Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 44

Thema: Brettspiel-Story: Civilization

  1. #16
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Sehr schön. Ich lese auch mit.

  2. #17
    Epidemaïs
    Gast
    Leserzahl: +1


  3. #18
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    und nochmal +1

  4. #19
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Abo!
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    +1
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  6. #21
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Ich werde das hier auch verfolgen.

    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  7. #22
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Nun muss aber auch etwas kommen
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  8. #23
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Irgendwie spielt ihr das komisch. Man hat doch am Anfang ein Figurenlimit von 2, mal abgesehen von den Russen, die aber nur eine Armee mehr haben (die weiße Figur). Und wie kann der Gelbe in Runde 2 schon 3 Gebäude gebaut haben? Und du hast auch schon den Kolossus? Also entweder stimmt was mit den Bildern und der Rundenanzahl nicht oder ihr spielt nach euren eigenen Regeln...

    Zitat Zitat von Milan Beitrag anzeigen
    azu hätt ich noch ein paar Fragen:

    Pioniere sind, wenn ich mir das hier so durchlese, nicht nur Siedler, die neue Städte gründen können, sondern auch Bevölkerung von vorhanden Städte. Das bewirtschaften von benachbarten Geländefeldern, von Städten durch Pioniere hat also einen ausbauenden Effekt?

    Wie ist das mit den Armeen? Von den Computerspielen gewohnt, haben alle am Anfang Krieger. Durch Entwicklung von Eisen hast du jetzt Legionen, und eroberst nun alles?
    Ja, Pioniere könnte man als zusätzliches Stadtfeld sehen, Bevölkerung gibt es in dem Sinne nicht. Allerdings sind später durch das Figurenlimit und maximal 3 Städten die Armeen wichtiger.

    Armeen sind quasi nur der Platzhalter für die Einheiten und beginnen tut man mit einer Infanterie, einer Artillerie und einer Kavallerie, was am Anfang ein Speerkämpfer, ein Bogenschütze und ein Reiter sind.

    edit: Die Eisenverarbeitung erlaubt im Kampf die Stärke einer Einheit um 3 zu verbessern, wenn man ein Eisen opfert. Da die ersten Einheiten zufällige Stärken von 1-3 aufweisen, ist das am Anfang recht ordentlich. Ansonsten kann man mit Eisenverarbeitung nun auch Kasernen als Gebäude bauen, die Kampfbonuspunkte geben. Die spielen eine Rolle bei der Endabrechnung eines Kampfes.
    Geändert von Aphex (21. September 2011 um 01:27 Uhr)

  9. #24
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.396
    Zitat Zitat von Aphex Beitrag anzeigen
    Irgendwie spielt ihr das komisch. Man hat doch am Anfang ein Figurenlimit von 2, mal abgesehen von den Russen, die aber nur eine Armee mehr haben
    Figurenlimit 2 bedeutet, man darf nur 2 Figuren auf ein Feld stellen. Auf andern Feldern darf man mehr haben. Ist natürlich trotzdem extrem wichtig für den Kampf, da man ja mehr Einheiten für jede Armeefigur in den Kampf schicken kann.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #25
    Traditions-Heuchler Avatar von Olbaid
    Registriert seit
    23.08.05
    Ort
    Wo die Sonne verstaubt
    Beiträge
    873
    Lese auch mit.
    "Wer minimal immun gegen Aluminium ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!"

    I look and feel this way, well cuz I drank and I smoked. I lived and I loved, danced, sang, sweat and screwed my way thorough a pretty damn good life if you ask me. Getting old ain't bad. Getting old, that's earned.

    "Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde." - William Shakespeare


  11. #26
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Figurenlimit 2 bedeutet, man darf nur 2 Figuren auf ein Feld stellen. Auf andern Feldern darf man mehr haben. Ist natürlich trotzdem extrem wichtig für den Kampf, da man ja mehr Einheiten für jede Armeefigur in den Kampf schicken kann.
    lol, du hast Recht. Na ja, habe es auch erst zweimal gespielt. Hat sich so aber richtig angefühlt beim Spielen

    Ich finde sowieso, dass vieles in der Anleitung nicht vernünftig erklärt wird. Interessant war z.B. auch die Frage, ob Armeen andere Armeen einfach überlaufen können. Für mich als Spieler des Computerspiels war es eigentlich klar, dass es nicht geht, da man hier ja prinzipiell always-war spielt, also ein Blocken möglich ist. Erst die Technologie-Karte, mit der man Flug erreicht, enthielt dann explizit die Erlaubnis, womit die Frage dann beantwortet war. Vielleicht haben wir die Anleitung aber auch in manchen Punkten nicht genau genug gelesen, wie man oben sieht.

  12. #27
    Turbanträger Avatar von Bodhi
    Registriert seit
    24.01.07
    Ort
    Lindenthal
    Beiträge
    547
    Toll, dass meine Story auf Interesse stößt :-)

    Ich habe gerade keine Möglichkeit weiterzuschreiben. Am Freitag habe ich voraussichtlich Zeit.

    LG Bodhi
    PbEMs: 170, 240

  13. #28
    Weltmeister!!! Avatar von Anno
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    1.766

    Wird am Wochenende direkt mal ausprobiert
    .

    ..


    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es auch gute Webergrills, die mit Kohle und Holz arbeiten. Dennoch ist der Gasgrill der nächste Schritt in der Grillevolution.
    Die neuen technischen Möglichkeiten sind atemberaubend, Zündung, getrennt stufenlos regelbare Brennerventile sorgen für ein optimales direktes und indirektes Grillen, Nebenkocher und wenn es der Geldbeutel zulässt auch noch Sear Station für Steaks und ein Räucherbrenner schlagen einen Holzkohlegrill um Längen!

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.432
    Habe das Spiel heute noch in der Hand gehabt und lese interessiert mit.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Maxiwill
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    1.842
    Ist das eine Neuauflage? Ich kenne das noch mit dem Mittelmeer, Schiffchen und ner Menge Einheiten/Rohstoffe oder so...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •