Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819
Ergebnis 271 bis 282 von 282

Thema: PAE V

  1. #271
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.826
    Ah ok, danke

  2. #272
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Snup, spielst du eigentlich Always War? Ich vermute ja nicht, aber dann sieht deine Diploansicht noch eindrucksvoller aus.

  3. #273
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Doch, tu ich. War aber ein Fehler, macht das Spiel eher leichter.

  4. #274
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Ha, und ich dachte, der Größenwahn wär mit dir durchgegangen.

  5. #275
    Keinpferd
    Gast
    Während der zahlreichen Abstürze und Neuladevorgänge dienstagnacht beim Testen (der PAE V Beta 2 Vorabversion 2) hab ich mir ein paar Gedanken über den Techtree zwischen 800 und 300 v. Chr. gemacht. Manches liegt da im Ungefähren (zeitlich). Man könnte sagen, durchs Beelinen und bestimmte Vorlieben der Spieler kommt die Zeitachse so oder so durcheinander; sie soll ja auch gar nicht zu starr sich an die historischen Daten halten. "Falsch" ist am aktuellen Techbaum nichts (obwohl doch, eine Ausnahme, Dithyramben führte zum Drama, nicht umgekehrt). Ich würde nur die verschiedenen Tech-Kategorien, also pharmazeutisch-medizinische oder literarisch-künstlerische oder weltanschaulich-religiöse, und so weiter, anders gewichten. Die künstlerischen Techniken kommen zu schlecht weg verglichen mit den technisch-ingenieurswissenschaftlichen. Schon die Nazis haben die genialen Physiker verjagt und die Raketeningenieure behalten, die Idioten! Ts. Es kann auch an meinem humanistischen Gymnasium gelegen haben, aber was ist schon Glasbläserei gegen Lyrik und ein Moasaiken- oder Hinkelsteinlieferant verglichen mit Phidias? Lyrik und Bildhauerei kommen bisher nicht vor.

    Das ganze hat mit der kommenden Beta nichts zu tun. Wie gesagt, während der vielen Abstürze habe ich, um die Wartezeit zu überbrücken, immer mal ein bißchen an der Techbaum-Phase zwischen 800 bis 300 rumskizziert. Das ist natürlich kein ausgearbeiteter Entwurf. Ich poste es nur mal schon, als Vorstufe vielleicht zu einer Techbaum-Modmod für PAE V. Fett vorgehoben sind neue Techs. Auf diese neuen Techs werden Eigenschaften bestehender Techs umverteilt; es kommt nichts Neues hinzu, also nicht inflationär viele Happyfaces, oder so.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #276
    Keinpferd
    Gast
    Ich möchte mal die vexillum-Idee von Anfang des Jahres bumpen:



    …die Daker



    …die Gallier



    Die Entwicklung kam glaube ich bis zu dem Punkt, daß mourndraken nicht mit der unit art weiterkam. Sollte nicht zum Beispiel direkt SaibothLieh damit beauftragt werden als einer der wenigen, der auf Unit requests noch manchmal reagiert (und übrigens auch bei den Triariern mit charle88 zur Seite gestanden hatte)?

  7. #277
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ja stimmt. Aber das Teil wird erst in "Auftrag" gegeben, wenn ich weiß, dass es umsetzbar ist. Aber das wird sich erst nächstes Jahr ausgehn....

  8. #278
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Weil ihr schon dabei seid, was ist eigentlich aus dem Karnak / Luxor Tempel geworden? Irgendwie scheint der vom Wüstensand verschluckt worden zu sein...

  9. #279
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    JA, auch mourn. hab ich noch nix. also nur die halbfertige version, die er mal gepostet hat.

  10. #280
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Schad. Vielleicht kann da ja später mal hrochland bei den Fanatics einspringen? Der ist ja recht fleißig.

  11. #281
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ja stimmt. Aber das Teil wird erst in "Auftrag" gegeben, wenn ich weiß, dass es umsetzbar ist. Aber das wird sich erst nächstes Jahr ausgehn....
    Also daß man eine "schwebende" Einheit, die hier oft zitierte Orthus' Axt, oder die schwebenden Reliquien aus dem Charlemagne-Szenario (oder war das ein anderes Spiel?), aufnehmen kann, funktioniert ja schon mal. War nicht die Schwierigkeit, was beim Tod der Einheit passiert, die das Feldzeichen herumträgt? Hab's vergessen.

    Und braucht man zum Testen nicht erst mal die unit art?

    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Weil ihr schon dabei seid, was ist eigentlich aus dem Karnak / Luxor Tempel geworden? Irgendwie scheint der vom Wüstensand verschluckt worden zu sein...
    Leider, den Tempel hatte ich mal im Gebäude-Thread angefragt. Vielleicht mal hrochland direkt fragen oder diejenigen, die wirklich aktiv auf Requests geantwortet haben, so viele sind das ja nicht. Vielleicht mögen sie an dem Tempel nicht, daß er schon halb fertig ist (obwohl ja darum nur die halbe Arbeit). Mich würd's auch kaum motivieren, nur auszuführen, was jemand anders schon fertig im Kopf hatte und auch schon zur Hälfte umgesetzt hat, wenn ich keine Möglichkeit sehe, meinen eigenen Senf dazuzugeben.

  12. #282
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Wie oft soll ichs denn noch sagen: bei FFH ist es eine Beförderung! Nimmt man die Orthus-Axt auf, dann SIEHT man optisch nicht, dass sie aufgenommen wurde, weil sie zu einer Beförderung umgewandelt wurde! Legt man sie ab, dann verschwindet die Beförderung von der Einheit und die Unit (Othus Axt) wird wieder erstellt.
    Ich mein, was bringt mir eine Standarte, wenn man die nicht sieht ?!?
    Aber ich hab was bei den Beförderungen gefunden, mit dem man es vielleicht schaffen könnte. Zum Testen versuch ich an die Generalsstandarte zu kommen.

    Aber dafür hab ich jetzt keinen Kopf! Ich hab nämlich ein bisschen einen Stress mit den Söldnern..... das ist ziemlich umfangreich! Und das will ich noch in den Patch 4 reintun.

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •