Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Geleitschutz für gewasserte Einheiten

  1. #1
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885

    Geleitschutz für gewasserte Einheiten

    Seeinvasionen sind mir irgendwie zu riskant und verlustreich, weil man gewasserte Einheiten durch 1EpF nicht direkt schützen kann, gegnerische Schiffe eine recht hohe Bewegungsweite haben und eigene - soweit ich weiß - keine ZOC haben, wodurch man schon sehr viele Schiffe als Geleitschutz produzieren müsste, auch weil die gewasserten Einheiten soviel Platz brauchen.

    Wäre es nicht besser gewasserte Einheiten als zivile Einheiten zu betrachten, so dass ich sie direkt mit einem Schiff schützen könnte?

    Wäre sowas modbar oder ist die Einteilung militärisch/zivil fix?

    Edit: Um den Schutz nicht zu stark zu machen, könnte man ja die Regel so ändern, dass eine Versenkung des Geleitschutzes gleichzeitig auch die gewasserte Einheit auf dem Feld versenkt. Oder noch besser man verleiht diese Fähigkeit als Beförderung und gibt diese U-Booten von Anfang an.
    Geändert von phimbs (28. Juli 2011 um 09:39 Uhr)

  2. #2
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Wenn du mit ZOC die Kontrollzone meinst, die haben auch eigene Schiffe.
    Und wenn du bei Seeinvasionen Einheiten durch Drüberfahren verlierst, dann bist du selbst Schuld.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #3
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    ja, die meinte ich und hab sie wohl nie so bemerkt...

    Dass die KI sich beim drüberfahren vermutlich etwas dämlich anstellt würd mich nicht wundern, aber im MP kann das durchaus ärgerlich sein.

    Abgesehen davon gibt es glaub ich im Wasser generell keine Stapel (mil+ziv), so dass meine Idee so nicht zu lösen wäre.

  4. #4
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Warum zivile Schiffe nicht von militärischen gedeckt werden können, frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Einfach das gleiche Prinzip wie an Land anwenden und alles wäre super.

    Im Endeffekt müsstest du glaube ich eine neue Einheitenklasse kreiren, oder sowas. Schau dir doch mal die Land xmls an.
    Sig sauer

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.554
    eigentlich würde es reichen allen Civ´s den Songhai Vorteil einzustellen. Ohne ausreichende Flotte verliert man trozdem die Transporter, man muß das Meer also beherrschen.

    Also braucht man Sichtweite, dass die feindlichen Schiffe nicht an die Transporter oder Flugzeugträger rankommen. Da geht auch in der Moderne noch die Karavelle ganz gut.

    Ansonsten eine Kette aus Zerstörern bilden, immer 1 Feld frei lassen zwischen 2 Schiffen. Bei 5 Zerstörern ist damit ein 11 Feld breiter Streifen dicht.

    Das Problem ist auch, das die Seeschlacht oft paar Runden dauert. Man sollte also den Krieg anfangen bevor man Einheiten übers Meer schickt. Bei der Kathi-Story sind kurz vor dem Sieg nochmal 3 erfahrene Einheiten von Segelbooten versenkt worden, seit dem pass ich besser auf Transporter auf...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •