Seite 6 von 40 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 593

Thema: [2] - Persischer Klingonentopf von Maggi

  1. #76
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Das Naturwunder ist klasse. So können wir wenigsten normal sammeln.

    - Pasagarde: Das Monument ist schon gut. Dort es schadet es nicht im Zweifel ein Feld mehr zu bekommen.
    - Persepolis: Nach dem BT noch einen zweiten BT, würde ich sagen. Ein Wunder würde uns zu lange aufhalten und wäre zu risikoreich. Für ne Kornkammer fehlt uns die und Steinwerke sind noch nicht frei. Mit der Sopo hätten wir dann zwar 3 BTs, aber die Schaden nicht, da wir noch was aufholen müssen. Notfalls bauen wir überall Straßen vor.
    - Scout: zurück zu Cheyennes Edelsteinen und dann an der Küste Richtung Norden.
    - Bogi: beide dort oben dürften wissen, dass es ein schneller Bogi ist. Das bringt in potenziell in Gefahr. Sofern die Diplo mit denen keine Fortschritte bringt, würde ich den lieber zurückziehen. Nach Möglichkeit auf jeden Fall so postieren, dass er nie von beiden gleichzeitig angegriffen werden kann (was durch den Wald bzw. Gigaz schwierig wird)
    - Forschung: Danach sollten wir wohl Steinbrüche freischalten, um mehr zu bekommen. Bibliotheken fände ich zwar auch wichtig, aber eigentlich stehen da grad noch andere Dinge in der Bauliste der HS. Zumal mal dann in Pasa zumindest eine Mauer bauen könnte. Besser als dort fürn Unterhalt einer Biblio derzeit auszugeben.
    - Erkundung: wie decken wir den Westen auf?

    Diplo:
    - ezzemm nochmal antworten.
    - Gigaz müssen wir auch noch antworten. Er ist da echt hartnäckig. (er macht nur noch 6 / R. Der Siedler ist wohl fertig?)
    -Aber ja, beim shädöw müssen wir nochmal nachhaken, da wir Aufgrund unserer Stärke und bedrohlich wirken könnten.
    --Mir würde es gefallen, wenn die sich gegenseitig mit ihren Siedlungen behaken. Gigaz ist da ja schon auf den richtigen Weg, aber ich möchte ihm keine Einheiten versprechen. Vielleicht sind da einfach klare Worte nötig, dass wir nicht mit unserem Militär seine Siedlungsvorhaben unterstützen können, während noch ständig Barbaren auftauchen könnten.
    Sig sauer

  2. #77
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich habe mal was Unverfängliches geschrieben.
    Zitat Zitat von Worf der Große
    Werter shadow,

    man erzählte uns, dass ihr euch auf Reisen zu den schönsten Stellen dieser neuen Welt begeben habt, von denen eure Aufklärer so überschwänglich berichteten. Wir heißen euch herzlich willkommen zurück und würden uns sehr über einen Reisebericht freuen.

    mit fliegenden Grüßen
    Worf der Große
    Für Gigaz und ezzemm bin ich grad zu müde.
    Sig sauer

  3. #78
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300

    Diplo-Vorschläge

    @Irokesen

    Lieber Freund Hiawatha,

    uns erreichte die Kunde einer neuen irokesischen Siedlung: am offenen Meer gelegen samt reicher Fischgründe und anderer Kostbarkeiten. Dazu wollen wir euch herzlich gratulieren! Eurem Vater wollen wir ebenso viel Erfolg im Norden wünschen.

    Desweiteren wollen wir euch berichten, dass euer Sohn Klein Adlerauge vor mehreren Monden die Grenzen unseres Reichen verlassen hat. Wir hoffen, dass er seine Reise in unbekannte Ländereien sicher und gesund übersteht. Ihn zu beschützen liegt nun leider nicht mehr in unserer Macht. Möge ihn Kraft und Mut wohlbehalten zurückkehren lassen, damit er sodann seine Auserwählte mit in sein Tipi nehmen kann.

    Aber kommen wir zu alltäglichen Ärgernissen zurück: meine Weiber bekamen natürlich sofort Wind von diesen sagenumwobenden funkelnden Steinen, die ihr anprieset. Jene sind nun natürlich völlig vernarrt auf dieses edle Gestein, dass sie es kaum noch abwarten können Zur innerin Befriedung kommen wir wohl nun nicht mehr um einen Austauch herum. Aber was solls, wenn es unsere Frauen und die Kinder unserer Reiche glücklich macht, so soll es eben so sein.

    mit fliegenden Grüßen
    Worf der Große



    @Aztken

    Hallo großer Gigaz,

    wir wollen uns nochmal auf die Anfänge der Verhandlungen besinnen: Ihr sprachet davon 3 Städte (einschließlich Stockholm) an eure südlichen Reichsgrenze besitzen zu wollen. Dies ist, mit einer kleinen Änderung der "Goldstadt", noch immer möglich. Dazu bleibt euch der ganze Osten bis zur Küste zur freien Besiedelung. Pessimistisch gesehen reicht das locker für 2 zusätzlich Städte. Da ihr unseren bisherigen Erkenntnissen nach keine Nachbarn im Norden habt, die Küste zudem ein Feld weniger nah an eurer goldenen Hauptstadt ist, ist auch dort noch Platz für Siedlungen. Wenn man es derzeit realistisch sieht, habt ihr also die Möglichkeit für 7 Städte, ohne jemanden dabei zu nahe zu kommen. Zusätzlich hat sich mittlerweile das anfänglich unüberwindbare Gebirge offenbar als so durchlässig erwiesen, dass es ein Trupp Siedler samt Geleit durchqueren kann.
    Daher lehnen wir es ab eure zusätzlichen östlichen Siedlungspläne militärisch abzusichern. Wir gehen gern mit euch ein Verteidigungsbündnis ein, aber eine Automatik, die zu derzeit nicht verteidigbaren Eroberungen führt, verlangt eindeutig zu viel. Zumal ihr Dehli sicher eher in eurem Einzugsgebiet seht, als in unserem.

    Vergesst bitte nicht, dass wir euch jener Zeit schon das Barbarenlager überließen, obwohl es unser Krieger schon ausheben und die Kostbarkeiten in unsere Hauptstadt bringen wollte.

    mit fliegenden Grüßen
    Worf der Große


    Am liebsten würde ich es derart schreiben. Hat aber zwei Nachteile:
    - er dürfte dann versuchen etwas mit Inden gemeinsam zu machen
    - im Grunde ist Indien als erster Kriegsgegner eine gute Wahl. Aber erst, wenn dessen südlich Stadt (vorzugsweise 6 von den Pferden^^) steht. Dies wird erzeit aber vermutlich eher später, als früher der Fall sein, sofern unsere Goldstadt und ein friedliches Zusammenleben aktzeptiert. Denn in diesem Fall müsste er sich derzeit nur Städte im Osten und Westen sichern müssen. (Würde mich wundern, wenn er schon mehre Siedlungsabsprachen hätte)

    Wie man eine schwammigere, oder indirektere Antwort schreiben kann, die nicht sofort nach Hinhalten oder Veräppeln riecht, weiß ich grad leider nicht.
    Sig sauer

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Das Naturwunder ist klasse. So können wir wenigsten normal sammeln.

    Wobei ich bei beiden Städten im Moment nicht wachsen würde: Pasagardae lohnt sich erst wenn wir eine Kuh im Bereich haben und Persepolis würde im Moment zu lange dauern ohne zusätzlichen Schub.

    - Pasagarde: Das Monument ist schon gut. Dort es schadet es nicht im Zweifel ein Feld mehr zu bekommen.



    - Persepolis: Nach dem BT noch einen zweiten BT, würde ich sagen. Ein Wunder würde uns zu lange aufhalten und wäre zu risikoreich. Für ne Kornkammer fehlt uns die und Steinwerke sind noch nicht frei. Mit der Sopo hätten wir dann zwar 3 BTs, aber die Schaden nicht, da wir noch was aufholen müssen. Notfalls bauen wir überall Straßen vor.

    Hier wäre ich klar für Siedler: wir haben demnächst 2 BTs die beschleunigt 3 Ressourcen anschliessen - das gibt Raum für 2 Neugründungen - je eher desto besser - mehr Prod., mehr Gold, mehr Effekt Goldenes Zeitalter

    - Scout: zurück zu Cheyennes Edelsteinen und dann an der Küste Richtung Norden.



    - Bogi: beide dort oben dürften wissen, dass es ein schneller Bogi ist. Das bringt in potenziell in Gefahr. Sofern die Diplo mit denen keine Fortschritte bringt, würde ich den lieber zurückziehen. Nach Möglichkeit auf jeden Fall so postieren, dass er nie von beiden gleichzeitig angegriffen werden kann (was durch den Wald bzw. Gigaz schwierig wird)



    - Forschung: Danach sollten wir wohl Steinbrüche freischalten, um mehr zu bekommen. Bibliotheken fände ich zwar auch wichtig, aber eigentlich stehen da grad noch andere Dinge in der Bauliste der HS. Zumal mal dann in Pasa zumindest eine Mauer bauen könnte. Besser als dort fürn Unterhalt einer Biblio derzeit auszugeben.

    das oder Immortals freischalten, das entscheiden wir dann spontan in 6 Runden

    - Erkundung: wie decken wir den Westen auf?

    ich würde sagen unser Scout schlägt einen Bogen die Küste entlang (da sollte es ja nicht weiter gehen im Osten) und wir sparen weitere Einheitenkosten

    Diplo:
    - ezzemm nochmal antworten.



    - Gigaz müssen wir auch noch antworten. Er ist da echt hartnäckig. (er macht nur noch 6 / R. Der Siedler ist wohl fertig?)



    -Aber ja, beim shädöw müssen wir nochmal nachhaken, da wir Aufgrund unserer Stärke und bedrohlich wirken könnten.

    ich vermute mal, das relativiert sich demnächst erst mal, da wir ja jetzt für 6 Runden gar keine Punkte weiter bekommen (kein Wachstum, keine Tech)

    --Mir würde es gefallen, wenn die sich gegenseitig mit ihren Siedlungen behaken. Gigaz ist da ja schon auf den richtigen Weg, aber ich möchte ihm keine Einheiten versprechen. Vielleicht sind da einfach klare Worte nötig, dass wir nicht mit unserem Militär seine Siedlungsvorhaben unterstützen können, während noch ständig Barbaren auftauchen könnten.
    ich habe mit rot geantwortet oder einfach zugestimmt, weiter geht es im nächsten Post

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Ich habe mal was Unverfängliches geschrieben.


    Für Gigaz und ezzemm bin ich grad zu müde.
    eventuell hätten wir etwas direkter auf ein Siedlungsabkommen hinweisen sollen, aber jetzt ist es so, mal schauen, falls er in den nächsten 2 Runden gar nicht antwortet, müssen wir da nochmal direkter hinweisen, dass sein Vertreter uns auf ihn vertröstet hat, und das wir sein Nichtantworten so deuten, dass er uns hinzuhalten versucht...dann sollte eine Reaktion kommen, oder wir wissen, dass da was geplant wird

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    @Irokesen

    Lieber Freund Hiawatha,

    uns erreichte die Kunde einer neuen irokesischen Siedlung: am offenen Meer gelegen samt reicher Fischgründe und anderer Kostbarkeiten. Dazu wollen wir euch herzlich gratulieren! Eurem Vater wollen wir ebenso viel Erfolg im Norden wünschen.

    Desweiteren wollen wir euch berichten, dass euer Sohn Klein Adlerauge vor mehreren Monden die Grenzen unseres Reichen verlassen hat. Wir hoffen, dass er seine Reise in unbekannte Ländereien sicher und gesund übersteht. Ihn zu beschützen liegt nun leider nicht mehr in unserer Macht. Möge ihn Kraft und Mut wohlbehalten zurückkehren lassen, damit er sodann seine Auserwählte mit in sein Tipi nehmen kann.

    Aber kommen wir zu alltäglichen Ärgernissen zurück: meine Weiber bekamen natürlich sofort Wind von diesen sagenumwobenden funkelnden Steinen, die ihr anprieset. Jene sind nun natürlich völlig vernarrt auf dieses edle Gestein, dass sie es kaum noch abwarten können Zur innerin Befriedung kommen wir wohl nun nicht mehr um einen Austauch herum. Aber was solls, wenn es unsere Frauen und die Kinder unserer Reiche glücklich macht, so soll es eben so sein.

    mit fliegenden Grüßen
    Worf der Große


    diese Nachricht gefällt mir sofort und die können wir so senden


    @Aztken

    Hallo großer Gigaz,

    wir wollen uns nochmal auf die Anfänge der Verhandlungen besinnen: Ihr sprachet davon 3 Städte (einschließlich Stockholm) an eure südlichen Reichsgrenze besitzen zu wollen. Dies ist, mit einer kleinen Änderung der "Goldstadt", noch immer möglich. Dazu bleibt euch der ganze Osten bis zur Küste zur freien Besiedelung. Pessimistisch gesehen reicht das locker für 2 zusätzlich Städte. Da ihr unseren bisherigen Erkenntnissen nach keine Nachbarn im Norden habt, die Küste zudem ein Feld weniger nah an eurer goldenen Hauptstadt ist, ist auch dort noch Platz für Siedlungen. Wenn man es derzeit realistisch sieht, habt ihr also die Möglichkeit für 7 Städte, ohne jemanden dabei zu nahe zu kommen. Zusätzlich hat sich mittlerweile das anfänglich unüberwindbare Gebirge offenbar als so durchlässig erwiesen, dass es ein Trupp Siedler samt Geleit durchqueren kann.
    Daher lehnen wir es ab eure zusätzlichen östlichen Siedlungspläne militärisch abzusichern. Wir gehen gern mit euch ein Verteidigungsbündnis ein, aber eine Automatik, die zu derzeit nicht verteidigbaren Eroberungen führt, verlangt eindeutig zu viel. Zumal ihr Dehli sicher eher in eurem Einzugsgebiet seht, als in unserem.

    Vergesst bitte nicht, dass wir euch jener Zeit schon das Barbarenlager überließen, obwohl es unser Krieger schon ausheben und die Kostbarkeiten in unsere Hauptstadt bringen wollte.

    mit fliegenden Grüßen
    Worf der Große


    Am liebsten würde ich es derart schreiben. Hat aber zwei Nachteile:
    - er dürfte dann versuchen etwas mit Inden gemeinsam zu machen
    - im Grunde ist Indien als erster Kriegsgegner eine gute Wahl. Aber erst, wenn dessen südlich Stadt (vorzugsweise 6 von den Pferden^^) steht. Dies wird erzeit aber vermutlich eher später, als früher der Fall sein, sofern unsere Goldstadt und ein friedliches Zusammenleben aktzeptiert. Denn in diesem Fall müsste er sich derzeit nur Städte im Osten und Westen sichern müssen. (Würde mich wundern, wenn er schon mehre Siedlungsabsprachen hätte)

    Wie man eine schwammigere, oder indirektere Antwort schreiben kann, die nicht sofort nach Hinhalten oder Veräppeln riecht, weiß ich grad leider nicht.
    ich würde insofern vorerst gar nichts senden sondern noch 2 Runden warten auf eine Antwort, er muss ja dann jetzt auch seinen Siedler bewegen; entweder er plant mit unserer Unterstützung gegen Indien im Fall eines ind. Angriffes, dann ist das o.k. und wir müssen das nur noch bei Gelegenheit fest machen, oder wir bekommen ein Abkommen mit Indien zustande bei dem wir unsere Siedlungen absprechen; dieses schließt aber kein Verteidigungsbündnis mit den Azteken aus, insofern veräppeln wir da auch niemanden; insbesondere sollten wir vorerst keine Stadtplanung machen in Unkenntnis seines Landes; Fakt ist dass er sicherlich nicht schlecht weg kommt insgesamt, wir aber auch nicht, zuviel Mitleid brauchen wir da nicht heraufbeschwören denke ich

  7. #82
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Die obere Nachrist ist raus. Ob ich mich heute noch zu deinen Kommentaren äußern kann, weiß ich noch nicht.
    Sig sauer

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Die obere Nachrist ist raus. Ob ich mich heute noch zu deinen Kommentaren äußern kann, weiß ich noch nicht.
    bestens; die meisten Kommentare sind ja zumindest meiner Meinung nach auch nicht so dringend; das unmittelbare für diese Runde steht und den Rest diskutieren wir bei Gelegenheit

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    - Gigaz scheint wie vorher berechnet den Siedler fertig zu haben
    - Shädöw baut an seinem Siedler (4 Nahrung bei 3 Bevölkerung)

    ansonsten ist nichts groß passiert, außer das ezzemm leichtsinnig war und die Barbaren angegriffen hat obwohl da noch ein Barbar daneben stand -> mit Rundenende sehen wir wie sein Speer trotz unseres Flankenbonus gegen den Krieger verliert, sprich da steht jetzt ein Barb mit 2 HP in der Hütte und einer mit 4 HP auf dem Wild

    ich bin da tatsächlich stehen geblieben in der Hoffnung, dass wir da einen Freundschaftsdienst erweisen können und eventuell gar Feuer auf uns ziehen, aber das hat nicht geklappt ein Angriff war zu riskant da die Aussicht 4:7 stand, da hätten wir im Endeffekt unseren Scout verloren...

    wir können jetzt eine Nachricht schreiben und unser Bedauern ausdrücken und wir können versuchen da XP für den Scout zu sammeln...was meinst Du?

    Situation vor Rundenende (wir sehen als letzter immer die Barbzüge):

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Wenn der 4HP sofort besiegbar ist, dann würde ich es auf jeden Fall versuchen. Wobei ich grad nicht einschätzen kann wie viel HP wir übrig haben müssen, um mit dem anderen Barbar kein Risiko einzugehen.

    Vorschlag:

    Tapferer Hiawatha,

    mit Bedauern mussten wir ansehen, wie euer Speerkämpfer von Horden von Barbaren in die Zange genommen wurde. Wie blieben extra stehen und hofften so den Barbar auf uns lenken zu können! Aber es nützte nichts und diese Unmenschen töteten eure ganze Einheit.
    Wir werden versuchen die Habseeligkeiten der Gefallenen einzusammeln und sie den Witwen eures Volkes bei nächster Gelegenheit zu überreichen.

    in tiefer Trauer,
    Worf der Große
    Sig sauer

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Wenn der 4HP sofort besiegbar ist, dann würde ich es auf jeden Fall versuchen. Wobei ich grad nicht einschätzen kann wie viel HP wir übrig haben müssen, um mit dem anderen Barbar kein Risiko einzugehen.

    Vorschlag:

    Tapferer Hiawatha,

    mit Bedauern mussten wir ansehen, wie euer Speerkämpfer von Horden von Barbaren in die Zange genommen wurde. Wie blieben extra stehen und hofften so den Barbar auf uns lenken zu können! Aber es nützte nichts und diese Unmenschen töteten eure ganze Einheit trotz der unserer Verstärkung eurer Flanke.
    Wir werden versuchen die Habseeligkeiten der Gefallenen einzusammeln und sie den Witwen eures Volkes bei nächster Gelegenheit zu überreichen.

    in tiefer Trauer,
    Worf der Große
    Das passt so, ich habe nur noch den Flankenbonus hinzugefügt und würde es jetzt rausschicken.

    was den Angriff angeht - falls wir die Einheit in einem Schlag wegbekommen uns selbst max. 4 Schaden erleiden, dann würde ich es definitiv machen, bei 5 HP eigenem Schaden wohl auch noch, mehr aber definitiv nicht. Wie siehst Du das?

  12. #87
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich glaube, bis übrig bleibende 4HP könnten wir es riskieren.
    Sig sauer

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Runde 29:

    - ein französischer Krieger hat uns gefunden
    - wir haben Gigaz Siedler gesichtet, der aller Voraussicht nach auf dem Weg nach Westen ist
    - die Aussicht für den Kampf war 4:5, also habe ich angegriffen, geworden ist es 4:6, ein Angriff auf das Dorf ist also ausgeschlossen, sprich unser Späher kann sich nun nur zurückziehen und heilen

    wir könnten ezzeem antworten, dass wir zumindest den Speer gerächt haben; und eine Begrüßung nach Frankreich schicken

  14. #89
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich würde an Ort und Stelle heilen und sobal es sicher ist, das Lager vernichten.

    ezzem und franzman schreibe ich etwas.
    Sig sauer

  15. #90
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300

    Diplo mit Frankreich (tkh42)

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Worf der Große
    Seid herzlichst gegrüßt tkh42!

    Unsere Stadtwachen berichten uns von der Ankunft Abgesandter eines bisher noch unentdeckten Volkes. Es freut uns, dass ihr uns endlich gefunden habt. Wir fragten uns schon lange Zeit wo die letzte sagenumwobene Nation dieser Welt ihr zu Hause hat. Denn schließlich erreichte uns schon vor langer Zeit die Kunde, dass ihr für eure Kultur weit über die Grenzen eures Reiches berühmt seid. Nun wissen wir zumindest, dass es euch gibt und wir hoffen auf eine gemeinsame, friedliche Zukunft.

    mit fliegenden Grüßen,
    Dareios der Große

    P.S.
    - die Diplo bitte immer an mich und Meister Maggi schicken
    - Darf ich deine PBEM-PNs in meiner Story veröffentlichen?
    Zitat Zitat von tkh42

    Seid gegrüßt Worf und Meister Maggi!

    Das französische Volk freut sich ebenfalls über die Bekanntschaft. Wir hoffen auf ein friedliches und erträgliches Zusammenleben unserer Zivilisationen.

    Grüße
    tkh42

    P.S.:

    Du darfst meine PBEM-PNs gerne veröffentlichen.


    NEU
    Zitat Zitat von Meister Maggi
    Grüße an den Kaiser der Franzosen,

    die Perser haben festgestellt, dass Frankreich jede Menge Weihrauch auf seinem Gebiet hat und diesen bereits angeschlossen hat. Die Perser haben relativ viel Silber in ihrem Umland und werden die Ressourcen nach und nach alle anschließen. In der Tat wird gerade eine weitere Silbermine errichtet, und wir wären bereit das Silber mit Fertigstellung der Mine gegen Weihrauch zu tauschen (auch wenn wir dann wohl temporär kein Silber haben). Wir hoffen, dass wir damit langfristig gute Handelsbeziehungen zu Frankreich aufbauen können. Wäre Frankreich an einem solchen Tausch interessiert?

    Mit fliegenden Grüßen, Darios
    Zitat Zitat von tkh42
    Seid gegrüßt werte Perser,

    Frankreich wäre an einem solchen Handel sehr interessiert und würde sich über langfristige Handelsbeziehungen sehr freuen.

    Grüße
    tkh42
    Geändert von Worf der Große (22. Dezember 2011 um 21:28 Uhr)
    Sig sauer

Seite 6 von 40 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •