Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 39

Thema: [Civ5] - Farbgebung

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von LevelX
    Registriert seit
    13.05.11
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    106
    Habe mir überlegt, als zusätzliches Symbol das Zivilisationssymbol zu verwenden.

    Gefällt mir jetzt eigentlich richtig gut so.

    Was meint ihr?

    Tabelle mit Zivilisationssysmbol

  2. #17
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    @Ziv- und Ressourcensymbole
    Ja, finde ich auch gut gelungen. Allerdings würde das Ressourcensymbol ruhig bei alten, kleineren Größe belassen. Vorne bei den Einheit (nach denen man sucht) sind größere "Einstiegs"symbole sehr nützlich, aber mitten in der Tabelle passen sie für mich nicht zum Stil bzw. zur Schriftgröße. Das wirkt überdimensioniert.

    Brauchen wir da dann überhaupt noch eine Farbe für Spezialeinheiten?

    @Farbe des Tabellenkopfes
    Das schwarz gefällt mir auch nicht. Ist einfach zu Dominant und passt mMn auch nicht ganz zu den ansosnten eher seichteren/blasseren Farbtönen. Das grau sieht eigentlich nicht schlecht aus, obwohl sie auch noch recht "dicht" ist. Ist das die Farbe von der sonstigen Umrandung? Ist halt die Frage ob man eine neue Farbe für Tabellenköpfe in der Civ5-Wiki einfügen wollen? Ich finde der Rotton reicht eigentlich auch. Da bin ich noch gespaltener Meinung.
    Sig sauer

  3. #18
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    @LevelX: Dein Entwurf sieht super aus! Kompliment!

    Allerdings wie von Worf vorgeschlagen, würde ich es auch bei den kleinen Symbolen für die Ressourcen belassen.

    Also von mir aus, kannst du das gleich in die offizielle Tabelle einpflegen!

    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Das schwarz gefällt mir auch nicht. Ist einfach zu Dominant und passt mMn auch nicht ganz zu den ansosnten eher seichteren/blasseren Farbtönen. Das grau sieht eigentlich nicht schlecht aus, obwohl sie auch noch recht "dicht" ist. Ist das die Farbe von der sonstigen Umrandung?
    Ja, ist das 50%-Grau (#AAAAAA).

    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Ist halt die Frage ob man eine neue Farbe für Tabellenköpfe in der Civ5-Wiki einfügen wollen? Ich finde der Rotton reicht eigentlich auch. Da bin ich noch gespaltener Meinung.
    Ich würde eine Änderung schon befürworten. Denn zumindest auf meinem Monitor sieht es wie Schweinchenrosa aus.

    Blauer Hintergrund mit weißem Text würde mir am besten gefallen. Somit hätte die Tabelle dann denselben Stil wie das Forum hier.

  4. #19
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Das mit dem Zivsymbol vor den Einheiten ist eine echt geniale Idee. Allerdings würde ich den Hintergrund dennoch etwas dunkler machen.

    @Tabellenkopf: Dieses Schwarz da beißt sich irgendwie mit den ganzen Bunttönen darunter, finde ich. Einerseits bin ich schon dafür, da eine neue Rabe einzubringen, andererseitsb habe ich auch keinen Gegenvorschlag.

    Und zu den DLC-Konzepten sehe ich es eigentlich wie Dr. Lloyd. Ich sehe wenig Grund, eine extra Farbe anzulegen. Wer sich die Einheitentexte durchliest, der merkt schon, was DLC ist und was nicht. Und wer sich die Texte nicht durchliest will es eh nicht wissen.

    Edith findet übrigens die Kampfwerte in den letzten beiden Tabellen interessant.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #20
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Zu deinem Edit: Ja, solch schöne Dinge gab und gibt es immer noch in der Tabelle zu korrigieren. U.a. deshalb bin ich bislang auch erst bis zu den Streitwägen gekommen.

  6. #21
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    @DLC-Farbe
    Ja, bezogen auf die Einheiten wird es wohl keinen Sinn machen. Bei der Ziv-Tabelle hingegen schon. Auch bei den Wundern wäre irgendeine Kennzeichnung sinnvoll. Allerdings bin ich selber langsam davon ab, dafür eine feste Farbe einzuführen. Dafür fehlt irgendwie der rote Faden im Ganzen.


    Sofern man da noch was einheitlich gestalten kann, dann vielleicht eher, dass man sich generell auf zwei Farben für normale Zellen (also nicht Kopfzellen) einigt, die man dann je nach Tabelle immer anwendet. (Erste Hervorhebung = Farbe A, 2. = Farbe B und man generell immer mit Farbe A startet)
    So könnte man in der Ziv-Tabelle z.B. dann auch das blau (HFG 6) für die DLCs nehmen.


    @Kampfwerte
    Das war ein Test für Spielwiese, ob sich dadurch die Breite ändert.
    Sig sauer

  7. #22
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Das mit dem Zivsymbol vor den Einheiten ist eine echt geniale Idee. Allerdings würde ich den Hintergrund dennoch etwas dunkler machen.
    Ich finde das hellere F0F0F0 sogar besser, als das standard E0E0E0.
    (was meinen Beitrag hierrüber wieder etwas relativiert, bezüglich der genauen Farbwahl)

    Zitat Zitat von Dr. Lloyd Beitrag anzeigen
    Blauer Hintergrund mit weißem Text würde mir am besten gefallen. Somit hätte die Tabelle dann denselben Stil wie das Forum hier.
    Ich finde die Wiki sollte ruhig ihren eigenen Stil haben. Sie ist ja seit einer erst relativ kurzen Zeit auf den Forenserver und dazu passender Domain. Sowas kann sich ja auch malwieder ändern.
    Außerdem steht immer noch ein Update der vB-Software des Forums im Raum. Wird auch sicherlich irgendwann mal kommen. Dann wird sich das Forendesign wohl eh etwas ändern.
    Sig sauer

  8. #23
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Der Vergleich mit den Forumsfarben war nur zur besseren Vorstellung gemeint, nicht um es einheitlich mit dem Forum zu halten. Man muss die Kopfzeile nicht blau machen, aber bitte nicht weiterhin rosa...

  9. #24
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich hab hier nochmal versucht "deine" Farbe etwas aufzuhellen (das Organge passt dort noch nicht rein). Fände ich besser, wobei ich die letzte Tabelle (mit den Ziv-Symbolen und dem rosa) eigentlich noch immer schöner finde.

    Ich hab mit der Seite versucht was zu finden.

    EDIT: Und noch eine zweite Möglichkeit eine Tabelle darunter.
    Geändert von Worf der Große (12. September 2011 um 21:59 Uhr)
    Sig sauer

  10. #25
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Vielen Dank für den Link zu dieser App! Diese hat mich bei der aktuellen Farbfindung sehr inspiriert:

    Wie wäre es für die gesamte Tabelle mit Grau-Braun-Tönen? Das wirkt nostalgisch, ist angenehm zu lesen und passt super zu Civ!

    Ein Beispiel habe ich auf der Spielwiese entworfen.

    Die beiden Brauntöne sind auf den Grauton in der Kopfzeile abgestimmt. Alle drei Farben gehören zur Gruppe der Weiss-Schattierungen und liegen dort auch nah beieinander.

    Gefunden habe ich diese Farbkombination übrigens nicht durch die App, sondern auf Uni-Magdeburg. Es handelt sich um die Farben ganz unten, in der Rubrik "Schattierungen von Weiss".

    Ich hoffe es gefällt euch!

  11. #26
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich finde du hast einen komischen Geschmack. Das ist mir einerseits an sich schon zu bunt und andereseits gefallen mir die Farben nicht so. Ich finde der noramle Hintergrund sollte schon beim jetzigen Autostandard bleiben. Ebenso sollte die Kopffarbe so gewählt werden, dass die Schrift schwarz bleibt und nicht in weiß umschlägt.

    Außerdem fehlt mir noch eine zweite Hervorherbungsfarbe. Die ist von zwar mir nicht für die Einheitentabelle angedacht, aber halt allgemein. (bezüglich #21 und der Einheitlichkeit aller Tabellen)

    Aber wir drehen uns im Kreis. Mal schauen, was die anderen sagen.
    Sig sauer

  12. #27
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Ich hab mit der Seite versucht was zu finden.
    Coole Seite!

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von LevelX
    Registriert seit
    13.05.11
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    106
    Finde die Brauntöne gar nicht schlecht, nur die Überschrift gefällt mir dazu nicht.
    Insgesamt vielleicht doch etwas zu kräftig farbig.

    Hier noch ein Alternativvorschlag in schnöden Blautönen.
    Blaue Farbgebung

    Aber Farben sind halt schon bis zu einem gewissen Grad Geschmacksache und wir werden hier nicht zwingend auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

    Deshalb, wenn die verwendete Farbkombination etwas harmonisch ist, ist mir letztlich jede Kombination recht. Sollte halt nicht zu schwierig in der Tabellenpflege sein.

  14. #29
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Die blaue Variante gefällt mir, wobei da ja noch eine zweite und dritte Farbe fehlt, um sie z.B. auch bei den Wundern nutzen können. Wenn wir dort mit den Standardfarben mixen, sieht das wohl wieder sehr übel aus.
    Sig sauer

  15. #30
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Die blaue Variante gefällt mir
    Mir auch.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •