Seite 1 von 58 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 866

Thema: [1] - Kölsch un Französisch

  1. #1
    MuffinMan
    Gast

    [1] - Kölsch un Französisch

    Kölsch un Französisch
    Frankreich spielt man mit nem Kölsch am Hals!
    Bild

    Das Französche Reich, geführt von Napoléon Bonarparte.

    Möge neben der Kultur auch die Nation wachsen. Wer sich dessen im Weg stellt, für den wird das französische Fallbeil der Guillotine gelöst.


    Dieser Faden ist keine Story, eher eine Info für Leser aus den Fäden der Mitspieler. Da ich mal hier und da Bilder aus dem Spiel hier einbringe und paar Kommentare zu meiner Strategie vielleicht abgebe, haben somit alle Mitspieler DIESEN Ignorknopf zu drücken!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von MuffinMan (02. August 2011 um 21:01 Uhr)

  2. #2
    MuffinMan
    Gast
    So, man muss ja aufpassen, dass man sich nicht verklickt, bei den ganzen PBEM 1 Storys.


    Ich startete oben rechts neben den Kühen und musste eine Runde wandern.
    Hier mal ein aktuelles Bild aus Runde 7. Ich erforsche grad Segeln, warum wohl?^^
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von MuffinMan Beitrag anzeigen
    So, man muss ja aufpassen, dass man sich nicht verklickt, bei den ganzen PBEM 1 Storys.
    Da hilft es, wenn man sie ignoriert

  4. #4
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von MuffinMan Beitrag anzeigen
    Ich startete oben rechts neben den Kühen und musste eine Runde wandern.
    Müsstest du dann aber nicht ein bisschen mehr Karte aufgedeckt haben..?
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #5
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Müsstest du dann aber nicht ein bisschen mehr Karte aufgedeckt haben..?
    Nein, habe eine Runde auf dem Hügel verstreichen lassen, um den anderen einen Vorsprung zu lassen.
    Um ehrlich zu sein, ich weiß es nicht genau wo ich startete. An Tundra zu siedeln erschien mir nichts für die HS. Ich ziehe schnell ohne groß drüber nachzudenken. Ist aber kein "normales" MP, muss mich noch dran gewöhnen. Jedenfalls wollte ich 2 Lux in Reichweite und bin auf den Hügel geklettert.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787

  7. #7
    MuffinMan
    Gast

    Runde 9

    Bilder werde ich wohl nicht so oft reinsetzen. F12 funzt nicht und für auf Druck bin ich zu faul.

    Jedenfalls bin ich schädöws HS begegnet. Entdeckt haben muss er mich aber vorher schon. Habe folgende PN bekommen:

    "Geschätzter MuffinMan,
    ich, Xiao-mel-Mal, Krieger und Erkunder der Stadt Beijing, bin erstaunt, aber auch froh, anderes zivilisiertes Leben auf dieser Insel zu finden.
    Im Namen unseres Anführers shädöw überbringe ich euch die besten Grüße, zusammen mit einigen Geschenken aus unserer Heimat.
    Wir hoffen, das die Beziehungen zwischen unseren beiden Völkern genauso strahlen werden wie die aufgehende Sonne, und das sie beiden Völkern gleichermaßen nutzen mögen.

    Die besten Grüße!
    "

    Keine Ahnung, ob ich froh wäre mich auf einen Konti zu begegnen.
    2 auf einer Insel ist auf Dauer meistens zu viel. Mir bleiben zunächst 2 Möglichkeiten:

    1) Ich erkläre ihn sofort den Krieg.
    Fazit: Das Spiel liegt mir im MP am besten, da ich in der Ladder nie anders spiele. Testspiele gegen Top-Spieler haben gezeigt, dass ich im Kriegsfall oft besser teche. Würde also wahrscheinlich ihn bis Schießpulver gut hinhalten und austechen können, trotz seiner chinesischen Kunst des Krieges.

    2) Ich gehe auf sein Friedensangebot ein.
    Fazit: Da ich noch nicht viel Kartenmatrial aufgedeckt habe, möchte ich natürlich wissen, was er an Ressourcen schon hat oder gedenkt zu erschließen. Bei gegenseitigen Handel und entsprechender Größe des Kontinents, wäre ein friedliches Nebeneinander bis Spielschluss möglich.

    Für welche Möglichkeit würdet ihr euch entscheiden?
    Ich überlege mal:
    zu1) Was spricht dafür?
    Ich kenne ihn als Spieler nicht. Er ist nicht in der deutschen Liga und in der amerikanischen Ladder angemeldet/gelistet, zumindest nicht unter diesen Namen. Ich gehe also davon aus, dass er keine oder nur wenig MP-Erfahrung hat, es sei denn er spielt oft FFA.
    Ich hätte also in einem normalen MP keine Problem, ihn sofort den Krieg zu erklären, da er wohl sofort auf Eisensuche gehen würde und militärisch aufrüstet. Es würde ein zunächst Stellungskrieg werden.
    Was spricht dagegen?
    Da es das erste Civ5 PBEM Spiel, sollte jeder so lange wie möglich Spass haben am Spiel haben. Ihn würde das sicher keinen Spass machen.
    Zudem könnte mein Vorhaben stark nach hinten los gehen, da ich ihn als Spieler nicht so gut kenne. Aber ich kenne Viktorianers und Antarions Spielweise und würde bei stockenden Kriegsverlauf schnell an Boden verlieren.

    Ergebnis: Möglichkeit 1) werde ich wohl eher nicht in Betracht ziehen. Also 2), Frieden!

  8. #8
    Hiawatha der Irokesen Avatar von ezzemm
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    294

  9. #9
    MuffinMan
    Gast
    Ignor-Link in Post 1 ist aktuallisiert worden, da ich Forum-Noob das zum 1. mal erst gebraucht habe.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561
    NA hier steht ja nicht all zuviel nützliches drin und als Ober-Noob, der noch nie CIV5 in MP gespielt habe... los geht's Frankreich =)

  11. #11
    MuffinMan
    Gast
    Sorry, Storys schreiben ist nicht so mein Ding.^^ Werde heute Abend mal ein aktuelles Bild hier einbringen.
    Kurz, ich hatte mich entschieden direkt bei Silber und Edelsteine zu siedeln, da ich keine weiteren Ressourcen gefunden habe. Das wird schädöw sicher nicht schmecken, aber ich muss an mein Volk denken.
    Vielleicht hat er eine Resi doppelt und wir können handeln. Falls er Krieg deswegen machen möchte, auch gut. Macht eh mehr Spass.

  12. #12
    MuffinMan
    Gast
    Hier mal ein aktuelles Bild von Runde 16:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Ausgetreten
    Gast
    Ist natürlich schon provokant, wenn man jemanden so eine Stadt vor die Nase klatscht...

  14. #14
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Was hast du eigentlich für Politiken gewählt?
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  15. #15
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Was hast du eigentlich für Politiken gewählt?
    Sieht für mich nach Frei-Siedler aus

Seite 1 von 58 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •