Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Minecraft goes WoW (okay nicht wirklich aber es gibt ne Instanz:P)

  1. #1
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580

    Minecraft goes WoW (okay nicht wirklich aber es gibt ne Instanz:P)

    Hallihallo!

    Ich habe C4ss schon vollgelabert mit meiner Idee und sicherlich haben ein paar mitbekommen das der verrückte Zwerg mal wieder ein Labyrinth baut.

    Mitten im Bau ist mir eine Idee gekommen welche ich euch nun unterbreiten möchte -und eure Meinung dazu hören will ob ihr es möchtet oder eben nicht.

    Es geht darum das ich dieses Labyrinth gerne in eine Instanz verwandeln möchte. Es würde eine Geschichte erzählt werden ähnlich Spiters Adventureland allerdings gäbe es dazu jede menge Kampf, Schweiß und Angst. Obendrein kann man dieses neue Labyrinth nur mindestens zu 2. eher aber zu 3. oder zu 4. bewältigen.

    Das Labyrinth ist dabei dreigeteilt.
    Der erste Teil wird normal erbaut, in Stein gegraben und fast alle Rohstoffe die ich dabei finde wandern in eine Schatztruhe welche am ende im Labyrinth steht und zumindest Teile davon den bewältigern der Instanz als Belohnung dienen.
    Der zweite Teil wird im Nether sein und der letzte in einem großen leeren Raum ähnlich meiner Eingangshalle nur auf einem Gebiet von 100x100 Feldern.

    Ich will nicht zuviel verraten, aber es wird haufenweise Fallen geben, viele gefährliche Situationen und Dinge bei denen man auf hilfe oder Flucht angewiesen sein wird. Allerdings würde diese Instanz einige Dinge erfordern welche nur mit Modhilfe möglich wären.
    Diese Dinge/Hilfen die benötigt werden würden wären:

    - Haufenweise mobspawner, denn die Geschichte die in diesem Labyrinth erzählt wird handelt von der Vernichtung einer Welt.
    - Notfallteleportpunkte in speziell gekenntzeichneten Safe-rooms welche es möglich machen eine Pause einzulegen, die Instanz zu unterbrechen weil jemand off muss oder für mich die möglichkeit der Wartung beinhalten würde
    - Blockschutz oder spezielle Spawnregeln in dem Gebiet des Labyrinthes. Entweder sollen dort Feuerbälle von Ghasts oder Creeperexplosionen keine Blöcke zerstören können, oder solche Wesen dürfen dort nciht auftauchen da es sonst der reperaturaufwant viel zu hoch wäre.
    - Jo, zu guter letzt ein Gebilde welches mit Modhilfe gebaut werden müsste, soll es innerhalb der nächsten 2 Jahre fertig werdenXD
    Dabei handelt es sich um einen Zylinder oder Würfel aus Obsidian von Bedrock bis Höhenebene 80 oder 100 und einem Durchmesser von knapp 100 Blöcken.
    Diesen "Turm" würde ich dann natürlich mit meinen eigenen Mitteln so Tarnen das er die Landschaft nicht stört bzw. einfach aussieht wie ein großes Gebirge. (Dabei anfallende Rohstoffe würden natürlich auch in die Schatzkammer fließen, ich will durch diese Instanz nichts für mich haben. auch das Skillsystem kann man für mich für den Bau ausschalten wenn das gewünscht ist.)

    Die frage ist nur, ist es gewollt das ich eine Instanz errichte und wenn ja, ist es gewollt oder verschmerzbar wenn ich dabei um Modhilfe bitte oder eventuell nur für den Bau dieser Instanz eingeschränkte Modrechte bekomme?

    Wenn ja würde ich diese natürlich außerhalb des Labyrinthes nicht verwenden und im labyrinth auch nur dort wo es unbedingt notwendig ist.
    Und ich würde sie abgeben wenn sie nicht weiter benötigt werden.

    Mein Ziel mit diesem Labyrinth wäre es ähnlich wie Spiter ein RP-Gebiet mit Story zu erschaffen, allerdings eher auf Kampf bezogen als auf das Adventure. Die Geschichte die ich erzähle ist ein wenig Aufwändig und erfordert das mein Labyrinth dreigeteilt sein muss.

    Ich hoffe es findet zuspruch
    Wer erst etwas sehen möchte kann gerne auf die Insel gegenüber meiner Festung kommen, dort ist der erste Teil des Labyrinthes in Arbeit, allerdings noch lange nicht fertig. (Und es gibt noch keinen Ausgang, daher bitte warten bis ich da bin bevor man sich ins Labyrinth runter stürzt) Mehr Informationen was genau einen erwartet möchte ich ungerne geben, doch wenn es gewünscht ist poste ich eine PN an Cass in der ich die grobe Strukturierung und Planung für das Labyrinth beschrieben habe.

    LG
    Der irre Zwergenmonarch
    Falkenschrey

    der dadurch endlich auch mal wieder was für seine Story hätte... bislang ist nichts fertig was einer Fortsetzung der Story würdig wäre-.-'
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

  2. #2
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    Ich habe keine Probleme damit, wenn Cass, Para oder wer auch immer dir benötigte Ressourcen gibt, dir selbst Adminrechte zu geben halte ich für problematisch. Teilnehmen an der Instanz würde ich auch.

    Was das protecten angeht, sehe ich da in diesem Fall keine Probleme.
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  3. #3
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580
    Ich will auch keine wenn es nicht sein muss, das war nur weil die Möglichkeit die C4ss in den Raum geworfen hat als ich ihm das näher erklärt habe.

    Wenn Para und oder er den Zylinder oder Kubus mit Obsibegrenzung bauen hätte ich da hingehend kein Problem mit, allerdings würde es den Bau herbe beschleunigen.
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

  4. #4
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Ich finde die Idee ansich klasse. Ich bin ein großer Fan von deinem "alten" Labyrinth, und denke, dass das bestimmt klasse wird.
    Ich muss nur ehrlich sagen, ich halte es für zu ambitioniert, das ist vielleicht doch etwas viel, was du dir vornimmst.

    Allerdings bin ich sehr skeptisch was die Modhilfe angeht. Ich verstehe völlig, dass es sinnvoll ist, damit das auch nochmal irgendwann fertig wird. Allerdings ist es schwer so einen krassen Bruch mit unser bisherigen Politik "alles legal". Sicherlich kann man dieses Projekt (oder ähnliche) von "normalen" Bauten unterscheiden, aber ich denke es ist schwierig, wenn wir einmal damit anfangen. Wo zieht man die Grenze?
    Zu den nachfolgenden Punkten hätte ich gerne Meinungen von Spielern!
    Im Detail: Gebiete schützen ist sicherlich eines der einfachsten Dinge. Auch hier muss man wieder überlegen, ob das richtig ist, denn son Schutz gegen Creeper hätte vermutlich jeder gerne. Aber da sehe ich eher weniger Probleme, wenn wir da bei so Projekten wie diesem helfen.
    Was Mobspawner angeht: Die geben wir für so Projekte raus, das ist kein Problem. Genau dafür ist das Plugin ja da. Hier meinte ich auch, dass ich dir Rechte geben kann die Dinger aufzustellen / zu konfigurieren. Nicht allgemein Modrechte.
    Was den Zylinder angeht: Hier habe ich etwas Probleme mit. Ich verstehe, dass das mit normalen Mitteln kaum möglich ist, aber genau das ist halt eine Limitierung, vor der man in Minecraft ständig steht. Ich fänds schwer das selektiv aufzuheben. Ist es nicht vielleicht möglich, wenn du das etwas bescheidener angehst? Ehrlich gesagt wirkt das für mich eh zu ambitioniert, als dass es jemals wirklich was werden wird. Selbst wenn du den Zylinder gestellt bekommst, dauert der Rest ja noch Monate.

    Ich nehme an mein Post ist jetzt nicht wirklich ne Hilfe, weil soviel klares nicht drinne steht. Liegt aber daran, dass ich selber nicht weiß, was sinnvoll ist. Kriegen wir da eine Diskussion hin, wo man die Grenze bei Modmitteln zieht? Sonst werde ich wohl einfach entscheiden müssen, etwas, das ich ansich nicht gerne mache.

  5. #5
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580
    Was Mobspawner angeht: Die geben wir für so Projekte raus, das ist kein Problem. Genau dafür ist das Plugin ja da. Hier meinte ich auch, dass ich dir Rechte geben kann die Dinger aufzustellen / zu konfigurieren. Nicht allgemein Modrechte.
    Oh, ups... Sorry das habe ich dann wohl falsch verstanden.

    Mann kann es natürlich auch so machen da sich jetzt einfach den ersten Teil des Labs fertig baue und du ihn dir anschaust bzw. alle die das möchten.
    Das würde dann gehen bis zum ersten Portalraum und von dort wäre dann halt ein Teleporter zum Ausgang schick. Dann kann man ja entscheiden wie es weiter geht.

    Dann kann man den ersten Teil sich schonmal ansehen und erleben und hat dann schonmal ne ungefähre vorstellung wie es weiter geht. Auch wenn der Schwierigkeitsgrad weiter ansteigt und der nächte Teil im Nether spielen wird.
    Außerdem kann ich dann im Nether rumbasteln wärend hier eine Entscheidung getroffen wird was den letzten Teil des Labs angeht.

    Der erste Teil wird nicht mehr so lange dauern, ich schätze mal diese und die nächste Woche dann dürfte das fertig sein. Ich mache mir nur sorgen um die Menge an Slimeballs und ein paar anderen kleinigkeiten die ich dafür benötige.
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

  6. #6
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Hab grad nen Stack Slime von Judson ertauscht, den spende ich dir.
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •