Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Probleme mit XP !!! Keine RÜCKMELDUNG!!!

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.10.02
    Beiträge
    7

    Probleme mit XP !!! Keine RÜCKMELDUNG!!!

    Abend

    Ich hab mir letzens Civilization 2 : Test of Time gekauft und irgendwie bin ich noch nicht richtig zum spielen gekommen! Als erstes ging dat Spiel gar nicht unter XP, hat aber irgendwann doch noch geklappt! Dann war der Orginal-Spiel-Modus komplett in englisch, hab aber durch das Forum abhilfe gefunden! Und nun zum Schluß hab ich irgendwelche anderen Probleme!
    Nach einer Gewissen Zeit (variiert) hängt das Spiel einfach und nix geht mehr! Oben in der Leiste steht dann das es keine Rückmeldung gibt. Nach ca. einer halben Minute geht´s dann wieder, aber es NERVT! Dieser Vorgang wiederholt sich laufend im Spiel!!!
    Hat irgendwer das gleiche Problem und dazu eine Hilfe oder hat prinzipiell jemand Abhilfe dafür?!?
    Danke

  2. #2
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    ich glaube, dass es noch einen thread mit einem ähnlichen problem gibt. hab ihn aber mit der suchfunktion noch nicht gefunden. wenn ich es finde, poste ichs hier rein.

    glücklicherweise hab ich kein xp und somit auch keine probleme mit ToT
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  3. #3
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368
    Ich habe auch kein XP. Aber ohne nähere Infos, worin Dein Problem wirklich besteht, wird Dir auch sonst kaum jemand helfen können...
    Hast Du den 1.1-Patch zu ToT schon installiert? Welches DirectX verwendest Du, welche Grafikkarte, wieviel RAM hat Dein Computer, welche anderen Programme laufen bei Auftreten des Problems noch???
    Civven und civven lassen ...

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.10.02
    Beiträge
    7
    Moin

    Ich hab nen IntelPentium3 / 700mHz / 128mb RAM / GeForce 2 TI / DirectX 8.1 !!!
    Den Patch 1.1 hab ich schon installiert.
    Im Hintergrund läuft noch mein AntiVirusWächter (AntiVir 6), meine FireWall (Norton Personal FireWall 2002) und mein Mausprogramm! Dat war´s!!!

    Dat eigentliche Problem ist, dat Civ 2 ToT einfach zwischendrinne lädt! Und dies ziemlich oft und relativ lange (ca. 10-20sek)! Zum Beispiel,wenn ich meine Stadt angesehn habe und dann "ausg." klicke,hab ich dat Problem (manchmal,manchmal auch nicht ) !!!

    Danke für Hilfe!

  5. #5
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Das normale Civ2 läuft unter XP. Nimm halt das, falls es dir egal ist welches Civ...

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.10.02
    Beiträge
    7
    Wie normales Civ 2 ?!? Ich hab nur dat Civ 2 ToT !!!
    Es läuft ja nun unter XP, aber es lädt zwischendrinne (genaues steht weiter vorne) !

  7. #7
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Naja, ich hatte auch mal ToT. Gefiel mir nicht so gut wie das Original civ, und ich fand es ist bissel Buggy. Wenn du irgendwo civ2 Multiplayer billig auftreiben kannst wär's 'ne Überlegung wert. Ich hab' das kürzlich mal auf meinem XP Rechner installiert und 2 oder 3 Spielchen gemacht - lief tadellos.

  8. #8
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368
    Original geschrieben von -dm-Lende
    Dat eigentliche Problem ist, dat Civ 2 ToT einfach zwischendrinne lädt! Und dies ziemlich oft und relativ lange (ca. 10-20sek)!
    Ich nehme mal an, es lädt von CD, oder?
    Das Problem kannst Du umgehen, indem Du entweder unter Grafikoptionen die Animationen abschaltest oder aber noch nachträglich eine benutzerdefinierte Installation (vermutlich muß hinterher der Patch neu installiert werden) von ToT vornimmst und dabei anhackst, daß auch die Animationen auf Festplatte installiert werden sollen...
    Civven und civven lassen ...

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.10.02
    Beiträge
    7
    Danke für den Tipp, aber ich hab die nötigen Dateien mit auf die Platte kopiert, also die Animationsdateien sind mitinstalliert worden!
    Vielleicht Abhilfe durch nen No-CD-Crack?!?

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.10.02
    Beiträge
    7
    Habe nen No-CD-Crack installiert und ohne CD tritt der Fehler nicht auf!
    ABER es gibt keine Videos und keine Musik mehr! Weiß jemand, wie ich die nötigen Dateien auf die Platte bekomme?!? Die Videodateien hab ich auf der CD gefunden (war auch nicht schwer), aber die Musikdateien müssen irgendwo anderes integriert sein! Selbst wenn ich sie doch noch finden sollte, wo sind die nötigen Befehle in den Dateien versteckt, die sagen, wo die Musik zu finden ist, also wo ich nur nen anderen Ort angeben muss!
    Weiß das zufällig jemand?!? Danke

  11. #11
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Ich würde dir empfehlen, deine Civ-CD einfach als virtuelle CD auf der Platte zu speichern. Dann brauchst du keinen Crack und das Problem mit den Videos und der Musik erübrigt sich.
    Ich kann als Programme dafür VirtualCD empfehlen oder aber - als kostenlose Variante - die Daemon Tools.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.10.02
    Beiträge
    7
    Wie funktioniert das?!?

  13. #13
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Daemon-Tools installieren, mit Hilfe eines Brennprogrammes ein Image erstellen und dieses Image durch die Daemon-Tools "einlegen" lassen. Schon hast du die Civ-CD auf der Platte.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.10.02
    Beiträge
    7
    Civ 2 ToT erkennt das "Möchtegernlaufwerk" nicht! und es geht demzufolge auch keine Musik und keine Videos!
    HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIELFEEEEEEEEEE!!!!!!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •