Seite 1 von 34 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 496

Thema: PBEM 8 - Gib Acht!

  1. #1
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199

    Wichtig! PBEM 8 - Gib Acht!

    4 Spieler:
    - Aphex / Griechenland
    - Reeky_Skunk / Japan
    - Fastchiller / Russland (ersetzt durch Lineas am 29.12.11)
    - Sir Lunchalot / Rom

    Karte: Seen (mit 'Zufällig' als Gewässer-Einstellung)
    Größe: Winzig
    Alter: 3 Mrd. Jahre
    Geschwindigkeit: schnell
    Schwierigkeit: Prinz
    Stadtstaaten: Standard (8)
    Legendärer Start
    Speicherbare Sozialpolitiken
    Kein DLC
    Kein Tausch von Bildschirmfotos
    Rest auf Standard

    Zugzeiten und Reihenfolge:
    Aphex 17-19 Uhr, 23-1 Uhr
    Reeky_Skunk 18-19 Uhr
    Fastchiller 19-0 Uhr (ersetzt durch Lineas am 29.12.11)
    Sir Lunchalot

    Start: 30.09.2011


    Ursprünglicher Post:
    Ich würde jetzt auch gerne mal bei Civ5 ein PBEM starten. Allerdings würde ich eine schnelle Runde bevorzugen, da man ja nie weiß, ob nicht schon der nächste Patch bevorsteht. D.h., ich würde max. 4 Spieler und eine kleine, oder vielleicht besser eine winzige Karte bevorzugen. Und da fände ich dann Pangäa oder eine reine Land-Karte ganz nett (z.B. die mit den kleinen Seen). Ich spiele auch gerne mit legendärem Start, das beschleunigt das Spiel noch zusätzlich. Alle Spieler sollten natürlich regelmäßig ziehen können, damit das ganze flott voran geht. Die Spielgeschwindigkeit darf aber ruhig auf Standard bleiben. Des Weiteren besitze ich keine DLCs bis auf die Mongolen, die ja jeder haben sollte.

    Meine Zugzeiten wären nachmittags/abends so von 17-19 Uhr und nochmal später so von 23-1 Uhr. Am Wochenende eher unregelmäßig.

    Ansonsten habe ich einige PBEMs mit Civ3 und 4 hinter mich gebracht (teilweise auch gewonnen ) und würde mich als durchaus passablen Civ5-Spieler bezeichnen (spiele meist Kaiser oder König, wenn es bequem sein soll).
    Geändert von Aphex (29. Dezember 2011 um 13:45 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Servus!

    Ja also ich wär auch gern dabei. Muss allerdings dazu sagen, dass ich noch nie ein Multiplayer-Spiel gespielt hab. Das heißt ich brauch noch ein paar Infos wie man das überhaupt (technisch) angeht (Dass das Save per Email versandt wird weiß ich, aber nicht wie man so eine Partie überhaupt startet).

    DLC´s hab ich auch keine - von mir aus also kein Problem!

    Zu den Settings: Bin zwar kein großer Fan von reinen Landkarten, lass mich aber gern überreden. Würd ev. sogar gern Hochland spielen - könnt witzig werden...

    Spielgeschwindigkeit Schnell ist mir recht.

    Was das Ziehen betrifft. Kann unter der Woche i. d. R. einmal (oder mehrmals) täglich ziehen. Am Wochenende wird´s mal so mal so sein (kommt auf den Kater an... )

    Na dann hoff ich, dass das was wird.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Fastchiller
    Registriert seit
    20.09.11
    Beiträge
    215
    Also da ich im allgemeinen schon ein Thema für das gesucht habe melde ich mich einfach mal hier.

    Würde auch gerne mal eine Partie mitmachen. Civilisation 5 ist mein erste civi game. Heisst bin noch nicht so erfahren und wäre auch mein erstes Multi player spiel. Habs aber schon in Lan und SP auf Kaiser gespielt (auch gewonnen ).

    Die Einstellungen passen eigentlich für mich, möchte halt eifach mal ne runde PBEM mitmachen

    DLC's sind auch leider keine Vorhanden darum passt auch bei mir

    Meine Zugs Zeiten sind von : 19:00 - 0:00

    Wochenende unregelmässig jenach dem

    Gruss Fastchiller

  4. #4
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    @Sir Lunchalot
    Die Saves werden immer via Mail von Spieler A zu B geschickt. Das Save, dass du bekommst speicherst du im Hot Seat Save Ordner (Eigene Dateien/My Games/Civilization/ oder so ähnlich). Dann kannst du das Spiel starten und unter Multiplayer -> Hot Seat das Spiel laden. Um aber spielen zu können, musst du dein Passwort für dieses Spiel eingeben. Das Passwort wird beim erstellen der Map definiert, was bedueted, dass am Besten jemand die Map erstellen sollte, der nicht mitspielt (Maximo hat das bisher immer sehr gut gemacht )

    @Aphex
    Hätte zwar interesse, aber mehrmals am Tag ziehen, wird bei mir nicht funktionieren.
    Wenn ihr nicht genug Leute zum mitspielen findet (was ich nicht glaube), springe ich ein, aber ansonsten könnte ich euch auch die Map erstellen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Ok passt!
    Das heißt ich warte jetzt einfach mal bis sich jemand gefunden hat, der das Spiel erstellt und von dem bekomm ich dann auch das Passwort, dass ich dann beim Laden des erhaltenen Saves brauche - hab ich das richtig verstanden?

    Das mit dem mehrmals pro Tag ziehen hab ich eh nicht so ernst gemeint. Ich mein nur falls ich am selben Tag das Save, weil alle so schnell gezogen sind, schon wieder zurück bekomm, kann´s sein, dass ich gleich weiter zieh...

  6. #6
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    @Reeky Skunk: Ich weiß nicht, wo du gelesen hast, dass zweimal am Tag gezogen wird. Ich finde, wir machen es so: Du spielst mit und ich erstelle das Spiel, einverstanden?
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    @Maximo: Danke im Vorhinein schon mal für´s Spiel erstellen (falls du das jetzt tatsächlich machst)

    Ach ja und:
    Achtung Spoiler:
    Ich starte übrigens ganz gern am Fluss mit ein paar Graslandhügeln und natürlich einer netten Auswahl an verschiedenen Luxusgütern (vornehmlich Bergbauressis) und einer Selektion diverser Nahrungs- sowie strategischen Ressis... *hust*


    Das heißt wir wären zu viert, wenn ich das richtig verstanden habe...

    Dann würd ich mal sagen wir einigen uns entgültig auf das Setting und die Civs.

    Würde gerne mit Rom spielen (falls jemand anderer das unbedingt will, nehm ich auch gerne Persien oder Frankreich)

    Setup-Präferation meinerseits:
    schnell
    klein (es sei denn es wollen noch ein paar mehr mitspielen)
    von mir aus Pangäa (da der OP das ja schließlich vorgeschlagen hat), lieber aber kleine Kontinente
    legendärer Start
    ev. 3 Mrd. Jahre

    Edit: Ach ja, und OHNE KI, aber ich glaub das ist eh normal, oder?
    Geändert von Sir Lunchalot (29. September 2011 um 14:54 Uhr)

  8. #8
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    @Reeky Skunk: Ich weiß nicht, wo du gelesen hast, dass zweimal am Tag gezogen wird. Ich finde, wir machen es so: Du spielst mit und ich erstelle das Spiel, einverstanden?
    Diesen Satz habe ich als Hauptgrund dazu gesehen:
    Zitat Zitat von Aphex
    Meine Zugzeiten wären nachmittags/abends so von 17-19 Uhr und nochmal später so von 23-1 Uhr
    Wenn nur 1mal am Tag gezogen wird, mache ich gerne mit, aber wenn jemand anderes, unbedingt mal mitspielen möchte, trete ich diesen Platz ab (habe ja schon ein PBEM am laufen)! Einfach dann bei mir oder hier melden.

  9. #9
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Na, das ging ja schnell

    @Reeky_Skunk:
    Mehrmals pro Tag ziehen ist nicht unbedingt nötig, aber einmal pro Tag als Richtwert wäre schon nicht schlecht. Denn PBEMs können sonst auch gerne Jahre dauern, ein paar Wochen oder Monate sollten aber bei einem noch nicht fertig gepatchten Spiel das Ziel sein.
    Mit den Zugzeiten wollte ich nur den anderen mitteilen, dass ich da halt ziehen werde, wenn ein Save kommt. Dann auch mehrmals, wenn es sich ergibt.

    @Sir_Lunchalot:
    - Eine Landkarte ist aus den oben genannten Gründen schneller zu spielen, da man gleich Kontakt bekommt. Kleine Kontinente auf einer kleinen Map sind aber vermutlich auch ok, da da wohl alles mit flachem Gewässer verbunden ist (?). Denn wenn man erst Astronomie abwarten muss, dauert das mir persönlich zu lange.
    - Ohne KI ist klar.
    - Bei vier Spielern funktioniert auch eine winzige Map ganz gut.

    Allgemein: Wir müssen nicht auf schnell spielen, wenn ihr aber wollt, können wir das gerne tun. Das beschleunigt die Sache natürlich noch. Und was ist eure Meinung zu legendärem Start? Das ballert die Karte mit Ressourcen zu - ich persönlich mag das aber durchaus.

    Ein Volk müsste ich mir noch überlegen, hängt von unserer Karte ab. Wie sieht's mit den restlichen Einstellungen aus, also Barbaren, Stadtstaaten, speicherbare Beförderungen und SoPos usw.?

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von Aphex Beitrag anzeigen
    Na, das ging ja schnell

    @Sir_Lunchalot:
    - Eine Landkarte ist aus den oben genannten Gründen schneller zu spielen, da man gleich Kontakt bekommt. Kleine Kontinente auf einer kleinen Map sind aber vermutlich auch ok, da da wohl alles mit flachem Gewässer verbunden ist (?). Denn wenn man erst Astronomie abwarten muss, dauert das mir persönlich zu lange.
    - Ohne KI ist klar.
    - Bei vier Spielern funktioniert auch eine winzige Map ganz gut.

    Allgemein: Wir müssen nicht auf schnell spielen, wenn ihr aber wollt, können wir das gerne tun. Das beschleunigt die Sache natürlich noch. Und was ist eure Meinung zu legendärem Start? Das ballert die Karte mit Ressourcen zu - ich persönlich mag das aber durchaus.

    Ein Volk müsste ich mir noch überlegen, hängt von unserer Karte ab. Wie sieht's mit den restlichen Einstellungen aus, also Barbaren, Stadtstaaten, speicherbare Beförderungen und SoPos usw.?
    Landkarte: Wie gesagt, mir ist im Grunde eh alles Recht. Was hältst du von Hochland? Winzig passt für mich auch.

    Schnell: Halt ich für ganz gut (Stichwort Patches wie du schon gesagt hast.

    Legendärer Start: Also ich hab auch kein Problem damit, wenn die Karte voller Ressourcen ist...

    Barbaren: Ja

    Stadtstaaten: so lassen wie´s is

    speicherbare Beförderungen: mir komplett wurscht - hab ich noch nie verwendet

    speicherbare Sopos: bin für ja

    Hütten: an

  11. #11
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Also einmal am Tag bekomme ich hin, am WE evtl. auch öfters.

    Ob Land oder kleine Kontinente ist mir egal.
    Barbs -> An
    Stst -> 6 - 10
    speicherbare Beförderungen/ SoPos -> Nein
    Ressourcen -> Strat. Gleichgewicht oder legendär

    Wie sehen es die anderen?

  12. #12
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Wenn wir eine reine Landkarte wie Hochland oder kleine Seen (die ich gut finde ) nehmen, dann sollten wir eine winzige nehmen. Wenn Wasser dabei ist, geht auch eine kleine, denke ich.

    Die restlichen Einstellungen sind mir eigentlich egal, da passe ich mich schon an.

    Mal sehen was Fastchiller noch dazu sagt.

    Ansonsten fällt mir noch ein, sollte jemand kein Bock oder keine Zeit mehr für das PBEM haben, dann ist das natürlich nichts Schlimmes. Nur dann sollte man es den anderen auf jeden Fall mitteilen und sein Passwort für einen eventuellen Ersatzspieler zur Verfügung stellen.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Fastchiller
    Registriert seit
    20.09.11
    Beiträge
    215
    Bin eigentlich mit alle Einstellungen einverstanden.

    Barbaren an
    Stadtstaaten lassen wies ist
    naja das mit dem legendären start. wäre eigentlich für standart. Aber wenns alle wollen mir gleich

    Die Lust wird mir sicher nicht vergehen --> wollte halt mal gegen andere zocken und verliren gehört dazu musste ich schon zu genüge von den Bots erfahren

    Karte wäre eigentlich pagandä cool oder halt kontinente

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Ok, dann fass ich mal zusammen:

    Karte:
    winzig,
    Kleine Seen (bitte schön Aphex )
    legendärer Start
    3 Mrd. Jahre (falls keiner Einspruch erhebt)

    Sonstige Einstellungen:
    alles lassen
    (keine KI)


    Civs:
    Sir Lunchalot: Rom

    UND WICHTIG:
    Keine DLC´s
    Geändert von Sir Lunchalot (29. September 2011 um 15:39 Uhr)

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Fastchiller
    Registriert seit
    20.09.11
    Beiträge
    215
    Falls möglich würde ich gerne die Russen spielen

Seite 1 von 34 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •