Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 130

Thema: 2000 Jahre Krieg

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.11
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von eNdzeiT Beitrag anzeigen
    Man könnte denken man hat mit Psychopaten zu tun *g*
    yep - das genau denk ich mir auch die ganze Zeit.

    Will da logisch rangehen, von wegen, null Logik auf der anderen Seite.

    So aktuell: relaod gemacht (waren nur 2 Runden, aber immerhin), habe alle Einheiten zum Türken gezogen, der hat trotzdem Krieg erklärt und is aber nach ein paar Runden entnervt abgezogen Jetzt steh ICH vor SEINER Stadt ...

    (der Türke hat die meisten Punkte und das stärkte Heer !!! oha ...)

    Dazwischen kam der depperte Grieche (nur eine Stadt) mit locker 10 Einheiten (!!!) belagert meine NICHT beschützte Stadt und kaum kommt ein Pfeil zurückgeflogen, zieht er den Schwanz ein. Dachte schon, sch... die Stadt is weg ...

    DAS soll mal einer kapieren
    Sei's drum, die Stadt im Westen (beim Griechen) is gerettet und auf der Ost-/Türkenseite mal sehen wie's weiter geht.

    Musste leider abbrechen, die familiy wollte "in echt" siedeln, wir ham uns jetzt ein Siedler von Catan reingezogen (und mein 11 jähriges Töchterlein hat mega-stark gespielt und 13-12(ich)-8(Mami) gewonnen.

    so long

    3MP

    p.s. morgen gehts den Türken an den Kragen danach den Amis (um den einzigen Griechen drumrum). Mein Berater sagt, die ham GAR kein Heer ... lecker

    später mehr

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.11
    Beiträge
    36
    Irgendwann im Spiel wenn man genug Wirtschaft, Zufriedenheit und vor allem Militär hat spielt für mich die Diplo sowieso nur noch eine untergeordnete Rolle. BIn zur zeit auf ner großen Map mit 2 großen Kontinenten. Habe meinen Heimatkontinent fast komplett erobert bis auf Arabien (5 Städte) und Persien (noch 4) Persiens viele Gold und Ölreserven warten nämlich schon nur ncoh drauf von mir genutzt zu werden, damit ich schön weiter Bomber und Panzer produzieren kann..mein Öl wird nämlich knapp *g*. Bei soviel Armee interessiert es glaube eh ncihtmehr ob man denunziert wird oder man eine Drohung bekommt. England zb fand ich immer am besten sie erklärten mir sehr oft den Krieg und meinten zum schluß ich solle doch nicht so agressiv vorgehen. Damit hatten sie ja sogar Recht aber was bleibt einem denn für ne andere Wahl wenn man alle 5 Runden von irgend nem anderen Nachbarn angegriffen wird, da muß man irgendwann aufrüsten und handeln *g*. Bin ja mal gespannt wenn das erste Addon rauskommt was sich ncoh so tut. Civ4 war ja am Anfang auch nicht perfekt.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.09
    Beiträge
    111
    *Senf dazugeb*

    Ich finde das sich die KI bezüglich Krieg total random verhällt. Diplomatie kann man total knicken ab Kaiser. Der beste Kumpel erklärt einem den Krieg ohne jeden Grund, Jahrhundertalte Kriegsgegner sind eine Runde nach Friedensabkommen "Freundlich"... Ich halte es so das ich Alle gleich behandle: potentielle Opfer. Handeln tue ich ausschlieslich nur wenn ich dafür Geld bekomme, da ist es mir auch schnuppe an wen das Luxusgut geht. Sämtlich andere Sachen ignorier ich, Selbst Denuzierungen sagen nichts aus. Da denuziert mich X, greift dann aber Y an. Z war ein super Kumpel, denuziert simultan den den ich (aus Spass) denuziere, erklärt mir aber den Krieg....

    Wie gesagt ich finde der Diploberater der KI ist ein Würfel....

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Comicmaler Beitrag anzeigen
    *Senf dazugeb*

    Ich finde das sich die KI bezüglich Krieg total random verhällt. Diplomatie kann man total knicken ab Kaiser. Der beste Kumpel erklärt einem den Krieg ohne jeden Grund, Jahrhundertalte Kriegsgegner sind eine Runde nach Friedensabkommen "Freundlich"... Ich halte es so das ich Alle gleich behandle: potentielle Opfer. Handeln tue ich ausschlieslich nur wenn ich dafür Geld bekomme, da ist es mir auch schnuppe an wen das Luxusgut geht. Sämtlich andere Sachen ignorier ich, Selbst Denuzierungen sagen nichts aus. Da denuziert mich X, greift dann aber Y an. Z war ein super Kumpel, denuziert simultan den den ich (aus Spass) denuziere, erklärt mir aber den Krieg....

    Wie gesagt ich finde der Diploberater der KI ist ein Würfel....
    Hmm im gegensatz zu dir hab ich bis jetzt noch jede Kriegserklärung nachvollziehen können.

    Wenn du zu nah an seinen Staatsgrenzen drann bist wenig Militär hast viele Feinde verrät dich die Ki ganz einfach weil du dann leichtere Beute bist als villeicht ein anderer.

    Auch wenn viele Kriege führst kannst dich darauf einstellen das dir die Ki in den Rücken fallen wird sie wird nicht warten bis du die halbe Welt erobert hast und sie dann an der Reihe ist.

    Auch die welche Spops man hat spielt eine Rolle nimmt man Ehre wird man nicht so schnell gerusht(oder gar net).

    Auch Ressorcen können zu Krieg führen die Ki sagt dann bei Kriegserklärung ich möchte eure Stadt meinem Reich einverleiben .
    Es ist hallt nichts sicher so wie im Rl auch und man muss abwegen was die Interessen des andern sein könnten.

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.11
    Beiträge
    109
    so oder so - kleine Erfolgsmeldung: Hab die erste Türkenstadt erobert. Der alte Osmane wollte es ja ned anders ... Kam auch schon mit dem ersten Friedensvertrag an, aber nur Frieden gegen Frieden, war mir zu wenig ...

    Denke aber auch - irgendwann is wurschd, was die KI im Diplobereich tut. Is man eh irgendwann der stärkste, spielts eh keine Rolle mehr, dann heißts nur noch hau-drauf ! Das Problem is nur, dass man erst mal das Mittelalter überleben muss ...

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Im lategame bei den Atombomben heist dann gute n8 wenn du noch nicht die Weltherrschaft an dich gerissen hast
    Ist übrigens davon abhängig wiviel kis du reintust nicht nur der schwiriegkeitsregel verändert den civ5 schwierigkeitsgrad kommt auch auf Karte ki gegner anzahl draufan.
    Bei mir gibts mindestens immer eine Ki die locker mit mir mithält (Ich spiel aber fast immer auf großen Karten da entwickeln sich bis zu 5 Supermächte )

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.11
    Beiträge
    109
    sodala, der Ami hat mich zum 2. Mal angegriffen und zum zweiten Mal ne Stadt verloren.

    bin Punktemäßig vorn, aber Indien ist landmäßig größer und der kleine Siamese ist bei den Fortsch´ritten auf und davon.

    Heute nach'm Bayern-Pokalspiel mehr
    :-)

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.11
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Hmm im gegensatz zu dir hab ich bis jetzt noch jede Kriegserklärung nachvollziehen können.
    Ich kann zum Beispiel nicht nachvollziehen warum mich die Osmanen angreifen obwohl sie genau sehen das ich Panzer und Kampfhubschrauber besitze und sie bloß Pikeniere und Triboks. Davon abgesehen ich auch mit der Anzahl meiner Truppen weit in der Überzahl bin. Ich will jetzt bei ner KI nicht von klarem Menschenverstand reden, aber im 4. Teil hat die KI gecheckt das es besser wäre sich mit nem übermächtigen Gegner gutzustellen. Ich les bei der Diplo auch manchmal das ich für sie zu stark bin und sie mich deshalb nicht mögen. Das ist völliger Quatsch kein Land der Erde würde so bescheuert denken...greifen wir mal die USA an die sind zu stark. Oder China hat soviel Städte..los greifen wir sie an. Sowas bescheuertes, die sollen die KI so programmieren wie sich nen Land auch in wirklichkeit verhalten würde.

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.11
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von 3MädelsPapa Beitrag anzeigen
    sodala, der Ami hat mich zum 2. Mal angegriffen und zum zweiten Mal ne Stadt verloren.

    bin Punktemäßig vorn, aber Indien ist landmäßig größer und der kleine Siamese ist bei den Fortsch´ritten auf und davon.

    Heute nach'm Bayern-Pokalspiel mehr
    :-)
    Na herzlichen Glückwunsch ; )
    Habe bei meinem Spiel auch den ganzen Kontinent bis auf Arabien eingenommen, die kommen aber auch noch *zwangsweise* dran, wenn ich ihnen nämlich den Rücken zudrehe kann ich gar nid sos chnell gucken wie ihre Einheiten hinter meinen Grenzen stehen ; )
    Geil ist auch auf dem andern Kontinent hat mich Frankreich denunziert weil ich auf ner Insel gesiedelt habe die mal locker 3000 KM vom Festland weg is...tse tse tse

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von eNdzeiT Beitrag anzeigen
    Ich kann zum Beispiel nicht nachvollziehen warum mich die Osmanen angreifen obwohl sie genau sehen das ich Panzer und Kampfhubschrauber besitze und sie bloß Pikeniere und Triboks. Davon abgesehen ich auch mit der Anzahl meiner Truppen weit in der Überzahl bin. Ich will jetzt bei ner KI nicht von klarem Menschenverstand reden, aber im 4. Teil hat die KI gecheckt das es besser wäre sich mit nem übermächtigen Gegner gutzustellen. Ich les bei der Diplo auch manchmal das ich für sie zu stark bin und sie mich deshalb nicht mögen. Das ist völliger Quatsch kein Land der Erde würde so bescheuert denken...greifen wir mal die USA an die sind zu stark. Oder China hat soviel Städte..los greifen wir sie an. Sowas bescheuertes, die sollen die KI so programmieren wie sich nen Land auch in wirklichkeit verhalten würde.
    Es ist aber ein Spiel und in dem Spiel würde dich ein anderer Spieler sehr wohl angreifen bevor du zu stark wirst und genau so ist die civ5 Ki halt gemacht wie ein Spieler in nem Spiel nicht wie eine Civilisation in echt dazu fehlt es an vielen Punkten an echtheit im Spiel.

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.11
    Beiträge
    36
    Dann ist es aber kein gutes Spiel wenn die KI nicht erkennt das es sinnlos ist anzugreifen. Und mit Pfeil und bogen gegen kampfhubschrauber losgeht. Wenn ich kopflos alles niedermetzeln will brauch ich nicht Civilization spielen, da reicht auch nen Ego Shooter. Mein Kommentar auf das Zitat von dir weiter oben war auch nicht böse gemeint. Mich ärgert es nur sehr, ich spiele seit 13 jahren die Civ Reihe und war noch nie so enttäuscht.
    Man kann es auch drehen wie man will, ist man zu klein, fühlen sie sich eingeladen in deine Städte einzufallen,zu groß ist man eine Bedrohung. Ich komm wahrscheinlich nur friedlich durchs Spiel wenn ich ne Riesige Karte wähle und bloß 2 Zivilisationen, jeden auf ihren Kontinent denn stößt auch niemand aneinander.

  12. #42
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    So sehr ich mich eigentlich immer auf die Seite des Spiels selbst stelle, in diesem Punkt stimmt die Kritik leider: Die KI handelt wie ein Programm und nicht zwangsläufig, wie man es erwarten will/soll/müsste? Ihr wollt genauso gewinnen wie wir und ihr seid so stark reichen aus, um einen Spieler zu denunzieren bzw. teilweise auch ohne Sinn und Verstand die ganze Welt. (Man betrachte Bismarck im Anarchie-Spiel...)

    Was vielleciht ganz nett wäre: Wenigstens den Malus für "Ihr seid eine Bedrohung..." in weiß machen, der zeigt ja eigentlich bloß an, dass die KI plötzlich in den Vorsichtig-Modus geht (So wie "Wir fürchten eure Macht" für verängstigt.. Und "ihr wollt genauso gewinnen..." ist ebenso bescheuert. Entweder eine bessere Umschreibung finden oder ganz weglassen...
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.11
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von eNdzeiT Beitrag anzeigen
    Dann ist es aber kein gutes Spiel wenn die KI nicht erkennt das es sinnlos ist anzugreifen. Und mit Pfeil und Bogen gegen kampfhubschrauber ...
    ja den Eindruck hab ich leider auch bekommen.

    Das nennt sich LOGIK und die fehlt dem Spiel, zumindestens im Feinschliff.
    Ansonsten find ich ja geil, was die da alles umgesetzt haben. Alleine die Sozialpolitiken gegen Religion zu tauschen war ein mutiger, aber richtiger, weil praxisnaher Schritt.

    Nee nee, Civ5 is scho klasse, man braucht halt nur ein paar Spiele, um sich mit dieser "Logik" anzufreunden, was - nach gesundem Menschenverstand - halt einfach ned soo einfach geht.

    Sei's drum, die Bayern führen locker 2:0 ääh 3:0 (gerade eben ), ich starte mal mein Spielchen und seh zu, was ich da noch alles rausholen kann.

    so long

    3MP

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.11
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    "ihr wollt genauso gewinnen..."
    Genau sowas mein ich ; )
    Leider habe ich, seit ich mich hier im Forum anmeldete, immer nur was zu meckern gehabt was das Spiel angeht. Und ich muß zugeben, es ist leider auch nur ein netter Zeitvertreib also ein intensives Spiel. Allerdings als Civ 4 rauskamm schmiss ich es auch nach ner Stunde spielen vor Wut in die Ecke und blieb bei Teil 3. Im laufe der Zeit durch diverse Patches und natürlich die Add ons wurde es eines der besten Spiele aller Zeiten für mich. Bis jetzt habens die Entwickler ja immernoch irgendwie in den Griff bekommen und ich hoffe das sie aus dem 5. Teil auch noch ein geniales Spiel machen.

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von 3MädelsPapa Beitrag anzeigen

    Das nennt sich LOGIK und die fehlt dem Spiel, zumindestens im Feinschliff.

    Genau das wird man einer Ki wohl nie beibringen können.
    Die Ki wird immer nur Rechnen der Mensch hat Logik aber eine Maschine halt nicht die hat einsen und nullen und die Rechnet sie nach ner Vorgegebenen Regel ab da ist nixs mit Logik.

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •