Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 67

Thema: [TAC] Flaggen und Spielerfarben

  1. #1
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106

    [TAC] Flaggen und Spielerfarben

    Da es durch Joker angesprochen wurde, stell ich das mal zur Diskussion:

    Zitat Zitat von The Joker Beitrag anzeigen
    ...Aber gibt´s denn das Flaggen-Paket gratis dazu?
    Die würde ich nämlich ganz gerne haben.
    Im Moment benutzen wir in TAC Flaggen mit Spielerfarben. Mir persönlich gefallen diese nicht sonderlich, da sie auf zwei Farben limitiert sind und recht unrealistisch wirken.
    Besteht ein Interesse eurerseits daran die Flaggen in TAC durch historisch korrekte, "richtige" Flaggen auszutauschen?

    Und wenn wir gerade dabei sind, mir kam es damals so vor als wären viele dafür Portugal eine andere Farbe zu geben. Irgendwie ist die Diskussion aber im Sand verlaufen. Wollen wir daran für die finale Version nochmal was ändern?

  2. #2
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Wenn ihr das tut, dann gebt bitte auch Frankreich eine andere Farbe - etwas heller vielleicht.
    Ich finde, Frankreichs ist sowohl auf der Karte wie auch in den Menüs schwer zu sehen.


  3. #3
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Im Moment benutzen wir in TAC Flaggen mit Spielerfarben. Mir persönlich gefallen diese nicht sonderlich, da sie auf zwei Farben limitiert sind und recht unrealistisch wirken.
    Besteht ein Interesse eurerseits daran die Flaggen in TAC durch historisch korrekte, "richtige" Flaggen auszutauschen?

    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    mir kam es damals so vor als wären viele dafür Portugal eine andere Farbe zu geben. Wollen wir daran für die finale Version nochmal was ändern?

  4. #4
    The Joker
    Gast
    Zitat Zitat von melcher kürzer
    Und wenn wir gerade dabei sind, mir kam es damals so vor als wären viele dafür Portugal eine andere Farbe zu geben. Irgendwie ist die Diskussion aber im Sand verlaufen. Wollen wir daran für die finale Version nochmal was ändern?
    Zitat Zitat von Commander Bello
    Wenn ihr das tut, dann gebt bitte auch Frankreich eine andere Farbe - etwas heller vielleicht.
    Man könnte vielleicht Farben mit den Ureinwohnern tauschen, denn wofür brauchen die gut erkennbare Farben die Kulturgrenzen sind zwar vorhanden, aber außer in dem Kartenübersichtsmenü nicht sichtbar.
    Vorschlag:
    Frankreich tauscht das Dunkelblau gegen das Hellblau der Irokesen.
    Portugal tauscht das Lila gegen das Neongrün der Azteken.
    Alle anderen bleiben.
    Eventuell könnten die Engländer rot statt weiß bekommen.

  5. #5
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von The Joker Beitrag anzeigen
    Man könnte vielleicht Farben mit den Ureinwohnern tauschen, denn wofür brauchen die gut erkennbare Farben die Kulturgrenzen sind zwar vorhanden, aber außer in dem Kartenübersichtsmenü nicht sichtbar.

    Zitat Zitat von The Joker Beitrag anzeigen
    Portugal tauscht das Lila gegen das Neongrün der Azteken.
    Grün finde ich nicht so gut, das hebt sich - je nach Klimazone - nicht so gut vom Gelände ab.

  6. #6
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Buhuhu !!!
    Ich habe mich doch schon soo an die Farben gewöhnt.

    Die Flaggen könnt ihr gerne ändern.

    Bitte lasst aber die Nationenfarben wie sie sind.
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  7. #7
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Jetzt weiß ich wieder warum mir damals die Diskussion zu mühselig wurde.
    Es passt halt immer irgendwas irgendjemanden nicht. Das ist ja auch in Ordnung, allerdings lässt sich so schwer ein Konsens finden.

    Es allen rechtmachen können wir nicht.

    Bis jetzt habe ich für mich nur die Flaggen der fünf Spielerfraktionen geändert, mehr als Test. Ich hatte vor dann später für mich die Farben und Flaggen anzupassen.

    Deswegen mach ich mal folgenden Vorschlag:
    Ich überlege mir ein stimmiges Konzept, passe Spielerfarben (wenn nötig) und Flaggen an und stell es euch dann vor.
    Entweder wir übernehmen es dann für TAC, oder eben nicht.

  8. #8
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Deswegen mach ich mal folgenden Vorschlag:
    Ich überlege mir ein stimmiges Konzept, passe Spielerfarben (wenn nötig) und Flaggen an und stell es euch dann vor.
    Entweder wir übernehmen es dann für TAC, oder eben nicht.


    Wenn du das eh für dich selber machen willst ist die Arbeit ja dann auf keinen Fall umsonst.

    Frage: Gibt es dann auch neue Missionskreuze (Gamefonts) ?
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  9. #9
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Jetzt weiß ich wieder warum mir damals die Diskussion zu mühselig wurde.
    Es passt halt immer irgendwas irgendjemanden nicht.
    Ich gehe davon aus, dass neue, historisch korrekte Flaggen schnell auf breite Zustimmung stoßen werden. Die Farbendiskussion dagegen ist geschmäcklerisch, da findet man nie ein Ende. Deshalb fände ich es sinnvoll, diese beiden Punkte voneinander zu trennen. Die Fraktionenfarben müssen ja nicht zwingend an die dominierende Farbe der Flagge angepasst sein.

    Vorschlag: Stell erst mal die Flaggen vor, genieße dafür Zustimmung und Lob - und lass uns dann anschließend vielleicht (!) noch an die Fraktionenfarben rangehen.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Da es durch Joker angesprochen wurde, stell ich das mal zur Diskussion:



    Im Moment benutzen wir in TAC Flaggen mit Spielerfarben. Mir persönlich gefallen diese nicht sonderlich, da sie auf zwei Farben limitiert sind und recht unrealistisch wirken.
    Besteht ein Interesse eurerseits daran die Flaggen in TAC durch historisch korrekte, "richtige" Flaggen auszutauschen?

    Und wenn wir gerade dabei sind, mir kam es damals so vor als wären viele dafür Portugal eine andere Farbe zu geben. Irgendwie ist die Diskussion aber im Sand verlaufen. Wollen wir daran für die finale Version nochmal was ändern?
    Ich wäre unbedingt dafür - also beides.

    England braucht als Landesfarbe ein kräftiges Rot. Das weiß für England gefällt mir überhaupt nicht.

    Holland muss natürlich sein oranje behalten. Frankreich braucht ein royales Blau. Spanien Gelb.

    Nur bei Portugal fällt mir keine typische Landesfarbe ein. Laut diesem Wikipedia-Artikel http://de.wikipedia.org/wiki/Flagge_Portugals haben sie ja ab und an die Farben gewechselt. Ich tendiere zu dem Grünton.

    Die Farben sollten dann mit den Indios getauscht werden um Dopplungen zu vermeiden.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.08
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Nur bei Portugal fällt mir keine typische Landesfarbe ein. Laut diesem Wikipedia-Artikel http://de.wikipedia.org/wiki/Flagge_Portugals haben sie ja ab und an die Farben gewechselt. Ich tendiere zu dem Grünton.
    Blau! Blau war zur Zeit der Monarchie die Vorherrschende Farbe in Zusammenhang mit Portugal. Sowohl das Wappen als auch die Flagge/Standarte. Grün kam nur äußerst selten mal vor.

    Also... Ich wäre ja dafür beim Flaggenwechseln auch den Königen eigene Flaggen zu geben. Und die Kolonien sollten aus meiner Sicht Kolonialflaggen haben anstatt der Nationalflaggen.

    Spanien also das Burgunderkreuz, England das Red Ensign etc. Nur bei einigen Staaten ist es wohl schwer umzusetzen. Aber dem König könnte man dann die Nationalflagge geben, was ja auch sehr passend wäre.

  12. #12
    The Joker
    Gast
    Zitat Zitat von Writing Bull
    Grün finde ich nicht so gut, das hebt sich - je nach Klimazone - nicht so gut vom Gelände ab.
    Da muss ich, was selten geschieht, widersprechen - das Aztekenneongrün kann man immer erkennen!
    Zitat Zitat von Akropolis
    Ich wäre unbedingt dafür - also beides.
    England braucht als Landesfarbe ein kräftiges Rot. Das weiß für England gefällt mir überhaupt nicht.Holland muss natürlich sein oranje behalten. Frankreich braucht ein royales Blau. Spanien Gelb.
    , , &
    Zitat Zitat von Akropolis
    Nur bei Portugal fällt mir keine typische Landesfarbe ein. Ich tendiere zu dem Grünton.
    Wie gesagt -
    Zitat Zitat von Akropolis
    Die Farben sollten dann mit den Indios getauscht werden um Dopplungen zu vermeiden.
    Wir verstehen uns
    Zitat Zitat von Xian
    Blau! Blau war zur Zeit der Monarchie die Vorherrschende Farbe in Zusammenhang mit Portugal. Sowohl das Wappen als auch die Flagge/Standarte. Grün kam nur äußerst selten mal vor.
    Das wäre etwas kompliziert, wenn die Franzosen schon blau haben!
    Zitat Zitat von Xian
    Also... Ich wäre ja dafür beim Flaggenwechseln auch den Königen eigene Flaggen zu geben. Und die Kolonien sollten aus meiner Sicht Kolonialflaggen haben anstatt der Nationalflaggen.
    Spanien also das Burgunderkreuz, England das Red Ensign etc. Nur bei einigen Staaten ist es wohl schwer umzusetzen. Aber dem König könnte man dann die Nationalflagge geben, was ja auch sehr passend wäre.
    Falls Melcher dazu auch noch Zeit und Lust hat, wäre es wirklich nicht schlecht.

    Wegen den Farben, könnte auch jemand erklären, wie man das einstellt.
    Ich glaube einer der Macher hat mal gesagt, dass das über xml funktioniert

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Darfnix
    Registriert seit
    30.03.10
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    274
    Wenn England das "Weiß" abtritt, könnte Portugal es bekommen. (Ist vorrangig auch in jeder Flagge Portugals vorhanden gewesen)

  14. #14
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Akropolis
    England braucht als Landesfarbe ein kräftiges Rot. Das weiß für England gefällt mir überhaupt nicht.Holland muss natürlich sein oranje behalten. Frankreich braucht ein royales Blau. Spanien Gelb.
    Zitat Zitat von Darfnix Beitrag anzeigen
    Wenn England das "Weiß" abtritt, könnte Portugal es bekommen. (Ist vorrangig auch in jeder Flagge Portugals vorhanden gewesen)


    So müssten doch jetzt alle zufrieden sein, oder?
    (Wohlgemerkt: "zufrieden"; "glücklich" wäre ein zu hohes Ziel bei so vielen Usern.)

  15. #15
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Solange man die Farben auf der Karte (speziell: Dschungel/bewaldete Hügel) und in den Menüs (hier insbesondere die Graphen) eindeutig erkennen kann, ist mir alles recht.


Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •