Seite 40 von 40 ErsteErste ... 303637383940
Ergebnis 586 bis 593 von 593

Thema: [2] - Persischer Klingonentopf von Maggi

  1. #586
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Wir fliegen morgen erst, hatte mich da verschrieben. Werde mich gegen Abend nochmal äußern.
    Sig sauer

  2. #587
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Die erhöhten GP-Kosten lassen sich ja nicht ändern. Von daher alles wie geplant machen. Grundsätzlich würde ich die Wunder gerne verteilen bzw. davon abhängig machen, es Kultur bringt, und, ob man diese in einer Stadt konzentieren, oder doch lieber damit eine andere Stadt stärken möchte. In der Hauptstadt steht das Wunder aber deutlich sicher. Von daher ruhig dort auch bauen. Ich gehe mal davon aus, dass der GP dort auch auftaucht.

    Ansonsten wüsste ich grad nichts Anderes/Weiteres.
    Sig sauer

  3. #588
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Runde 111:

    Diesmal ohne Shots - nix passiert, außer das Gigaz an Machu Pichu baut und Ezzemm wohl an Chichen Itza, da muss ich mal noch schauen wie lange das schon läuft.

    Demo: 1. bei Zufriedenheit, Forschung (zusammen mit den Irokesen), 2. beim Land, Rest 3.

    Runde 112:

    WICHTIG!

    1. SoPo wählen und Unabhängigkeit füllen! (-> goldenes Zeitalter, gesenkte Kulturkosten, und ein freier GP)

    Danach erst

    neue Stadt gründen (auf dem roten Fleck): - Produktionsfokus, eine der 4 Nahrungsfarmen am Fluss belegen; Monument
    Ecba: ist auf 5 gewachsen; Mine festhaken, eine der Farmen auf fertigen Handelsposten (?) umbelegen, sollte nahe bei Wachstum 0 sein (wohl +2)

    Forschung: Bildungswesen

    Ingenieur wählen

    Persepolis: auf Hagia Sophia umstellen - und sofort mit Ingenieur beschleunigen (es sei denn der steht auf der falschen Seite des Flusses)

    Säbel wieder im Vormarsch (für XP)

  4. #589
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    ich habe gerade noch mal geschaut: Irokesien baut Chichen Itza seit Runde 107 durchgehend. Das sollten wir im Prinzip schneller hinbekommen, sprich, mit der Hagia bekämen wir einen weiteren GP Ingenieur und würden den für Chichen Itza nutzen. Wir müssen uns nur überlegen, ob das Wunder dann auch nach Persepolis soll oder nach Pasa, wo schon ein Ing-GP-Punkte-Wunder steht.

  5. #590
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Runde 112:

    Der Weg für den Scout ist blockiert, wir finden noch mehr ägyptisches Eisen.

    Bild

    Bactra ist gegründet und wir sind im goldenen Zeitalter.

    Bild

    Das schlägt sich natürlich auf die Demo nieder und es gibt endlich ein positives Goldeinkommen.

    Bild

    Unser Säbel wird nur von der Stadt angegriffen (-1) und kann also einfach stehen bleiben.

    Im übrigen hat Ezzemm wohl den Bau des Weltwunders pausiert, eventuell will er ja nur Gold abstauben und baut darauf dass wir uns das Wunder sichern.

    Außerdem gab es von ihm noch folgende Nachricht:

    Werter Darios!

    Unsere Späher haben einen großen Einschlagkrater in der Nähe von Seoul in Nordwesten entdeckt. Vielleicht möchtet ihr auch Forscher dorthin entsenden?
    Ich antworte:

    Großer Häuptling der Irokesen,

    Danke für den Hinweis, aber auf diesen Krater hatten wir bereits in der Vergangenheit hingewiesen. Wir danken euch auch nochmal für den Hinweis auf die ägyptischen Streitkräfte in unserer Nähe.

    Gehen wir Recht in der Annahme, dass wir demnächst wieder unser Handelsabkommen Silber gegen Diamanten verlängern?

    Mit fliegenden Grüßen,
    Dareios
    Runde 113:

    Neuen Ingenieur wählen und nach Pasa schicken (der braucht 2 Runden)

    Persepolis: Mint zu Ende bauen

    Späher: 9-6
    Säbel: stehen bleiben

    BT bei Persepolis: 3
    BT südl. Ecba: 1-Farm
    BT nördl Ecba: noch einen Handelsposten am Fluss?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #591
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Runde 113:

    Zuerst einmal wir haben die Hagia Sophia gebaut!

    Dann habe ich doch glatt vergessen, dass sich alle unsere Einheiten jetzt schneller bewegen - Ergebnis ist das ein paar BT anders ziehen, aber insbesondere unser großer Ingenieur direkt bis nach Pasa durchrennt und das nächste Weltwunder beschleunigt.

    Bild

    Wien würde sich freuen, wenn wir Quebec platt machen, das wird wohl aber nichts, statt dessen, sammelt unser Säbel jetzt da festgesetzt ründlich 2 XP.

    Die Demo sieht noch nicht so berühmt aus in Anbetracht des goldenen Zeitalters (insb. beim Gold), aber da wir ja diese Runde 2 Gebäude fertigstellen (+9.75) wird es jetzt besser.

    Bild

    Runde 114:

    Persepolis: Workshop (gibt +4 Hämmer) (danach wohl die Wassermühle)
    Pasa: baut weiter am Stall
    Ecba: Bibo

    BT bei Susa: Mine (ich denke wir heben die Wälder für Persepolis auf)
    Späher: nördlich durch Rio, danach beim Inder um Durchlass bitten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Meister Maggi (12. August 2012 um 19:16 Uhr)

  7. #592
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  8. #593
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Sehe ich das richtig, dass da Gigaz' BT außerhalb der Grenzen auf dem Hügel steht?

    Aber gut, dass alles wundervoll läuft.
    Sig sauer

Seite 40 von 40 ErsteErste ... 303637383940

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •