Seite 5 von 28 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 419

Thema: BASE: Technologien-Diskussion

  1. #61
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Ist denn Öl nicht ausreichend für WM? Das ist doch ein ausreichender Grund für WM. Ich finde WM als zu starke Engstelle und wünsche mir daher wenigsten die Befreiung von Kommunismus.

  2. #62
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Ich habe Sorge, dass die KI WM zu lange vernachlässigt, wenn es keine Engstellentechnologie mehr ist. Aber wohin soll Kommunismus? Eigentlich ist die Aufteilung der Allianz-Techs derzeit ganz gut:

    Demokratie -> eigener Zweig
    Faschismus -> Fließband
    Kommunismus -> Wiss.methode
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #63
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Was sind die Vorausetzungen von Verbrennungmotoren? Weil sie ohne Öl wenig sind machen, würde WM als Voraussetzung Sinn machen.

    edit: zu Kommunismus

    Wie sieht es mit Kapitalgesellschaften und Liberalismus als Vorrsetzung für Kommunismus aus?

    edit: Es könnte auch Dampfmaschiene Vorraussetzung sein.
    Der Kommunismus wurde als Gegenmodell zum Kapitalismus erdacht. Kapitalgesellschaften sollten Voraussetzung sein.
    Geändert von rucivfan (17. Januar 2013 um 00:15 Uhr)

  4. #64
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    hm. warum soll das eigentlich nochmal geändert werden spieltechnisch?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #65
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Es gibt bei Technologien in mehrere Kategorien. Alle nicht Produktionstechnologien liegen hinter WM. Das nervt mich. Alles mit Produktion ist ohne. Zudem passiert es häufig, dass die KI auf Verbrennungsmotoren geht aber nicht WM hat. Sie befördert erst ihre Reiter zu den Bikern und dann mit WM und ÖL zu den Wagen. ->Geldverschwendung.

  6. #66
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Geldverschwendung ist es nicht, die Grundmodernisierungskosten habe ich afaik stark reduziert. Also Biker -> Wagen dürfte recht günstig sein. Außerdem würde man damit wohl ne Biker-Strategie killen, was derzeit eine Alternative zum Fließbandweg ist.

    Ich meinte auch eher die Kommunismusänderung.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #67
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Der Kommunismus hat mit WM rein garnichts zu tun. Er ist eine Gesellschaftliches Gegenmodell was im Folge der freien Markwirtschaft erdacht wurde. Aus diesen Grund sollte Kommunismus auch so im Forschungsbaum liegen und die Engstelle WM ein wenig auflösen.

    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Ich habe Sorge, dass die KI WM zu lange vernachlässigt, wenn es keine Engstellentechnologie mehr ist. Aber wohin soll Kommunismus? Eigentlich ist die Aufteilung der Allianz-Techs derzeit ganz gut:

    Demokratie -> eigener Zweig
    Faschismus -> Fließband
    Kommunismus -> Wiss.methode
    Der Verzweigung stimme ich nicht zu, weil ich und die KI immer recht früh Demokratie hat. Bis ich in den anderen beiden Zweige Allianzen erreiche, bin ich schon ein Zeitalter weiter.

  8. #68
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Der Kommunismus hat mit WM rein garnichts zu tun.
    Das ist so nicht ganz richtig. Olle Kalle hatte mit seinen Werken durchaus im Sinn die Gesellschaftswissenschaften mit streng wissenschaftlichen Kriterien zu belegen, um sie dem Einfluss von Zeitgeist und Herrscherwillkür zu entziehen. Ob dies gelungen ist steht auf einem aderen Blatt. Was allerdings gemeinhin unter dem Begriff "Kommunismus" firmiert, entspringt allerdings ganz klar der Tendenz zur "Entzauberung der Welt", die ihren Ursprung in der Aufklärung des 18. Jahrhunderts hat, und deren grundlegendes Dogma nunmal die wissenschaftliche Methode ist. (Meiner Ansicht nach gehören Kommunismus und Liberalismus daher auch in den selben Forschungsbaum wie die wissenschaftliche Methode.)
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  9. #69
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Muss Luftfahrt umbedingt vom Fließband abhängen? Wenn es ohne Fließband gänge, wäre das eher eine Technologische Alternative zu Fließband. Nach WM und FB gibt es zu viele Technologien die davon zusammen abhängen.

  10. #70
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Wäre vielleicht ne Idee das abzukoppeln.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #71
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Mir kam gerade die Idee, jede Kulturerweiterung über das Stadt-Kreuz (oder eins darüber?) an Ästetik zu koppeln.

    Zu der den Luftfahrtvorschlag: Das einzige Problem damit wären die Doppeldecker. Die Voraussetzung dafür sind Verbrennungmotoren. Könnte man den Doppeldecker ohne Physik bauen? Nur mit Verbennungsmotoren bzw zusätzlich WM.

    edit: Musik:" Kann folgendes errichten: Kultur" wird nicht in der Civilopedia im Hauptmenu angezeigt.
    Geändert von rucivfan (19. Februar 2013 um 14:52 Uhr)

  12. #72
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Mir kam gerade die Idee, jede Kulturerweiterung über das Stadt-Kreuz (oder eins darüber?) an Ästetik zu koppeln.
    Oh bitte nicht. Damit schränkt man Techwege wieder zu sehr ein. Des Weiteren ist das bei Karten mit Rand dann absolut unglücklich wenn da noch eine Ressource am Rand ist und man dann entweder keine Stadt gründen kann um sie anzuschließen oder eine wahrscheinlich absolute Crap-Stadt. In Fällen wo dies dann z.Bsp. Eisen ist kann man das Spiel dann gleich in die Tonne treten.

  13. #73
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Wenn ich auf eine REssource angewiesen bin, dann warte ich nie auf die Kulturerweiterung.

  14. #74
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Zu der den Luftfahrtvorschlag: Das einzige Problem damit wären die Doppeldecker. Die Voraussetzung dafür sind Verbrennungmotoren. Könnte man den Doppeldecker ohne Physik bauen? Nur mit Verbennungsmotoren bzw zusätzlich WM.
    Weil der Doppeldecker sonst zu schnell veraltet? Für WM gibts ja schon die Luftschiffe. Außerdem braucht man sowieso eine Tech, mit der man Öl fördern kann. Also zwingend Verbrennungsmotor oder Plastik.

    Ein Grund gegen die Änderung wäre übrigens der Fallschirmjäger mit Stärke 24. Wäre so, als könnte man Marines zeitgleich mit Infanterie bauen. Fallis mit Finte besiegen Infanterie mit Finte.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  15. #75
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Fallschirmjäger brauch Faschismus. Er ist immer noch der Infanterie unterlegen.


    Ein Grund gegen die Änderung wäre übrigens der Fallschirmjäger mit Stärke 24. Wäre so, als könnte man Marines zeitgleich mit Infanterie bauen. Fallis mit Finte besiegen Infanterie mit Finte.
    Stimmt nicht! Fallis habe nur eine Chance von 35% mit FInte gegen Finte-Infanterie.

    Vielleicht sollte man den Fallschirmjäger an Funktwesen koppeln.
    (Ich habe mit den Fallschirmjäger kein Problem. Macht Faschismus interessanter.)

    Weil der Doppeldecker sonst zu schnell veraltet? Für WM gibts ja schon die Luftschiffe. Außerdem braucht man sowieso eine Tech, mit der man Öl fördern kann. Also zwingend Verbrennungsmotor oder Plastik.
    ja, zwingend Verbrennungsmotor würde ich sagen. Plastik ist zu spät.
    Geändert von rucivfan (19. Februar 2013 um 15:40 Uhr)

Seite 5 von 28 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •