Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Anfängerfrage Civ 4 zur Einsteigerfreundlichkeit

  1. #16
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    Dafür hast du die Garantie, dass du die Resource immer hast, solange die Stadt dir gehört, das brintgs z.B. bei strategischen Resourcen.

    ...too old...

  2. #17
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Meine Meinung war jetzt ganz speziell auf die Nahrungsressourcen bezogen - da würde ich es wirklich nicht machen.

  3. #18
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Danke Leute. Ja, es war hauptsächlich auf Nahrungsresourcen bezogen. Allerdings bleiben noch einige Unklarheiten.
    • Kann es sein, daß man auf manchen Nahrungsresourcen gar nicht siedeln darf? Ich spiele zum Üben das Juli SdM und hatte einen Siedler auf einer Wein-Resource, und der Kopf "Stadt Gründen" war nicht da?!?
    • Das mit den strategischen Resourcen hätte ich nicht vermutet. Z.B es heitßt doch, man braucht eine Mine, um Eisen anzuschließen. Wenn man eine Stadt auf dem Eisen-Hügel gründet, kann man ja keine Mine mehr bauen. Aber das Eisen bekommt man trotzdem (also quasi wie in Civ3)? Gut zu wissen.
    Sir Lanzelot

  4. #19
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    Zitat Zitat von Lanzelot Beitrag anzeigen
    Danke Leute. Ja, es war hauptsächlich auf Nahrungsresourcen bezogen. Allerdings bleiben noch einige Unklarheiten.
    • Kann es sein, daß man auf manchen Nahrungsresourcen gar nicht siedeln darf? Ich spiele zum Üben das Juli SdM und hatte einen Siedler auf einer Wein-Resource, und der Kopf "Stadt Gründen" war nicht da?!?
    • Das mit den strategischen Resourcen hätte ich nicht vermutet. Z.B es heitßt doch, man braucht eine Mine, um Eisen anzuschließen. Wenn man eine Stadt auf dem Eisen-Hügel gründet, kann man ja keine Mine mehr bauen. Aber das Eisen bekommt man trotzdem (also quasi wie in Civ3)? Gut zu wissen.
    AD1: Zwischen den Städten müssen mindestens zwei Felder Abstand sein und zwar in jeder Richtung, ob über die Seiten oder übereck.
    Ad2:

    ...too old...

  5. #20
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Städte haben automatisch alle nötigen Modernisierungen, die eine Res freigeben, sobald du die nötige Tech erforscht hast,
    Mine mit Bergbau
    Weide mit Viehzucht
    Plantage mit Kalender

  6. #21
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    Aber dann würden sie ja auch alle Yield-Verbesserungen bekommen, und das tun sie (glaube ich) nicht.

    ...too old...

  7. #22
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Städte können jede Ressource abernten, auf der sie stehen, wenn sie die bei der Ressource angegebene Technologie haben. In der Zivilopädie gibt es bei Bonusgütern oft zwei Einträge: "Enthüllt" (macht diese nur sichtbar) und "Ermöglicht". Bei Kupfer ist "Enthüllt" beispielsweise Bronzeverarbeitung, "Ermöglicht" dagegen Bergbau. Das ist - natürlich nicht zufällig - dann auch die Technologie, die man normalerweise für den Abbau braucht, nämlich durch Minen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •