Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Unit: Stadt auslöschen ?

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.09.11
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Hast du'n Link zum original?


    @HAARP: Muss nochmal nachfragen, wie das aussieht: Soll die Stadt wegsein, wenn sich auf irgendeiner Seite diese Waffe befindet, egal ob sie angreift oder verteidigt? Denn das wäre möglich.

    Für nur bei angriff müsste man doch über die Atomrakete gehen :/.
    Variante.1: Na ich denke schon das man über die Atomrakete gehen müsste, denn eine Stadt durch Verteidigung im Nachgang auszulöschen macht glaube ich, eher weniger Sinn.
    Das ding ist, das man die ganze Sache nicht abwehren kann/soll, also sozusagen: Wenn HAARP benutzt wird ist es für die Stadt X dann auch wirklich vorbei anders als bei der Atomrakete wo letztendlich noch die Stadt erhalten ist doch das Gebiet nun auch kontaminiert ist.

    Variante.2: Die zweite möglichkeit ist die Atombombe ganz normal abzufeuern aber das am ende einfach nur das kontaminierte Gebiet sichtbar ist aber die Stadt eben vollständig ausgelöscht ist.

    Variante.3 Oder man erstellt die ganze Sache eben so wie Du oben geschrieben hast, man müsste halt sehn wie die Sache am ende wirkt, und kann dies im nachgang ja nochmal bearbeiten.

    Variante.4: Irgendwie kommt mir gerade Plasmastrahlung in den Sinn, ich sehe hierzu gerade den "Cyborg Plamsa Tank" von Civfanatics, ich meine vielleicht kann man die ganze Sache notfalls auch per Tank angehen mit gleichen Effekt. ( manchmal muss man eben Flexibel sein ) gucke hier:

    http://forums.civfanatics.com/downlo...rt=date&page=4

    Was am Ende wirklich machbar ist, kann ich als neuling nicht beurteilen, das überlasse ich vollkommen Dir.

  2. #17
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    2 ist ganz einfach, und hab' ich auch hier. Würde wohl für die KI am sinnvollsten sein, damit sie's auch rafft.
    Das Ding ist halt, dass man die Verseuchung durch Fallout nicht rückgängig machen kann, da man rein programmiertechnisch nicht weiß, wie das da vorher aussah. Den Fallout entfernen ginge aber.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.09.11
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    2 ist ganz einfach, und hab' ich auch hier. Würde wohl für die KI am sinnvollsten sein, damit sie's auch rafft.
    Das Ding ist halt, dass man die Verseuchung durch Fallout nicht rückgängig machen kann, da man rein programmiertechnisch nicht weiß, wie das da vorher aussah. Den Fallout entfernen ginge aber.
    Ok. Wenn du das dann so erstellen kannst warum nicht cool wäre wenn es grafik mäßig z.b. an das Video ran kommt was ich hier hochgeladen hab, zb. durch Änderung der Farbe oder so. Es soll ja schon neu sein/wirken.

  4. #19
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    ...aaalso: Grafiken haben nix mit der Programmierung zu tun, und Grafiker bin ich leider auch nicht, da kann ich prinzipiell gar nix machen .

    Du hast da allerdings etwas Glück, denn der stinknormale Civ4-Ping-Effekt (drück ingame mal p und dann auf irgendein Feld) kommt wohl schon relativ nahe dran .


    Hab' mal was angehängt. Kannst das Ding so als Mod starten, und feuer dann mal eine taktische Nuklearrakte auf irgendeine Stadt. Problem hier ist halt noch, dass der Nukleareffekt zuerst abgespielt wird, und danach der Ping-Effekt.
    Das könnte man dadurch umgehen, dass man den Nuklearraketen in den XML gar keinen Effekt gibt, und den dann per Python bei den anderen Raketen triggern lässt .


    Das ganze ist nur eine Änderung in der CvEventManager.py, suche nach "city destruction". Wenn du deine HAARP-Einheit zum Spiel hinzu gefügt hast, kannst du dort einfach die Einheit austauschen, fertig.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.09.11
    Beiträge
    31
    Danke erstmal bis hier hin!. Hatte bisher noch keine möglichkeit zum test. Eben Ja !

    So hab die Mod jetzt direkt gestartet, ein "normales" game eröffnet, dann schnell meine und des "Gegner's" Stadt gesetzt, und dann, war ich erst etwas verwundert das ich nirgends "Haarp" gelesen hab .., aber logisch im nachgang da keine XML Datei vorhanden.

    Gut Atomrakete also Abgefeuert, Einschlag Effekt normal, aber DAS WAS WIRKLICH GUT war, war der Blaue Effekt danach und die kleine Stadt AUSGELÖSCHT ist !
    Bei einer Stadt mit z.b. 100 Größe (Moderne) wird das ganze jedoch nix, vielleicht muss das aber auch nicht sein, sonst kannste um die 20 mal abfeuern bis zum Erfolg ..

    Kurz gesagt, nochmals Danke, was Super ist wäre nur der Blaue Effekt und Stadt weg prinzip .. wenn machbar. Bis zur ZeroHourMod Erstellung ist eh noch viel zeit .. Schaun wir mal ;0)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •