Seite 106 von 291 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116156206 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.576 bis 1.590 von 4357

Thema: BASE: Zivilisationen-Diskussion

  1. #1576
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Im Vergleich zu BTS, weil sie in BTS noch gegen jedes Tier gewinnen konnten?
    Ja, in BTS konnte sie auf einen Wald das stärkste Tier erledigen.

    2 Bewegung? Oder wäre das zu stark? Ohne Barbaren wäre es jedenfalls heftig.
    Das ist doch der Sinn der Quechuas, ein früher Rush. Wobei das nichts am Tierproblem verändert. Ein Tiger stärke 4 mit 2 Bewegung ist auch noch heftig.

  2. #1577
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Dafür könnten sie aber leichter ausweichen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #1578
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Gebe ihnen zwei Bewegung, aber auch -1 Bewegungskosten. Sonst bringt das nichts im Wald

  4. #1579
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Dann wären sie schneller als die inkaischen Späher.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #1580
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Nicht jede frühe Einheit muss für einen Rush gebraucht werden... Frühe UUs bedeutet auch:
    - mehr Schutz da stärker
    - weniger Einheiten nötig da robuster/stärker
    - Quechuas können auch als Barbabwehr gegen Barbbogis benutzt werden. Axtis treten doch erst später auf

    Ein Jaguarkrieger kann das auch, aber nur im Wald. Eine KI auf höheren Schwierigkeitsgraden damit zu rushen ist unwirtschaftlich und lohnt sich nur im Duell.

    Man könnte sie ggf. minimal günstiger machen? Ein Krieger kostet 15 Kosten auf 12 reduzieren?

  6. #1581
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Zitat Zitat von Drullo321 Beitrag anzeigen
    - Quechuas können auch als Barbabwehr gegen Barbbogis benutzt werden. Axtis treten doch erst später auf
    Danach könnte man ihnen noch +100 gegen Nahkampfeinheiten geben.

  7. #1582
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016

    Rucivfans umfassende Civbewertung Teil 1

    Mir ist mal danach, irgend wann alle Civ hier bewertet zu haben. Hier kommt Teil 1 mit dem Amerikansichen Reich.

    1. Amerikanisches Reich

    - Starttechnologien:

    Fischen und Landwirtschaft sind eine gute Kombo um schnell auf Keramik zu gehen.

    - Civeigenschaft:

    Das vollständige Heilen per Beförderung ist sicher stark, aber ich habe immer ein mulmiges Gefühl dabei, keine Einheiten mit maximalen möglichen Beförderungen zu haben.
    Das Aluminium ist zwar nett, aber nur selten nicht verfügbar.

    - Anführer:

    Ronald Recken ist für mich eindeutig der beste amerikanische Anführer. Ich bin ein riesen Fan von Kün. Man kann schnell mit den Starttechnologien das beste Feld für eine Hütte im Kreuz auswählen und provitiert dann noch von Fin. Einfach eine gute Kombo mit den Starttechnologien.

    Schon gleich danach folgt für mich Washington. Man kann frühe Einheiten billig mit Populismus befördern und relativ günstig die Einheiten aufwerten. Das spart eine Menge Geld. Populismus skaliert sehr gut mit Organisiert, weil die wiedererichteten Einheiten schneller zur Front kommen.

    Die anderen beiden Anführer haben einen guten Trait aber auch einen etwas schlechteren Trait. Lincoln ist mit Wis sicher ein guter forscher wie Ronald Recken, aber die Zufriedenheit durch Cha finde ich wesentlich schlechter wie die durch Kün und man hat mit Kün die nette Kulturerweiterung. Größere Kultur bedeutet mal so nebenbei auch, dass weniger Barbaren angreifen. Städte mit einen Ring werden bei mir immer 10 mal häufiger von Barbaren bedroht als mit 2 Ringen.

    Roosevelt hat als guten Trait Ind und als schlechteren Trait Exp, auch wenn dieser besser wie früher ist. Im Einzelfall ist das sicher gut. Dafür muss aber schnell die Wirtschaft stimmen.

    - UUs:

    Sind alles gute relativ späte UUs, aber ich mag keine Marines und damit das US Corpes. Der Grund ist, man kann sie zu keiner brauchbaren Einheit in der Spätmoderne befördern. Das gefällt mir nicht. Die anderern UUS sind einfach nur pure Stärke.

    - UB:

    Das ist sicher auch stark, aber eben wie die UUs sehr spät erst verfügbar. -> Spät, aber Wirtschaft Top. Manchmal bin ich am überlegen, ob das UB Sofort Geld zur Verfügung stellen sollte um den späten Bau eher lohnenswert zu machen. Sofortiges Geld wäre wahrscheinlich nützlicher.

    Fazit: Wenn man sehr lange spielt kann man mit den Blauröcken und den Tomahawks eine Menge rumreißen.


    Was schätzen meine lieben Leser an der Civ? Habt ihr mit den späten UUs schon mal das Ruder rumgerissen?
    Geändert von rucivfan (24. August 2013 um 15:45 Uhr)

  8. #1583
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    zum Bericht.

    Das erinnert mich daran, das Geld nach der Era der Einheit und nicht des Reiches beeinflussen zu lassen
    Bringt nix. Dann hebt man sich halt das Modernisieren bis nach dem Befördern mit Populistisch auf.

    Edit: Findest du Exp jetzt schlechter als Ind? (bestimmt nur, weil ich im letzten MP so schlecht war )
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  9. #1584
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Langfristig finde ich Expansiv schlechter wie Ind. Das liegt daran, dass man eben langfristig von Ind provitiert. Extraproduktion ist immer gut. Expansiv ist nett am Start, aber danach verpufft es langsam.

    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Bringt nix. Dann hebt man sich halt das Modernisieren bis nach dem Befördern mit Populistisch auf
    Das Problem ist folgendes, du bezahlst nach aktiven Zeitalter, kannst aber noch billige ausbildbare Einheiten mit Populismus befördern und musst trotzdem schon die höheren Kosten des neuen Zeitalters bezahlen.

  10. #1585
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Wenn man sich damit mehr Städte als andere sichern kann, hat man auch langfristig was davon. Der limitierende Faktor ist da allerdings schnell mal das Gold.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #1586
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Das Problem ist folgendes, du bezahlst nach aktiven Zeitalter, kannst aber noch billige ausbildbare Einheiten mit Populismus befördern und musst trotzdem schon die höheren Kosten des neuen Zeitalters bezahlen.
    Die Logik dahinter ist, dass man später mehr Gold zur Verfügung hat, z.B. indem man kurzzeitig die Forschung aussetzt.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #1587
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Das ist richtig, aber warum sollte man mehr Geld für frühere Einheiten bezahlen? Vor einer halben Ewigkeit hättest du das schon gerne im Spiel.

  13. #1588
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Wenn man das nicht will, muss man sich eben früher entscheiden, wen man damit befördert. Wenn es noch günstiger ist.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  14. #1589
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Kann man die alte Einheit beim Modernisieren abfragen? Wenn ja, könnte man beim Modernisieren die Beförderung entfernen und den Goldertrag erstatten. DANN könnte mans mit den Äras der Einheiten machen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  15. #1590
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Das sollte alles gehen. Ich muss es mir nur wieder den Code ansehen.

Seite 106 von 291 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116156206 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •