Seite 98 von 102 ErsteErste ... 4888949596979899100101102 LetzteLetzte
Ergebnis 1.456 bis 1.470 von 1526

Thema: BASE: Einheiten-Diskussion

  1. #1456
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Der normale nicht, nur der moderne. Aber stimmt, zumal sie trotzdem verlieren ist der Bonus ziemlich sinnlos.

    Uboote dürfen nicht nur gegen Träger gut sein. Deswegen sinds in BASE die besten Angriffseinheiten im Wasser.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #1457
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Klar, macht ja auch Sinn. Wobei auch wenn sie historisch durchaus Probleme hatten/haben, Zerris auch in der Defensive ne Chance gegen U-Boote ihrer Generation haben sollten, als einzige Kontereinheit. Zu welcher Zerri-Generation steht denn das U-Boot, das durch Klasse 212 A ersetzt wird, im Vergleich? Kann natürlich an der UU liegen, aber die 30 Stärke + U-Boot-Angriffsboni versenken jeden ähnlich beförderten Zerri.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  3. #1458
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Das liegt technologisch zwischen Zerstörer und Tarnkappenzerstörer. Zerstörer gewinnt in der Verteidigung gegen normale Jagduboote, aber nicht gegen Klasse 212. Im Angriff gewinnt der Zerstörer auch gegen Klasse 212.

    Ab Tarnkappenzerstörer siehts dann noch besser aus.

    Um Zerstörern ne etwas bessere Chance zu geben, mache ich sie mal immun gegen Erstangriffe und gebe ihnen Wache.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #1459
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Klingt gut.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  5. #1460
    Registrierter Benutzer Avatar von Simi33
    Registriert seit
    20.02.15
    Beiträge
    83
    Wie wäre es mit einer neuen Einheit Jäger.
    Die man mit Jagt und Bogenschießen machen kann.
    Der Jäger hat dann einen Bonus auf Tiere und gibt der Stadt mehr Nahrung wenn man Tiere tötet.

  6. #1461
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Jagt
    Jagd

    Völlig sinnfrei. Dafür gibts Bogis und iirc auch demnächst den Speerschleuderer. So eine Einheit macht Bogenschießen weniger attraktiver und passt auch ansonsten nicht ins Raster.

  7. #1462
    Registrierter Benutzer Avatar von Simi33
    Registriert seit
    20.02.15
    Beiträge
    83
    wie meinst du das, das so etwas nicht ins Raster passt?

  8. #1463
    erfreut Avatar von SMAC-Fan
    Registriert seit
    08.05.14
    Ort
    Chiron
    Beiträge
    3.124
    Drullo meint damit wahrsch., dass es unnötig ist, für so eine Nebensache, was die Tiere in BASE/CIV darstellen, auch noch extra eine Einheit zu erschaffen.
    “Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”

    C. Th. Körner, 1791-1813

  9. #1464
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Nicht zwingend aber Bogis haben das bereits. Bogenschießen wurde mit 6.1. nochmals attraktiver gemacht (derzeitiger Stand). Krieger sollen nicht noch weiter unattraktiver werden.

    Man hat jetzt bereits die Auswahl zwischen Spähern und Bogi-Techweg um bessere Chancen gegen Tiere bzw. Nahrung zu erhalten. Eine weitere Einheit ist daher sinnfrei.

  10. #1465
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.14
    Beiträge
    2.489
    Ich würde eine Zivilisation mit einer Siedler Spezialeinheit spannend finden, ich stelle es mir nur etwas schwierig zu balancen vor, da es so eine essentielle aber dafür nur einmalig benutzbare Einheit ist. Idee wäre sowas wie ein Planwagen, mit 3 Bewegungspunkten und immun gegen Tier und/oder Barbangriffe, damit die Civ in der Lage ist auch erstmal ohne Militär etwas entlegener zu gründen. Rad als Starttech(für Mobilität) würde sich auch noch anbieten. Später im Spiel wäre das natürlich weniger interessant, aber ein Siedler der sich schneller durch ein Reich und somit zum Bestimmungsort bewegen kann, ist ja auch dann, wenn es um die heißen Spots geht noch gut brauchbar.

    Was sagt ihr zu der grundsätzlichen Idee, bzw gäbe es andere Vorschläge für Boni, die diese Einheit haben könnte? Ich denke, da könnte man sicher etwas spannendes mit machen, was sich auch etwas anders spielt.
    Geändert von Cotillion (08. März 2016 um 19:02 Uhr)

  11. #1466
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Die will dann wohl jeder spielen?

  12. #1467
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.14
    Beiträge
    2.489
    Zitat Zitat von Drullo321 Beitrag anzeigen
    Die will dann wohl jeder spielen?
    Naja eine Spezialeinheiten alleine macht keine Civ aus, und man tauscht das ja quasi gegen eine andere militärische Einheit, die nicht verbraucht wird ein. Auch andere Spezialeinheiten sind stark, man muss halt schauen, dass es keine übertrieben Kombi gibt (z.Bsp. mit expansiv). Ich finde es halt schade(und auch etwas unverständlich), dass es bisher keine Civ mit einem Spezialsiedler gibt, da könnte man sicher etwas Interessantes gestalten.

    Ich finde das auch nicht per Se OP. Städte weiter weg müssen immer noch beschützt werden, kosten mehr Unterhalt und haben erstmal (wahrscheinlich) keine HW. Man muss wie gehabt nur auf das Gesamtpaket einer Civ aufpassen, da können EINZELNE Dinge durchaus stark sein, solange sie sich interessant spielen und sich in Kombination mit den restlichen Eigenschaften nicht hochschaukeln.
    Geändert von Cotillion (08. März 2016 um 19:00 Uhr)

  13. #1468
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Ist schwierig, weil man der KI beibringen müsste diesen Siedler nicht zu beschützen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  14. #1469
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.14
    Beiträge
    2.489
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Ist schwierig, weil man der KI beibringen müsste diesen Siedler nicht zu beschützen.
    Ja, das war auch nur ein Vorschlag. Die prinzipielle Idee ist eine Siedler UU. Ist dir bisher nie in den Sinn gekommen eine zu implementieren?

    Gibt es ansonsten niemand der sich dazu äußern mag?

  15. #1470
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Cotillion Beitrag anzeigen
    Gibt es ansonsten niemand der sich dazu äußern mag?
    Klar gibt es Situationen wo man so einen Siedler gern hätte, aber prinzipiell sehe ich da keinen Bedarf. Da gibt es bestimmt andere Einheiten wo es sinnvoller wäre, Galeere, Tribok, Kanone oder sogar einen (Meister)Spion.

Seite 98 von 102 ErsteErste ... 4888949596979899100101102 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •