Seite 5 von 40 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 593

Thema: [2] - Persischer Klingonentopf von Maggi

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Hmm, ein paar Gedanken:

    - Shädöw hat auf Deine ausführliche und sympathische Antwort nicht reagiert, gar nicht; warum...wer weiss...

    - das Gold ist am nähsten bei uns, wir beanspruchen das ohne Frage

    - wir können die Stadt einfach setzen auf 4 vom Gold oder eine friedlichere Lösung anpeilen (1vom Gold), das sollten wir dann aber jetzt parallel ansprechen und verpflichtend absichern, dass wir die Stadt im Nordwesten setzen können, notfalls auf die Kuh - was Indien das Silber sichern würde (und die Pferde); dafür könnte er auch 9 von den Pferden siedeln (und wir bekämen trotzdem unsere beiden Wunschstädte)

    - die Frage ist, wollen wir verhandeln und etwas anbieten oder Fakten schaffen und uns mit Gigaz absprechen? Beides ist o.k. und beides ist militärisch vertretbar: egal wohin wir siedeln, Konflikte wird es immer geben, und falls wir oder Gigaz den Inder kassieren (wenn wir verlieren ist es eh egal ) dann haben wir in beiden Fällen eine lange Grenze...

    ach ja, ich denke schon dass er das vorschlägt, weil er gern das Küstengebiet am Fluss mit Walen sich sichern will, was bedeutet das Indien nix gescheites im Osten bekäme; ich bin mir also durchaus nicht so sicher, ob er verhandelt...

  2. #62
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300

    Diplo-Vorschläge

    @Irokesen

    Zitat Zitat von ezzemm
    Grüße werter Darios, Herrscher des Landes hinter den großen Dünen! Mögen eure Speere spitz und eure Squaws fruchtbar sein!

    Wie euch eure Bauern auf den Baumwollfeldern vielleicht schon berichteten, hat mein Sohn Klein Adlerauge die Grenzen eures Reiches erreicht.
    Als Junge auf dem Weg zum Manne habe ich ihn in die Welt geschickt um neue Länder und Gebräuche zu erkunden. Meine Squaw Minnehaha hofft insgeheim daß er eine Braut mit zurück in sein Tipi bringt.
    Ich frage dich daher ob er in eurem Reiche willkommen geheissen wird und ob wir unsere Grenzen für gegenseitige Besuche geöffnet werden sollen.

    Hugh, ich habe gesprochen!
    Werter Freund Hiawatha,

    das persiche Volk heißt euch ebenfalls herzlich willkommen und so haben wir unsere Grenzen für euch geöffnet. Besonders die Baumwollflücker waren über die prachtvollen Gewänder eures großen Jungens sehr erstaunt. Der Wunsch eurer Squaw ist trotz eurer noch ungewöhnliche Sprache dem Volke ebenfalls bekannt geworden. Euer Sohn darf frei unter allen Frauen wählen.

    Damit unsere Völker gemeinsam gedeien können, sollten wir auch schonmal darüber nachdenken, was unsere Völker brauchen. Wir planen derzeit eine Stadt bei denen uns sehr nah gelegenen Pferden, an denen ihr vorbeigezogen seid, die letztendlich auch das Silber am kargen Hügel neben dem Fluss umschließen soll. (6 zu 9 Felder Abstand von den Hauptstädten.)

    Seid ihr eigentlich schon den Franzosen begegnet? Wir hörten von diesem Volk, wissen aber weder wo es seine Länderreien hat, noch sind wir Abkömmlingen begegnet.

    mit fliegenden Grüßen
    Worf der Große



    @Indien

    Werter shadow, werter Stadthalter Terbunor!

    Wir hörten so lange nichts aus euren Landen. Geht alles mir rechten Dingen zu? Wir hörten mittlerweile mehr über euch, als von euch. Da wir demnächst bei dem Gold siedeln wollen, wäre ein Kontakt zu euch sehr wünschenswert.

    Seid ihr eigentlich schon den Franzosen begegnet? Wir hörten von diesem Volk, wissen aber weder wo es seine Länderreien hat, noch sind wir Abkömmlingen begegnet.

    mit fliegenden Grüßen
    Worf der Große


    @Ägypten

    Großer Pharao L4m3r,

    wir hoffen unsere letzte Depesche wurde euch überreicht!? Unsere Läufer versicherten uns zumindest sie wohlbehalten eurem Späher überreicht zu haben.

    Seid ihr schon den Franzosen begegnet? Wir hörten von diesem Volk, wissen aber weder wo es seine Länderreien hat, noch sind wir Abkömmlingen begegnet.


    @Azteken

    Da fällt mir heut grad nichts Gutes mehr ein. Ist schwierig seine "Einladung" abzulehnen und trotzdem die Hand gereicht zu halten. Wie auch immer, sofern wir uns nicht einig werden und die auch die Inder nicht antworten, sollten wir auch ruhig auf 4 vom Gold gründen. Vor allem möchte ich noch unbedingt wissen, wo Frankreich ist. Im Osten gelegen käme es natürlich am Besten. Dann wäre eine Allianz gegen Indien für beide vorteilhaft, auch wenn das die Beziehungne zum Iro belasten könnte.

    ====

    Die anderen Antworten würde ich ansosnten gern morgen früh rausschicken. Sofern du voll mit einverstanden bist, oder nur kleinere Ergänungen hast, kannst du es gern auch heute noch rausschicken. Ich werde nun allerdings

    EDIT: Das neue Save ist auch schon da. Kannst du gern ziehen, sobald du kannst. Ich könnte es ansonsten morgen Nachmittag. Will es nur noch nicht sofort ziehen, weil die Diplo sonst nicht hinterher kommt. (Oder ist das grad gemein/unfair?)
    Geändert von Worf der Große (04. Oktober 2011 um 20:50 Uhr)
    Sig sauer

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    @Irokesen


    Werter Freund Hiawatha,

    das persische Volk heißt euch ebenfalls herzlich willkommen und so haben wir unsere Grenzen für euch geöffnet. Besonders die Baumwollpflücker waren über die prachtvollen Gewänder eures großen Jungens sehr erstaunt. Der Wunsch eurer Squaw ist trotz eurer noch ungewöhnliche Sprache dem Volke ebenfalls bekannt geworden. Euer Sohn darf frei unter allen Frauen wählen.

    Damit unsere Völker gemeinsam gedeihen können, sollten wir auch schon mal darüber nachdenken, was unsere Völker brauchen. Wir planen derzeit eine Stadt bei denen uns sehr nah gelegenen Pferden, an denen ihr vorbeigezogen seid, die letztendlich auch das Silber am kargen Hügel neben dem Fluss umschließen soll (6 zu 9 Felder Abstand von den Hauptstädten). Wäre dies in Eurem Einverständnis? Wir würden natürlich Silber dann gern mit euch tauschen.

    Seid ihr eigentlich schon den Franzosen begegnet? Wir hörten von diesem Volk, wissen aber weder wo es seine Länderreien hat, noch sind wir Abkömmlingen begegnet.

    mit fliegenden Grüßen
    Worf der Große



    @Indien

    Werter shadow, werter Stadthalter Terbunor!

    Wir hörten so lange nichts aus euren Landen. Geht alles mir rechten Dingen zu? Wir hörten mittlerweile mehr über euch, als von euch. Da wir demnächst bei dem Gold siedeln wollen, wäre ein Kontakt zu euch sehr wünschenswert.

    Seid ihr eigentlich schon den Franzosen begegnet? Wir hörten von diesem Volk, wissen aber weder wo es seine Länderreien hat, noch sind wir Abkömmlingen begegnet.

    mit fliegenden Grüßen
    Worf der Große


    @Ägypten

    Großer Pharao L4m3r,

    wir hoffen unsere letzte Depesche wurde euch überreicht!? Unsere Läufer versicherten uns zumindest sie wohlbehalten eurem Späher überreicht zu haben.

    Seid ihr schon den Franzosen begegnet? Wir hörten von diesem Volk, wissen aber weder wo es seine Länderreien hat, noch sind wir Abkömmlingen begegnet.


    @Azteken

    Da fällt mir heut grad nichts Gutes mehr ein. Ist schwierig seine "Einladung" abzulehnen und trotzdem die Hand gereicht zu halten. Wie auch immer, sofern wir uns nicht einig werden und die auch die Inder nicht antworten, sollten wir auch ruhig auf 4 vom Gold gründen. Vor allem möchte ich noch unbedingt wissen, wo Frankreich ist. Im Osten gelegen käme es natürlich am Besten. Dann wäre eine Allianz gegen Indien für beide vorteilhaft, auch wenn das die Beziehungne zum Iro belasten könnte.

    ====

    Die anderen Antworten würde ich ansosnten gern morgen früh rausschicken. Sofern du voll mit einverstanden bist, oder nur kleinere Ergänungen hast, kannst du es gern auch heute noch rausschicken. Ich werde nun allerdings

    EDIT: Das neue Save ist auch schon da. Kannst du gern ziehen, sobald du kannst. Ich könnte es ansonsten morgen Nachmittag. Will es nur noch nicht sofort ziehen, weil die Diplo sonst nicht hinterher kommt. (Oder ist das grad gemein/unfair?)
    ich hätte beim Irokesen noch was angefügt... passt das so? Oder hast die Nachrichten schon geschickt? Ansonsten kann ich das jetzt auch machen.

    Ansonsten war die Verzögerung schon o.k....das Problem bei Shädöw dürfte sein, dass er vertreten wird und wir die Nachricht an den Vertreter schicken würden...

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Unsere Situation vor Zugende:

    Bild

    - die nächste Technologie wird fertig, weiter geht es dann nächste Runde mit Kalender
    - unser Scout hat wesentliche Teile der Irokesenhauptstadt aufgedeckt (Pferde im ersten Ring...)
    - unsere Einheiten sind um den Siedler herum postiert

    - ich würde das save jetzt abschicken, und noch folgende Nachricht dazupacken an Gigaz:


    O großer Herrscher der Azteken!
    Euer Angebot ehrt uns und wir erwägen es anzunehmen. Allerdings würden wir dafür schon gern noch ein wenig mehr wissen. Unsere geplante Stadt ist ja bekannt, wo aber würdet Ihr Eure Stadt gründen wollen, an der Küste bei den Walen? Es ist natürlich wahr, dass unsere Stadt da in der Mitte der 3 Reiche liegt, aber das Gold ist definitiv näher bei uns als bei Indiens Hauptstadt.

    Was genau versteht Ihr unter Rückendeckung - ein Verteidigungsbündnis?

    Viele Grüße aus Persien,

    Maggi


    Hier lassen wir uns noch alle Optionen offen - und falls wir ein Verteidigungsbündnis bekommen, ist das erst mal nicht sichtbar gegen Indien gerichtet, d.h. wir können immer noch eine friedliche Absprache mit Indien treffen, bei der wir unsere Stadt im Westen durchsetzen, aber auf das Silber, was eigentlich näher bei uns liegt verzichten.

    p.s.: gibt es einen Trick wie man Tasten umbelegt? Bei mir ist Screenshot machen und schnell laden auf derselben Taste F12 - das macht Screenshots zu einer ziemlichen Qual
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    @Worf: Ich habe gezogen, das save weitergeschickt und die ganzen Nachrichten versendet; ich würde Dich nur darum bitten, die in den jeweiligen Beiträgen mit einzubinden.

    edit: schau bitte mal auf die Antwort von Terbunor...wir müssen entscheiden, ob wir jetzt auf 1 vom Gold gründen, oder aber 4 vom Gold in der Folgerunde.
    Geändert von Meister Maggi (05. Oktober 2011 um 22:31 Uhr)

  6. #66
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Tut mir leid, dass ich erst jetzt wieder online bin. Auf der Arbeit wird derzeit der Rechner per Fernwartung eingerichtet.... und hier zu Hause blieb gestern auch keine Zeit mehr.
    Gut, dass du auch die Diplo gemacht hast.

    Bilder mache ich mit "Druck" per HoverSnap.

    Gold:
    Ruhig 4 vom Gold siedeln. Indien wird nicht das Problem sein, da wir ohne Ansprechpartner uns nicht einfach so völlig zurücknehmen können. Das müsste eigentlich verständlich sein, zumal wir ja das Silber durchaus anbieten können/wollen.

    Allerdings weiß ich noch nicht, wie Gigaz drauf reagiert. Ich denke mal, die Diplo wird länger dauern, als eigentlich nötig. Hier müssten wir wohl nochmal Gigaz anschreiben. Allerdings ist der schnelle Spielfortschritt hier vielleicht ein willkommener Ausweg, um diese schwierige Verhandlung vom Eis zu bekommen - wenn auch ungelöst.

    Ich schätze mal in grob 2 Std werde ich dazu nochmal versuchen Nachrichten zu verfallen, sofern du da nicht schon was in der Feder hast.
    Sig sauer

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    o.k. dann warte ich mal noch ein wenig mit dem Zug (bzw. Du kannst natürlich auch ziehen)

    ich würde zumindest noch gern sehen, wie Du in Form der Nachrichten die Situation bewertest

  8. #68
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Terbunor
    Friedvolle Grüße sendet das indische Volk an seine persichen Nachtbarn,

    wie Euch bekannt ist, weilt unser staatliches Oberhaupt Shädöw aktuell in fernen Gestaden. Als interims Verwalter bin ich nicht authorisiert detailierte Siedlungsabspachen auszuhandeln.

    Sofern ihr jedoch Eure Siedlung südlich des Goldvorkommens errichtet, so sollte für uns weiter nördlich genug Platz für eine eigene Siedlung bleiben.

    Für die zeit darüber hinaus wird Shädöw wieder die Regierungsgeschäfte übernommen haben. So das weitere Abstimmungen bis dahin hinausgezögert werden können.

    Gruß Terbu
    Hallo werte Inder,

    es freut uns, dass eure Städte wohlbehalten und behütet sind. Wir hätten gern eher mit euch im Austausch gestanden, da das Dreieck Indien, Azteken und Persien kaum Platz bietet, aber umso mehr Raum für Gespräche erfordert, sofern alle miteinander freidlich auskommen wollen. Wir hoffen, dass von niemanden aggressive Tendenzen ausgehen.

    Aber hier können wir erstmal nur die Enge zwischen Inden und Persien besprechen. Wir sind uns so nah, dass weder im Bereiches des Goldes, noch im Bereich der Pferde gut Städte von uns beiden hinpassen. Da das Gold uns deutlich am nahesten liegt, beanspruchen wir dieses für uns. Wir hätten gerne versucht eure Belange in dem Gebiet zu berücksichtigen, wofür es aber zu spät ist, da wir uns jetzt in dieser Runde entscheiden müssen. Bitte habt Verständnis, dass wir uns Aufgrund der Funkstille in der Vergangenheit nicht völlig im Vorraus zurücknehmen können.
    Entschieden haben wir uns für die Position 4 (westlich) vom Gold, da wir andernfalls einfach unserer eigenen Hauptstadt zu nahe wären. Südlicher wäre einfach zu eng und östlicher geht es auch nicht.
    Weiter nördlich habt ihr ja noch gut Platz im Bereich der Steine/Wale/Wolle.

    Wir müssen also noch die Plätze eurer südlichen und unserer westlichen Stadt absprechen. Zwar sind uns auch hier wieder die Pferde näher, als euch, aber dennoch möchten wir euch diese schon im Vorraus komplett überlassen. Zwar sind wir selbst nicht mit einem Überluss an Reitvieh gesegnet, aber die Lage und Fairness verlangt es einfach, euch diese zu überlassen.
    Außerdem hoffen wir, dass euch die Sicherheit im Süden an Ressourcen siedeln zu dürfen, viel Wert sein kann, um sich so im Zweifel auf den direkten Osten und Westen konzentrieren zu können.

    Sobald es euch möglich ist, würden wir uns daher sehr freuen eure Vorstellungen zu erfahren.

    mit fliegenden Grüßen
    Worf der Große


    Zitat Zitat von Gigaz
    Liebe Perser
    Meine Jaguarkrieger haben sich die ganze Sache mit der Besiedelung mal angesehen. Ihr scheint ja sehr optimistisch zu sein, was eure vorgeschlagene Gründung auf 4 vom Gold betrifft. Mit den Indern ist die offenbar noch nicht abgesprochen.
    Wies der Zufall so will gibt es aber eine Möglichkeit, wie sowohl Persien als auch die Azteken einen guten Schnitt machen. Es gibt eine Stadt, die ich gern gründen würde, ohne dabei die Bedürfnisse der Inder zu berücksichtigen. Wenn also Persien mir dabei Rückendeckung gäbe, dann würde ich im Gegenzug auch die Stadtgründung 4 vom Gold respektieren und eventuell auch gegen die Inder verteidigen. Das muss natürlich noch alles ein bisschen verbindlicher formuliert werden. Aber die Perser scheinen in einer Position mit hohem Konfliktpotential zu sitzen, da könnt ihr sicher ein paar Verbündete gut gebrauchen. Also überlegt euch mein Angebot.
    Schöne Grüße
    Gigaz
    Zitat Zitat von Meister Maggi
    O großer Herrscher der Azteken!
    Euer Angebot ehrt uns und wir erwägen es anzunehmen. Allerdings würden wir dafür schon gern noch ein wenig mehr wissen. Unsere geplante Stadt ist ja bekannt, wo aber würdet Ihr Eure Stadt gründen wollen, an der Küste bei den Walen? Es ist natürlich wahr, dass unsere Stadt da in der Mitte der 3 Reiche liegt, aber das Gold ist definitiv näher bei uns als bei Indiens Hauptstadt.

    Was genau versteht Ihr unter Rückendeckung - ein Verteidigungsbündnis?

    Viele Grüße aus Persien,

    Maggi


    Hallo Gigaz,

    die Zeit schreitet deutlich länger vorran, als sie uns Zeit für völlig zufriedenstellende Absprache lässt. Zwar ist es verständlich gute Angebote rauszuhandeln, aber im Bereich des Goldes müssen wir uns diese Runde entscheiden. Es wäre unfair Aufgrund unsere Verhandlungen das PBEM aufzuhalten, und es hoffentlich verständlich, dass wir bei so einer letztendlichen Detailfrage letztendlich selbst entscheiden, wenn die Zeit zu knapp wird. So haben wir dieses Detail, dem ihr nicht völlig abgeneigt seid, mit euren sonstigen Wahlmöglichkeiten (Wale, Norden, Osten, Süden) abgeglichen. Wir halten es daher für fair und friedlich vertretbar, dass wir uns nun für die 4 westlich vom Gold entschieden haben.

    [Was kann man hier nun noch zukunftweisenden schreiben, oder Bezug zu deiner letzten Nachricht nehmen?]

    fliegende Grüße
    Worf der Große
    Sig sauer

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Hallo werte Inder,

    es freut uns, dass eure Städte wohlbehalten und behütet sind. Wir hätten gern eher mit euch im Austausch gestanden, da das Dreieck Indien, Azteken und Persien kaum Platz bietet, aber umso mehr Raum für Gespräche erfordert, sofern alle miteinander freidlich auskommen wollen. Wir hoffen, dass von niemanden aggressive Tendenzen ausgehen.

    Aber hier können wir erstmal nur die Enge zwischen Inden und Persien besprechen. Wir sind uns so nah, dass weder im Bereiches des Goldes, noch im Bereich der Pferde gut Städte von uns beiden hinpassen. Da das Gold uns deutlich am nächsten liegt, beanspruchen wir dieses für uns. Wir hätten gerne versucht eure Belange in dem Gebiet zu berücksichtigen, wofür es aber zu spät ist, da wir uns jetzt in dieser Runde entscheiden müssen. Bitte habt Verständnis, dass wir uns Aufgrund der Funkstille in der Vergangenheit nicht völlig im Vorraus zurücknehmen können.
    Entschieden haben wir uns für die Position 4 (westlich) vom Gold, da wir andernfalls einfach unserer eigenen Hauptstadt zu nahe wären. Südlicher wäre einfach zu eng und östlicher geht es auch nicht.
    Weiter nördlich habt ihr ja noch gut Platz im Bereich der Steine/Wale/Wolle.

    Wir müssen also noch die Plätze eurer südlichen und unserer westlichen Stadt absprechen. Zwar sind hier die Pferde gleich weit entfernt von unseren Hauptstädten, aber dennoch möchten wir euch diese schon im Voraus komplett überlassen. Zwar sind wir selbst nicht mit einem Überluss an Reitvieh gesegnet, aber die Lage und Fairness verlangt es einfach, euch diese zu überlassen.
    Außerdem hoffen wir, dass euch die Sicherheit im Süden an Ressourcen siedeln zu dürfen, viel Wert sein kann, um sich so im Zweifel auf den direkten Osten und Westen konzentrieren zu können.

    Sobald es euch möglich ist, würden wir uns daher sehr freuen eure Vorstellungen zu erfahren.

    mit fliegenden Grüßen
    Worf der Große





    Hallo Gigaz,

    die Zeit schreitet deutlich schneller vorran, als sie uns Zeit für eine völlig zufriedenstellende Absprache lässt. Zwar ist es verständlich gute Angebote rauszuhandeln, aber im Bereich des Goldes müssen wir uns diese Runde entscheiden. Es wäre unfair Aufgrund unsere Verhandlungen das PBEM aufzuhalten, und es hoffentlich verständlich, dass wir bei so einer letztendlichen Detailfrage letztendlich selbst entscheiden, wenn die Zeit zu knapp wird. So haben wir dieses Detail, dem ihr nicht völlig abgeneigt seid, mit euren sonstigen Wahlmöglichkeiten (Wale, Norden, Osten, Süden) abgeglichen. Wir halten es daher für fair und friedlich vertretbar, dass wir uns nun für die 4 westlich vom Gold entschieden haben.

    Wir wären nach wie vor an einer Abmachung interessiert, warten da aber noch auf Eure Antwort auf unsere letzte Nachricht...

    fliegende Grüße
    Worf der Große
    Ich habe mal ein wenig drin rumgepfuscht - passt es so (beachte das Detail mit dem Pferdeabstand!)

  10. #70
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Mist, den Pferdeabstand habe ich falsch gezählt. Aber ja, passt eigentlich alles. Bis auf den letzten Satz, bei Gigaz hast sich sonst nichts geändert, oder?
    Sig sauer

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Mist, den Pferdeabstand habe ich falsch gezählt. Aber ja, passt eigentlich alles. Bis auf den letzten Satz, bei Gigaz hast sich sonst nichts geändert, oder?
    Exakt, Du kannst dann auch gern ziehen oder ich versuche es noch später...

  12. #72
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ja, kann ich machen. Der Bogescnhütze sollte nun zu Hause bleiben? Eigentlich würde ich noch gern einmal Gigaz mit ihm umkreisen, bevor unser Späher dort später nicht mehr durchkommt.

    Ansonstne müsste alles klar sein.
    Sig sauer

  13. #73
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Sielder steht nun 4 vom Gold.
    Krieger 9-6 (4 vom Vieh)
    Bogen 9-9 (lässt sich ja noch schnell zurückholen)

    Diplo schicke ich nun raus.

    Akualisierungen der Beiträge mache ich morgen. Ebenso können wir dem Iro noch zur zweiten Stadt beglückwünschen.
    Sig sauer

  14. #74
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300

    Karte von Runde 26

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Sig sauer

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    ich habe bereits gezogen und schicke nachher das save...versandt

    was ist passiert:

    - Pasagardae(?) gegründet; Gold belegt und Monument begonnen (10 Runden - mir ist nix sinnvolleres eingefallen)
    - Bogi schaut noch ein wenig da im Norden; Krieger heilt, gesunder Krieger geht zurück zur Hauptstadt um mal im Süden derselben die Küstenfelder auszuspähen
    - der Scout findet ein Barbdorf mit 2 Kriegern und einem irokesischen Speer davor und ein Stück vor der Küste das erste Naturwunder - Krakatoa falls ich mich nicht irre; sprich wir sind nicht unglücklich im Moment, aber sind trotzdem maximal in der Produktion um schnellstmöglich den BT bzw. das Monument zu bekommen

    eventuell sollten wir Shädöw noch mal ansprechen, da er ja jetzt wieder da ist...
    Geändert von Meister Maggi (10. Oktober 2011 um 22:05 Uhr)

Seite 5 von 40 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •