Seite 5 von 115 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1722

Thema: PAE IV -> V Testphase

  1. #61
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Die 5%-Schritte bleiben doch eh unangetastet. Es geht nur darum, obs zusätzlich noch Buttons mit +/-25 oder 50 gibt, um nich ständig so viel rumklicken zu müssen.

  2. #62
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    +25% klingt ok. bei allen 3 reglern aber.


    zur anzeige:

    wenn ich einen STACK markiere, geht es nicht dass ich ALLE befoerderungen im stack zusammengerechnet in der zeile sehe, wo ich normal nur "die erste" einheit seh? ein + an uebersichtlichkeit.
    dort seh ich zwar grafisch diese eine unit, aber ALLE befoerderungen im stack sind dort im fenster links unten aufgezaehlt (so wuerde es aussehen).

    das wuerde oftmals das ewige suchen nach "dem richtigen stack" ersparen.

    hab ich schonmal angesprochen und wolltest du dir mal anschauen, pie... was is daraus geworden? cy hat das bei sich im mod.

    und wenn ich einen stack anklicke, die einzelnen units in der mittelansicht (miniaturbilder) oberhalb des unteren hub... koennen generaele nicht nen stern im bild haben? da war auch mal was, unmoeglich ist es nicht gewesen. modspezifisch koennte man hier zB eigenes kreiern... ein olivenzweig fuer roemer und griechen, eine eiche fuer die nordischen, eine axt der barbaren, ein sehendes auge der aegypter usw... auch da hat cy in seinem mod was drin.

  3. #63
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Regler:
    Ja genau, es werden 4 Regler für jede Zeile geben: +50% | +5% | -5% | -50%

    Damit alle glücklich sind!


    wenn ich einen STACK markiere, geht es nicht dass ich ALLE befoerderungen im stack zusammengerechnet in der zeile sehe, wo ich normal nur "die erste" einheit seh? ein + an uebersichtlichkeit.
    dort seh ich zwar grafisch diese eine unit, aber ALLE befoerderungen im stack sind dort im fenster links unten aufgezaehlt (so wuerde es aussehen).
    das wuerde oftmals das ewige suchen nach "dem richtigen stack" ersparen.
    Das versteh ich irgendwie nicht. Was bringt das, wenn du 20 Stärke-1 Beförderungen etc. siehst. Das hat doch keinen Platz? Screenshot?

    und wenn ich einen stack anklicke, die einzelnen units in der mittelansicht (miniaturbilder) oberhalb des unteren hub... koennen generaele nicht nen stern im bild haben?
    Wenn das im Python möglich ist, warum nicht. Mal Cybah fragen....

  4. #64
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    zur stackansicht:

    es bringt folgendes:

    ich klicke einen stack an und sehe SOFORT welche befoerderungen enthalten sind (alle aufgezaehlt, also nicht 3x das kampfI-icon sondern 1x kampfI-ixon und in klammer die zahl, wie oft).
    es bringt folgendes:
    habe ich (was wohl jeder hat) 3-4 stacks auf dem weg (automatische bewegung) zur front und stehen vor einer stadt, hab ich immer 1x nen stack mit stadtangriff und einen stack mit "feldkampferfahrung". die units sind auf dem ersten blick gleich, nur muss ich mit der maus extra ueber die einzelnen einheiten fahren um zu sehen welcher stack es ist.
    es ist ein riesen komfort, wenn ich direkt mit dem "mouse-over"-effekt die kompletten stackbefoerderungen sehe.

    schau mal bei base rein, dann weist du was ich meine.


    der stern im general - ich glaube dass ging nur mit einem "transparentbild mit stern" ueber der aktuellen einheit... irgendwas war da.

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Hm, ich glaub, mir wär das trotzdem zu unübersichtlich bei der Menge an Beförderungen, die's gibt (z.B. Waldkampf I-V). Außerdem kann man doch den Stacks auch Nummern verteilen und die so auseinander halten.

    Was ich auch nie mach, ist die Stacks mit automatischer Bewegung zu ziehen. Allein aus dem Grund, dass die ja auch zwischendrinn in ner Stadt stehen bleiben könnten und mit den dortigen Einheiten das Stacklimit überschritten wird. Das ist mir einmal passiert und wird nie wieder vorkommen.

  6. #66
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    waldkampfI, II usw werden getrennt aufgezaehlt, genau wie alle anderen.

    es dient der uebersichtlichkeit (allgemein) und nicht individuell - da man sonst nie zu was kommen wuerde

    ich faende dieses nicht uebel, wie gesagt, man weiss sofort was der stack kann und selbst nach 4 wochen civ-pause ist man da nicht am gruebeln "was wollte ich damit und wie und ueberhaupt". ich bin zB keiner, der sich schlachtplaene auf der "handmalkarte" macht.

  7. #67
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    OK Scanner, du bekommst es. Ich versteh jetzt was du meinst und habs von BUG übernommen. Also nur die Ansicht der Beförderungen eines Stacks mit Nummerierung.
    Das sieht so aus: Alle Beförderungen werden zusammengefasst und über das Bild der Beförderung steht die Anzahl jener. Das ist wirklich recht praktisch und recht übersichtlich! Sieht genauso aus, als wenn man eine Einheit mit zig Beförderungen ansieht. Also gar kein Unterschied, bis auf die Zahlen.
    Wenn man in BTS ein Stack anklickt sieht man nämlich gar keine Beförderungen.

    Aber das mit dem General hab ich nirgens gefunden. ;(

  8. #68
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    base hat es...
    einen gruenen stern auf dem icon der unit in der stackansicht ueber dem unteren hub.
    der stern ist auf dem icon rechts unten platziert (glaube ich) oder links oben?...

  9. #69
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Damit man sich was drunter vorstellen kann, so sieht es aus:
    Bild
    5 Phalanx-Formationen
    6 Drill I
    1 Leader
    1 Flucht I
    ---------
    Die 5 Triari haben alle die Phalanx-Formation und Drill I. Der Principes hat nur Drill I und einer der Einheiten ist eine Generalseinheit mit zusätzlicher Generalsbeförderung und Flucht I.

    Entnommen von BUG.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Super Sache! Ich hab's mir anders vorgestellt, war ne gute Idee

  11. #71
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Gestern bin ich doch glatt im LSystem auf einen möglichen CtD-Fehler gestoßen. Es waren wahrscheinlich die neuen Bewässerungskanäle, habs jetzt so umgeschrieben, dass das ganz sicher nicht mehr der Grund sein wird. Das war wahrscheinlich auch der Grund des CtDs neben Babylons Plot. Aber wer weiß.

    In meinem Testspiel spiele ich auf König die Germanen auf Thorgals Alternativ 18 Civ nBarbarenkarte. Es entwickelt sich sehr schön. Den möglichen CtD-Fehler des LPlotSystems bekam ich auch bei diesem Testspiel mit. Kleinere Updates werden auch och dazukommen. Auch MP teste ich immer wieder und muss immer wieder mit Enttäuschung konfrontiert werden.... aber mit dieser LSystem-Bereinigung hab ich noch kein MP gestartet, mal sehn, bin schon sehr gespannt.... naja.... ich hoffe ich komm morgen dazu....

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Mal ein Statusbericht nach 536 Runden (PAE Life, riesige Karte, 18 Civs, Hotseat).

    Bis vor 2 Runden, lief alles perfekt, keine Abstürze, Rundenwechsel
    innerhalb von 10 Sekunden.

    Dann habe ich mit meinem Vasall die Weltkarte getauscht
    (der muß wohl Satelliten im All gehabt haben),
    und fast die ganze Karte wurde frei (er war viel zu klein,
    und hatte auch nicht genug Einheiten, um so viel von der Karte
    freizumachen).

    Jedenfalls wollte ich dann die Karte mit meiner Frau tauschen,
    was zum einen die Rundenzeit deutlich verlängerte, und zum
    anderen einen CTD zur Folge hatte, als sie das Angebot angenommen
    hatte.

    Nach laden des Autsaves, konnte sie dann ohne CTD annehmen,
    aber der Wechsel zur mir dauerte wieder sehr lange, und es gab
    bei mir sofort einen CTD, nachdem ich noch kurz einen Soundeffect
    hatte.

    Da war immer wieder reproduzierbar.

    Wir sind dann zurück zum Autosave, nur dieses mal
    hatte sie die Weltkarte
    nicht genommen, und ich den CTD nicht.

    Ich denke es liegt an der Berechnung für den Kriegsnebel,
    als ich meine Karte "losgeschickt" habe war sie noch hell,
    als ich die Runde beendete, schon dunkler, während sie bei meiner Frau
    wieder heller war, weil ich sie ja "abgeschickt hatte,
    bevor der Nebel wieder eingesetzt hat.

    Das ist wohl zu viel des guten, wenn vor und zurück gerechnet
    werden muß.

  13. #73
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    soweit ich es weiss ist es rein grafische darstellung mit der abdunklung.

    eigentlich ist eine abgedunkelte flaeche noch als "sichtbar" zu sehen.
    erst schwarz gilt als unerforscht.

    das ist wohl nicht ein problem.



    ich wuerde per schnellschussferndiagnosenmethode sagen:
    wenn pie die bewaesserungskanaele "repariert" hat, sollte euer fehler weg sein.
    denn ich wuerde ernsthaft sagen dieses problem koennte davon kommen!

    teste es doch aus - warte mit dem tausch bis die karte auf deine bekannte sicht reduziert ist (2-3 runden) und tausche DANN die karte.

    bewegt zum test auch keine units und ihr seht nichts mehr als stadtradius + einheitensichtweite.

    hilfreich waere auch ein weiterer test:
    alle bewaesserungskanaele mal per WB entfernen und dann die karte tauschen.
    wenn es dann funzt, bestaetigt ihr zeitgleich pie´s andacht an den fehler, welcher beim naechsten upd8 ausgemerzt ist.

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    soweit ich es weiss ist es rein grafische darstellung mit der abdunklung.
    Auf der Minikarte wohl ja, aber nicht im Spiel selbst, das ist doch ne Python
    Berechnung oder nicht?

    Es hat auch wirklich, sehr lange gedauert.

    Wir haben sogar gedacht, dass das Spiel eingefroren wäre, weil
    sich erst einmal gar nichts getan hat.

    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    das ist wohl nicht ein problem.
    Als wir die Karte nicht getauscht hatten, gab es ja keinen CTD,
    der Autosave, war praktisch dieselbe Runde, meine Frau
    fängt an, und es ploppt sofort der Verhandlungsbildschirm auf.

    Bewässerungskanäle hatten wir schon lange davor, da gab es nie ein Problem
    (welches ist das überhaupt konkret?).

    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    alle bewaesserungskanaele mal per WB entfernen und dann die karte tauschen
    Geht leider nicht, da Multiplayer, also kein WB.

  15. #75
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ich schätze auch, dass das dieses Bewässerungsteil (Improvement) ist und nicht im Python liegt.
    Die Berechnung der Abdunkelung geht schneller als das von CIV eingebaute Kartentauschen, wo alles hell wird. Hätten die Armies wohl mich fragen sollen, bevor sie sowas programmieren (Aber das ist bestimmt im SDK festgesetzt). Mein Befehl läuft jede Runde gleich ab, egal ob was ersichtlich ist oder nicht, ich geh ALLE Plots durch. Immer. Wenns das wäre, dann müsste es jede Runde solange dauern, wie du beschreibst.

    Beim Bewässerungs-Improvement gibt es eine Formation, wo er sich - glaube ich - aufhängt. Es gibt ja verschiedene Drehungen und Ansichten von so einer Farm bzw. Bewässerung und bei einer hat er nen Fehler. Glaub ich. CIV hat im LSystem für IMPROVEMENT_FARM noch 2 weitere Ansichten IMPROVEMENT_FARM1 und IMPROVEMENT_FARM2 in Verwendung. Ich hatte das natürlich nicht gewusst und nannte meine Bewässerung ebenfalls IMPROVEMENT_FARM2. Habs jetzt also mit IMPROVEMENT_FARM_2 umgenannt. Überall. Also leider auch in den ImprovementInfos und den BuildInfos und UnitInfos und TerrainInfos und wo es sonst noch überall zu finden ist... daher, ein Save wird danach bestimmt nicht mehr zu laden sein, wenn ich euch das einzeln schicke.

    Das alles ist natürlich eine Vermutung, weil ja sonst die Bewässerung schön funktioniert. Ich glaube halt, dass sich CIV dabei aufhängt, wenn plötzlich die Bewässerung so gezeichnet wird, wo FARM2 eine doppelte Funktion im LSystem hat....
    Weil es betraf ja nur einen plot neben Babylon und sonst gingen alle anderen Bewässerungen.... beweisen kann ichs nicht, weil mir dazu die zeit fehlt. erst mal PAE V fertig bekommen, dann nochmal schnell testen und dann schon veröffentlichen. Ein genauer Test ist sehr zeitintensiv ;(
    Aber im WB schnell mal alle Plots um Babylon herum mit Bewässerungskanälen bewässern, das werd ich auf jeden Fall testen.... stimmt, da nimm ich PAE IV her und dann PAE V. Mal sehn, was dabei rauskommt...

Seite 5 von 115 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •