Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Anfängerfrage Civ 4 zur Einsteigerfreundlichkeit

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.11
    Beiträge
    83

    Anfängerfrage Civ 4 zur Einsteigerfreundlichkeit

    Hallo zusammen,

    ich bin ein Civ Neuling und habe nun Civ 4 + Addons. Nun meine Frage: Kann ich Civilisation IV auch bedenkenlos spielen in den ersten 4-5 Schwierigkeitsstufen ohne Angst haben zu müssen Anfangs grundlegende Fehler zu machen die einem das Spiel im fortgeschrittenen Stadium nicht mehr verzeiht?

    Würde gerne das Tutorial machen und dann direkt loslegen ohne ersten unzählige Guides zu lesen. Gemäß Learning by Doing !!

    Und dann noch eine Frage zu den AddOns. Lieber erst das Grundspiel oder kann ich direkt mit den AddOns spielen?

    Lieben Dank

  2. #2
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Volun Beitrag anzeigen
    Kann ich Civilisation IV auch bedenkenlos spielen in den ersten 4-5 Schwierigkeitsstufen ohne Angst haben zu müssen Anfangs grundlegende Fehler zu machen die einem das Spiel im fortgeschrittenen Stadium nicht mehr verzeiht?
    Nein, aber das ist normal .
    Ich glaub' ich hab' anfangs ein Wochenende lang nur verloren, aber das muss erstmal sein, um sich reinzufinden .

    Wird allerdings auf niedrigeren Schwierigkeitsgraden immer unwahrscheinlicher. Auf dem einfachsten müsstest du dich wahrscheinlich schon anstrengen um zu verlieren .


    Und willkommen im Forum .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #3
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289