Seite 105 von 105 ErsteErste ... 55595101102103104105
Ergebnis 1.561 bis 1.564 von 1564

Thema: PBEM 409 370er-Rematch

  1. #1561
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859
    Ja, erst mal Glückwunsch zum (Gesamt)Sieg.
    In Anbetracht der Tatsache, dass meine Defensivkraft scheinbar bei 0% liegt, verspüre ich wenig bis keine Lust mehr, dieses Spiel fortzusetzen. Es war sicher ein (wohl kalkuliertes) Risiko, meine Flotte nach Alcudia zu ziehen. Das ich aber 30(!) Kämpfe hintereinander bei Chancen zwischen 0 – 70 % verliere, grenzt schon an ein mathematisches „Wunder“! Dabei hätte glaube ich ein einziger gewonnener Kampf gereicht!? Deshalb möchte ich mir zu diesem „Ereignis“ jeden weiteren Kommentar ersparen.
    Das soll nicht Deinen Gesamtsieg schmälern. „König von Malle“ war eine Ansage die Du erfüllen konntest. Revanche geglückt würde ich sagen, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass unsere Flotten in einem echten Seegefecht aufeinander getroffen wären.
    Dann bis im 449er wo alles neu beginnt
    PBEMS:
    370: gewonnen
    371: Sieg geteilt mit Dogma
    384: übernommen, tot
    359: übernommen, eingeschlafen
    409: 2. Platz
    440: siehe Geschichte
    445: übernommen, gewonnen
    449: tot :(

  2. #1562
    Im Blutrausch Avatar von levelxtra
    Registriert seit
    06.05.08
    Ort
    Basel
    Beiträge
    3.920
    Zitat Zitat von Verschi Beitrag anzeigen
    Ja, erst mal Glückwunsch zum (Gesamt)Sieg.
    In Anbetracht der Tatsache, dass meine Defensivkraft scheinbar bei 0% liegt, verspüre ich wenig bis keine Lust mehr, dieses Spiel fortzusetzen. Es war sicher ein (wohl kalkuliertes) Risiko, meine Flotte nach Alcudia zu ziehen. Das ich aber 30(!) Kämpfe hintereinander bei Chancen zwischen 0 – 70 % verliere, grenzt schon an ein mathematisches „Wunder“! Dabei hätte glaube ich ein einziger gewonnener Kampf gereicht!? Deshalb möchte ich mir zu diesem „Ereignis“ jeden weiteren Kommentar ersparen.
    Das soll nicht Deinen Gesamtsieg schmälern. „König von Malle“ war eine Ansage die Du erfüllen konntest. Revanche geglückt würde ich sagen, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass unsere Flotten in einem echten Seegefecht aufeinander getroffen wären.
    Dann bis im 449er wo alles neu beginnt
    ... echt jetzt ?

    wäre irgendwie zu schade ... so kommtes ja nicht mal mehr zum panzerclash
    PS: Ja es war Kampfglück dabei ... aber ich glaube nur bei 2 Kämpfen hatte ich unter 50% (ich glaube 2 Panzer gegen PAL) ... ein Teil lag dann bei ca. 70% (gegen die Infs) .. und die letzten 10-15 waren nur noch aufräumen ... hattest ja sogar noch katapulte und kanonen da drin ... aber wie gesagt ... eigentlich wollte ich letzte Runde einfach mal im Norden und Süden soviele Verteidiger wie möglich ausschalten ... da Du mir flottenmässig eh nicht mehr gefährlich werden konntest ... dass dann sogar noch der General an der Front aufgetaucht ist und mir die Kommmande-Idee gegeben hat, war dann wirklich Glück ...

    Wenn du bei deinem Entscheid bleibt ... DANKE! es hat wirklich Spass gemacht
    ... desillusionierter Realist, pessimistischer Optimist, chaotischer Despot, egoistisch- egozentrischer Egomane und alleiniger Herrscher über mindestens 10 weitere Stimmen in meinem Kopf ...

    PB41 - MONTE-Rob & Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch - SdM Oktober 11 / Story des Jahres - Die andere Art ein PB zu beenden ...
    PB32 - SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Zwei DREI Friedenspfeifen für ein Halleluja! - Beendet und verschollen im Dschungel Südamerikas ...
    PB23 - In Gedenken an Hatsche - Die wegen technischen Problemen unvollendete ...

    Zitat Zitat von Rob-Art
    Geht mir ähnlich. Mein Hurricane heißt Levelxtra :D

  3. #1563
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859
    Na zum Panzerclash kommt es ja eh nicht. Erstens hab ich nicht mehr sooo viele und zweitens müssen die sich ja eh verstecken.
    Dass meine Flotten nicht mehr gefährlich waren, dem stimme ich nicht zu
    Wäre das Kommando bei Alcudia gescheitert, dann wäre es Deiner Flotte vor Alcudia übel ergangen! Ich hatte 3 Uboote mit 9 Raketen. Dazu 4 Jäger mit Stärke 4 und ein paar Bomber. Ich denke der Großteil Deiner Flotte wäre weg gewesen. (Kollateral durch Battleships).
    Ist aber auch wurscht. Jetzt liegt die ganze Nordküste frei und ich habe keine Chance (sowieso nie gehabt) diese ansatzweise zu halten.

    Gegen Sushi UND Mining ist kein Kraut gewachsen! Dazu Redentor. Alleine meine durch Emanzipation waren im Schnitt 7.
    Ich musste 40% Kultur fahren. So hatte ich statt 1500 Gold nur noch 300 und weniger werdend.
    Ansonsten hatten wir ja ansatzweise gleiches Land. Ich glaube ohne Deine Trümpfe wäre das ein richtig enger Endkampf geworden.
    (Und Alcudia dann wohl die Entscheidung!). So stand der Sieger von Anfang an fest

    Ich frag mich immer was passiert wäre, wenn ich die Leuchte pepeitscht hätte....
    Scheißegal.

    Jetzt muss ich erst mal schauen, dass ich im 449er aus dem Knick komme.
    Das ist ein starkes Spielerfeld
    PBEMS:
    370: gewonnen
    371: Sieg geteilt mit Dogma
    384: übernommen, tot
    359: übernommen, eingeschlafen
    409: 2. Platz
    440: siehe Geschichte
    445: übernommen, gewonnen
    449: tot :(

  4. #1564
    Im Blutrausch Avatar von levelxtra
    Registriert seit
    06.05.08
    Ort
    Basel
    Beiträge
    3.920
    Als erstes Danke für das spannende Spiel

    Ja, Mining, Sushi und vor allem meine konsequente Reli-Wirtschaft waren entscheidend

    Nur noch ein Wort zur Flotte, weil ich das einfach nicht so stehen lassen kann ... Ich hatte im Norden über 35 Schiffe, du etwa 12-15, also wahrscheinlich hättest Du nicht mal die Hälfte weggekriegt und mein Nachschub war einfach viel viel höher ... das war auch der Grund, warum ich letzte Runde beschlossen hatte, einfach wenn möglich anzugreifen ...

    Schade finde ich nur, dass Du mir jetzt nicht mehr die 100 Panzerdivisionen gegönnt hast ... 99 waren es letzte Runde ... dazu über 50 Helis ... ich glaube ich hatte selten soviele Truppen ... nur leider keine Zeit mir zu überlegen wie ich die sinnvoll hätte einsetzen können ... die mobilen Artillerien haben ja keinen einzigen Schuss abgegeben, dabei hatte ich etwa 30 von denen

    Ach ja das 449 ... da ist eh schon vorbei bei mir

    Gruss
    Level
    ... desillusionierter Realist, pessimistischer Optimist, chaotischer Despot, egoistisch- egozentrischer Egomane und alleiniger Herrscher über mindestens 10 weitere Stimmen in meinem Kopf ...

    PB41 - MONTE-Rob & Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch - SdM Oktober 11 / Story des Jahres - Die andere Art ein PB zu beenden ...
    PB32 - SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Zwei DREI Friedenspfeifen für ein Halleluja! - Beendet und verschollen im Dschungel Südamerikas ...
    PB23 - In Gedenken an Hatsche - Die wegen technischen Problemen unvollendete ...

    Zitat Zitat von Rob-Art
    Geht mir ähnlich. Mein Hurricane heißt Levelxtra :D

Seite 105 von 105 ErsteErste ... 55595101102103104105

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •