Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mod "Cannons, Battleships, and Factories require Iron (v 1)" verändern

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von König der Hügelparker
    Registriert seit
    28.04.09
    Beiträge
    334

    Mod "Cannons, Battleships, and Factories require Iron (v 1)" verändern

    Hallo ich spiele mit der oben genannten Mod und habe ein Problem.
    Leider wird die Mod vom Autor wohl nicht mehr gepflegt sodas die Fregatte nun 2 statt 1 Eisen benötigt. Einmal Eisen von der Mod und schätze mal das zweite Eisen kam mit eine Patch.
    Nun hab ich mir gedacht öffne ich die .xml Datei doch einfach mit Notepad++ (ich hoffe das ist das "richtige" Program für sowas) und lösche den Eintrag raus und hoffe das mir das Savegame nicht crasht.
    Tja...aber da steht
    <Row>
    <UnitType>UNIT_BATTLESHIP</UnitType>
    <ResourceType>RESOURCE_IRON</ResourceType>
    </Row>
    Ich schätze mal das heist ALLE Einheiten, der Kategorie Kriegsschiff, benötigen Eisen. Also wie mache ich das nun das ich die Fregatte ausschliese? - Und vorallem: geht das ohne Savegamecrash?
    PS: Ich hab die Datei im Anhang hochgeladen

    Edit: Ich hab nochmal nachgeschaut. Es wird zwar angezeigt das das Schiff 2 Eisen benötigt. Aber in Wahrheit ist es nur 1. Aber mich würde schon interessieren wie man den Resourcenverbrauch für Einheiten moddet. Gerade Eisen wird ja ab der Renaissance / dem Industriezeitalter ziemlich nutzlos. Wäre spannend wenn man für alle Schiffe und Flugzeug einmal Eisen bräuchte. Bis es durchs Alluminium ersetzt wird natürlich.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von König der Hügelparker (24. Juli 2011 um 20:06 Uhr)

  2. #2
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    "Battleship" bezieht sich - mein ich - nur auf Schlachtschiffe. Wunder mich allerdings, dass die Datei keine Veränderungen für "Frigate" enthält? Gibt es evtl. mehrere xml-Dateien?

    Eigentlich kenn ich das übrigens so, dass man in den xml-Dateien Werte absolut vorgibt, also so etwas wie 2 wegen 1 durch Mod + 1 durch Patch nicht geht.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    286
    bei den Ressourcen gibt es keine Anzahl, es ist immer 1 Verbrauch, habe allerdings noch nicht probiert was geschieht wenn man das zwei oder mehr mal schreibt:
    <Row>
    <UnitType>UNIT_BATTLESHIP</UnitType>
    <ResourceType>RESOURCE_IRON</ResourceType>
    </Row>


    LG
    Eremitas

  4. #4
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Nein, das stimmt nicht ganz:

    <Row>
    <UnitType>UNIT_NUCLEAR_MISSILE</UnitType>
    <ResourceType>RESOURCE_URANIUM</ResourceType>
    <Cost>2</Cost>
    Sig sauer

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    286
    stimmt du hast recht, da habe ich völlig gepennt, das ist mir jetzt aber peinlich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •