Seite 6 von 28 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 413

Thema: [1] - Stammtisch (NUR Leser, KEINE Spieler)

  1. #76
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Das mit dem Kontakt vor Ingame-Kontakt ist ja mittlerweile schon genug thematisiert worden. Ich wills nicht gutheißen, aber das war ja der Anlaßfall zum aufstellen der Regeln und ist für mich daher gegessen.

    Ich hab mal versucht mich in Viktorianer hineinzuversetzen. Für ihn war von Anfang an klar, dass Antarion der stärkste Spieler im Spiel ist (schrieb er sogar irgendwo). Von daher ist es logisch, dass er sich lieber mit ihm gut steht, als ihm gleich vor den Kopf zu stoßen. Zumindest bis er selbst stark genug ist bzw. die Langbogis altmodern geworden sind Auf seinem Kontinent hat er nicht genug Platz und muss deshalb wo anders hin expandieren. Für mich kommt klar heraus, dass er sich dafür den Deutschen ausgesucht hatte. Sein Plan war wohl Antarion gegen den Deutschen beizustehen oder dafür, dass er diesen vom Engländer fernhält Siedlungsrechte und Besitzansprüche auf den Teil von Antarions Kontinent, auf dem der Deutsche hockt, zugestanden zu bekommen.

    Als er erstmals gemerkt hatte, dass es für Antarion gar nicht so gut laufen kann, hat er die Gelegenheit beim Schopf gepackt und schnell noch zwei Siedlungen bei -Ressourcen gegründet, da er sich ja nun nicht mehr vor dem Engländer fürchten musste. Das ist sehr wohl nur auf seinen Vorteil gerichtet, denn noch weiß er ja nichts vom Geheimpackt der Deutschen und der Russen und schwenkt seine Angriffsstrategie ganz einfach vom einen zum anderen um! Die Überlegung Antarion zumindest mit einer Stadt am Leben zu erhalten, ihn damit zum eigenen Junior-Partner und zum potentiellen Stachel in Hains Fleisch zu machen, ist ja so gesehen nicht ganz blöd. Die Marmorstadt wird wohl nicht zu halten sein, aber die Stadt bei London ist ein idealer Brückenkopf. Wenn er die Seehoheit behalten kann, hat er den Krieg ins Land des Feindes getragen und kann zu Hause in aller Ruhe weitermachen. Natürlich sind der Russe und der Deutsche gemeinsam zu stark, aber, wie gesagt, davon kann er ja noch nichts wissen!

    Was die Übergabe von York betrifft, war das Angebot von Antarion m.M.n. nicht ganz sauber, obwohl streng genommen nur Städte die belagert werden unter das Verbot fallen. Da es aber seine letzte Stadt betrifft, sobald London gefallen ist, kommt es einer indirekten Aufgabe gleich und entspringt wohl dem Frust darüber, wie das gelaufen ist.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  2. #77
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich finde das auch nicht gut, und grad in einem Foren-PBEM ist das schon ein ziemliches Fettnäpfchen... aber wenn sie daraus lernen, ist doch auch gut.

    Ich möchte auf jeden Fall Spiele in denen die Spielsituation über Diplo & Co entscheidet, oder eben vorher wissen, wenn jemand beabsichtigt zusammenzuspielen.
    Sig sauer

  3. #78
    spielt nicht nur Civ5 Avatar von Lineas
    Registriert seit
    04.10.11
    Beiträge
    599
    Zitat Zitat von Reeky_Skunk Beitrag anzeigen
    Nun wollte Antarion dem Griechen auch noch seine Stadt schnenken, hätte dieser das angenommen, wäre das auch erneut gegen die aufgestellten Spielregeln gewesen.
    Zu dem Punkt möchte ich mal was schreiben.

    Die Regel lautet ja: "Das Verschenken von unmittelbar bedrohten Städten an einen anderen Mitspieler, der mit dem Gegner einen NAP hat (oder andere laufende Verträge), ist nicht erlaubt."

    Wenn ich das richtig lese, hätte er auch London verschenken können. (Abgesehen davon, dass das wohl technisch nicht geht.) Daran hatte ich aber zuerst gedacht (London verschenken, da eh nicht haltbar), bei dem zitierten Text.

  4. #79
    MuffinMan
    Gast
    Nicht erschrecken wenn wer mich hier und in den Storys sieht. Ich darf ab heute!
    Ich habe für alle meine Storys einen Ersatz gesucht und dafür 1-2 Wochen einkalkuliert. Es ist bereits heute für alle jemand gefunden worden, *staun.
    Wer mich kennt weiß, dass ich immer neutral bin und in keinster Weise zu jemanden was stecken werde. Auf der Arebit darf ich nicht spielen, aber zum Glück lesen.^^

  5. #80
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    GS_Hain geht fest von den Perlen aus, die aber ThorMic abgelehnt hat. Gaukeln die uns allen was anderes vor und die wahre Diplo läuft wieder geheim, oder fängt Thor jetzt doch an zu wackeln?

    Das überracsht mich jetzt schon so ziemlich.
    Sig sauer

  6. #81
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Er hat doch ein Gegenangebot gemacht, in dem die Perlen doch drinstehen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  7. #82
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Achso, hatte ich wohl überlesen.
    Sig sauer

  8. #83
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    Zitat Zitat von Antarion Beitrag anzeigen
    was der deutsche macht ist sinnlos. er stopft den russen voll und kommt überhaupt nicht in die pötte.
    Jetzt komm ich wahrscheinlich in Teufels Küche, aber: Interesse an einer kleinen side bet ^^
    Zitat Zitat von mausos Beitrag anzeigen
    (Ich kanns nich aus etwaigen Gründen...)

  9. #84
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Naja, sofern sich Russland und Deutschland einig sind, könnten sie versuchen gemeinsam die Welt zu erobern. Aber auch andernfalls stünde ThorMic vielleicht doch garnicht so schlecht da. Er scheint mehr Land zu haben, was potenziell mehr Ressourcen bereithält (sofern das Spiel so lange geht^^), wenn es auch dafür nicht ganz so fruchtbar ist. Zur Not hat er aber immer noch "seine" StSt-Insel, die er sich einverleiben kann.
    Sig sauer

  10. #85
    Hiawatha der Irokesen Avatar von ezzemm
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    294
    Ich bin ja mit den PBEM-Regeln nicht so vertraut. Aber was soll es Deutschland bringen als Juniorpartner von Russland die Welt zu erobern. Wenn nur noch zwei Hauptstädte da sind, könnte es seine sein, die fällt.
    ezStats
    Leaderboard für Battlefield 3

    www.facebook.com/ezStats
    www.ezStats.org

  11. #86
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Schaut nicht dauernd nur auf die Punkte! Momentan gewinnt Thor maximal aus Hains Kriegen, mit minimalem Aufwand. Lediglich etwas schneller siedeln hätte er können. Aber da das Land ihm Vertraglich zugesichert ist, hat ers damit auch nicht so eilig. Spätestens wenn die eigenen Städte stehen kassiert er die StSt incl. der StSt-Insel. (Ist in diesem Fall sicher besser als anfüttern) => Er ist dann weit größer als alle Anderen und stand niemals in Gefahr selbst gefressen zu werden Und mit Hain in der Hinterhand könnte auch der Franzose zu bewältigen sein. Immerhin erlaubt ihm sein Trait ein großes Heer.

    Fazit: Alles Andere als blöd von ThorMic
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  12. #87
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Schaut nicht dauernd nur auf die Punkte! Momentan gewinnt Thor maximal aus Hains Kriegen, mit minimalem Aufwand. Lediglich etwas schneller siedeln hätte er können. Aber da das Land ihm Vertraglich zugesichert ist, hat ers damit auch nicht so eilig. Spätestens wenn die eigenen Städte stehen kassiert er die StSt incl. der StSt-Insel. (Ist in diesem Fall sicher besser als anfüttern) => Er ist dann weit größer als alle Anderen und stand niemals in Gefahr selbst gefressen zu werden Und mit Hain in der Hinterhand könnte auch der Franzose zu bewältigen sein. Immerhin erlaubt ihm sein Trait ein großes Heer.

    Fazit: Alles Andere als blöd von ThorMic
    Auf Pkt. brauche ich auch nicht schauen, mir reicht die Demo.
    Du hast aber Recht, nur muss er jetzt handeln und endlich pushen.

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von macejan
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    512
    Die Beiden müssten sich dann nur um den Franzosen kümmern, wenn sie den klein halten vllt. mit einem 2 vs 1 Abkommen, wird der Sieg sicher an Einen von Beiden gehen.

  14. #89
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von MuffinMan Beitrag anzeigen
    Auf Pkt. brauche ich auch nicht schauen, mir reicht die Demo.
    Du hast aber Recht, nur muss er jetzt handeln und endlich pushen.
    , jetzt muss er Gas geben. Wenn er das tut, sieht sein Blatt nicht schlecht aus.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Fastchiller
    Registriert seit
    20.09.11
    Beiträge
    215
    Ganz ehrlich, ich bin für Hain. Hat ein super Spiel bis jetzt abgeliefert. (spielerisch und diplomatisch). Zeigen auch die Hits von ihm.

Seite 6 von 28 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •