Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Civilization V : NiGHTS

  1. #1
    AlMustansir
    Gast

    Civ5 Mod Civilization V : NiGHTS

    Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht ?

    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=399510

  2. #2
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Ich, ich habe Probleme viele Städte und viele Einheiten zu bauen, das rutscht so schnell ins Rote, denke eine Einheit pro Stadt sollte erlaubt sein, ohne das es rot wird.

    Die KIs hats da einfacher. Es gibt sehr viel mehr Gebäude, aber nicht mehr Einheiten, und man kann Einheiten mit mehr Erfahrung ausstatten, leider macht das mehr die KI.
    Mir fiel auf das Einheiten teuer zum bauen sind, teilweise teurer wie Gebäude. Man sollte sich nicht so sehr darauf verlassen, schnell nachbauen zu können. Das machts schwieriger, eine Armee auf Sparflame zu halten. Das Updaten ist extrem teuer auch.
    Bei der kulturellen Evolution würde ich mir einen Techbonus wünschen, entweder eine freie Techs oder über die Zeit erhöhte Forschung.

    Und ob das eine oder andere Wunder wirklich sein muss, kann man darüber streiten.
    Finde gut, ein Wunder zu bauen, das ein Gebäude einfach ersetzt, ausgestattet mit etwas Kultur. Aber Gold und Wissentschaftsbonus weiß ich nicht so, vielleicht ab Touristik, das so ein Wunder auch Geld bringt. Die ganzen Bonus die Wunder bringen, machen einem ganz schwindelig

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.11
    Beiträge
    12
    mir ist bei civ nights aufgefallen, das im sozialpolitikenbaum was nicht hinhaut.
    also ganz oben in den namen der politiken überschneiden sich zwei überschriften. wenn ich drauf geh, zeigt es mir den namen der politik und die beschreibung an. die freischaltbaren flächen darunter passen aber gar nicht zu der beschreibung oben.
    sie sind seitlich versetzt. also die im linken baum. passen eher zu der überschrift des baumes rechts daneben.
    reicht es demnach, die mod im spielmenü freizuschalten, oder sollte ich sie von ausserhalb downloaden und per hand einfügen? hat überhaupt jemand das gleiche problem?

  4. #4
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    kann ich beipflichten.

  5. #5
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Ich habe vor kurzem auch mit dem Mod begonnen, gefällt mir sehr gut, gerade dann im späterem Spiel. Vor allem das Zufriedenheitsmanagment ist in meinen Augen klasse, ich habe aber noch nicht alle Feinheiten verstehe und einsetzen kann.

    Tatsächlich stimmt irgendwas bei den Sozialpolitiken nicht ganz (ich spiele in deutsch, ist es in englisch auch so?), aber grundsätzlich lobe ich mir diese ganzen Politiken. Schön ist auch dieses Bonus-Regierungssystem, klasse umgesetzt, obwohl mich ein wenig die Bedingung stört, ein Wunder zu besitzen.

    Alles in allem ein sehr brauchbarer Mod, der mir viel Spaß macht und auch immernoch gefixt wird.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  6. #6
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Der Mod wurde übrigends schon vor einiger Zeit mal auf 4Players vorgestellt. Wer also die Grundlagen wissen möchte, sollte sich den Artikel mal durchlesen.
    Sig sauer

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.11
    Beiträge
    12
    habs mal wieder probiert. macht auch richtig spass. nur, der sozialpolitikenbaum zeigt bei mir immernoch nicht richtig an. und das trübt die sache gewaltig. kennt schon jemand eine möglichkeit, dieses problem zu umgehen, oder damit zurechtzukommen?

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    243
    Gibts denn für diese hochgelobte MOD inzwischen eine deutsche Version?

  9. #9
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Kranzius Beitrag anzeigen
    Gibts denn für diese hochgelobte MOD inzwischen eine deutsche Version?
    Ich hab einfach mal angefangen die Techs zu übersetzen, bin aber noch lange von einer Fertigstellung entfernt. Wenn jemand lust hat mir zu helfen dann kann er sich zwecks Abstimmung per PN bei mir melden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •