Seite 53 von 291 ErsteErste ... 34349505152535455565763103153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 4357

Thema: BASE: Zivilisationen-Diskussion

  1. #781
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    So, hier bitte nur Zivilisationsdiskussion.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #782
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Zum Berserker: Man könnte auch Stärke 13 und +25% durch Raserei draus machen. Dann müsste man die Chancen aber auch anpassen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #783
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    An den jetzigen Effekt sollte erstmal nicht geschraubt werden bis Erfahrungen vorliegen..

  4. #784
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Wenn es zu stark ist, sollten wir als erstes an den % HP drehen, mit denen er Raserei wieder verliert. Könnte man dann 66% oder 75% draus machen. Aber erstmal abwarten.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #785
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Auch wenn es mir missfällt, der allgemeine Tenor scheint ja zu sein, die dritte oder irgendwann mal vierte oder allgemeine UU als Fanatiker-Variante ins Spiel zu integrieren. Wenn es irgendwann mal so weit fortgeschritten sein soll, dass dies mehr oder weniger so umgsetzt worden ist, bitte ich dringend um eine Spieloption die Fanatiker und deren Varianten in einem Spiel deaktiviert, ähnlich der Möglichkeit, wenn einem die in base neuen Ziv-Eigenschaften missfällt, man diese ebenso deaktivieren kann.

  6. #786
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    wird wohl nicht dazu kommen dass jede ziv sowas hat. mache ich derzeit nur um bestimmte schlechte uu zu ersetzen um manche zivs attraktiver zu machen. außerdem gehen irgendwann auch die Ideen und Möglichkeiten aus.

    was stört dich daran überhaupt?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #787
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    U.a. war ein Argument Spielspaß, der auch dadurch komme, dass man in seinem Stack mal ein paar Spezis hat, mit denen man gezielt agieren kann oder die ein paar tolle Effekte haben. Im Prinzip sag ich da nichts gegen auch wenn es mir im Prinzip egal ist ob ich drei Ninjas + 20 Samurais habe oder drei Präts + 20 Legionäre, abgesehen davon dass die Effekte natürlich absolut sinnvoll sind.
    Jetzt kommt der Otomitl, der ist das Gegenteil von Spielspaß für mich. Ich hab kein Problem damit gegen tibetische Shaolins oder den ursprünglichen unkastrierten Spartiat (der war natürlich zu krass) 20-30 Einheiten zu verheizen. Ich weiß auf was ich mich einlasse und kann dementsprechend kalkulieren. Aber dann kommt einfach nen Otomitl der sich sagt "Hey du toller 150EP-General-Supereinheit, du bist jetzt weg". Natürlich kann man sowas im Angriff gegen in kontrollieren, in der Verteidigung nicht. Wenn die 5.3er so kommt werd ich vor jedem Spielstart mir gezielt irgendwelche Nicht-Atzeken-CIvs reinsetzen, was das ganze natürlich gleich langweiliger macht. Der Effekt ist einfach total übertrieben. Man kann bisher gegen jedes Problem im Spiel sich etwas einfallen lassen und entsprechend taktisch vorgehen, unabhängig ob es von Erfolg gekrönt ist oder nicht, hier aber nicht.
    Ich weiß ja nicht was für dich Spielspaß ist wenn plötzlich hier und da deine besten Genäre umkippen. Das ist im Prinzip nen freies Spion-Attentat da ja meistens die beste Einheit verteidigt, die man damit wegballern kann. Das ist eine Einheit, die für viel spielerischen Frust sorgen wird.

    Lieber hat die KI plötzlich eine von diesen 100-Aliens die nahezu unzerstörbar sind aber wenigstens berechenbar als einen Otomitl der mich am Angreifen hindert weil dann einfach meine spielspaß fördernden gelevelten Generäle oder Einheiten draufgehen. Gutes Beispiel für Spielspaß war eben dieser 300-EP General in unserem MP-gegen-KI Spiel was wir zwar hoffnungslos verloren haben aber uns immernoch daran erheitern kann das von den 50-60 Gegnereinheiten in unserem Land immer gezielt eine durch den Samurai-General draufgegangen ist (obwohl schon klar war das das Spiel mehr oder weniger verloren war).

    ----

    Ein weiterer Punkt ist dass (aus meiner Sicht) es schade ist, wenn Zivs jene UUs verlieren, die sowieso schon selten besetzt sind und dann lieber nochmehr Fanatiker-UUs kommen, die sowieso schon die häufigste UU ist. Geht Variation flöten (ok Gegenargument sind natürlich die tollen Spezialeffekte).

    ---
    Achja bitte nicht falsch verstehen, abgesehen von dem Otomitl und den angesprochenen Kritikpunkten finde ich die neuen Einheiten toll, sehen gut aus bzw. sind schöne neue Ideen

  8. #788
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Ich meine, es ist egal, ob man der Kogge +1 Stärke gibt oder +50% Kampfbonus gegen Schiffe.
    Nein, das macht schon Unterschiede. EIne 3:staerke:-Kogge profitiert mehr von z.Bsp. Kampf-Beförderungen. Eine Kampfbonus-Koggel wäre jedoch stärker wenn sie mind. 1 Tapferkeitsmedaille erringen kann.

    Ob es ein Koggen Galeeren-UU sein soll, da enthalte ich mich

  9. #789
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Jetzt muss nur noch der Krummsäbelkämpfer eine Mittelaltereinheit sein und ich bin erstmal komplett mit den UUs an sich zu frieden.

  10. #790
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Zitat Zitat von Drullo321 Beitrag anzeigen
    U.a. war ein Argument Spielspaß, der auch dadurch komme, dass man in seinem Stack mal ein paar Spezis hat, mit denen man gezielt agieren kann oder die ein paar tolle Effekte haben. Im Prinzip sag ich da nichts gegen auch wenn es mir im Prinzip egal ist ob ich drei Ninjas + 20 Samurais habe oder drei Präts + 20 Legionäre, abgesehen davon dass die Effekte natürlich absolut sinnvoll sind.
    Jetzt kommt der Otomitl, der ist das Gegenteil von Spielspaß für mich. Ich hab kein Problem damit gegen tibetische Shaolins oder den ursprünglichen unkastrierten Spartiat (der war natürlich zu krass) 20-30 Einheiten zu verheizen. Ich weiß auf was ich mich einlasse und kann dementsprechend kalkulieren. Aber dann kommt einfach nen Otomitl der sich sagt "Hey du toller 150EP-General-Supereinheit, du bist jetzt weg". Natürlich kann man sowas im Angriff gegen in kontrollieren, in der Verteidigung nicht. Wenn die 5.3er so kommt werd ich vor jedem Spielstart mir gezielt irgendwelche Nicht-Atzeken-CIvs reinsetzen, was das ganze natürlich gleich langweiliger macht. Der Effekt ist einfach total übertrieben. Man kann bisher gegen jedes Problem im Spiel sich etwas einfallen lassen und entsprechend taktisch vorgehen, unabhängig ob es von Erfolg gekrönt ist oder nicht, hier aber nicht.
    Ich weiß ja nicht was für dich Spielspaß ist wenn plötzlich hier und da deine besten Genäre umkippen. Das ist im Prinzip nen freies Spion-Attentat da ja meistens die beste Einheit verteidigt, die man damit wegballern kann. Das ist eine Einheit, die für viel spielerischen Frust sorgen wird.

    Lieber hat die KI plötzlich eine von diesen 100-Aliens die nahezu unzerstörbar sind aber wenigstens berechenbar als einen Otomitl der mich am Angreifen hindert weil dann einfach meine spielspaß fördernden gelevelten Generäle oder Einheiten draufgehen. Gutes Beispiel für Spielspaß war eben dieser 300-EP General in unserem MP-gegen-KI Spiel was wir zwar hoffnungslos verloren haben aber uns immernoch daran erheitern kann das von den 50-60 Gegnereinheiten in unserem Land immer gezielt eine durch den Samurai-General draufgegangen ist (obwohl schon klar war das das Spiel mehr oder weniger verloren war).

    ----

    Ein weiterer Punkt ist dass (aus meiner Sicht) es schade ist, wenn Zivs jene UUs verlieren, die sowieso schon selten besetzt sind und dann lieber nochmehr Fanatiker-UUs kommen, die sowieso schon die häufigste UU ist. Geht Variation flöten (ok Gegenargument sind natürlich die tollen Spezialeffekte).

    ---
    Achja bitte nicht falsch verstehen, abgesehen von dem Otomitl und den angesprochenen Kritikpunkten finde ich die neuen Einheiten toll, sehen gut aus bzw. sind schöne neue Ideen
    Mit anderen Worten du definierst deinen Spielspaß nur darüber eine Supereinheit haben zu können, die die offensichtliche Schwäche der KI (einfach gegen anrennen und verrecken) ausnutzt. Das ist sehr schade. Es gibt so viele Möglichkeiten auf Otomitls zu reagieren:

    - Krieg mit Azteken vermeiden
    - Azteken vor otomitls vernichten
    - Aktive Verteidigung
    - Baustrategie anpassen ("oh ein Azteke, dann setz ich mal lieber auf Masse statt Klasse")
    - Hit&Run mit der Supereinheit
    - Supereinheit aus Städten zurückziehen, die unmittelbar von Otomitls bedroht werden

    ...

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was an Otomitls unberechenbar sein soll. Sie sind die wohl berechenbarste Einheit im Spiel.

    Schade, dass du deine Strategie nicht den Umständen anpassen willst. Ich weiß noch nicht, ob ihr dir entgegenkomme(n) (will), weil ein Entgegenkommen die Einheit und damit die Azteken schwächt.
    Geändert von Cybah (08. Februar 2013 um 10:49 Uhr)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #791
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Kompromissvorschlag: Generalseinheiten werden nicht mit in den Tod gerissen, sondern deren HP werden nur auf 1% reduziert. Wenn man nach einem Otomitlangriff noch genügend andere Verteidiger in der Stadt hat, überlebt auch der General. Einverstanden Drullo?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #792
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Warum die Änderung jetzt? Mir wäre lieber, der General, nicht die Einheit, könnte sich retten.

  13. #793
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Drullo gehts darum, dass ne Supereinheit überlebt und nicht ein General an sich.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  14. #794
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Wo ist dann der Vorteil der Einheit?

  15. #795
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Naja anstelle dass ein General 30 Einheiten verputzt, kann er so nur einen einzigen Otomitl verputzen. Ist schon ein Vorteil, auch wenn mir der alte Effekt lieber wäre.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 53 von 291 ErsteErste ... 34349505152535455565763103153 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •