Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 115

Thema: [5] Die Reise der Irokesen

  1. #31
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von etepetete Beitrag anzeigen
    Auf der position deines Kriegers kann man im laufe des Spiels auf alle Fälle mal eine Füllstadt hinstellen.
    Findest Du? Die Stadt würde doch kaum was bringen außer die Kulturkosten steigern Das musst du mir mal näher erklären.

    Folge 9

    Der Späher begibt sich mal wieder in Gefahr.
    Bild
    Der Krieger entdeckt eine weite Ebene und Ruinen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    naja, die Stadt könnte sich wenigstens selbst versorgen... ein bisschen Gold würde sie auch liefern und Kultur würde sie selbst ja auch ein bisschen produzieren.

    Aber mit dem Fisch und dem Wald schaut das sowiso ganz nett aus.
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  3. #33
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Ja da weiter unten durchaus, mal sehen was da noch kommt

  4. #34
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Folge 10

    Diesmal gibt es zwei Züge auf einmal

    Der Späher findet das Ende im Norden und macht es Rund.
    Bild

    Bild
    Im Süden tut gibt es unendliche weiten die es zu erkunden gilt.
    Gute Ländereien, leider zu wenig Wald Dafür ein Naturwunder.
    Bild

    Bild


    Bild
    Ausserdem gab es eine neue SOPo, ich gehe auf Wunder, in der Hoffnung das es mir bei Stonehenge und auch anderen Wundern von nutzen ist. Der Fokus auf Tradition ärgert mich nun aber doch, da die Welt doch größer ist als angenommen.
    Aber zweigleisig fahren will ich irgendwie nicht, hatte ich aber kurz überlegt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Folge 11

    Der Norden ist Ausgekundschaftet, der Späher zieht nun in den Süden, vielleicht gibt es auch dort so einen Übergang wie im Westen.
    Bild



    Der Krieger hat einen Bogen geschlagen, auch dort scheint die Welt zu ende zu sein, aber wer weiß das schon, aber der Kontakt mit dem Stadtstaat, es gab 30 also bin ich der Erste, mal sehen wann es die ersten Kontakte gibt, vermutlich erst später.
    Ich werde die Barbaren mal zum Kampf herausfordern, vielleicht ergibt sich ja eine Gelegenheit sie an der Grenze zu zerschlagen und mich beim Stadtstaat damit beliebt zu machen. Vielleicht ergibt sie sich auch nicht, immerhin sind sie ja zu zweit
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Folge 12

    Bild
    Der Krieger hat sich an die Bestie herangepirscht, plötzlich dreht sie sich um und brüllt. Sie greift an und ihre Klauen schlagen tiefe Wunden in das Fleisch. Auch die Bestie muss Schläge einstecken.
    Geschwächt verlässt der Krieger das geschehen und leckt seine Wunden im Wald.
    Bild
    Da im Dorf selber auch noch einer steht wäre mir das Risiko für einen Gegenangriff zu Tödlich um es zu riskieren.

    Im Westen nichts nichts neues - darum auch kein Bild.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Folge 13


    Meer in Sicht sprach der Späher als er selbiges erblickte. Er trat aus den Wald und stapfte ans Wasser und erfrischte Sich. Doch er ging nicht tief ins Wasser zogen doch dunkle Wolken auf...
    Bild

    Es zeigt sich das der Weg welchen vor einigen Jahren der tapferer Krieger eingeschlagen hat der richtige war.
    Bild
    In Onondage wird eine Runde an einem Kornspeicher gearbeitet, nächste Runde werde ich mein Glück mit dem Weltwunder Stonehenge versuchen.
    Dies ist die Letzte Chance mich davon abzuhalten, sollte irgendwer meine Story lesen

    Im Osten heilt mein Krieger im Wald und beobachtete die Barbaren.
    Bild


    Irgendwelche Vorschläge für die Forschung? vielleicht Bogenschießen? Oder doch eher Richtung Steinmetzkunst?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Keine Angst, Du hast doch schon knapp 970 Hits!

    Ich seh das auch bei meinen Stories Die Beteiligung scheint erst im Kriegsfall auch in Diskussionen umzuschlagen. Gibt halt auch noch nicht viel zu besprechen, wenn das Spiel noch so jung ist.

    @Stonehenge: ist prinzipiell nichts dagegen zu sagen, aber dann würd ich auf alle Fälle Steinmetzkunst forschen, damit Du die Steine ausbauen kannst. Womöglich solltest Du aber vorher noch einen Siedler einschieben - oder hast Du vor, Dir den aus der SoPo zu holen? Ich hab die Story grad nochmal überflogen, aber nicht gesehen welche Sopo Du gewählt hast. Nach den -Punkten hast Du aber die Tradition aufgemacht und noch kein Monument gebaut.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  9. #39
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    richtig Tradition ist auf, weil ich mir überlegt hatte das die Welt klein ist, nun habe ich diese riesen Fläche im Osten entdeckt und ärgere mich darüber
    Aber das mit den Steinen ist ein Argument, hmm nun ist der Kornspeicher im Auftrag, Siedler könnte ich umstellen und im Anschluss dann Stonehenge mit Steinen? hmm so ganz gefällt mir das nicht, da ich nicht direkt 'nen BT nach schieben kann und die neuen Stadt nicht ausgebaut werden kann.
    Ich dachte ich Bau SH dann Sieder und BT, bzw. zwischendurch nochmal nen Krieger/Bogi wegen der Barbaren.
    Siedler dann SH ... hmm ich denk mal drüber nach, vielleicht überzeugst Du mich ja noch.

  10. #40
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Habs jetzt auch gesehen in Folge 10 steht, dass Du jetzt Aristokratie aufmachst.

    Mit den vielen Kühen um Deine HS kannst Du es natürlich ohne den Siedler versuchen. Die 2.Stadt gibt Dir allerdings die Möglichkeit Einheiten, BT's, Siedler etc. zu bauen, ohne den Wunderbau zu stören. Wie lange würde der Siedler bei maximaler Produktion (da kann man ja ins -Minus gehen ohne zu hungern) eigentlich dauern? Eventuell wäre es schneller zuerst den Siedler und dann erst die KK zu bauen, da Du dann ja schon die Pferde und 1/2 Kühe eingezäunt hast.

    Du kannst Dir ja auch ausrechnen, wie lange es dauert einen Siedler zu kaufen. Durch die Baumwolle, und später das Gold, kommt ja einiges an Einnahmen zusammen. Apropos, zeig doch bitte einmal deine Feldbelegung.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  11. #41
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    ...Die 2.Stadt gibt Dir allerdings die Möglichkeit Einheiten, BT's, Siedler etc. zu bauen, ohne den Wunderbau zu stören.
    Das ist etwas was für die 2te Stadt spricht, einfach früher Truppen ausheben zu können und eben auch mit der zweiten Stadt schon zu wachsen.

    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Wie lange würde der Siedler bei maximaler Produktion (da kann man ja ins -Minus gehen ohne zu hungern) eigentlich dauern? Eventuell wäre es schneller zuerst den Siedler und dann erst die KK zu bauen, da Du dann ja schon die Pferde und 1/2 Kühe eingezäunt hast.
    Bisher habe ich noch nichts an Gelände verbessert, damit fange ich jetzt erst an, da diese Runde dr BT fertig wurde.

    7 Runden für den Siedler bei Max Produktion, geht Nahrung nicht auch in Produktion über?



    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Du kannst Dir ja auch ausrechnen, wie lange es dauert einen Siedler zu kaufen. Durch die Baumwolle, und später das Gold, kommt ja einiges an Einnahmen zusammen. Apropos, zeig doch bitte einmal deine Feldbelegung.
    Das Kaufen dauert bestimmt länger als das Bauen sind ja doch recht teuer so Siedler.

    Zur Zeit belege ich Geld und Nahrungsfelder, das würde ich aber ändern, die Kornkammer wollte ich auch nur anbauen, weil ich eine runde zeit habe bis zum wunder, die Kornkammer würde ich früher oder später sowieso bauen, darum habe ich die ausgewählt.
    Wie ist das eigentlich, ab wann verliert man Produktion durch warten?

    ich mach mal ein Foto der aktuellen Stadtbelegung
    Bild
    wobei ich eher zu den MM-Faulen gehöre
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Folge 14

    während im Westen der Späher sich auf den Weg macht, den Krieger bei seiner Erkundung zu unterstützen, war dieser Krieger fleißig und hat die Gelegenheit beim Skalp ergriffen und die Bestie vernichtet als sie sich in Reichweite befand.
    Das gab Einfluss, und dieser gibt vielleicht mal ein nettes Geschenk aber das bekommt man bestimmt nur wenn man befreundet ist, oder?
    Bild


    ach ja ich habe auf Siedler umgestellt und mich überzeugen lassen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Dudjän (30. September 2011 um 08:47 Uhr)

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    ... ein nettes Geschenk aber das bekommt man bestimmt nur wenn man befreundet ist, oder?

  14. #44
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Der nick mit dem ava

  15. #45
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Aus der aktuellen Runde gibt es nicht viel zuberichten, darum gibt es auch keine richtige Folge.

    Der Späher wandert an der Küste entlang nach Osten und der Krieger heilt.

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •