Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 282

Thema: PAE V

  1. #46
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    PAE V wird nun um einiges verständnisvoller als die anderen Teile. Auch für Neueinsteiger. Habe nun auch die Sklavenbefehle oder Beförderungskaufbefehle im Techbaum aufscheinen, sodass man auch da erkennen kann, was die Sklaven eigentlich alles beeinflussen können. Da aber jetzt eine gewisse Tech Vorraussetzung ist dafür, einen Sklaven für etwas bestimmtes zu benutzen, bedeutet es etwas Einschränkung. Bsp. wissen die CIVs mit einer eroberten Schule nix anzufangen, sofern sie nicht selbst Kunst erfunden haben. hehe.... Is ja klar. Da steht ein Germane vor nem leeren Gebäude mit einer Kreidetafel und glaubt, das ist ein Altar oder sowas.....

  2. #47
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zu meiner fiesen neuen Idee. Ihr könnt dieses neue Feature im ersten Posting in den Neuerungen (headliner) nachlesen.

    Kurz angesprochen: Gebäude, die Resourcen brauchen um neue herzustellen, können aus der Stadt verschwinden.
    zB: Der Winzer wird aus der Stadt entfernt, wenn die Stadt keinen Zugang mehr zu Trauben hat und somit wird von dieser Stadt auch kein Wein mehr geliefert.

    Der Schwachpunkt oder Nachteil ist halt, dass man das Gebäude dann wieder extra bauen muss, wenn man wieder Zugang hat, aber was solls. Dafür ists kein SDK und somit ein neues kleines Feature in PAE.

  3. #48
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Zu meiner fiesen neuen Idee. Ihr könnt dieses neue Feature im ersten Posting in den Neuerungen (headliner) nachlesen.

    Kurz angesprochen: Gebäude, die Resourcen brauchen um neue herzustellen, können aus der Stadt verschwinden.
    zB: Der Winzer wird aus der Stadt entfernt, wenn die Stadt keinen Zugang mehr zu Trauben hat und somit wird von dieser Stadt auch kein Wein mehr geliefert.

    Der Schwachpunkt oder Nachteil ist halt, dass man das Gebäude dann wieder extra bauen muss, wenn man wieder Zugang hat, aber was solls. Dafür ists kein SDK und somit ein neues kleines Feature in PAE.
    Mal eine Idee dazu:

    Warum ersetzt du den Winzer dann nicht einfach durch ein Gebäude "Winzer (Braucht Trauben/Keine Trauben vorhanden oder wie auch immer)" Der die gleichen Effekte liefert wie der Winzer mit Trauben, ausser das er halt keinen Wein herstellt. Wenn dann Trauben in der Stadt sind kann der Winzer anfangen neuen Wein herzustellen

  4. #49
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ja das wäre auch eine Möglichkeit. Aber eine, wo ich ja wirklich alles durchgehen muss und abfragen muss, was ich mir jetzt erspare, weil ich ja erst mit der Überprüfung loslege, wenn die Chance erfüllt ist (also eigentlich jede 4te Runde).

    Ist es denn so schlimm so ein Gebäude neu zu bauen? Der Schmied verlässt das Land und die Schmiede wird anderswertig verwendet, zb abgebaut, um die Palisaden zu verstärken

  5. #50
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    das problem sind grenzwertige staedte mit wenig produktion aber hoher wirtschaft.

    wenn jetzt eine civic es ermoeglicht, gebaeude zu 25% guenstiger zu kaufen (nicht bauen, das kostet immer gleich egal welche civic) koennte man es sich fuer wirtschaftsstaedte ueberlegen.

  6. #51
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ja das wäre auch eine Möglichkeit. Aber eine, wo ich ja wirklich alles durchgehen muss und abfragen muss, was ich mir jetzt erspare, weil ich ja erst mit der Überprüfung loslege, wenn die Chance erfüllt ist (also eigentlich jede 4te Runde).
    Du hat doch gesagt das bei OnNewTurn eh jede Stadt durchlaufen wird

  7. #52
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Nein Scanner. Abgelehnt.

    VK. Ja schon, aber ich erspare mir jedesmal die Gebäude und die Resourcen abzufragen, um dann das Gebäude in der Stadt abzufragen.

    Jetzt prüfe ich einfach 25% und dann gehts erst weiter.... da erspar ich mir etwas Rechenzeit!

  8. #53
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    ich bekomme die quest, als perser, kolloseum zu bauen...
    aber ich kann die ja garnich bauen...

    da dies ne civ-quest ist, kann man da die quest umschreiben?

  9. #54
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Jope.

  10. #55
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Also bei meinem kurzen Testspiel mit dem neuen Bonus-Gebäude Feature bei Szenario 300BC ist folgendes passiert:
    Ich bin Ptolemaeus, Hegemon von Ägypten. Weil das Geld ja sehr rar ist, und ich da einfach auf weiter klicke (um was anderes zu testen, eine Vasallenerweiterung, wo der Vasall dem Hegemon bittet, eine Technologie zu geben, dabei entscheidet der Hegemon, ob er sie ihm schenkt (+1 Beziehung), sie ihm abkauft (+Gold) oder die Bitte ablehnt (-1 Beziehung)) hab ich nicht beachtet, dass das Reich 2 Provinzhauptstädte hat. Wie es der Zufall halt so will, wollen beide fast zeitgleich ( innerhalb von 2 Runden) GEld von mir.
    Beim ersten mal konnte ich den Statthalter mit der halben Summe zufrieden stellen, aber bei Theben war der Spaß aus. Theben wurde unabhängig, ich verlor Zinn und siehe da, binnen 5 Runden war aus all meinen Städten die Bronzeschmiede rausgeflogen (Voraussetzung für gute Units)....

    Das find ich HAMMERGEIL

    Bei PAE wird es einfach nicht langweilig....

  11. #56
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    das liest sich ja interessant..

  12. #57
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    So, für die ungeduldigen unter euch, wird es wieder bald soweit sein. PAE V Beta.
    Ich werd nur mehr kurz antesten, dann wieder einen kurzzeitigen Link für euch zum testen veröffentlichen und wenn ihr alle sagt: "Ja, es passt!", dann wirds veröffentlicht.

    Wegen Multiplayer: auch mit dem BTS Original Python-Dateien gibt es innerhalb weniger Runden in der Spätphase OOS-Fehler. Deshalb ist für mich MP vorübergehend gestorben.
    Wenn die CIV-entwickler es nicht schaffen, sowas ordentlich und richtig zu loggen, sollen sie mich gern haben.

  13. #58
    Jesper Portus
    Gast
    Gibt es überhaupt "echten" OOS im PB? Ist doch ein Server auf dem es läuft.

  14. #59
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Weiß ich nicht.

  15. #60
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    So, für die ungeduldigen unter euch, wird es wieder bald soweit sein. PAE V Beta.
    Ich werd nur mehr kurz antesten, dann wieder einen kurzzeitigen Link für euch zum testen veröffentlichen und wenn ihr alle sagt: "Ja, es passt!", dann wirds veröffentlicht.

    Wegen Multiplayer: auch mit dem BTS Original Python-Dateien gibt es innerhalb weniger Runden in der Spätphase OOS-Fehler. Deshalb ist für mich MP vorübergehend gestorben.
    Wenn die CIV-entwickler es nicht schaffen, sowas ordentlich und richtig zu loggen, sollen sie mich gern haben.
    Kommt der Link bis Morgen 11 Uhr? Bin dann geschäftlich unterwegs und Abends einsam...

Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •