Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 57

Thema: 10 bzw Pb45 - Just for Fun

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.10
    Beiträge
    885

    10 bzw Pb45 - Just for Fun

    So, wenig Lust auf Introduktion - Nichts reinscheiben, da nächster Post gleich Bilder.
    :D

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.10
    Beiträge
    885
    Block





















































    Block
    :D

  3. #3
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Hattest du nicht schon ne Story zu dem Spiel hier mit irgendso nem wirren Titel? Muss ich mir Sorgen um deinen Geisteszustand machen?

    Aber ich bin ja schon weg .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.10
    Beiträge
    885

    Los gehts.

    Wir befinden uns in der Runde 175.
    Aktuell sieht es so aus:

    Es leben von 18 Civs noch 9. Ergo gab es eine Menge Krawall am Spielanfang.

    Ich erzähle kurz was mit einfällt, über Allianzen und Diplo.
    Zu Anfang war alles sehr dicht gedrängt und es kam sehr früher Kontakt zustande mit einem NAP. Nichtsdestotrotz entschied ich mich für einen reinen Builderstart, da ich gehofft hatte, dass meine Holkane genug Abschreckung sind. LW->TZ mit Gold und Dias(222 von HS) in der 2. bzw. 3 Stadt.


    Hatte natürlich Pech, dass meine Pferde etwas dümmlich lagen, aber mich hat keiner angegriffen und ich konnte sogar noch Rad vor BV einschieben und sofern ich es konnte geblockgesiedelt. Leider sind meine Scouts auch alle kaputt gegangen...hatte etwas Glück, habe aber auch massig Zugeständnisse diplomatischerseits getroffen.

    Über den Westen hatte ich ewig keine Ahnung, da war Dschungel und ich habe darauf spekuliert, dass da nichts kommt.
    Im Süden war ein Fin, der auch in Ruhe siedeln wollte und es gab günstige Landbedingungen für einen Siedlungsvertrag.
    Im Osten und Südosten waren leider ein paar Axtkämpfer unterwegs und man muss auch sagen, dass ich da Glück hatte, dass sie nicht auf mich losgingen.
    Immerhin 2 Völker wurden da vernichtet. (Sauron kam eine Runde zu spät und konnte so nur einen vernichten, anstatt 2. zum Glück! Ari war der Schuldige.)


    Der Norden war etwas brisanter und dort musste ich auch drastischer Handeln.
    Vimal/2ndrunner haben am Anfang echt gut gespielt und effektiv gesiedelt, nur haben sie soweit ich das mittlerweile sehe, einen Fehler gemacht. Anstatt, dass sie gleich mit Äxten bei mir vorbei kamen, haben sie erst mit Katas vorbeigeschaut. Dies war aber aus 2 Gründen aussichtslos. Einerseits war ich dank dem Builderstart zu dem Zeitpunkt mächtiger und andererseits hatte ich ein VB mit Big-Tschad und Axtkämpfer initiert. Aber ich musste trotzdem peitschen und für den Gewinn von nur 2 Städten, war dieser Krieg für mich eher ein Verlustgeschäft. (Dass ich zuvor Vimal/2ndrunner Diplomäßig etwas hingehalten habe, lasse ich mal außen vor.)

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    :D

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.10
    Beiträge
    885

    Westen



    Dieses Gebiet erhielt zum einen, weil ich der nächste zu diesem Ort war, als auch, dass ich Axtkämpfer udn Enabran versprach, ihnen Eles zu liefern.
    Imho, war das ein sehr guter Deal und das glich etwas die Kosten des Vimalkrieges aus.

    Im Übrigen hatte ich noch massig Einheiten aus eben diesem Krieg übrig und zog mit Axtkämpfer gegen Argnan. Durch die Eles und berittenen Bogenschützen war ich gut dabei und erhielt 5 Städte, wovon Athen das Juwel ist.



    Das war es grob zu meinem Reich. Genaueres wie Planung und soweiter kommt später.
    Vorerst möchte ich noch meine Gegner vorstellen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    :D

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.10
    Beiträge
    885

    Socke




    Mein Favorit Nummer 1. Ist soweit ich das sehe, ein sehr starker Spieler, hat den Apopalast und am 2. meisten Land. Des Weiteren ist er Spirituell.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    :D

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.10
    Beiträge
    885

    Falke




    Naja, hat viel Wasser, ne Menge Weltwunder, welches unnötiger ist als das andere ..naja ist zwar mein 2. Favorit, aber nur wenn er es hinkriegt, noch irgendwie Land zu besorgen. Ansonsten ist er raus. Ihm fehlt der Hüttenkick, der bei Socke und mir noch kommt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    :D

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.10
    Beiträge
    885
    Coco, Big_tschad, Axtkämpfer, Big_Tschad, Sauron, Enabran und Weissbrot kommen noch ran. Aber erstmal wird Handball im Fernsehen gegugt. 2 Spiele...das dauert.
    :D

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.01.10
    Beiträge
    389
    Dein Reich ist lang wie eine Schlange. Willst du damit Enabran erwürgen oder was rechnest du dir noch aus?

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.10
    Beiträge
    885
    Coco:


    Ja..hmmm....wenig Land....aber ist technologisch noch dran....

    Axt:


    Hmm.. im GA forscht er nicht als schnellster...nur ein Bild...Kategorie Coco...selbst wenn er Teamed gewinnt er nicht mehr....
    Hat aber eine ziemlich geile Wunderkombi. Taj+Mausi

    Big_Tsschad:


    Hmm...seit Ari weg ist, passiert da nicht mehr viel...ja gleiche Kategorie...wie Coco und Axtk...

    Weissbrot


    Durch frühen Krieg hängt er zu weit hinten dran...muss aufpassen,dass der Falke sich nicht an ihm bereichert!!!!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    :D

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.10
    Beiträge
    885
    Sauron:


    Er hatte einfach Pech....naja jetzt klaut er Technologien bei mir. Kann dagegen leider nichts unternehmen. Habe mit ihm einen NAP250. Dadurch dass er recht effizient stehlen kann, muss ich da ein Auge drauf haben. Vielleicht geht er auch auf Big_Tschad oder so...mal schaun...

    Enabran:


    Naja...Teamer Kategorie...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    :D

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.10
    Beiträge
    885
    BSP:

    Im BSP bin ich dritter hinter Socke und Axtkämpfer. Beide haben aber eine eigene Religion und hatten wesentlich mehr Kultur. Bei mir kommt er Kulturhammer noch. Beide haben ca. doppelt so viel Kultur wie ich. Des Weiteren ist Axtkämpfer im GA.
    Kultur:

    Produktion:

    Durch die beiden Kriege gegen Vimal/2ndRunner und Argnan und durch die Verbreitung der Aporeli belege ich fast nur Nahrung und Hütten. Rest wird gepeitscht. Ändert sich aber derzeit, da die meisten Gebäude stehen.
    KK/Tempel/Kloster/Gericht/Schmiede
    Deshalb ist mein Getreidewert aber auch so gering. Aber man merkt, das bereits jetzt schon Hütten wesentlich besser als Wasserfelder sind. Einfach Falkes Getreide, BSP und Produktion vergleichen.


    Power:


    Nichts besonderes...alles stehende Heere...



    Axt ist Org und Sauron hat seine Spionagewirtschaft+großer Spion. Nichts besonderes. =)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    :D

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.10
    Beiträge
    885


    BSP bei 70%. Range ist 593 bis 872.
    Socke ist im Land 2.
    Falke führt in der Bevölkerung.

    Schaut ganz ok aus.







    Habe einen Berittenen Bogi mit Mobilität und noch einen unbenutzten General rumstehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    :D

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.10
    Beiträge
    885
    Jetzt komme ich zu dem Land.
    Mein Ziel ist es immer Synergien zwischen Städten entstehen zu lassen, sodass immer alle Hütten bearbeitet werden und trotzdem für Pop2 gepeitscht werden kann.

    Komme ich zum Hauptstadtbereich:


    Mit 58 Rohkommerz, 2 Nahrungsressourcen, die an andere Städte abgegeben werden, ist sie eine ganz solide HS. Bürokratie macht aber keinen Sinn.
    Nachdem Tempel kommt eine Universität. Momentan steht noch nicht fest, ob ich auch die Hügel verhütte. Das entscheidet sich erst später.



    Im Westen gibt es etwas kulturellen Stress. Im Süden werden die Felder jenach Ziel mit der HS getauscht. Der Markt soll ganz normal gebaut werden, damit die Universität einfach entweder hier, in der Hauptstadt oder in der dritten Stadt dieser Synergie mit Pop3 gepeitscht werden kann ohne das Hütten verloren gehen.



    Eine von 2 eventuellen Städte für Oxford. Die Minen werden noch verhüttet.
    Universität wird vor der Schmiede errichtet, denn sie ist wichtiger in dieser Stadt.
    Das Gewürz, als auch die Hütte übern Mais(8) können mit anderen Städten geswitched werden. Jenach Bedarf.

    Zusammen machen diese Städte 167 Rohkommerz.
    Diese 3 Städte sind auch meine ersten Städte. Der CEkick wird diesen Städten gut tun, denn dann kann ich auf das peitschen verzichten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    :D

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.10
    Beiträge
    885

    Ostzone



    Mit 74 Rohkommerz einer meiner Prachtstädte. Bekommt im Osten gehörig kulturellen Druck. Könnte man mittels Oxford ausgleichen. Dafür deutlich unsicherer und weniger Prod als meine andere mögliche Oxfordstadt. Des Weiteren hat sie aber eine bessere Nahrungssituation. Schwierig.

    Kommen wir aber zu den Städten, die mit dieser eine Synergie bilden.



    Diese Stadt hat ein Problemfeld. Möglicherweise verliert sie bald eine Gemeinde. Da ich aber früher bei Meinungsfreiheit sein sollte als Big_tschad, dürfte sich dieses Problem wegrationalisieren. Gegebenenfalls Erimitage.
    Diese Stadt baut derzeit einen jüdischen Missionar für Sauron. Freunde muss man pflegen.



    Bringt Kolben und mit AW später auch mächtig Produktion. Sauron macht aber kulturell Stress.

    Insgesamt 166 Rohkommerz.

    Zusammen mit dem Hauptstadtbereich machen sie 311 Kolben derzeit. Ergo, sorgen diese 6 Städte für 60% der Forschung bei 16 Städten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    :D

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •