Seite 100 von 291 ErsteErste ... 509096979899100101102103104110150200 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.486 bis 1.500 von 4357

Thema: BASE: Zivilisationen-Diskussion

  1. #1486
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Habe keine Einsprüche.

    Aber ein paar Anmerkungen bzw. Fragen kommen:

    - Khmerischer Phak'ak-Kämpfer: +50% gegen Kriegselefant hinzugefügt
    Da wird man ja bestraft, wenn man Pikeniere freischaltet.

    - Polynesischer Koa-Krieger: Produktionskosten von 40 auf 35 reduziert
    Ist das ein Resultat aus der Diskussion mit Drullo321, dass die Römischen Legionäre "garnicht so schlecht" als UU sind? Ich kam ja mit einen Vergleich zum Koa-Krieger.
    Geändert von rucivfan (18. August 2013 um 18:33 Uhr)

  2. #1487
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Habe keine Einsprüche.

    Aber ein paar Anmerkungen bzw. Fragen kommen:



    Da wird man ja bestraft, wenn man Pikeniere freischaltet.
    Ach so, weil die Boni als Mali des Gegners berechnet werden?


    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Ist das ein Resultat aus der Diskussion mit Drullo321, dass die Römischen Legionäre "garnicht so schlecht" als UU sind? Ich kam ja mit einen Vergliech zum Koa-Krieger.
    Jein. Der Vorteil erschien mir nicht als Vorteil genug, wenn man z.B. Kupfer hat, braucht man eh nicht Eisenverarbeitung forschen - außer der Gegner igelt sich mit Bogis ein.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #1488
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Gut, dann wird der Phak'ak immun gegen Kollateralschaden durch Elefanten.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #1489
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Ach so, weil die Boni als Mali berechnet werden?
    Ich beziehe mich auf das Kosten nutzen Verhältnis. Ein Speerkämpfer ist wesentlich billiger. Gegen Elefanten ist die UU gleich stark wie Pikenier, nur gegen Ritter ist sie schlechter und natürlich sonst gegen alles nicht Berittene immer noch gleich schlecht. An sich finde ich das natürlich gut. Nie wieder Angst vor Elefanten.

    Jein. Der Vorteil erschien mir nicht als Vorteil genug, wenn man z.B. Kupfer hat, braucht man eh nicht Eisenverarbeitung forschen - außer der Gegner igelt sich mit Bogis ein.
    Wollte ich nur wissen, danke.

  5. #1490
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Naja das mit den Kosten/Nutzen haste bei vielen UU.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #1491
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Ich finde die Cho-Ko-Nus absolut unbrauchbar. In meinen Spiel mit China haben sie nichts gebracht. Vor allem gegen die Ki sind sie unnütz. Die KI wendet immer fast nur reine Reiterheere mit Panzerreitern an. Ich finde jede Speer und Pikenier UU interessanter.

  7. #1492
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Ich sehs genau umgekehrt: Panzzerreiter stören mich vom Prinzip her gewaltig. Sie sind zu billig und im Prinzip zu stark für das was sie können und wie sie erreichbar sind. Panzerreiter auf 7. Kosten beibehalten und das wäre so brauchbar.

  8. #1493
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Dann kann man den Panzerreiter auch entfernen. Stärke 7 macht keinen sinn, wenn es Stärke 6 Reiter schon gibt.

    Auf jeden Fall bringen es die Chos es nicht gegen eine Stärke 8 Einheit, die auch noch eher Verfügbar ist.

    Vergleich Base <-> BTS

    In Base gibt es zu den Zeitpunkt der Cho-Ko-Nus Panzerreiter mit Stärke 8, die es in BTS nicht gibt.
    Dort hauen dann die Chos heftiger rein, weil es maximal nur Berittene Bogenschützen dagegen bleiben.
    Das direkte angreifen von Nahkampfeinheiten bringt bei den reinen Reiterheeren der KI nichts.
    Geändert von rucivfan (19. August 2013 um 22:32 Uhr)

  9. #1494
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Das direkte Angreifen von bestimmten Einheiten bringt aber generell doch meist nichts gegen die KI. Gegen Menschen sieht das ganze aber anders aus und so Einheiten können gut ihre Stärke ausleben

  10. #1495
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Die Canaris können das gut gegen Reiter.

  11. #1496
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Nach längerer Überlegung bin ich der Meinung, dass der Karthagische Kriegselefant in Waldelefant umbenannt werden sollte. Den Turm ignoriere ich jetzt mal, die Waldelefanten waren real zu klein für einen Turm.

    (Die Waldelefanten waren wohl viel einfacher zu zähmen als die großen Afrikanischen Elefanten. Indische Elefanten standen wohl nachvollziehbar nur eingeschränkt zur Verfügung. Daher müsste der Elefant eigentlich billiger sein. Kosten von 80 statt 90, aber ohne +10 Stadtangriff schwürren mir im Kopf rum. Es geht mir jedoch nur um die Bezeichnung.)

  12. #1497
    Registrierter Benutzer Avatar von Seulessliathan
    Registriert seit
    19.07.11
    Beiträge
    1.663
    Panzerreiter würde ich keinesfalls auf Stärke 7 abschwächen. Wir haben doch vor wenigen Tagen erst angemerkt, dass kaum einer berittene Bogenschützen baut (jedenfalls nicht gegen die KI).
    Jetzt plötzlich die Reiter als zu stark darstellen? Klingt eher nach ein paar wenigen Spielen, wo sie einzelnen Leuten als zu stark vorkamen, oder sehen das viele andere genauso?

    Was die Cho-Ko-Nus betrifft:
    Ich denke das ist ein generelles Armbrustschützenproblem. Irgendwie baue ich bis dahin jede andere Einheit häufiger. Vllt kann man den Armbrustschützen zu etwas größerer Bedeutung verhelfen?

  13. #1498
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Zitat Zitat von Seulessliathan Beitrag anzeigen
    Panzerreiter würde ich keinesfalls auf Stärke 7 abschwächen. Wir haben doch vor wenigen Tagen erst angemerkt, dass kaum einer berittene Bogenschützen baut (jedenfalls nicht gegen die KI).
    Jetzt plötzlich die Reiter als zu stark darstellen? Klingt eher nach ein paar wenigen Spielen, wo sie einzelnen Leuten als zu stark vorkamen, oder sehen das viele andere genauso?
    Ich finde Panzerreiter gut so, wie sie sind. Berittene Bogenschützen kosten wegen den Ställen so viel. Man kann gleich Shock vergeben, mit Militant Shock 2. Das ist schon übel, wenn sie billig wie ein Streitwagen wären.

    Was die Cho-Ko-Nus betrifft:
    Ich denke das ist ein generelles Armbrustschützenproblem. Irgendwie baue ich bis dahin jede andere Einheit häufiger. Vllt kann man den Armbrustschützen zu etwas größerer Bedeutung verhelfen?
    Armbrustschützen müssen gestärkt werden.

  14. #1499
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    dann müsste man sie (und langbogis) nicht mehr zum musketier modernisierbar machen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  15. #1500
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Wie kommst du auf Langbogis? Langbogis sind noch brauchbare billige Stadtverteidiger. Die benötigen keine Änderung.

Seite 100 von 291 ErsteErste ... 509096979899100101102103104110150200 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •