Seite 28 von 28 ErsteErste ... 182425262728
Ergebnis 406 bis 413 von 413

Thema: [1] - Stammtisch (NUR Leser, KEINE Spieler)

  1. #406
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Jetzt sieht es so aus als ob es entschieden ist. In de nächste 10 Runden kann Hain ja nicht angreifen, selbst wenn Arta Vertragsbruch begeht und Arta gewinnt.

  2. #407
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Er kann schon, wenn er eine Lücke in der Spielmeachnik ausnutzt. Atomwaffen ermöglichen es einen nämlich durch indirektes Feuer doch wieder den Krieg zu erklären.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  3. #408
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Ach das geht

  4. #409
    Anoymer Avatar von trazoM
    Registriert seit
    22.02.12
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    994
    Sicher, dass das immernoch geht?
    Ich hatte letztens in einem Spiel (glaube ich) das Problem, dass ich eine A-Bombe nicht abwerfen konnte, weil ich sonst einen Spieler mit Friedensvertrag getroffen hätte.
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam gravida libero eu metus aliquam eu ornare erat tempus. In vitae nulla et nulla porta sodales. Integer bibendum, nulla eu adipiscing aliquam, dui nunc ornare libero, sed scelerisque magna elit ac mauris. Nunc iaculis dui sed est volutpat quis imperdiet mi pellentesque.

  5. #410
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Beim direkten Atomangriff gab es die Nachricht schon immer. Sicher, dass eigentlich ein legales Zielfeld angegriffen wurde und die Kriegserklärung indirekt war? Denn ich kann mich nicht erinnern, dass dies jemals gepatched wurde.

    Zum Zeitpunkt wo PBEM1 gestartet wurde war es jedenfalls Problemlos möglich. Das heißt selbst, wenn es irgendwann gepatched wurde heißt das noch lange nicht, dass dies auch für PBEM1 gilt.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  6. #411
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Naja er redet in letzter Zeit oft davon, dass Arta den Vertrag brechen könnte, wenn er zu wenig Truppen gegen Oddys schickt. Nach seiner Scoutaktion hat er das sogar explizit so gesagt.
    Das sehe ich jetzt allderdings auch so. Ich mein, Hain hat immer geguckt wie er aus diesem, aus meiner Sicht von Arta wirklich geil formulierten UND getimten, Vertrag rauskommt. Und wenn er jetzt auf Erfüllung des Vertrages pocht, ist es sein gutes Recht. Arta ist, was das betrifft nicht besser. Emoticon: holmes

  7. #412
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Ich würde mal sagen Oddys hat nun die Quittung dafür bekommen, dass er seine Abmachungen nicht ordentlich im Überblick hat. Er war ja davon ausgegangen, dass Hain ihm ein Anti-Atom Versprechen gegeben hat. Ich hab mir alles nochmal angeschaut Hain hat es explizit so formuliert, dass dem nicht so ist! Ich kann mir nicht vorstellen, dass er Oddys eine anderlautende PM geschickt hat. Und ich habe eine solche auch weder in seiner noch in Oddys Story gefunden. Vielmehr hat Hain von Beginn an Atomwaffen als eine Option gesehen falls es je mit D'Land zum Krieg kommt und auch Oddys hat kurz nach dem Vertrag mit seinen Äußerungen, dass er Manhatten ja anbauen kann durchblicken lassen, dass er verstanden hat, dass der Einsatz von Atomwaffen nicht ausgeschlossen ist.

    Da Hain sein Pulver nun verschossen hat und mangels Gold neue Atomwaffen bauen muss wird Arta wohl selbst dann Sieger, wenn Hain nun beschließt trotz des Vertrages (bzw. weil er Vertragsbruch seitens Arta sieht) Atomwaffen gegen ihn einzusetzen. Sie werden einfach zu spät vor Ort sein ...
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  8. #413
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.06
    Beiträge
    1.587
    So - und hier bin ich auch mit dem Lesen fertig - schon seltsam, dass man in so einem Stammtisch während des ganzen Spiels "unter Beobachtung steht"

    Da das Einhalten von Verträgen hier ja ein wichtiger Diskussionspunkt war nochmal kurz meine Meinung dazu:
    • Verträge dürfen den Regeln nach gebrochen werden. Ich mag das Brechen von Verträgen nicht, aber ich hätte es natürlich geschluckt und mein bestes getan den Vertragsbrecher mit in den Abgrund zu reißen. Mal davon abgesehen, dass ich in weiteren PBEMs auf Verträge mit dem Vertragsbrecher verzichtet hätte... bringt dann ja eh nichts
    • Mal ganz vom Regelwerk abgesehen bin ich der Meinung, dass man Verträge einhalten sollte - egal in welcher Situation! Ein atomwaffensperrvertrag ist z.B. natürlich noch gültig wenn Krieg herrscht, denn sonst macht er ja gar keinen Sinn. Wenn man Verträge nicht einhalten will oder nur unter bestimmten Umständen, dann muss man halt entsprechende Klauseln in den Vertrag einbauen oder gleich gar keine Abschließen - sonst kann mans ja gleich "Absichtserklärung" nennen.


    *Gleich mal diejenigen notiert, die zum Vertragsbruch geraten haben*

Seite 28 von 28 ErsteErste ... 182425262728

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •