Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 340

Thema: [4]Indien-सत्यमेव जयते

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Kantelberg hat Recht. Bei mir werden die Punkte auch immer erst zu Beginn meiner Runde aktualisiert. Allerdings die anderen werden´s wahrscheinlich schon vorher sehen.

  2. #47
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    "Oh Erhabener, unsere Krieger haben - wie befohlen - den Fluß im Norden wieder überquert. Dabei sichteten sie in den nördlichen Ruinen, die sie erforschen sollen, eine Horde Barbaren!" "Sind das diese Barbaren aus dem Lager, von dem Du uns letztens unterrichtet hast, Washupda?" "Das weiß ich nicht, oh Fragender!" "Na, wir werdens ja sehen. Du kannst dich zurückziehen Washupda."

    Bild

    Die Demografie sieht nicht besonders rosig aus, aber wir sind ja noch ganz am Anfang.
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Bild

    Achtung Spoiler:
    Bild

    "Es sind zwei, Erhabener! Es sind zwei!" Washupda stürzte ganz atemlos in den Tronsaal. "Was sind zwei?" Fragte der Maharaja. "Es sind zwei Barbarenhorden, oh Tapferer! Was soll ich den Kriegern sagen, dass sie tun sollen?" "Hhmm - zwei Barbarenhorden ... und die Eine befindet sich in den Ruinen ... Hhmm ... Darüber muss ich erst einmal schlafen. Du kannst verschwinden." Hamilkar Barkandhi wedelte mit der Hand in Richtung des Dieners, aber mit seinen Gedanken war er längst wo anders. " "Madhu! Ich will sofort mein Honigtöpfchen!"

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  3. #48
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Bild

    Bild

    Ich entschließe mich vorerst dem Kampf auszuweichen und mir erst mal das StSt- zu holen. Die Forschung geht auf Steinmetzkunst, damit wir so schnell als möglich die Steine ausbauen können. Muss man doch ausnutzen, wenn man schon Bergbau geschenkt bekommen hat .

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  4. #49
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Der Barbar ist auf den Hügel gezogen, von dem wir gekommen sind. Sieht fast so aus, als wollte der sich Richtung Delhi aufmachen Wir ziehen trotzdem westlich zum StSt und holen uns unser

    Bild

    Achtung Spoiler:
    Ein Maritimer StSt in der Nähe ist für uns Inder zwar super , aber "feindlich" hätte er nicht unbedingt sein müssen

    Bild


    Durch die Kultur-Erweiterung haben wir jetzt auch den 2. Stein im Stadtbereich und in 4 Runden wird die Seide drinnen sein. Da Steinmetzkunst noch 10 Runden dauert, wird der Bautrup wohl als erstes die Pferde einzäunen.

    Bild

    Durch das StSt- können wir uns jetzt schon unseren Bogenschützen leisten! Emoticon: cheerleaderIch plane den Bogi am Ostufer entlang in den Norden zu schicken, um den Krieger gegen die Barbaren beizustehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  5. #50
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Hier scheint das Land zu enden. Helsinki hat eine Top Lage und mit Baumwolle die erste zusätzliche -Ressource auf unserem Kontinent!
    Würde sich hervorragend als indische Stadt machen
    Emoticon: piratlach

    Bild

    "Oh Hami! die sehen aber alle schmuck aus, mit ihren Bögen und so! Die bleiben doch jetzt alle hier, oder? Damit sie uns und den Palast bewachen." "Nein, mein Täubchen, die brechen in den Norden auf, um diese üblen Barbaren davon abzuhalten nach Delhi zu kommen!" "Na, dann ist es ja gut. Meinst Du, dass es da oben im Norden was schönes gibt, das sie mir mitbringen könnten?" "Ich bin sicher, Honigbienschen, da wird sich was finden lassen "

    Also der Punkteanstieg der Franzosen ist schon überirdisch. Ich kann mir das nur so erklären, dass er gleich zwei neue Städte hat, denn wie ich auch rechne, ich komm sonst nicht auf 18 Punkte in einer Runde! Einen Siedler aus der SoPo und einen gebaut. Oder mach ich hier einen gravierenden Denkfehler?

    Bild

    Bild

    So, mal wieder eine Komplettansicht unseres Kontinents, so wie wir ihn bisher kennen. Ich kann mir nicht helfen, aber ich spürs im Urin, dass wir allein auf einer Insel hocken. Was meint ihr, gehts im Osten weiter, oder ist dort auch das Land aus?
    Wetten werden angenommen


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  6. #51
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Wie gesagt, der Bogenschütze latscht die Ostküste entlang nach Norden ...

    Bild

    ... während unser Krieger sich noch einmal genauer bei Helsinki umschaut und dort weitere Fische entdeckt. Noch fühlt sich Helsinki von den Barbaren nicht ausreichend bedroht um ein Hilfsgesuch an mich zu richten. Ich sollte mit dem Krieger wohl besser nicht die Einfallswege blockiern

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  7. #52
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Sehr schönes Spiel bisher.
    Ein Inder mit ungefähr 6 sehr guten Städten kann schon sehr mächtig werden.
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  8. #53
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    das Land ist für unsere Zwecke schon ziemlich brauchbar

    Ich bin mir allerdings noch nicht im Klaren, wie ich das mit der Besiedelung angehen soll. Eigentlich müßte man als Inder schnurstracks auf Monarchie gehen, die HS -mäßig puschen und die Besiedelung frühestens nach dem Anschluß beider -Ressourcen beginnen. Aber nach Hains Höhenflug besteht die Gefahr -mäßig zurückzufallen ... Trotzdem, bei 6 Basis- pro Stadt hau ich mir bei zu früher Expansion die -Ausbeute erst recht zusammen Emoticon: kratz

    Wenn der StSt militärisch wäre, hätte ich keinen Moment überlegt ihn spätestens mit Mathe zu erobern und zu anektieren. Bei einem Maritimen StSt (auch wenn er "feindlich" ist) sollte ich das eventuell zurückschieben. Es wäre allerdings die ideale 2.Stadt. Keine Basis- und eine 3.-Ressource. Damit könnte man dann auch eine 3.Stadt "finanzieren" und hätte Dehli frei zum Wunderbau
    Geändert von Hamilkar Barkas (27. September 2011 um 14:34 Uhr)
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  9. #54
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Nach reiflicher Überlegung habe ich mich dann aus dem Bauch heraus dazu entschlossen den Traditionspfad in konsequenter Weise zu verfolgen. Hamilkar Barkandhi ist nun mal ein Maharadja und verlangt dringend nach der Monarchie.Emoticon: krone
    Achtung Spoiler:
    Monarchie [Benötigt Legalismus]: +1 Gold pro 2 in der Hauptstadt und halbe Unzufriedenheit in der Hauptstadt.
    Zuerst verkaufe ich das von mir gebaute Monument an einen privaten Sammler Der Erlös ist ja nicht berauschend, aber herschenken will ich es trotzdem nicht.

    Bild

    Danach führe ich sofort den Legalismus ein, was mir das Monument wieder beschert. Normalerweise warte ich mit Legalismus meist bis Philosophie um den Gratis-Tempel zu bekommen, aber hier finde ich es viel wichtiger, dass die Monarchie jetzt schon in 10 Runden zur Verfügung steht.

    Bild

    Der Zug mit dem Bogenschützen zeigt uns weitere Ressourcen. Man kann sagen, was man will, aber über das Land, welches wir hier bekommen haben, kann man bisher wirklich nicht klagen.

    Bild

    Im Norden machen wir erst einmal den Weg für die Barbaren nach Helsinki frei. Ich überlege noch, ob ich mit dem Krieger in die Ruine fahren soll, oder besser auf den Bogenschützen warte.
    Emoticon: kratz

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  10. #55
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Wann willst du denn die 2. Stadt bauen?

    Warscheinlich müsstest du dazu eh zuerst die Seide anschließen, oder bei der neuen Stadt in der selben Runde ein Arbeitsboot für Muscheln kaufen.
    Da dürfte aber eh vorher noch die nächste SoPo kommen.

    Die Entscheidung ob du jetzt schon die Ruine besuchst ist dir überlassen.
    Der eine Krieger kann dich auf alle Fälle nicht in einer Runde vernichten.
    Du musst halt aufpassen dass du dich nachher nicht in der Ecke von den 2 feindlichen Kriegern einsperren lässt.
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  11. #56
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von etepetete Beitrag anzeigen
    Wann willst du denn die 2. Stadt bauen?

    Warscheinlich müsstest du dazu eh zuerst die Seide anschließen, oder bei der neuen Stadt in der selben Runde ein Arbeitsboot für Muscheln kaufen.
    Da dürfte aber eh vorher noch die nächste SoPo kommen.
    Selbst wenn ich sofort nach Fertigwerden des BT einen Siedler einstelle, ist die SoPo auf alle Fälle fertig bevor dieser seinen Bestimmungsort erreicht. Die Seide darf dann aber nicht mehr lange auf sich warten lassen, sonst bin ich trotz Monarchie in den Miesen.

    Zitat Zitat von etepetete Beitrag anzeigen
    Die Entscheidung ob du jetzt schon die Ruine besuchst ist dir überlassen.
    Der eine Krieger kann dich auf alle Fälle nicht in einer Runde vernichten.
    Du musst halt aufpassen dass du dich nachher nicht in der Ecke von den 2 feindlichen Kriegern einsperren lässt.
    Es ging mir gar nicht ums Überleben, das schafft der Krieger schon , sondern um die Chance einen frühen Armbrustschützen zu erhalten. Das würde die Eroberungs-Option für Helsinki ziemlich aufwerten
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  12. #57
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651

    Aufruf in Sachen PBEM 4 Ersatzspieler

    Achtung!

    Wir suchen für das PBEM 4 (also dieses PBEM!) einen Ersatzspieler für Beeck (Russland)! Dass Du meine Story, oder die Stories der Anderen, schon gelesen hast, ist nebensächlich. Benötigt wird allerdings das "Wunder der Antike" - DLC! Wenn Du Interesse hast, melde Dich bitte bei mir oder GS-Hain per PN!

    Gib Dir einen Ruck und melde Dich! Macht echt Spaß!

    Hamilkar Barkas
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  13. #58
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Das ging jetzt schneller als gedacht.

    Walahan springt für Beeck ein!
    Jetzt kanns endlich weitergehen!
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  14. #59
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Mir ist gerade aufgefallen, dass ich ja noch eine Runde nachzutragen habe

    Unser Krieger zieht sich weiter in südlicher Richtung zurück. Er hält sich dabei natürlich im Schutz der Hügel. Durch diese dauert es allerdings länger, bis der Weg vom Barbarenlager nach Helsinki frei wird. Aber womöglich kommt in der Zeit ja noch ein zusätzlicher Barbar, der dann auf den StSt. los geht
    Emoticon: cbfies

    Bild

    Bild

    Bild

    Die Bevölkerung ist gewachsen und belegt nun das zweite Steinfeld. Die nächste Kulturerweiterung geht Richtung Fluß-Schafe und wird schon in 5 Runden da sein! An Produktion wird es uns also nicht mangeln, allerdings überlege ich, ob es nicht vorteilhaft wäre, bald eine Farm auf 7 von Delhi zu bauen Emoticon: kratz

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  15. #60
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Unsere Bogenschützen weichen nicht zurück! Der 2.Schuß sollte die Wilden so weit schwächen, dass der Bogenschütze einen Angriff von ihnen übersteht. Nahkampfangriffe bringen einfach schnellere Beförderungen

    Bild

    Unsere Krieger weichen noch weiter aus. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich jetzt schon in die Ruine ziehen soll, oder ob ich noch auf einen StSt-Auftrag, oder den Bogi warte.

    Bild

    Die Demographie ist für mich etwas verwirrend. Wenn ich die Tabelle zugrunde lege, die mir Reeky Skunk anderswo dankenswerter Weise zukommen ließ, geraten meine Siedlungsspekulationen der Franzosen ins wanken.
    Achtung Spoiler:
    Formel = ( INT ( "City Size" ^ 2.8 ) x 1000) (Immer Abrunden)

    Zitat:
    1 1000
    2 6000
    3 21000
    4 48000
    5 90000
    6 150000
    7 232000
    8 337000
    9 469000
    10 630000
    11 823000
    12 1051000
    13 1315000
    14 1618000
    15 1963000
    16 2352000
    17 2787000
    18 3271000
    19 3806000
    20 4394000
    21 5037000
    22 5738000
    23 6498000
    24 7321000
    25 8207000
    26 9160000
    27 10181000
    28 11273000
    29 12436000
    30 13675000
    31 14990000
    33 17858000
    32 16384000
    34 19415000
    35 21056000
    36 22784000
    37 24601000
    38 26509000
    39 28508000
    40 30603000
    Civfanatics
    Aktueller Höchstwert sind 21.000 Einwohner. Das entspricht einer Stadt mit drei wie Delhi. Um mit mehreren Städten auf 21.000 zu kommen müßte man 3 Städte mit 2 + 3 Städte mit 1 haben ([3x6000=18000] + [3x1000=3000]=21000). Das Hain bereits 6 Städte hat, schließe ich einmal aus. Er könnte allerdings immer noch drei Städte mit 2 haben und zwei andere Spieler haben gleich mir eine Stadt mit 3. Wunder wurden noch keine gebaut, sonst hätten wir eine Benachrichtigung erhalten. Also waren die hohen Punkteanstiege zumindest zum Teil Technologie(funde)? Wieviele Punkte gibt eigentlich eine Stadtgründung?

    Bild

    In Delhi habe ich ein Feld vom Stein auf Flußgrasland umbelegt. Der BT dauert deshalb nicht länger und ich bekomme dafür.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •