Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: [AVENTURIEN] Magierakademien ein neues Konzept

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532

    [AVENTURIEN] Magierakademien ein neues Konzept

    Hallo Leute,

    ich habe mir Gedanken gemacht, wie ich die Magierakademien anders und vielfältiger ins Spiel einbinden kann.
    Ich bin mir aber nicht sicher ob sich die folgende Idee auch umsetzen lässt und würde gerne eure Meinung hören.

    Flames Magierakademien:

    - Es wird 6-10 verschiedene Magierakademien geben.
    - Jede Magierakademie wirkt wie eine Universität und bildet alle 19 Runden einen bestimmten Magier aus.
    - Für jede Magierakademie benötige ich eine bestimmt Ressource. Diese muss aber nicht zwingend im Stadtgebiet liegen. man kann also auch die Ressource einkaufen, die Akademie bauen und Magier ausbilden, die in der Region "fremd" sind.
    - Pro Stadt kann nur eine Magierakademie gebaut werden. Wenn in Gareth also eine Schwarzmagierakademie steht, kann dort keine Kampfmagierakademie errichtet werden.
    Das geht, wenn man den Haken bei"ersetzt alle gekennzeichneten Modernisierungen" setzt.

    Bild

    So wie bei den Kraftwerken im Original.
    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob diese Funktion von der KI richtig genutzt wird. Es wäre blöd, wenn die KI ständig neue Akademien bauen würde.


    Über mögliche neue Magier und deren Zauber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber vielleicht habt Ihr ja auch noch Ideen.

    - Magnus Defensivo -> Schutzzone
    - Magnus Offensivo -> Ignispäro (Rakete)
    - Magnus Elemento -> Erddschin
    - Magnus Ignis -> Feuerschin
    - Magnus Aura -> Sturm
    - Magnus Nekromatus -> Skelette
    - Magnus Dämonicus -> Dämon
    - Magnus Telepotio -> kann eine Bodentruppe transportieren, Teleporterfunktion ist irgendwo versteckt.

    Es sind noch weiter Magier denkbar.

    Das die Magier nur alle 19 Runden erscheinen ist ganz bewusst so gewählt. In der jetztigen Version kann es maximal 4 Akadmien pro Reich geben. Bei dem neuen Konzept sind es ungleich mehr Akademien und so muss die Rate auch hoch gesetzt werden. Dabei darf die Rate aber nicht höher als 20 sein, da bekanntlich nach 20 Runden die Handelverbindung aufhört.

    Was haltet ihr von der Idee?
    Ist das umsetzbar?

    Ich brauche dann noch Grafiken!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.622
    Vom Grundsatz geht´s. Es gibt da ein neueres Civ 3 Epic-Mod (nein, nicht meines ), dass unter dem Begriff "City Attributes" ein zentrales Konzept dieses Mods auf dieser Idee aufbaut:

    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=397575

    Die M.Ak. benötigen auf jeden Fall in Ihrem Setting einen Produktionsbonus für die Stadt (also mindestens 25%), damit die KI die Gebäude baut, denn die KI hält diese Gebäude nach wie vor für Kraftwerke und ein Kraftwerk ohne Kraft (Produktionsbonus) ist nichts für die KI.

    Mit den unterschiedlichen Resourcen sollte nicht vergessen werden, dass die Einheiten von den M.Ak. nur produziert werden, wenn die Civ in der vorgesehenen Produktionsrunde Zugang zu dieser Resource in der produzierenden Stadt hat - ansonsten verschiebt sich die produktion auf die Runde in der die Stadt wieder Zugang zu der Resource erhält.

    Gebäudegrafiken gibt es "wie Sand am Meer". Wie sollen die Akademien denn aussehen? Zauberertürme wie in "Herr der Ringe" oder in AOW I oder II? Magische Stätten, hexenhäuser oder mehr wie normale Akademien?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •