Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Hilfe- Kann keinen Krieg erklären

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.11
    Beiträge
    5

    Hilfe- Kann keinen Krieg erklären

    Hallo zusammen,
    ich bin noch recht neu und bräuchte da mal eure Hilfe. Ich hab bereits einige Spiele bei CIV4 gespielt und bin dann zum mod "The road to War" gewechselt. Da der mod ein Zeitlimit beinhaltet und ich noch weiter machen möchte hab ich mir eine custom Welt generiert und mich daran gemacht eine eigene Karte im WorldBuilder zu erstellen. Alles schön und gut Karte fertig der Gegner steht auch fest. Mein Problem liegt darin dass ich dem Gegner keinen Krieg erklären kann, weder durch das Diplomatiemenü noch durch direktes betreten des Territoriums bzw der Alt taste.(Hab dazu schon einige foren auch auf englisch durchsucht und die Tipps ausprobiert). Als ich die Karte fertig war konnte ich noch krieg erklären. Als ich das game neu geladen hatte bzgl. Krieg nichts mehr. Auch die Möglichkeit im Diplomenü ist bei jedem Gegner nicht mehr vorhanden. Kann mir einer sgaen woran das liegt oder hat einen Tipp dazu? Die einzige Möglichkeit ist durch den Wordlbuilder alles auf Krieg zu setzten was ich aber nicht so prickelnd finde da die sich ja auch untereinander mal attackieren sollen was aber auch nicht geschieht.

    Würde mich über Ratschläge freuen.
    Danke

  2. #2
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    a) falsches Subforum, das gehört ins Hauptforum.

    b) das liegt daran, weil einmal in der Python\CvEventManager.py anhand der gespielten Karte verschiedene Modifikationen im Bezug auf mögliche Kriegserklärungen im Zusammenhang mit historischen events gemacht werden, und das in der CvRtwGlobal.py die IDs der einzelnen Civs auf der Karte hardcodiert sind, und die werden sich wahrscheinlich auch auf deiner Karte geändert haben.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #3
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.028
    Mod-Aktion: Verschoben

    The J hat Recht: Das ist keine Sache, die eine Anleitung zum Modding betrifft, sondern ein Problem mit einem Mod, und der gehört ins Modding-Hauptforum. Leider bin ich beim Verschieben abgerutscht, und nun ist es auch nicht besser.
    Und von hier kann ich es nicht verrücken, könnte mir daher bitte jemand den Ball zurückspielen?

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.11
    Beiträge
    5
    hmm ich hatte vorher ne normal generierte wltkarte mit paar gegnern gespielt. da lief ja alles ohne problme. Die ai hat sich untereinander und mir den krieg erklärt. Hab da auch schon zig runden gezockt gehabt. Nur hatte ich jetzt nochmals eine Karte generieren lassen und die dann verändert. Dann ging nix mehr

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.11
    Beiträge
    5
    gäbe es sonst noch ne möglichkeit die Einheiten in eine andere Karte einzubinden?

  6. #6
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Eliasar Beitrag anzeigen
    hmm ich hatte vorher ne normal generierte wltkarte mit paar gegnern gespielt. da lief ja alles ohne problme. Die ai hat sich untereinander und mir den krieg erklärt. Hab da auch schon zig runden gezockt gehabt. Nur hatte ich jetzt nochmals eine Karte generieren lassen und die dann verändert. Dann ging nix mehr
    Gott, kein Plan, da muss irgendwas geresettet worden sein, oder irgendeine Funktion ist zusammengebrochen, so dass wahrscheinlich "Always Peace" für alle aktiviert wurde.

    Du könntest mal versuchen, die Karte als Worldbuilder-Datei abzuspeichern, und dir dann mal im Text-Editor (rechtsklick -> öffnen mit Wordpad/Notepad) angucken, ob "Always Peace" oder "No switch war/peace" aktiv ist....äh...moment, das sollte ja auch ingame in den Karten-Settings zu sehen sein.

    Zitat Zitat von Eliasar Beitrag anzeigen
    gäbe es sonst noch ne möglichkeit die Einheiten in eine andere Karte einzubinden?
    Die Einheiten sind im Mod drin, nicht in der Karte .
    Rausnehmen und woanders einbauen geht natürlich, ist aber halt ein Heiden-Aufwand .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.11
    Beiträge
    5
    in den mod settings hatte ich nachgeschaut. da stand auch nix von always peace. aber naja. werd ich wohl was anderes zocken müssen. nur bin ich echt scharf auf diese einheiten und den distanzangriffen. macht schon was her.

    danke an alle für die hilfe

  8. #8
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Wenn's nur um die Fernangriffe geht, dann kannst du auch mal RevDCM ausprobieren.

    Und wenn's um den 2 WK geht, dann könntest du auch mal Hearts Of Iron oder Walküre ausprobieren.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.11
    Beiträge
    5
    ui danke für den tipp

  10. #10
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    Wenn du es etwas weitertreiben willst, kannst du dir auch deine eigene Mod machen, da könntest du deine Lieblingseinheiten reinmachen und das mit dem Fernangriff lässt sich hiermit regeln.

    ...too old...

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    Sorry, sehe das erst jetzt!

    Dein Problem lässt sich recht einfach beheben und liegt daran, dass der Mod deine Karte als eigenes Szenario erkennt, was dann dazu führt, dass du das Auswahlfenster brauchst!

    Schicke mir einfach mal deine WBSave, dann ändere ich die so für dich ab, dass du das Auswahlfenster bekommst, danach gehen die Kriegserklärungen auch wieder problemlos!
    Direkt zum Thread:
    Zweiter Weltkrieg Mod

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •