Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Teil einer Karte abtrennen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.09
    Beiträge
    78

    Teil einer Karte abtrennen

    Hallo.

    Ich habe eine Mittelmeerkarte aus Civilization 4 in eine Civ5-Karte umgewandelt. Nun möchte ich aber alles was westlich von Italien liegt abtrennen, da ich den Teil überhaupt nicht brauche. Ich kann mit dem MapMaker von Civ 4 in der X-Achse leider nur östliche Teile abtrennen, allerdings nicht im Westen.

    Kennt da jemand eine Lösung? Egal ob mit einem Editor für Civ4 oder Civ5.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Meine Anregung ist leider nur höchst theoretisch, weil ich die Editoren nicht kenne.
    Bei Grafikprogrammen gibt es jedoch häufig eine "Verschiebe"-Funktion, mit der das ganze Bild um eine gewisse Anzahl Punkte (das wären dann Felder bei einer Karte) verschoben werden kann.

    Ich könnte mir denken, dass es eine solche (weil an und für sich grundlegende) Funktion auch bei den Editoren gibt. Wenn ja:
    Einfach die Karte etwas nach Osten verschieben, so das alles "aus dem Bild fällt", was Du nicht mehr brauchst und dann die Karte im Westen abschneiden.

  3. #3
    Handsome Nerd Avatar von Hormigas
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    181
    Eine gute Auffassungsgabe und viel Zeit vorausgesetzt, einfach die Karte mittels zweier Fenster im Civ5-Worldbuilder "abzeichnen". Halt Geländefeld für Geländefeld. Dabei lässt du natürlich die Teile weg, die du nicht brauchst und machst ne Kartengröße kleiner als das Original.
    Invaders must die!

    Meine Karten für Civ V:
    http://steamcommunity.com/profiles/7...hopfiles/?8930

    Meine Karten für Rise of Nations:
    http://ron.heavengames.com/downloads...earch=equinoxx

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.09
    Beiträge
    78
    Ich habe jetzt einfach am Rand, dort wo ich die Karte trennen will, eine Reihe Gebirge von oben nach unten gezogen. Ich hoffe das fällt später im Spiel nicht zu sehr auf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •