Seite 53 von 71 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 1052

Thema: BASE: Gebäude- und Wunder-Diskussion

  1. #781
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Kornspeicher speichert 50% des alten Wachstums. Mein Wert von oben steigert das Wachstum an sich. Die Umsetzung mit 25% ist damit natürlich nicht entgegen gesprochen.

  2. #782
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Ah, auch gut.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #783
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Die Pyramide beißt sich doch mit Exp.
    Im Prinzip sollte es doch auch so sein, dass es je nach Nation und/oder Anführer es sinnvoll ist das eine oder andere Wunder zu bauen und andere Wunder nicht. Wenn man für jede Konstellation eine eierlegende Wollmilchsau bauen kann, nimmt es der Sache den Charme und die unterschiedliche Spielweisen. Wenn man EXP ist dann baut man selten die Pyramiden, wenn man STZ wird selten die Gr.Mauer gebaut. Die Spielweisen sind andere, die Mittel und der Weg sind andere um das Spielziel zuerreichen.
    BASE zeichnet sich durch die Vielfältigkeit der Spielweisen aus und macht so die Langzeitmotivation möglich.

  4. #784
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Das ist richtig. Allerdings würde es sich gerade als expansiver dann rentieren das neue Wunder zu bauen. So gesehen entspräche das genau deinen Vorstellungen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #785
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Das ist richtig. Allerdings würde es sich gerade als expansiver dann rentieren das neue Wunder zu bauen. So gesehen entspräche das genau deinen Vorstellungen.
    Naja, die Frage ist doch eher für wen lohnt sich das neue Wunder "nicht" mehr. Klar will man am liebsten jedes Wunder aber man muss abwägen, ist ein Wunder passend zu meiner Spielweise und Anführer/Nation im Vergleich zum Aufwand.
    Wenn jetzt ein Wunder für jede Nation/anführer sehr interessant ist, ein Allroundwunder sozusagen, ist das nicht gut für die Vielfältigkeit. Ich beziehe mich dabei nicht nur auf die Pyra's sondern im Allgemeinen auf Wunder die für alle Nationen gleich gut sind.
    Beispielsweise muss man der Gr.Mauer jetzt kein zus. Feature geben damit es für STZ interessant wird. Die Mauer würde ich als STZ vielleicht trotzdem bauen wenn ich Gilgi oder Qui Shi um die Spio(wirtschaft) voranzutreiben, aber ansonsten ist es eben kein STZ Wunder.
    Auf die Art verteilen sich eben auch die Wunder auf verschiedene Spieler besser, weil jeweils nicht alle Wunder gleichermaßend für jeden Spieler interessant sind.

  6. #786
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Wäre Polens ehemalige Eigenschaft nichts für die Samureiburg?

  7. #787
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Gute Idee.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #788
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Wie wird das eigentlich mit der Stadt des Wunders geregelt? Bekommt man dann noch Rekrutierungen? Nur der Errichter erhält noch Rekruten für den Verlust?
    Geändert von rucivfan (16. Mai 2014 um 22:41 Uhr)

  9. #789
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Gute Frage. mal testen nachher.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #790
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Wie wird das eigentlich mit der Stadt des Wunders geregelt? Bekommt man dann noch Rekrutierungen? Nur der Errichter erhält noch Rekruten für den Verlust?
    Bei Eroberung des Wunders gibts keine Rekruten.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #791
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Nach meiner Überlegung, könnte man das ändern. Der ursprüngliche Bauer sollte schon provitieren davon. Es bringt ja nichts, wenn man es baut und die erste Stadt mit den Wunder eingenommen wird.

    Du müsstest schaun, ob die Stadt mit den Wunder eingenommen wurde. Zu jeden Gebäude wird der urpsüngliche Bauer gespeichert und kann mit int CvCity::getBuildingOriginalOwner(BuildingTypes eIndex) aufgerufen werden. Mit getPreviousOwner() kannst du den vorherigen Besitzer abfragen. Wenn der Vorherige Besitzer gleich dem Wunderbauer ist, dann bekommt man Rekruten.

    Zu allen genannten Funktionen gibt es Python-Wrapper.

  12. #792
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Das ist allerdings bei anderen Wundern auch der Fall. Wenn der Gegner in der ersten Runde die Große Mauer erobert, sind die (freien) Stadtmauern ja ebenfalls weg.

  13. #793
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Finde ich auch nicht dramatisch.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  14. #794
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Wird auch noch die Zeusstatue geändert? Die habe ich nur mal wegen der Kultur gebaut, sonst aber nie.

  15. #795
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Code:
    * Netzwerkknoten
    		~ Ermöglicht Internet-Ereignisse in einer Stadt.
    			-> Chance auf Geldspenden
    			-> Chance auf Geldspenden für Verbündete (Vasall, Verteidiungsbündnisse, Allianzpartner)
    			-> Chance auf Geldspenden für Gebäudebaubeschleunigung
    			-> Chance auf Beschleunigung für Militäreinheiten im Krieg, wenn man der Verteidiger ist.
    			-> Chance auf Geldspenden für bessere Ausrüstung bestimmter Einheiten. (Stadtbeförderung)
    			-> !Chance auf Hackerangriffe von der eigenen Bevölkerung aus im Kriegsfall! (Geldstehlen, Spionagepunkte, Sapotage, Unzufriedenheit in feindlichen Städten steigen, Rebellionen in feindlichen Städten anregen)
    		~ Chance auf Ereignisse steigen, wenn man mit einem Spionage oder Macht überlegenen Gegner zu tun hat. (Kann man das Verhältnis abfragen?)
    Modell: http://forums.civfanatics.com/downlo...=file&id=12833


    Habe ich noch so als Idee in meinen Notizen wieder gefunden. Soll mit Glasfaser(Tech für Breitbandinternet) verfügbar sein.

Seite 53 von 71 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •