Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 40

Thema: [3] - Hillbillies von der Anden-Alm

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von El Ssid
    Registriert seit
    15.08.06
    Ort
    Hohenzollern
    Beiträge
    491
    Was sonst noch geschah:
    Lhasa wurde entdeckt.
    Wir forschen Bogenschießen und produzieren einen Bautrupp.
    Wir überlegen uns einen 2. Bautrupp direkt zu kaufen.

  2. #17
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Warum ist der NO nicht aufgedeckt. ggf. findest dort n besseren Platz
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von El Ssid
    Registriert seit
    15.08.06
    Ort
    Hohenzollern
    Beiträge
    491
    Zitat Zitat von GS_Hain Beitrag anzeigen
    Warum ist der NO nicht aufgedeckt. ggf. findest dort n besseren Platz
    Den NO habe ich absichtlich vernachlässigt, da ich schon 3 Felder nördlich von Cusco Tundra habe, dachte ich, dass dort nicht viel zu holen ist...

    Jetzt ist es zu spät für den 1. Siedler, außer ich kaufe vorher noch nen Krieger/Bogi zur Erkundung. Ich würde aber lieber nen BT kaufen.
    Geändert von El Ssid (25. September 2011 um 11:42 Uhr)

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von El Ssid
    Registriert seit
    15.08.06
    Ort
    Hohenzollern
    Beiträge
    491
    Streicher à la Psycho

    Alle von uns entdeckten Stämme sind expansionistisch!
    Und alle haben somit 2 Runden vor uns einen Siedler, auch die Römer!
    Mal sehen, wie gierig sie sind... vielleicht stören ja auch die Barbaren ein bischen...
    Jedenfalls möchte ich vorerst noch friedlich sein.

    Bild


    Im Westen entdecken wir eine große Ebene.

    Bild

    Im Osten kann Reinhold vermutlich Rom umrunden. Schönes Land haben die Römer

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Rom wird am Fluss siedeln, Frage ist ob bei Silber oder bei Kühen
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von El Ssid
    Registriert seit
    15.08.06
    Ort
    Hohenzollern
    Beiträge
    491
    Zitat Zitat von GS_Hain Beitrag anzeigen
    Rom wird am Fluss siedeln, Frage ist ob bei Silber oder bei Kühen
    Als Römer würde ich auf 1-3 von der Oase siedeln.

    Wäre für mich als Inka so ziemlich das Dümmste...

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von El Ssid
    Registriert seit
    15.08.06
    Ort
    Hohenzollern
    Beiträge
    491
    Depesche an die Römer:

    Zitat Zitat von El Ssid
    Zitat Zitat von L4m3r
    Auch die Römer grüßen euch!

    Wir hoffen das unsere Nähe nicht in Zukunft Spannungen verursachen !
    Die Römer sind eigentlich ein Friedlichhes Volk sollten sich aber heraustellen das ihr gegen uns seid werden wir unerbitterlich bis zum Sieg Kämpfen!
    Howdy oh Herrscher bei den 7 Hügeln!
    wir ihr wisst, sind auch wir ein äußerst unerbittliches Volk.
    Wir denken, dass Euer Kulturschub bereits zur Entsendung eines Siedlers geführt hat.

    Wählt Euren Siedlungsplatz jedoch mit Bedacht, denn das Tal des Willkamayu ist uns heilig!
    Gegenseitige Scharmützel wären nur zum Vorteil anderer Stämme, wie z.B. der Babylonier oder Russen, die wir im Westen getroffen haben.
    Eine unangebracht offensive Landnahme Eurerseits, die wir als zu unserem Nachteil ansehen müssten, wäre so unserer beider Nachteil.

    Hochachtungsvoll.
    El Ssid

  8. #23
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von EarMaster
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    349
    Diese Depesche wird beim Römer sicherlich für Einsicht sorgen…


  10. #25
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    gelistet
    Bei Fehlern oder Änderungen erbitte ich eine PN
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  11. #26
    Anonymer Civer Avatar von Marican
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Eschborn
    Beiträge
    1.027


    Man hört, dass sich einiges im Inkaland ereignet...

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von El Ssid
    Registriert seit
    15.08.06
    Ort
    Hohenzollern
    Beiträge
    491
    Zitat Zitat von Marican Beitrag anzeigen


    Man hört, dass sich einiges im Inkaland ereignet...

    Jo, finds selber auch ein bischen Schade, aber irgendwie ist mir das Story-Schreiben zu aufwändig und langweilig.

    Aber wegen mir kann der Thread gelöscht werden. Ich mach nicht mehr weiter.

  13. #28
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Wie jetzt? Anfüttern und dann aufhören? Also nein...
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  14. #29
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas
    Palast des Kaisers, Paris



    Hoher Herrscher der Mongolen und mächtiger Nachfolger des Inka-Reiches!

    Mit Interesse verfolgten wir den Wechsel der Macht im ehemaligen Reich der Inkas. Der Inka El Ssid hatte unser letztes Friedens und Freundschaftsangebot ausgeschlagen und so rücken unsere Truppen weiter gegen Budapest vor. Euren Vertrauten, die einige Zeit an unserem Hofe weilten, ist die Stärke und Modernität unseres Heeres bekannt und ihr werdet zweifelsohne einsehen, dass das Angebot welches ich dem Inka unterbreitete, mehr als großzügig ist.

    Hier nochmals das Angebot im Detail:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas
    Hallo Ssid

    Diesmal ohne RPG, da ich nicht so viel Zeit habe.

    Ich will ganz offen sein. In meiner Arroganz habe ich Dein letztes Friedensangebot ausgeschlagen. Ich wollte einfach die Zeit der französischen Musketiere nutzen . Nun aber stellt sich die Lage ganz anders dar. Wenn wir unseren Krieg hier weiter vortsetzen, lacht sich Artaleon ins Fäustchen und zieht uns haushoch und uneinholbar davon. Sein Trait beginnt jetzt, mit den Unis und den vielen neuen Städten, so richtig zu wirken und nachdem er nun auch schon Dünger hat, ist Dynamit nicht mehr weit. Damit wird sich die Situation aus dem 7er wiederholen, wir beide bekriegen uns und ein anderer ist der lachende Dritte. Wäre ich an Artaleons Stelle, würd ich Dich so weit unterstützen, dass Du Dich gegen mich halten kannst, aber nicht so sehr, dass Du mich schlagen kannst. Dann kann er sich in aller Gemütlichkeit zurücklehnen und auf seinen Sieg warten.

    Die einzige Chance, ihn noch von seinem Thron zu stoßen, sehe ich darin, dass wir sofort Frieden schließen und uns, gemeinsam mit Walahan, gegen ihn verbünden. Auch dann dürfen wir nicht mehr all zu lange zögern, ihn anzugreifen, denn mit jeder verstreichenden Runde wird sein Tech-Vorsprung größer.

    Mein Vorschlag ist also:


    1. Inkas, Franzosen und Perser schließen Frieden
    2. Inkas, Franzosen und Perser verbünden sich heimlich, mit dem Ziel Babylon soweit zu schwächen, dass wir Drei wieder eine reelle Siegchance haben.
    3. Inkas, Franzosen und Perser handeln untereinander, aber nicht mit Babylon (bestehende Verträge sollen natürlich nicht gebrochen werden)
    4. Inkas, Franzosen und Perser schließen so oft es ihre Finanzen erlauben FA's untereinander ab, nicht aber mit Babylon (um zu gewährleisten, dass wir in der Forschung zumindest nicht allzuweit abgeschlagen werden!) Dies kommt den Inkas mit ihrem Porzelanturm besonders zu Gute!
    5. Inkas, Franzosen und Perser greifen - nach Ablauf etwaiger NAP's - zu einem uns günstig erscheinenden Zeitpunkt gemeinsam Babylon an. Sollte z.B. Frankreich schon vor Ablauf eures etwaigen NAP's in den Krieg mit Babylon ziehen (müssen), um einen Erfolg zu gewährleisten, so unterstützt ihr uns darin Falls nötig mit allen euch zu Gebote stehenden Mitteln, als da wären Truppen, Geld, Ressourcen, Aufklärung, OG, etc. Umgekehrt gilt natürlich das Gleiche!


    Kannst Du Dich damit einverstanden erklären?

    Dass ich zu meinen Abkommen stehe und meine Verbündeten unterstütze, sollte Dir mitlerweile bekannt sein. Solltest Du zustimmen, so haben wir Beide von diesem Krieg profitiert und können halbwegs ohne Blessuren daraus hervorgehen. Ich mache Dir dann nicht nur Budapest nicht mehr streitig, sondern werde auch Marseilles nicht wieder aufbauen. Du kannst dort jenseits des Flusses gerne eine eigene Stadt gründen. Beide haben wir dann noch StSt in unserem Einflußgebiet um unsere Truppen für den kommenden Krieg zu trainieren bzw. uns mit ihnen zu verbünden, wenn Dir das besser zusagt.

    Ich glaube, dass das eine auch für Dich sehr atraktive Alternative sein kann. Bitte gib mir so schnell wie möglich Antwort, wenn irgend geht noch heute vor meinem Zug! Wenn Du annimmst, liegt es in unser Beider Interesse, dass ich nicht noch mehr Einheiten von Dir vernichte!

    LG Hamilkar


    Dieses Angebot will ich nun auch euch unterbreiten! Ja ich werde noch etwas drauflegen, damit es euch leicht fällt, es anzunehmen. Ich liefere euch 6 Pferdeherden, sofort nachdem ihr unser Bündnis unterfertigt habt, damit ihr eure berühmten Keshiks ausrüsten könnt. Über weitere Pferdeherden können wir noch verhandeln. Die einzige Gegenleistung für die 6 Pferde sind die 6 Eisen von Budapest, sobald ich sie verlange. Eure Küste ist vom Rest der Welt abgeschnitten, so dass ihr keine Fregattenflotte benötigen werdet. So gesehen wäre es dann vielleicht sogar sehr günstig, all euer Eisen in Pferde zu tauschen. Mit euren Keshiks und meinen Fregatten könnten wir Babylon dann in die Zange nehmen und in die Knie zwingen. Selbst totbringende Artillerien können schnell vorstoßende und wieder zurückweichende Keshiks nicht besiegen!

    Auf dass ein Bündnis unserer Völker die Welt von der babylonischen Gefahr befreien möge!

    Hamilkar I. von Gottes Gnaden Kaiser von Frankreich,
    Protektor Nowgorods, Moskaus und St.Petersburgs
    Jetzt beginnt das buhlen um die Mongolen... Vor allem der Art-ale-on gefällt mir

    Zitat Zitat von Artaleon
    Tena koutou - Ich Grüße Euch GS_Hain, Anführer des Mongolenstaates,

    Euch ist also ebenfalls im Handstreich die Einnahme und Übernahme des Inkalandes gelungen wie meine Späher berichteten - so eint uns ein Schicksal, denn die unterdrückte Bevölkerungsgruppe der Maori konnte ebenfall in Babylon den alten und trägen Herrscher vom Thron stürzen und selbst die Gewalt an sich reißen!

    Schluss ist nun mit Beratern, einem Regierungsstab und mächtigen Adligen hier im neuen Maori reich! Hier wird nicht debatiert, hier wird nicht unnötig geredet - hier wird ab heute gehandel und schnell entscheiden - und im neuen Land dass den Namen Polynesien tragen soll entscheide ab sofort nur noch ich!

    Als neue Herrscher in diesen Landen die die alten und schwachen Herrscher Inkas und Babylons absetzen konnten sollten wir zusammenarbeiten!

    Ich mache nicht viele Vorschläge und bin mir der Stärke meines Reiches bewusst, so entscheidet weise, ob ihr meinen Vorschlägen folgt - denn ich Art-ale-on, Mächtiger Herrscher der Maori mag keine langen Debatten und Gegenvorschläge!

    Ich mache euch somit folgenden Vorschlag:
    - Unsere Reiche schließen einen Nichtangriffspakt bis Einschließlich zum 150. Zyklus seit Menschen Gedenken.
    - Das Mächtige Volk Art-ale-on's greift auf Seiten der Mongolen in den Krieg zwischen Persien und Frankreich ein - die Kriegserklärung wird sofort stattfinden.
    - Bis zum Ende unseres Nichtangriffspaktes wird weder Art-ale-on noch GS_Hain Frieden mit den Franzosen oder Persern schließen ohne das beide damit einverstanden wären.
    - Art-ale-on's Volk steht Florenz und Sydney zu.
    - Art-ale-on liefert dem Volk der Mongolen für 25 Zyklen 5 Pferdeherden, damit diese ihre gefürchteten Reiter mit den besten Gestüten der Maori ausrüsten können.

    Ka kite ano,
    Art-ale-on, Mächtigster Krieger und Herrscher der Maori
    Die Lage im Reich

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  15. #30
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    meine Aw an Paris

    Zitat Zitat von GS_Hain
    Hamilkar I. von Gottes Gnaden Kaiser von Frankreich,
    Protektor Nowgorods, Moskaus und St.Petersburgs

    Ich, Kublai Hain, Herr der Steppen, heiße Euch Herzlich Willkommen.

    Nun, nachdem wir das Reich der Inkas, welche so lustige Blumenterassen in den Bergen anlegten, übernommen haben, fanden wir auch jede Menge Chaos und Planlosigkeit vor. Dies gilt es ersteinmal in Ordnung zu bringen. Aber Ihr habt Recht, Paris spricht (mal wieder ) aus der Position der Stärke und Macht welche augenscheinlich ist.
    Euer Angebot klingt verlockend, aber lasst uns unseren Standpunkt darlegen, auch wenn selbiger noch nicht mit dem Schwert gebührend hinterlegt werden kann.

    Ihr wisst, dass auch Unterhändler nach Babylon unterwegs sind und ich vermute, dass selbige sich mit uns Verbünden wollen, um gegen Euch weiter Krieg zu führen.
    Wir können gern ein sofortigen Frieden mit Euch und Persien schliessen + NAP, allerdings müssen wir im Moment noch auf Handlungsfreiheit bestehen, sodass wir derzeit nur Punkt ^1 zustimmen können. Punkt Zwei und Drei stimmen wir zu, wenn wir Handlungsfreiheit gegenüber Babylon erhalten, würden aber vorzugsweise mit Paris oder Persepolis handeln. Aber vielleicht können Persien und Frankreich Ihr Angebot noch etwas schmackhafter gestallten?

    Kublai Hain, Herr der Steppen, erwartet Eure, hoffentlich positive, Antwort. Möge Frieden über das Land ziehen
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •