Seite 78 von 180 ErsteErste ... 286874757677787980818288128178 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.156 bis 1.170 von 2699

Thema: Der SDK-Fragen-Thread

  1. #1156
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.017
    Eigentlich hatte ich nur den Code (das heißt, .h, .cpp) bearbeitet. Alles andere sind Projektdateien? Dann tausche ich die mal.

  2. #1157
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.017
    Das hat nichts genützt. Außer, dass nun klar ist, dass irgend etwas in den Code-Dateien kaputt sein muss.

  3. #1158
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    In den Projekt-Ordner befinden sich doch ein Ordner Release und/oder Debug? Beide Ordner einfach mal löschen. Anders kann dir heir nicht geholfen werden, weil kein Probleme mit dem Code ersichtlich sind. So ein Problem hatte ich aber auch schon mal und da haben alle Empfehlungen geholfen.

    edit: Alternativ hänge mal deinen Code an und ich probiere es zu kompilieren. Wenn ich deinen Code ohne Probleme kompilieren kann, ist es kein Codeproblem. Dabei kann ich ja gleich den besprochenen Code hinzufügen.

  4. #1159
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.017
    Ich habe es gelöscht, neu compiliert, wieder der Fehler.

  5. #1160
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.017
    Hier der Code. Ich hoffe, es klappt - aber nich mehr hoffe ich, dass der Fehler irgendwie dauerhaft behoben werden kann, damit ich in Zukunft weiter modden kann.

    Alles, was heute ergänzt wurde, ist mit "Kathy Wegbereiter trait" gekennzeichnet, ich habe allerdings einen Teil davon wieder gelöscht und hoffe jetzt, dass ich nichts anderes Wichtiges mitgelöscht habe.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #1161
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Wenn was fehlen würden, wäre das einfacher zu finden. Dsa würde direkt ausgegeben werden.

  7. #1162
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Es muss irgend eine Änderung von heute gewesen sein. Denn wenn ich die alten dll-Dateien neu kompiliere klappt alles. Kann man irgendwie herausfinden, welche meiner Änderungen das Problem verursachen?
    Ich will keine Angst machen und keine Gerüchte in Umlauf setzen, aber das Problem habe ich seit Mai letzten Jahres auch.

    Ich persönlich habe die Vermutung, dass ab und zu irgendwas in der IDE (ich verwende VC++ 2010) korrumpiert wird, oder alternativ (in der Registry???) irgendwelche Pfade.

    Meine Lösung bisher war, immer mit einem noch funktionierenden Projekt zu arbeiten, in welches dann die entsprechend geänderten Dateien hineinkopiert und anschließend kompiliert wurden. Ist natürlich höchst umständlich und auch wenig befriedigend.

    Falls jemand eine wirkliche Lösung für das Problem findet, wäre ich heilfroh, sie würde hier vorgestellt.


  8. #1163
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.017
    Das habe ich jetzt mal versucht. Eine Kopie von meiner zuletzt funktionierenden Kopie, nur die .cpp und .h -Dateien reinkopiert, der selbe Fehler.

  9. #1164
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Konnte den Code ohne Probleme kompilieren und es wird wohl so sein, wie ich es mir schon dachte und Bello schrieb.

  10. #1165
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.017
    Das heißt, mein Projektdateien sind im Eimer?

    Aber wie kommt es, dass es dann nicht einmal mehr dann funktioniert, wenn ich die Projektdateien, die heute Morgen noch funktioniert haben nehme, und dann wieder den geänderten Code hinzufüge?

  11. #1166
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Ich kann dazu nur sagen, dass ich das Problem nicht mehr hatte, seit ich die Professional Version auch für Civprojekte nutze.

  12. #1167
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.017
    Ich verstehe das nicht. Sobald ich den heute geänderten Code in ein Verzeichnis kopiere, funktioniert das Compilieren nicht mehr. Vorher wohl. Wenn es bei dir jetzt Probleme gegeben hätte, wäre wenigstens klar, dass es an den Änderungen liegt.

  13. #1168
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Welche Dateien kopierst du?

  14. #1169
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.017
    CvPlayer.cpp; CvPlayer.h; CyPlayer.h; CyPlayer.cpp; CvPlayerInterface1.cpp; CvGameTextMgr.cpp; CvInfos.cpp; CvInfos.h; CYInfoInterface3.cpp

  15. #1170
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Eine Möglichkeit fällt mir noch ein, wenn ich CvPlayerInterface1.cpp und CyInfoInterface3.cpp lese. Die Dateien dürfen eine bestimme Menge Einträge nicht überschreiten. Um das zu lösen, legt man eine neue Datei mit einer Nummer Größer als die höchste Nummer an.

    Finde mal raus, welche der beiden Dateien es ist. Ich tippe auf CvPlayerInterface1.cpp aus Erfahrung. Tausche nur mal diese Datei mit der alten ohne Erweiterung aus.

    Wenn es die ist, kopierst du die Datei und gibst eine neue höchste Nummer der Datei und der Klasse in der Datei. Entferne alles mit .def(... raus. Schneide dann ausgewählte Teile aus der niedrigeren Nummer raus in die neue Nummer. Vergesse nicht überall, wo die Klasse CyPlayerPythonInterface1 definiert ist im Code, darunter eine Nummer höher hinzuzufügen, also CyPlayerPythonInterface2... zufügen.
    Geändert von rucivfan (01. März 2014 um 19:31 Uhr)

Seite 78 von 180 ErsteErste ... 286874757677787980818288128178 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •