der Siedler wird nächste Runde auf dem Berg siedeln und es wurden die Griechen gesichtet. Die Diplo dort läuft schon und wir versuchen herauszufinden wie sie zu den Römer stehen. Meine Ziel ist es, irgendwie die Römer zu isolieren. Damit hätte ich freie Hand gegen die Römer Krieg zuführen.
    Bild

    Der Demograph sagt mir, das es Zeit wird meine 2 Stadt zugründen.
    Bild

    Gold ist wie gehabt knapp, wir brauchen ungedingt mehr GOLD.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    MuffinMan
    Gast
    Mach mal bitte nen Screen vom Stadtbild.

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Fastchiller
    Registriert seit
    20.09.11
    Beiträge
    215
    ok wird mit der nächsten Runde kommen

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Fastchiller
    Registriert seit
    20.09.11
    Beiträge
    215

    Diplomatie

    Diplomatie mit Griechenland
    Achtung Spoiler:
    Zitat:
    Ehrwürdiger Fastchiller, Herrscher über Russland!

    Wir haben eine Einheit von euch erspäht und sie gebeten, dieses Schreiben an euch zu übermitteln. Griechenland grüßt euch! Wir wussten bereits von eurer Existenz durch die Japaner, die unsere unmittelbaren Nachbarn im Westen sind. Ihr dagegen seid es im Osten.

    Bestimmt wurden euch Berichte über Differenzen zwischen den Japanern und uns zugetragen, bei denen sie uns unser einzig nutzbares Land nehmen wollten. Ob sie die Wahrheit sprachen, dass dieses Land auch ihre einzige Möglichkeit war, wird die künftige Aufklärung des Landes zeigen. Glücklicherweise konnte auf unsere Initiative hin eine diplomatische Lösung gefunden werden. Wir hoffen, dass auch ihr ein Volk seid, welches lieber die Feder statt das Schwert sprechen lässt. Auch befindet sich genügend Land und andere Städte zwischen uns, so dass wir nicht in Konflikt geraten müssen. Japan teilte uns mit, dass ihr sie in einem Krieg gegen uns unterstützt hättet - wir dagegen hoffen nun, da wir uns kennen, auf eine gute Nachbarschaft, die vielleicht zu regem Handel zwischen unseren Reichen führt.

    Gesundheit und Glück für euer Reich,
    Aphex von Griechenland
    Wir grüssen die Griechen. Was Japan euch mitgeteilt hat, kann durch aus stimmen. Da ihr aber jetzt ein NAP von 10 Runden hat, muss unser Reich das neu studieren bei einer Runde Vodka. Die Hilfe hat natürlich auch Gegenleistungen hervorgebracht und somit für uns gut vertretbar.

    Gerne würde wir wissen, wie ihr zu Rom steht. Jenach dem könnten wir uns, was mit euch vorstellen.

    Es grüssst der Herrscher Fastchiller
    Wir grüßen euch, Fastchiller, Herrscher über Russland!

    Wir werden die Römer in Kürze kontaktieren, nachdem wir jetzt erst ihre Stadt entdeckt haben, daher haben wir noch keine Meinung über sie. Allerdings sind sie nicht sehr weit von uns entfernt, insofern werden wir entsprechend vorsichtig sein. Zu frisch sind die Erinnerungen an unseren Erstkontakt.

    Damit stellt ihr das fernste Land für uns dar, was uns glauben macht, dass es zwischen uns einen profitablen Handel geben könnte, der nicht durch territoriale Streitigkeiten belastet würde. Wir sind bald in Besitz von übermäßig viel Baumwolle, vielleicht kann sich dafür auch euer Volk begeistern und ihr hättet etwas im Austausch?

    Offensichtlich versteht ihr euch gut mit Japan, was unsere Hoffnung stärkt, dass dies auch uns mit solch großen Zivilisationen gelingt. Hoffentlich haben sie uns nicht in ein schlechtes Licht gerückt. Auch wenn sie vielleicht zu Recht von unserer Reaktion verärgert waren, als sie uns unsere einzige Möglichkeit zur Expansion nehmen wollten. Ihr müsst wissen, dass wir umgeben von fremden Städten sind, die uns keinen Raum lassen. Entsprechend erzürnt war daher das griechische Volk, als die japanischen Siedler gesichtet wurden. Wir wollten, dass ihr dies wisst, bevor ihr über unsere Kriegslust urteilt.

    Mit besten Wünschen,
    Aphex von Griechenland



    Diplo mit den Römern
    Achtung Spoiler:
    Seid gegrüßt ehrwürdiger Fastchiller, Anführer der Russen!

    Da Ihr bis jetzt nicht zu unserer Ankündigung im Westen Roms (eure Richtung) siedeln zu wollen Stellung genommen habt, möchte mein Cäsar diesbezüglich noch einmal nachhaken.

    Wir planen eine Siedlung im Westen 3-3 von den Färbemitteln bzw. 1-1 von der momentanten Position Eures Spähers. Wir würden, sollte es dahingehend zu einer Übereinkunft zwischen unseren Völkern kommen, versprechen keine weiteren Gebiete in diese Richtung in unser Gebiet aufzunehmen (also keine Feldkauf in deine Richtung). Lediglich die Färbemittel würden höchstwahrscheinlich von den Bürgern der neuen Siedlung begehrt werden.

    Wie sehen Eure Pläne aus?

    Hochachtungsvoll,
    Coitus Interruptus, im Namen des Imperators Augustus Cäsar


    Die Diplo mit unserem Freund Japan:
    Achtung Spoiler:
    Zitat von Fastchiller
    Wir grüssen unsere liebgewonnen Freunde aus dem Land der aufgehenden Sonne.

    Gerne Berichten wir euch über folgende Ereignisse:

    Ehrwürdiger Fastchiller, Herrscher über Russland!

    Wir haben eine Einheit von euch erspäht und sie gebeten, dieses Schreiben an euch zu übermitteln. Griechenland grüßt euch! Wir wussten bereits von eurer Existenz durch die Japaner, die unsere unmittelbaren Nachbarn im Westen sind. Ihr dagegen seid es im Osten.

    Bestimmt wurden euch Berichte über Differenzen zwischen den Japanern und uns zugetragen, bei denen sie uns unser einzig nutzbares Land nehmen wollten. Ob sie die Wahrheit sprachen, dass dieses Land auch ihre einzige Möglichkeit war, wird die künftige Aufklärung des Landes zeigen. Glücklicherweise konnte auf unsere Initiative hin eine diplomatische Lösung gefunden werden. Wir hoffen, dass auch ihr ein Volk seid, welches lieber die Feder statt das Schwert sprechen lässt. Auch befindet sich genügend Land und andere Städte zwischen uns, so dass wir nicht in Konflikt geraten müssen. Japan teilte uns mit, dass ihr sie in einem Krieg gegen uns unterstützt hättet - wir dagegen hoffen nun, da wir uns kennen, auf eine gute Nachbarschaft, die vielleicht zu regem Handel zwischen unseren Reichen führt.

    Gesundheit und Glück für euer Reich,
    Aphex von Griechenland
    Zitat:
    Wir grüssen die Griechen. Was Japan euch mitgeteilt hat, kann durch aus stimmen. Da ihr aber jetzt ein NAP von 10 Runden hat, muss unser Reich das neu studieren bei einer Runde Vodka. Die Hilfe hat natürlich auch Gegenleistungen hervorgebracht und somit für uns gut vertretbar.

    Gerne würde wir wissen, wie ihr zu Rom steht. Jenach dem könnten wir uns, was mit euch vorstellen.

    Es grüssst der Herrscher Fastchiller
    Seit versichert, das wir voll und ganz hinter euch stehen. Doch wir wollen ein paar Informationen aus den Griechen herauslocken, um zu schauen wie Sie zu den Römer stehen. Wir werden weiterhin, falls ihr ein Krieg gegen die Griechen anstrebt--> euch Unterstüzen.

    Lage in Rom, es wurde ein Siedler Nördlich von Rom gesichtet. Wir werden schauen, ob wir diesen noch abfangen können.

    Es grüsst der Herrscher Fastchiller
    Seid gegrüßt großer Fastchiller, Freund Japans

    Wir sind sehr erfreut, dass ihr ein so goßes Vertrauen zu uns habt und uns so unterstützt.
    Was den Griechen angeht, kann ich mir gut vorstellen, dass dieser sich mit den Römern anfreunden möchte, da dieser ihm nicht so schnell gefährlich werden kann. Ich werde gleich den Römer kontaktieren und mal fragen, wo dieser mit seinem Siedler hin möchte und wie es mit seinen weiteren Plänen aussieht. Noch habe ich mit ihm bisher gut reden können.

    Desweiteren habe ich in der nächsten Runde einen Bautrupp fertig, welcher dann die ersten Luxus-Ressourcen anschließen wird. So würde dann einem Austausch dieser mit euch nichts mehr im Wege stehen.

    Derzeit forschen wir an der Bronzeverarbeitung, um dann in 3 Runden mit der Eisenverarbeitung weitermachen zukönnen. Wir sind also in ca. 10 Runden in der Lage, Eisen zu sehen, falls den welches in unseren Laden zu finden ist.
    Wie sieht es bei euch aus?

    Hochachtungsvoll Reeky_Skunk
    im Namen des Japanischen Reiches


  10. #70
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651


    Gibt es russische Geheimpläne, die der KGB nicht herausgeben will, oder bist Du einfach des Schreibens müde?

    Ich will ein Up-date sehen
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  11. #71
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Genau!
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Fastchiller
    Registriert seit
    20.09.11
    Beiträge
    215
    Ok ^^ werde schauen das ich heute Abend mal wieder was neues zeigen kann^^

  13. #73
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    gelistet
    Bei Fehlern oder Änderungen erbitte ich eine PN
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  14. #74
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Zitat Zitat von Fastchiller Beitrag anzeigen
    Ok ^^ werde schauen das ich heute Abend mal wieder was neues zeigen kann^^
    Emoticon: omg die Welt steht in Flammen.....was machen die Russen? Emoticon: omg
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  15. #75
    spielt nicht nur Civ5 Avatar von Lineas
    Registriert seit
    04.10.11
    Beiträge
    599

    Die Russen leben noch!



    Nachdem ich übernommen habe (mehr dazu im Hauptfaden), geht es nun auch hier weiter.

    Die Lage:
    -Krieg mit Rom und kein Eisen
    -Runde 51 und 2 Städte, aber Siedler nächste Runde in der Hauptstadt fertig
    -4'er Pferdevorkommen, also Netto 8 Stück (Russlandeigenschaft), davon 4 in Runde 45 an Reeky_Skunk verkauft
    Bild

    Die Ziele:
    -Frieden mit Rom und seinen 3 Städten, dann Handel - Farbe gegen Zucker
    Friedensgrüße an den Imperator Augustus Cäsar

    Nachdem der ehemalige Herrscher Fastchiller ins schweizerische Exil gegangen ist und das Land der Russen sich selbst überlassen hat, wurde ich vom Russischen Volk (aus ihrer Mitte) gewählt, um die Geschicke des Landes zu übernehmen.

    Ich, Genosse Lineas, verfüge daher, die Kriegshandlungen zwischen unseren Völkern einzustellen.
    Demzufolge lassen wir Euren Späher, an der östlichen Grenze des griechischen Reiches, unbeschadet weiterziehen. Sicherlich seht Ihr ein, dass unsere gemeinsamen Territorien soweit gefestigt sind, dass dieser Krieg nur Ressourcen bindet, die gegen andere, sich aufschwingende Weltherrscher, eher von Nutzen sein könnten.

    Hochachtungsvoll Lineas (Vorsitzender der Partei)
    -StSt Bukarest übernehmen, wegen 12 Eisen für Katas und SchwertisBild
    (Auch gut zu erkennen, wo die jeweiligen Gegner sind. Der Japaner, rechts oben, hat nur noch eine Stadt, die wohl bald dem Griechen gehören wird. Selbiger verfügt über Eisen und 5 Städte, die auch im Westen angrenzen.)

    -3. Stadt gründen, weil der Siedler in der Hauptstadt eh nächste Runde fertig wird
    Und zwar dachte ich daran, bei der westlichen Seide zu siedeln. Wo genau, da bin ich mir noch unsicher. Vorschläge? Oder besser doch noch ganz woanders hin?Bild

    Noch ein paar Bilder.
    Zuerst die Truppenverteilung:
    Bild

    und noch die Demo:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •