Seite 3 von 37 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 541

Thema: [4] - Kalif Harun al Pussah und Großwesir Isnogud oder die Chroniken Arabiens

  1. #31
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    achja, stimmt ja...
    Der Gold Trait ist aber zum Glück eh besser..
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  2. #32
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136

    Runde 11

    Im Namen des Kalif Harun al Pussah nimmt Großwesir Isnogud die ersten diplomatischen Beziehungen zu einem Fremden Reich auf, dem Stadtstaat Genf.
    Großwesir Isnogud wurde auch zunächst mit großzügigen Geschenken begrüßt und durfte ein sehr kultiviertes Volk bewundern, musste doch bald feststellen, das das Oberhaupt von Genf über eine sehr zwiespältige Persönlichkeit verfügt. Woraufhin weitere diplomatische Kontakte zunächst abgebrochen wurden.





    Schade das Genf über Pelze verfügt, die ich selber in Zukunft beziehen kann, ansonsten wäre eine Eroberung Genfs nach der Besiedlung des Kontinentes sicher erwägens wert gewesen.
    Mein Krieger wird sich nun wieder nach Süden zurückziehen und der Kundschafter den Norden weiter erforschen - hoffentlich gibt es da auch noch was



    In Mekka habe ich wie angekündigt von Produktionsfokus aus Nahrungsfokus umgestellt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136

    Runde 12

    Großwesir Isnogud, erschöpft von der langen Reise über den Kontinent, überlässt dem Kundschafter
    das weiter erforschen des Landes und macht sich auf den langen Rückweg nach Mekka.




    Hier nochmal ein Blick auf die Demo:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Stompot (14. September 2011 um 21:28 Uhr)

  4. #34
    Anonymer Civer Avatar von Marican
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Eschborn
    Beiträge
    1.027
    Noch einmal bzgl. deiner Stadtplanung:

    Also ich finde die grüne Stadt nicht wirklich sinnvoll. Sie liefert dir nur das Fell und hat sonst keine ansprechenden Felder. Von daher würde ich die orange Stadt evtl. auf dem Wild (6 von Pos1) setzten. Die hat dann alle relevanten Felder in Reichweite und belastet die Zufriedenheit nicht.

  5. #35
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136
    Die grüne Stadt hat nur die Aufgabe zu scheffeln mit Silber und Felle dazu kommt noch der Araber Trait mit den Handelsweg und und soll nicht größer als 3-4 werden. Trägt sich technisch dann selbst - Felle, Steinwerke.

  6. #36
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136

    Runde 13

    Die Kundschafter treffen leider im Norden auf die Küste und Großwesir Isnogud spielt mit dem Gedanken das Lager der „40 Räuber“ auszuheben, wartet aber noch auf genauere Befehle aus Mekka.



    Da ich anscheinend ganz alleine mit einem Stadtstaat auf diesem Kontinent sitzt habe ich folgende Optionen:

    1. Das Babarenlager in Ruhe lassen und hoffen das die Babaren dem Stadtstaat Ärger bereiten und ich mich als Retter profilieren kann. Den Kundschafter weiter nach Osten bewegen.
    Frage: Kann sich der Kundschafter über das Stadtfeld des Stadtstaates bewegen?

    2. Das Babarenlager mit Krieger und Kundschafter ausheben, Gold kassieren.

    3. Weitere Anregungen erwünscht!

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Du hast nur einen Krieger. Ich würde mir überlegen, ob mich mit dem Barbaren aufmische, denn dann muss der erst mal 10 Runden heilen. Wichtiger ist jetzt erst mal zu wissen, wie das Land aussieht: Ob es bei Genf über Land weitergeht. Falls da dann Schluss ist, kannste immer noch Barbaren kloppen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #38
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136
    D.h. mein Kundschafter kann sich über das Stadtfeld des Stadtstaates bewegen ?!

  9. #39
    Anonymer Civer Avatar von Marican
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Eschborn
    Beiträge
    1.027
    Ja, kann er. Der Zug kann nur nicht auf dem Stadtstaat oder auf Feldern auf denen eine Einheit des SS steht enden.

  10. #40
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Seblst das macht nicht so viel aus. hat man mal 5 Miese bei den Beziehungen, na und? Nach 5 Runden passt das wieder. Sollte man nur nicht zu oft machen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #41
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136
    Danke

  12. #42
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136

    Rund 14

    Großwesir Isnogud erhält den Befehl sofort nach Mekka zurück zukehren und lässt die „40 Räuber“ in Ruhe. Kalif Harun al Pussah hofft das die „40 Räuber“ Genf für die Plünderung Ihres Schatzes verantwortlich machen und die Stadt bald überfallen werden. Wenn das geschieht soll Großwesir Isnogud Genf zur Hilfe eilen und als ihr große Retter auftreten.
    Die Kundschafter unterdessen sollen an Genf vorbei weiter in den Norden ziehen, auch wenn das zu Unstimmigkeiten mit Genf führen wird.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Kann man in einem Zug durch die Stadt ziehen?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #44
    PBEM-Niederlagen-Sammler
    Registriert seit
    19.10.10
    Beiträge
    334
    Die Frage wurde oben bereits gestellt, aber (aus meiner Sicht) noch nicht 100%ig beantwortet. Man scheint dort aber auch etwas aneinander vorbei gesprochen zu haben. Würde mich jedenfalls auch interessieren ob das geht. Naja nächste Runde wissen wir wohl mehr. :-)

  15. #45
    Anonymer Civer Avatar von Marican
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Eschborn
    Beiträge
    1.027
    Siehe meine Antwort oben ... ja

Seite 3 von 37 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •