Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Spiel läuft nicht weiter

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.11
    Beiträge
    7

    Spiel läuft nicht weiter

    Ich habe bei jedem Civ oder Steam Update schiss, dass etwas nicht läuft.

    Diesmal ein neuer Bug?
    Beim Beenden der Runde passiert nichts. Der Mauspfeil bleibt ganz normal und ich kann noch alle Menüs öffnen, in Städten nachkaufen etc. Dumm nur, dass das Spiel nicht weiterläuft.
    Manchmal klappt es, einfach noch zu speichern und dann neuzuladen. Leider aber nicht immer. Reproduzierbar ist der Bug nicht immer. Habe aber schon verschiedene Generationen und auch alte Spielstände getestet, der Fehler bleibt.

    Hat jemand eine Ahnung?
    Habe das hier schon gefunden, ist im Moment #2
    http://forums.2kgames.com/showthread...48#post1442248
    Tja bin wohl nicht alleine.

    Tja und hallo, ich bin der NEUE!

    Airportmaster

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Willkommen im Forum

    So etwas Ähnliches hatte ich gestern auch. Ich weiss nicht, ob es nach dem Modernisieren der Einheit geschah oder weil eine Einheit in einer Durchmarschstadt stehengeblieben war. Geholfen hatte, eine bisher unbewegte Einheit zu ziehen. Schon begann das Spiel auch das Rundenende zu verarbeiten. Aber keine Ahnung, ob es bei Dir daran lag. Falls Du das Spiel in dem Moment speichern kannst, wäre es vlt. hilfreich, das Save hochzuladen: Reproduzierbare Abstürze -> Spielstände an 2K senden

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.11
    Beiträge
    7
    Es ist leider nicht voll reproduzierbat... manchmal geht ja auch weiter...

    airportmaster

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.10
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    206
    Habe öfters genau das selbe

    Bei mir steht immer "Bitte warten" (Warte auf beendigung der Spieler, obwohl Singleplayer)

    Kann auch alles machen (Forschung umstellen, Produktion ändern,.....) nur halt nicht die Runde beenden.

    Bei mir aber ging jedesmal bisher das abspeichern und mit neu laden ging es dann wieder weiter, ohne Informationsverlust was in der Runde getätigt wurde.

    Ist schon nervig aber

    Hoffe dass da noch was gefixt wird.

    Habe übrigens Vista Betriebssystem.

  5. #5
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Dieser Bug tritt bei mir immer genau dann auf, wenn ich während einer Kampfanimation mit dem feindlichen Spieler Frieden schließe. Also währenddessen auf seine Stadt klicken und dann verhandeln.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.10
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    206
    Hmm , habe bei mir immer schneller Kampf und bei mir steht auch unten nächste Runde dran

    Drück ich druff, kommt bitte warten und davon rückt der nemme ab, egal was ich mache

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Filecheck scho gemacht?
    Chache scho gelöscht?
    Mal mit alt+ linksklik auf Rundenende geklickt(=Rundenende erzwingen)?

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.11
    Beiträge
    6
    die "Bitte warten" Anzeige hatte ich auch schon öfters, aber dann war eine Einheit im Bildzentrum angezeigt die noch Bewegungspunkte hatte. Nach ziehen der Einheit wurde die Runde dann beendet.

    MfG
    Heinz

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.10
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    206
    @L4m3r Alt+Linksklick noch nicht versucht, werd ich testen, Danke

    @Heinz Genau so ist es bei mir, es stehen noch Bewegungszüge aus, bei schon vorgewählten Zügen. Leider zentriert sich bei mir die Map nicht auf die Einheit und ich muß sie suchen. Werde das mal machen und testen. Danke.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.08.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14
    Hallo alle miteinander,

    bin auch neu im Forum; lese schon eine Weile mit und habe bisher prima Tipps zu Civ 5 erhalten.
    Das obige Problem ist nach dem letzten Patch auch bei mir aufgetreten. Meine Lösung: Drücken der ","-Taste bewirkt Fokussierung auf die nächste Einheit; evtl. nochmal ","-Taste drücken und es erscheint die Einheit, deren Bewegungszüge noch ausstehen. Der wird "gesagt", was sie machen soll und der Pfeil verwandelt sich in die Civ-Sanduhr und die Runde wird automatisch weiter abgearbeitet.

    Gruß
    Michael

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Mic Beitrag anzeigen
    Hallo alle miteinander,

    bin auch neu im Forum; lese schon eine Weile mit und habe bisher prima Tipps zu Civ 5 erhalten.
    Das obige Problem ist nach dem letzten Patch auch bei mir aufgetreten. Meine Lösung: Drücken der ","-Taste bewirkt Fokussierung auf die nächste Einheit; evtl. nochmal ","-Taste drücken und es erscheint die Einheit, deren Bewegungszüge noch ausstehen. Der wird "gesagt", was sie machen soll und der Pfeil verwandelt sich in die Civ-Sanduhr und die Runde wird automatisch weiter abgearbeitet.

    Gruß
    Michael
    hm auch ein guter tipp

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.11
    Beiträge
    7
    So , hat geholfen war aber eher merkwürdig...

    Alle Einheiten vor Rundenende bewegt. Während dieser "Ruhephase" dann noch "," gedrückt und noch eine Einheit gefunden...

    Danke!
    Hoffe, dass geht die nächste Male auch so!

    Airportmaster

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von isiakit
    Registriert seit
    18.08.11
    Ort
    München
    Beiträge
    207

    Frage

    hallo, bei tritt dieser Bug auch auf. Aber nebenbei noch etwa Merkwürdiges.
    Ich speiele als Bismarck und seine Fähigkeit "50prozentige Chance beim Ausheben eines Lagers eine Barbareneinheit zu bekommen" funktioniert
    bei mir nach dem Patch nicht mehr..! hat das eine Bug mit dem anderen zu
    tun..??

  14. #14
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Die Fähigkeit funktioniert nach wie vor. 50%-Chance heißt nicht, dass man garantiert in jeden zweiten Lager eine Einheit bekommt.
    Die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering, aber es kann auch mal vorkommen, dass man in den ersten 5 Lagern nichts erhält. (selbst erlebt)
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von isiakit
    Registriert seit
    18.08.11
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    Seit dem Patsch waren es mindestens 50 Lager in drei Spielen, kein einziges Mal
    hat es geklappt.. ich fang jetzt mit dem vierten.!
    Übrigens bin ich neu in diesem guten Forum; allerdings spiele CIV seit zwei
    Jahrzehnten (wie die Zeit vergeht/bin jetzt Rentner)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •