Seite 52 von 71 ErsteErste ... 24248495051525354555662 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 1052

Thema: BASE: Gebäude- und Wunder-Diskussion

  1. #766
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Mach mal konkrete Vorschläge.

    Zum Fehler: Es gibt einen Unterschied zwischen dem Knochenmodell und dem, was ingame angezeigt wird. Manchmal sind Modder faul und bearbeiten das Knochenmodell nicht, weil es ja nicht angezeigt wird. In diesem Fall muss ein Gebäude ein fast so großes Knochenmodell haben wie das ganze Indianerreich.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #767
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Vorschläge sind genannt.

    Die Ursache ist interessant.

    Vorschläge Kurz:

    Arkologie: ab hier schon +1 Handelsweg
    Forgeschrittener Arkologieschild: keine Stadtverteidigung, Bombardierungsreduktion und Verteidigung gegen Spionage.

  3. #768
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Zitat Zitat von Willi Tell Beitrag anzeigen
    Das Warten auf die Villa Rustica hat ein Ende:

    Hier das "Latifundium" (Rome only)



    @Pie, Keinpferd:
    Ich habe schon im Hinterkopf, dass sowohl Latifundium wie auch Emporion mehrstufige Grafiken brauchen könnten - und ich mache diese auch gerne. Bevor ich allerdings an der Mehrstufigkeit bastle (denn auch "Schrumpfen" gibt Aufwand) wollte ich allfällige Diskussion um die Mehrstufigkeit abwarten, quasi auf "grünes Licht" warten... Ist grün?
    Ich finde das Gebäude schön. Ich denke immer dabei an eine Poststation. Ob das für ein adaptives-NB sich eignet?

    (Es ist eigentlich eine Modernisierung.)

  4. #769
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Ich fand die Arkologieschilde ja schon immer hässlich

    Für ein Gebäude in der Stadt finde ich das Latifundium zu groß

  5. #770
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Das kann man kleiner skalieren. Der Nationalpark ist auch nicht so klein.

  6. #771
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Wenn man das kleiner skaliert sieht es aber wahrscheinlich etwas zu fitzelig aus

  7. #772
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Ich überlege, ob man Stadtmauern nicht 1(2?) Spionage geben könnte. Schließlich stecken hinter Stadtmauern nicht nur die Mauern selbst, sondern auch ein Wachapperat. Keine Mauer nützt was ohne Besatzung. Gut, die Besatzung wird durch Einheiten in der Stadt symbolisiert, aber der Wachapperat eben nicht.

  8. #773
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Würde nicht schaden. Zumindest hätte die Mauer dann auch noch später einen Nutzen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  9. #774
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Find die Idee gut

  10. #775
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Wie ist es nun mit den Forschungsgebäuden?

    Bibiliothek -> Observatorien
    Universitäten -> Labore

    Ich bin dafür, dass man Bibliotheken für Observatien brauch und Unis für Labore, aber nicht Bibs für Unis und nicht Obs. für Labore.

  11. #776
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Wenn du im SDK herausfindest, dass die Produktionskosten bei Gebäuden mit in die Baupriorität einfließen, mach ich das.

    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Ich überlege, ob man Stadtmauern nicht 1(2?) Spionage geben könnte. Schließlich stecken hinter Stadtmauern nicht nur die Mauern selbst, sondern auch ein Wachapperat. Keine Mauer nützt was ohne Besatzung. Gut, die Besatzung wird durch Einheiten in der Stadt symbolisiert, aber der Wachapperat eben nicht.
    Man macht damit die große Mauer natürlich auch nochmal attraktiver. Und ich bau sie sowieso schon immer (im SP ). Dann hätte man selbst mit nur +1 wesentlich mehr Spionagepunkte als die Gegner.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #777
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Die KI schaut nach den Produktionsrunden. Den festgestellten Wert eines Gebäudes teilt sie durch die Runden. Sie normiert ein Gebäude auf die Kosten-Nutzen-Rechnung. Das habe ich schon lange nachgeschaut.

    Die große Mauer könnte ja den Barbareneffekt verlieren, dann wäre sie nicht mehr so imba. Ich baue die Mauer so gut wie nie mehr. (Zum Glück habe ich mir das abgewöhnt.) Wer Probleme mit Barbaren hat, kann ja Stz nehmen.

    Immerhin muss man Expansion für die Mauer opfern. Vielleicht kann man aber auch +25% Stadtverteidigung vom Chichen Itza geben und für das Wunder einen anderen Effekt. Das Wunder baue ich nie und auch die KI hält es meistens so. Die +25% Stadtverteidigung sind im Katapultzeitalter zudem sinnlos. Das sind mal 2 Katapulte mehr und dann war es schon. Zudem veraltet es schon mit Drill wo man es gerade im späten Mittelalter geschafft hat zu bauen. Das Wunder ist auf jeden Fall viel zu teuer für den Nutzen.

    Theoretisch könnte man Chichen Itza +25% Hämmer für Sklaven geben. Das würde einfach zu den Wunder passen. (Code dafür ist schon da: iGlobalHurryProductionPerPopulationModifier)
    Geändert von rucivfan (26. April 2014 um 07:06 Uhr)

  13. #778
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Siehe News.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  14. #779
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Die Pyramide beißt sich doch mit Exp. Es wäre möglich, statt freie Kornkammern der Piramide direkt einen Wachstumbeschleunigerwert zu geben. Um genau zu sein, ist die Möglichkeit bisher nur für Traits implementiert, aber für gebäude schnell erweiterbar. Das Tag iGrowthRateModifier in der Traitinfo erhöht % den positiven Nahrungsgewinn. Hat man 4 Nahrung überschuss zum Wachsen, werden bei 50% Steigerung 6 Nahrungsüberschuss zum Wachsen. Es gibt dabei nicht mehr Nahrung. Es wird wirklich nur das Wachstum beschleunigt.

  15. #780
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Kornspeicher gibt 50% oder? Dann sollten weitere 25% per Wunder ausreichen. Dann erweiter das mal.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 52 von 71 ErsteErste ... 24248495051525354555662 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •