Seite 28 von 28 ErsteErste ... 182425262728
Ergebnis 406 bis 419 von 419

Thema: BASE: Technologien-Diskussion

  1. #406
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918
    Ich verschiebs mal hierher

    Eine andere Sache: Besteht die Möglichkeit das Nachwachsen von Wäldern (oder gar Schwemmland) zu beeinflussen? Habt ihr dazu schonmal was besprochen hier? Sei es nun minimales Terraforming oder ein Ziv-Trait oder eben folgende Tech:

    Technologie: "Nachhaltigkeit" oder "Naturwirtschaft"
    Benötigt Wirtschaftswesen,
    führt zu Wissenschaftliche Methode (zweiter Pfad anstelle von Astronomie).

    - Nationalpark, Aufforstung dahin, mehr Abholzbonus, erhöhtes Waldwachstum im Land, Bonus für Weide den es noch garnich gibt


    https://de.wikipedia.org/wiki/Nachha...twirtschaft%29

    eigentlich fänd ich das ziemlich cool wenn es das geben würde. Wald ist in Civ eigentlich immer noch ziemlich unterrepräsentiert was die Bedeutsamkeit angeht, auch weil Nationalpark und Aufforstung quasi nutzlos sind in vielen Spielen und das Sägewerk ist auch nur Makulatur für eine Modernisierung die man in die Tundra bauen kann neben der Werkstatt.

    Coole Optionen die damit entstehen könnten:


    -Forsthaus: Tiere spawnen wieder in den eigenen Grenzen sodass man sie jagen kann für Nahrung

    -Köhlerei als Gebäude um noch irgendeine Nische abzudecken

    - Salz als Ressource (Salzbergwerke brauchten viel Holz https://de.wikipedia.org/wiki/Geschi...im_Mittelalter)

    Nutzwald anlegen: Wald wird zu Nutzwald, der Hammer bleibt aber die Verteidigung und die Gesundheit fallen weg, kann regelmäßig abgeholzt werden (wächst wieder zum normalen wald nach)


    Finde das passt sowohl ins Spiel von der Stimmigkeit her, von der historischen Bedeutsamkeit, auch vom Gameplay her bietet es Optionen (paralleler Pfad zu Astronomie um in die Moderne zu gelangen falls man den Koloss noch was haben will)


    edit: und tourismus und piraten könnte man doch beide bestimmt noch irgendwie pushen. das alte archäologie war natürlich eher so mitteltoll aber son bisschen was in die Richtung wär auch immer noch cool
    Komm schon, das ist ein Drache, einmal gebaut, ist Eurabrates unschlagbar stark!

    Ho! Tom Bombadil, Tom Bombadillo!
    By water, wood and hill, by the reed and willow,
    By fire, sun and moon, harken now and hear us!
    Come, Tom Bombadil, For our need is near us!

  2. #407
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Sowas wird man schwer der KI beibringen können, deshalb bin ich eher dagegen. Es ist aber kein Problem das Waldwachstum mit Wiss. Methode zu verstärken.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #408
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Hm... wobei man Wald sowieso schon ab Wiss. Methode aufforsten kann, was genau das bewirkt. Man machts nur nicht.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #409
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Vielleicht reichts schon den Zufriedenheitsbonus anzuheben.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #410
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Sowas wird man schwer der KI beibringen können, deshalb bin ich eher dagegen. Es ist aber kein Problem das Waldwachstum mit Wiss. Methode zu verstärken.
    Und wenn man von dem Tierfeature absieht? Das mit dem Abholzen sollte die KI doch verstehen. Ansonsten könnte mans ja ans Sägewerk oder Schutzgebiet koppeln.

    Ich will jetzt auch nich drölf neue techs anfügen nur damit da neue da sind, nur der bereich zwischen bildungswesen und wiss. meth. ist mmn ein wenig leer und kartographie haut mich als tech noch immer nicht so vom hocker.

    Für Naturwissenschaft lässt sich sicherlich auch einiges an sinnvollen Effekten finden.

    Einen dezenten Boost für Wälderwachstum würde auch dafür sorgen dass Tundra nicht ab der Renaissance exklusiv voll mit werkstätten ist.
    Komm schon, das ist ein Drache, einmal gebaut, ist Eurabrates unschlagbar stark!

    Ho! Tom Bombadil, Tom Bombadillo!
    By water, wood and hill, by the reed and willow,
    By fire, sun and moon, harken now and hear us!
    Come, Tom Bombadil, For our need is near us!

  6. #411
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Hm... wobei man Wald sowieso schon ab Wiss. Methode aufforsten kann, was genau das bewirkt. Man machts nur nicht.
    das liegt halt daran dass Wiss.Meth so spät kommt dass da schon kein Wald mehr da ist.

    Das bestärkt auch meinen Vorschlag mit einer Tech die etwas früher dran ist und nicht alles vor ihr gewesene veralten lässt
    Komm schon, das ist ein Drache, einmal gebaut, ist Eurabrates unschlagbar stark!

    Ho! Tom Bombadil, Tom Bombadillo!
    By water, wood and hill, by the reed and willow,
    By fire, sun and moon, harken now and hear us!
    Come, Tom Bombadil, For our need is near us!

  7. #412
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Ich bin da generell eher vorsichtig, weil jedes Graslandsägewerk der KI Platz für ne Hütte wegnimmt. Und forschen tut sie ja eh schon nicht sooo super.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #413
    Registrierter Benutzer Avatar von Seulessliathan
    Registriert seit
    19.07.11
    Beiträge
    1.663
    Zitat Zitat von Seren Beitrag anzeigen
    Nutzwald anlegen: Wald wird zu Nutzwald, der Hammer bleibt aber die Verteidigung und die Gesundheit fallen weg, kann regelmäßig abgeholzt werden (wächst wieder zum normalen wald nach)
    Holzen, neu pflanzen, wieder holzen? Ist das nicht genau das, was ein Sägewerk tut? Wird nicht genau dadurch der Produktionsbonus erklärt, den ein Sägewerk gibt? Ich denke nicht, dass wir eine weitere Mechanik für den gleichen Sachverhalt brauchen.

  9. #414
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Diverse Spieler bemängeln die Bulb-Reihenfolge der GPs. Wer erbarmt sich mal eine Anständige Reihenfolge zu erarbeiten?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #415
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Da muss man vorsichtig sein. besser wäre es die genauen Probleme anzusprechen und nachzuschauen, wo man im Detail was ändern kann. Also, ich bin nicht dagegen, aber so mal hier und da rumpfuschen, das hat komplexe Auswirkungen. IIrc beeinflusst dass auch die KI

  11. #416
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Ja. Dann sprecht mal die genauen Probleme an. ;-)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #417
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.14
    Beiträge
    2.489
    Zitat Zitat von Drullo321 Beitrag anzeigen
    Da muss man vorsichtig sein. besser wäre es die genauen Probleme anzusprechen und nachzuschauen, wo man im Detail was ändern kann. Also, ich bin nicht dagegen, aber so mal hier und da rumpfuschen, das hat komplexe Auswirkungen. IIrc beeinflusst dass auch die KI
    Das sehe ich auch so, da muss schon genau aufpassen. Wer hat denn welche Reihenfolge kritisiert? Ich gebe zu, dass ich im SP bisher selten aufs Bulben zurückgegriffen hab, wird da sicher Spieler mit mehr Erfahrung geben.

  13. #418
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Kann man irgendwo im Spiel die Bulb Reihenfolge nachschauen?

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  14. #419
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Techberater öffnen -> links. Mit Mauszeiger auf GP-Kopf.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 28 von 28 ErsteErste ... 182425262728

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •