Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 241

Thema: [8] - Konsul Lunchalot´s doppelte Feuertaufe

  1. #61
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    mit dem späher schauen, wenns frei ist nachziehen, sollte klappen. im extremfall hast du allerdings vielleicht nen toten späher und kannst auch nicht siedeln :sz

    wenn du dem russen gesagt hast du willst da siedeln, hast du ihn unter druck gesetzt auch dort zu siedeln.

    weiß er das du weißt wo seine grenze ist? sonst kannst du dich da rauswinden :sz und einfach gründen. ich würde übrigens nicht 3 von der seide sondern 3-3 von der seide (die an der russischen grenze) siedeln. wie du es auch eingezeichnet hast, aber die positition dürfte ganz gut zu halten sein. wenn du deine truppen richtig aufstellst, ist halt nicht von allen seiten angreifbar. und wenn du wasserst, kannst du auch die positionen der feindlichen katapulte bedrohen. aber der russe hat nen guten produktionsbonus, da musst du geschickt vorgehen, der dürfte mehr truppen aufstellen als du, und du jammerst ja schon wegen deiner neidriegen produktion.

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    mit dem späher schauen, wenns frei ist nachziehen, sollte klappen. im extremfall hast du allerdings vielleicht nen toten späher und kannst auch nicht siedeln :sz

    wenn du dem russen gesagt hast du willst da siedeln, hast du ihn unter druck gesetzt auch dort zu siedeln.

    weiß er das du weißt wo seine grenze ist? sonst kannst du dich da rauswinden :sz und einfach gründen. ich würde übrigens nicht 3 von der seide sondern 3-3 von der seide (die an der russischen grenze) siedeln. wie du es auch eingezeichnet hast, aber die positition dürfte ganz gut zu halten sein. wenn du deine truppen richtig aufstellst, ist halt nicht von allen seiten angreifbar. und wenn du wasserst, kannst du auch die positionen der feindlichen katapulte bedrohen. aber der russe hat nen guten produktionsbonus, da musst du geschickt vorgehen, der dürfte mehr truppen aufstellen als du, und du jammerst ja schon wegen deiner neidriegen produktion.
    Also die Idee mit dem Späher erstmal zu spähen (irrsinnig weit hergeholt...) klingt gut - das werd ich machen!

    Ob der Russe weiß, dass ich weiß wo seine Grenze ist, weiß ich nicht (Wortakrobatik! ). Da werd ich aber die Diplo nochmal durchforsten - ich glaube aber nicht. Die Position an der russischen Grenze, die du meinst, ist 3-3 von einem Färbemittel-Vorkommen (nicht Seide). Ich werd´s auf jeden Fall versuchen... Der Siedler jetzt geht aber nach Norden. In der Hauptstadt brauch ich jetzt erstmal zumindest 2 Einheiten, dann kann ich nen Siedler raushauen. Ist alles ein bissl besch... gerade, zumal auch mein einziger Krieger abgekratzt ist!
    Geändert von Sir Lunchalot (21. Oktober 2011 um 13:59 Uhr)

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Nächste Runde:

    Siedler samt Späher weiter bewegt - keine Sichtung von Barbs!!

    In der Hauptstadt auf Bogenschütze und maximale Produktion umgestellt => Bogenschütze in 4 Runden fertig!

    @Dudjän:
    Ach ja: Der Russe müsste aufgrund unserer Diplo eigentlich wissen, dass ich weiß wo seine Grenzen sind... Leider!

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Runde 21 - Expansion des Römischen Imperiums

    2800 v. Chr.: Römische Auswanderer gründen eine Siedlung im Norden Roms, gelegen auf einem malerischen Hügel mit Seeblick. Die mutigen Pioniere erhoffen sich in der neuen Umgebung ein Leben im Überfluss. Nicht nur goldenen Weizen und große Rinderherden sind in der Gegend zu finden sondern auch feinste Seide und seltene Steine. Dieser Reichtum an Ressourcen sollte der Grundstein für eine der mächtigsten Städte des Römischen Imperiums werden.

    Bild

    Doch bereits kurz nach der Gründung mussten sich die Siedler gegen wütende Horden, die ihnen an den Kragen wollten, zur Wehr setzen. Einige der Siedler hielten die Invasoren, die ja schließlich aus dem Norden angegriffen hatten, für Japaner. Schwanzus Longus, der erste Statthalter Antiums, der lange Jahre im diplomatischen Dienst des Cäsars stand und daher viel Erfahrung im Umgang mit Japanern besaß, wusste, dass dies nicht sein konnte. Japan stand für ihn für Ordnung, Disziplin und höfliche Zurückhaltung. Allein schon deswegen traute er dem Shogun reeky_skunk einen solch niederträchtigen wie ungeordneten Angriff auf Zivilisten nicht zu. Er vermutete hinter dem Angriff wieder einmal eine Gruppe umherziehender Barbaren. Mit Schaudern erinnerte er sich daran, als er die Nachricht von der kompletten Zerstörung des ersten und einzigen Römischen Kriegerregiments durch diese Vagabunden erhielt. Schwanzus Longus befahl die Angreifer mit Steinen, die eigentlich für den Häuserbau gedacht waren, zu beschießen.

    Bild

    Etwa zur gleichen Zeit erreichte ein japanischer Bote den Palast Augustus´ um folgende Nachricht zu überbringen.

    Seid gegrüßt ehrwürdiger Sir Lunchalot,

    Ich bin mir nicht sicher, wie sehr Ihr über die vergangenen Runden Informiert seid, weshalb ich euch nun ein Update geben werde.

    Meine Siedlungspläne, habe ich leider nicht komplett ausführen können, wie ich es wollte, da Griechenland ein fleckchen Erde beanspruchen wollte, welches nur wenige Felder von unserer Hauptstandt enfernt war und eben der Platz war, auf dem die Japaner gründen wollten. Um aber einen Krieg zu vermeiden, konnten wir uns einigen und haben beide unseren Platz auf diesem Land gefunden. Zudem sind wir einen NAP von 20 Runden eingegangen, wovon nun allerdings schon ein paar Runden verstrichen sind.

    Da uns eine weitere Expansion nach Osten verwehrt ist, können wir lediglich nach Norden oder Westen siedeln. Da diese möglichen Siedlungsplätze, allerdings auch in euer Interessensgebiet fallen, würden wir uns gerne mit euch über eine Siedlungsabsprache unterhalten. Wo plant ihr derzeit eure Stadt zu gründen? Weiterhin im Westen, wie bereits von euch erwähnt oder habt ihr einen neuen Platz gefunden. Wir wollen euch natürlich keinerlei Siedlungsraum in eurer Nähe wegnehmen, da wir euch als guten Nachbarn schätzen.

    In den Nächsten Runden werden wir einen Bautrupp besitzen, welcher die ersten Luxusressourcen bewirtschaften wird, wodurch einem Handel zwischen unseren Ländern nichts im Wege steht.

    PS: Passt auf, in eurem Norden haben wir ein Barbarenlager entdeckt, sowie eine Bestie, die Richtung Süden unterwegs ist.

    Hochachtungsvoll Reeky_Skunk
    Im Namen des Japanisches Reiches


    Auch Augustus schätzte die Japaner als friedliebende und ehrenvolle Nachbaren. Der intensive Informationsaustausch zwischen Rom und Kyoto, der bereits seit Jahrhunderten Tradition hatte, war von zentraler Bedeutung hinsichtlich der strategischen Ausrichtung des Römischen Reiches.
    Und doch: Die unmittelbare Nähe der beiden Reiche könnte sich eines Tages als triftiger Grund für eine Konfrontation erweisen.
    Diplomatisches Fingerspitzengefühl war daher gefragt. Augustus beauftragte wieder einmal den erfahrenen Schwanzus Longus (Japankenner und mittlerweile ja Statthalter von Antium) eine Antwort zu verfassen, die den Japanern nicht vor den Kopf stieß und doch mit Nachdruck die Römischen Interessen wahrte.

    Te salutamus oh ehrwürdiger Reeky_skunk, Herrscher über das stolze Volk der Japaner!

    Zunächst möchten ich Euch zur Gründung einer weiteren japanischen Siedlung gratulieren. Auch ich habe im letzten Zyklus eine römische Kolonie im Norden an den südwestlichen Ausläufern der Wüste gründen lassen (1-1-1 von Grand Mesa, wie besprochen). Dass Gebiete, die einzig und allein den Japanern von den Göttern zu erdacht wurden, nun von den Griechen in Besitz genommen wurden, bedauere ich zu tiefst. Und obwohl noch nie ein direkter Kontakt zwischen römischen und griechischen Unterhändlern stattfand so kann ich jetzt schon sagen, dass sie bei mir nicht gerade beliebt sind, da ich ein solches Vorgehen (Stadt vor die Nase klatschen) nicht gutheiße.

    Außerdem danken wir für die Warnung vor den wütenden Horden. Die Bewohner Antiums haben sofort damit begonnen, die Eindringlinge mit Ziegelsteinen, Dachschindeln und Brettern zu bewerfen. Das hätten mal ein paar schöne Häuser werden können....

    Ich bin mir nicht sicher, ob Euer Schreiber beim Verfassen Eurer letzten Nachricht nicht etwas zu viel vom Sake hatte. So steht in der Nachricht, dass Siedlungsplätze im Norden und Westen des japanischen Reiches in unser Einflussgebiet fallen könnten. Da wir aber im Süden von Euch beheimatet sind, versteh ich nicht ganz wie das gemeint sein soll! Ich vermute Ihr meintet, dass ihr eine Gründung irgendwo im Süden von Kyoto plant. (?)

    Wie auch immer... Wir planen eigentlich nur eine Siedlung in Eure Richtung. Momentan ist geplant eine Gründung am Nordzipfel des Lake Lunchalot (See östlich von Rom) westlich vom Wild. Dies wäre 3-3-3-3 von Grand Mesa aus gesehen. Allerdings möchten wir dies nur in Absprache mit Euch tun. In den nächsten paar Zyklen wird unser Späher damit beauftragt werden in Richtung des japanisches Reich zu marschieren um die dortige siedlungspolitische Situation zu evaluieren.

    Besprechen wir die Situation also in - sagen wir - 3-4 Runden nochmal. Oder ist es bei Euch dringlicher?

    In Ehrerbietung,
    Augustus Cäsar


    Auf einer Karte der gesamten bis dahin bekannten Welt brütete Longus über den Möglichkeiten einer weiteren Römischen Expansion.

    Die roten Kreise sind Plätze wo ich siedeln will! Aber welche zuerst? Die Striche zeigen Luxusressis an, die ich dann in einer zweiten Expansionswelle noch reinkriegen will!

    Was tun? Siedler wird ca. in 10-15 Runden da sein...


    Bild

    Demographie:
    Der Japaner hat einen guten Start erwischt!
    Der Russe hat noch keine Stadt gegründet, was mir sagt, dass er das demnächst tun wird. Hoffentlich nicht in meine Richtung... Bei Nahrung und Produktion ist er auch hinten!?!
    Somit sind also der Grieche (den ich immer noch nicht kennengelernt habe) und ich an Position 2 und 3.
    Was mich verblüfft aber auch sehr freut: Prod-technisch bin ich erster mit dem 1,5-fachen Wert vom Russen. Dachte ja bis jetzt, dass Produktion meine große Schwäche ist!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sir Lunchalot (18. Oktober 2011 um 15:18 Uhr)

  5. #65
    Xenomorph Avatar von Veddem Schec
    Registriert seit
    10.10.11
    Ort
    LV-426
    Beiträge
    218
    Dass Du mit mehr Bevölkerung und einer Stadt mehr als der Russe auch mehr Prod als dieser hast, finde ich jetzt nicht sooo verwunderlich

    Was potentielle neue Städte angeht: Wenn Du Dir Deine gewünschten Standorte nicht via Siedlungsabsprache mit Russen und/oder Japanern sicherst, fürchte ich, dass sich die Frage bis dahin (10-15 Runden meintest Du bis zum nächsten Siedler, zuzüglich der Zeit, die der dann zum neuen Standort braucht - und Zufriedenheit musst Du bis dahin auch noch irgendwie wieder höher bekommen) dann eh erledigt haben könnte. Beim Russen hegst Du ja schon die Befürchtung, dass der in Sachen Satdtgründung in Deiner Richtung unterwegs sein könnte.

    Von daher würde ich schnellstmöglich versuchen, das mit Deinen Nachbarn abzuklären.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Die Siedlungsabsprache mit dem Japaner ist ja eh in vollem Gange - ich erwarte gerade seine Antwort.

    Die mit dem Russen liegt momentan auf Eis! Aber jetzt wo du´s sagst werd ich mich bei dem mal wieder melden!

    "10-15" Runden waren nur so dahin gesagt. Ich schätze mal eher 10 bis zur Gründung...

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Diplo an Russland:

    Seid gegrüßt ehrwürdiger Fastchiller, Anführer der Russen!

    Da Ihr bis jetzt nicht zu unserer Ankündigung im Westen Roms (eure Richtung) siedeln zu wollen Stellung genommen habt, möchte mein Cäsar diesbezüglich noch einmal nachhaken.

    Wir planen eine Siedlung im Westen 3-3 von den Färbemitteln bzw. 1-1 von der momentanten Position Eures Spähers. Wir würden, sollte es dahingehend zu einer Übereinkunft zwischen unseren Völkern kommen, versprechen keine weiteren Gebiete in diese Richtung in unser Gebiet aufzunehmen (also keine Feldkauf in deine Richtung). Lediglich die Färbemittel würden höchstwahrscheinlich von den Bürgern der neuen Siedlung begehrt werden.

    Wie sehen Eure Pläne aus?

    Hochachtungsvoll,
    Coitus Interruptus, im Namen des Imperators Augustus Cäsar

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Runde 22 - Erste Anzeichen eines Konfliktes

    Diplo - Russland:

    Nachricht von Fastchiller


    Wir grüssen das römische Volk, leider ist euer geplante Ort schon unser Ziel und wird nächste Runde dort siedeln. Nun wir wissen nicht wie darauf reagiert. Doch wir wollen hoffen wir finden noch eine gemeinsame Lösung.

    Es grüsst der Herrscher Fastchiller


    Er will sich die Position im Westen Roms also einfach unter den Nagel reißen. Ich hoffe er zeigt sich noch kompromissbereit - das wäre einfach viel zu Nahe an meiner Hauptstadt!

    Meine Antwort
    Seid gegrüßt!

    Unser Kaiser lässt Euch wissen, dass er es ganz und gar nicht schätzt wenn man ihn ohne vorherige Absprache so einfach vor vollendete Tatsachen stellt. Trotzallem sind ihm die Nähe unserer beiden Reiche und die damit verbundenen Komplikationen durchaus bewusst und er sieht ein, dass nun mal nur eines der beiden Reiche diesen Platz beanspruchen kann.
    Er bittet jedoch darum Euren Plan ein wenig zu überdenken und die Siedlung nicht ganz so aggresiv in unsere Nähe zu setzen. Eine Position 7 von der besprochenen würde weitaus weniger Konfliktpotential bergen.

    Wir hoffen auf eine dahingehende friedliche Übereinkunft und erwarten Eure Antwort!

    Hochachtungsvoll,
    Coitus Interruptus, im Namen des Imperators Augustus Cäsar


    Diplo - Japan

    Nachricht von reeky_skunk

    Seid gegrüßt großer Herrscher der Römer,

    Auch wir möchten euch zu eurer Gründung der Stadt beglückwünschen.
    Bei der Angabe der Himmelsrichtung ist mir wohl ein kleiner Fehler unterlaufen, ich meinte natürlich den Westen und den Süden. Wobei eure geplante Stadt bereits in der Nähe unserer Hauptstadt wäre (Für uns aber vertretbar). Unsere Städte sind nicht sehr weit entfernt, sodass jede Stadt zwischen uns zu einem Interessenskonflikt fürheren könnte. Ihr findet unsere HS im Osten. Wir sind aber gerne bereit, mit euch darüber zu reden. Am Besten erkundet ihr Östlich des Sees, den dort wäre eine durchaus bessere Postition, die ich selbst anstrebte. Allerdings, könntet ihr euche diese Position vorbehalten und wir ziehen in den Nordwesten, wo wir noch eine mögliche Position entdecken konnten.
    Wir haben allerdings momentan nicht die Absicht schnell eine weitere Stadt zu gründen, so könnt ihr noch die Gegend zu erkunden.

    Hochachtungsvoll Reeky_Skunk
    In Namen des Japanischen Volkes


    Die Kooperationsbereitschaft von Reeky_skunk scheint keine Grenzen zu kennen. Das ist . Ich betrachte ihn langsam immer mehr als zukünftigen Verbündeten.

    Meine Antwort

    Te salutamus!

    Ich würde gerne an der geplanten Position (westlich vom Wild) festhalten. Die Position wäre ohnehin im Minimalabstand zu unserer Haupstadt sodass Ihr noch genügend Platz für eine Siedlung im Norwesten Kyotos hättet! Wir würden – sofern Ihr uns diesen Platz überlasst – Euch im Gegenzug das Silberfeld im Norden (9-9-7 von besagter Position) überlassen (zumindest werde ich das Feld nicht kaufen – darfst dir dann halt nicht zu lange Zeit lassen, sonst holt sich´s die Stadt von allein).
    Gebt mir bitte diesbezüglich noch Eure entgültige Erlaubnis oder einen anderen Vorschlag!
    Wir danken für Eure unermessliche Großzügigkeit!

    Der Anführer der Russen ist weitaus weniger kooperativ und ist im Begriff seinen Siedlungsplan ohne jegliches Entgegenkommen durchzusetzen und eine Siedlung im unmittelbaren Westen Rom´s zu gründen. Dies und die Tatsache, dass sich der Anführer der Griechen Euch gegenüber ähnlich verhalten hat unterstreicht die Wichtigkeit der engen Beziehungen zwischen unseren beiden glorreichen Völkern!

    Was den Handel betrifft werden wir in absehbarer Zeit über genügend Zucker verfügen, sodass wir einen Teil davon gerne auch auf den Japanischen Märkten anbieten können.

    Was den Zeitpunkt unserer Gründung betrifft, so wird sich dies in etwa 15 Runden abspielen. Davor muss ich noch ein paar Einheiten rekrutieren, da ich dem Russen nicht über den Weg traue! Außerdem haben Barbaren unseren Krieger getötet!

    Hochachtungsvoll,
    Augustus Cäsar


    Hier noch ein Überblick über das Römische Reich. In einer Runde ist der Bogi fertig, danach werd ich vermutlich gleich noch einen bauen und dann erst den Siedler. Geld für einen Kriegerkauf (im Notfall) hab ich auch genug!

    Rot markiert sind die Stellen um die ich gerade mit dem Japaner bzw. dem Russen verhandle.

    Bild

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Na ja, Deine geplante Stadt im Westen Roms wär um keinen deut weniger aggressiv als die geplante Stadt vom Russen. Ihr sitzt euch halt sehr auf der Pelle und wenn ihr nicht vereinbart, dass gar Keiner dort siedeln darf, ist der Konflikt vorprogramiert
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Das stimmt schon irgendwie. Nur hab ich versucht das mit ihm abzusprechen und er hat nicht darauf geantwortet und erst jetzt in seiner letzten Nachricht sagt er, dass er dort siedeln wird, punkt aus! Das ist das was mich stört!

  11. #71
    Xenomorph Avatar von Veddem Schec
    Registriert seit
    10.10.11
    Ort
    LV-426
    Beiträge
    218
    Hm, kooperativ ist ganz klar was anderes
    Ich verstehe vor allem auch nicht, auf was für eine "gemeinsame Lösung" er noch hofft, wenn er gleichzeitig unmisservständlich sagt "da wird gesiedelt - Punkt!" Wenn er wirklich an einer solchen interessiert wäre, sollte er ja wnigstens anbieten, bis zu einer Einigung erst mal auf eine Siedlung zu verzichten.

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Runde 23

    Der Russe hat gegründet! Wie erwartet hat er mir die Position im Westen weggenommen - aber das war ja eh schon relativ klar! Immerhin ist er auf meinen Vorschlag eingegangen und hat 7 von der besprochenen Position gegründet. Dadurch kann ich im Südwesten noch eine gute Stadt gründen.

    Die Frage ist nur 1 oder 2 - was ist besser?
    Der Siedler sollte in genau 10 Runden fertig sein. Da mir reeky_skunk die Position im Nordosten höchstwahrscheinlich überlässt werd ich mit dem Siedler wohl gleich in den Südwesten ziehen!

    Bild

    Edit: Mist ich hab vergessend den Späher zu ziehen. Der ist gerade fertig geheilt und in Antium stationiert!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von Veddem Schec Beitrag anzeigen
    Hm, kooperativ ist ganz klar was anderes
    Ich verstehe vor allem auch nicht, auf was für eine "gemeinsame Lösung" er noch hofft, wenn er gleichzeitig unmisservständlich sagt "da wird gesiedelt - Punkt!" Wenn er wirklich an einer solchen interessiert wäre, sollte er ja wnigstens anbieten, bis zu einer Einigung erst mal auf eine Siedlung zu verzichten.
    Friedlich wird es nicht lange bleiben, das weiß ich jetzt schon. Ich denke aber, dass ich mit dem Japaner einen gemeinsamen Machtblock bilden kann und der mir den Rücken freihält.
    Forschung geht momentan ohnehin direkt auf Eisenverarbeitung - und dann:

  14. #74
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Position 2. Die Schafe bekommst du eh nicht und alles was bei 1 früher erreichbar ist, wirst du vermutlich auch so bekommen.
    €: Ich würd ja lachen, wenn der Russe dir dadurch Eisen weggeschnappt hat.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    €: Ich würd ja lachen, wenn der Russe dir dadurch Eisen weggeschnappt hat.
    Ja, ja... Zum Schießen, ich weiß...

Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •