Seite 27 von 27 ErsteErste ... 172324252627
Ergebnis 391 bis 398 von 398

Thema: [1] - Die Hellenen und die Barbaren

  1. #391
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Ja, was Diplo stimme ich ja jeden zu und auch der Tatsache, dass ich die Diplo besser machen könnte. Bleibt trotzt dem für mich nicht klar, warum Deutschland meinen Hoplit auf dem Wasser angegriffen hat und nicht noch etwas mehr versucht hätte um bessere Verhandlung bezüglich Grenzen zu bewirken. Denn Land hatte Deutschland mehr als genug, meine Stadt brauchte Deutschland auf keinen Fall.
    Ich glaub, da steckte auch ein wenig Gier dahinter So wie ich das sehe, dachte sich Thor: Wenn ich jetzt nicht in den Krieg mit einsteige, dann frißt Russland auch noch Griechenland und dann bin ich weg vom Fenster. Aber wenn ich mir schnell ein paar Städte vom Griechen sichere, das eigene Land noch zusiedel, dann hab ich viel bessere Karten, um noch um den Sieg mitzuspielen. Dass er dann aber den Krieg nur halbherzig durchgezogen hat, seinen Trait und seine UU nicht richtig nutzte und den Russen zu Hilfe rufen mußte ...
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  2. #392
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Ich sehe nicht was das mit Gier zutun hat. Deutschland hat die Option gewählt die ihm mit größter Wahrscheinlichkeit mindestens Platz zwei einbringen wird. Hätte er das nicht getan wäre seine Lage ständig durch Griechenland und Rußland bedroht gewesen, maximal Platz 4 wäre erreichbar gewesen. Selbst ohne irgendwelche Sympathien/Antipathien ist das eine logische und richtige Entscheidung von Thormic gewesen.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  3. #393
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    Zitat Zitat von DerFünfteElefant Beitrag anzeigen
    Ich sehe nicht was das mit Gier zutun hat. Deutschland hat die Option gewählt die ihm mit größter Wahrscheinlichkeit mindestens Platz zwei einbringen wird. Hätte er das nicht getan wäre seine Lage ständig durch Griechenland und Rußland bedroht gewesen, maximal Platz 4 wäre erreichbar gewesen. Selbst ohne irgendwelche Sympathien/Antipathien ist das eine logische und richtige Entscheidung von Thormic gewesen.

    naja entscheidungen alleine haben die beiden ja relativ wenige getroffen, vielmehr mussten ja fremde eher in ihren threads ihnen grundlegende dinge und mechaniken in civ 5 erklären (zB. thormic er solle mal seine UU baun )

    hier von logik zu sprechen halte ich doch für gewagt und eher für euphemismus, sowie typisch deutsch nachtreten wenn einer am boden liegt (siehe wulf )

  4. #394
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von DerFünfteElefant Beitrag anzeigen
    Ich sehe nicht was das mit Gier zutun hat. Deutschland hat die Option gewählt die ihm mit größter Wahrscheinlichkeit mindestens Platz zwei einbringen wird. Hätte er das nicht getan wäre seine Lage ständig durch Griechenland und Rußland bedroht gewesen, maximal Platz 4 wäre erreichbar gewesen. Selbst ohne irgendwelche Sympathien/Antipathien ist das eine logische und richtige Entscheidung von Thormic gewesen.
    Manchmal kann es extrem aufregend sein, wenn man plötzlich das Potential einer Möglichkeit entdeckt und dann schlägt man alle Vorsicht in den Wind. Das meinte ich damit.

    Was ich allerdings anders gemacht hätte - und das hab ich Thor ja auch in seine Story geschrieben - ist: wenn schon der Krieg, dann richtig. Deutschland kann sich eine viel größere Armee leisten als alle Anderen und seine UU ist extrem billig. Noch dazu waren Viks Haupteinheiten Berittene! Außerdem hat er auch noch die Große Leuchte! Mit ein bisschen mehr Konsequenz in diese Richtung hätte Thor den Krieg auch ganz ohne die Hilfe Hains gewinnen können. Dann stünde er jetzt aber auch weit besser da, denn er wäre nicht so arg in der Schuld der Russen. Und das ist einfach eine Tatsache
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  5. #395
    Tüchtiger Kerl Avatar von frabz
    Registriert seit
    01.12.11
    Ort
    the South
    Beiträge
    219
    Zitat Zitat von Antarion Beitrag anzeigen
    naja entscheidungen alleine haben die beiden ja relativ wenige getroffen, vielmehr mussten ja fremde eher in ihren threads ihnen grundlegende dinge und mechaniken in civ 5 erklären (zB. thormic er solle mal seine UU baun )
    ...was ein Vorteil von PBEMs für nicht so erfahrene Spieler ist, die im normalen MP keine Sonne sehen würden...

    Strategisch war aber die Anlehnung Deutschlands an die Russen aus meiner Sicht nachvollziehbar, da so zwei der im vorhinein potentiell als gefährlich eingestuften Gegner aus dem Spiel genommen werden konnten... Zwar hat er so einen mächtigen Nachbarn bekommen, der wäre aber auch sonst dagewesen. Der Vorteil ist jetzt, dass Russland keine Ambitionen Richtung Norden hat. Wäre D nicht gegen die Griechen mitgezogen, so hätte es vielleicht eher einen Frieden zwischen Griechen und Russen gegeben. Die Expansionsrichtung der Griechen wäre Norden gewesen..

    Alles in allem imo nachvollziehbar, wenn auch nicht zu 100% auf Sieg getrimmt...
    "Ich habe gefragt, wie viele Leute du noch hast, du Schwein!"
    "Vierzig."
    "Na, ist doch schön. Dann bring beim nächsten Mal alle vierzig mit. Dann ist das ein Abmachen. Wann ist egal. Ich bin immer hier."

    ----

    Das D ist stumm...

  6. #396
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Der Grund ist gewesen Russland nicht zu starken werden zu lassen. Genau hier handelte Deutschland umgekehrt und meiner Meinung nach Falsch. Zum anderen, wo hat Deutschland bitte profitiert? Er hat nun sehr starken Gegner mit extrem gut ausgebauten Land und Wissenschaft direkt als Nachbar. Selbst besitzt er beides nicht und musste für das gleiche was Russland hat mehrfach zahlen (zu viel). Lasst euch doch nicht von "der Größe des Landes" und vor allem nicht von Punkte täuschen.
    Beim Krieg gegen England ist Deutschland erst viel später mit Militär eingeschritten...wenn man das so überhaupt nennen darf.
    DEINE Position in diesem Spiel war nicht, das Russland zu stark wird, sondern das England als Sieger hervorgeht und DU damit einen starken verbündeten hast ! Schliesslich warst du ja mit Antarion sowas wie BFF. Deine Pläne in den Kampf einzusteigen waren schon beschlossen, bevor sich eine Überlegene Partei abgezeichnet hatte.
    Demnach ist das Vorgehen Deutschlands das gleiche gewesen wie du es beim Engländer praktiziert hast : auf der Seite des Siegers stehen wollen um davon langfristig zu profitieren.


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  7. #397
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    Zitat Zitat von frabz Beitrag anzeigen
    ... Zwar hat er so einen mächtigen Nachbarn bekommen, der wäre aber auch sonst dagewesen. Der Vorteil ist jetzt, dass Russland keine Ambitionen Richtung Norden hat. Wäre D nicht gegen die Griechen mitgezogen, so hätte es vielleicht eher einen Frieden zwischen Griechen und Russen gegeben. Die Expansionsrichtung der Griechen wäre Norden gewesen..

    Alles in allem imo nachvollziehbar, wenn auch nicht zu 100% auf Sieg getrimmt...


    Sehe es auch eher wie Frabz und Hexxor.

    Der Deutsche ist doch jetzt in einer super Situation: Er kann abwarten und buildern, er kann zu hohem Preis unterstützen und wieder fallen lassen, er kann handstreichartig in den Rücken fallen. Er hat alle Karten in der Hand. Strategisch (nicht unbedingt taktisch ) hat er mMn so ziemlich die beste Leistung bisher abgeliefert.
    Der Russe geht ins Französische Abenteuer, der Franzose hat sich aufs Chinesische Eingelassen, von Vik und Antarion wollen wir mal garnicht reden etc.
    Zitat Zitat von mausos Beitrag anzeigen
    (Ich kanns nich aus etwaigen Gründen...)

  8. #398
    zack und weg
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von DerGerhard Beitrag anzeigen
    Der Deutsche ist doch jetzt in einer super Situation: Er kann abwarten und buildern, er kann zu hohem Preis unterstützen und wieder fallen lassen, er kann handstreichartig in den Rücken fallen. Er hat alle Karten in der Hand. Strategisch (nicht unbedingt taktisch ) hat er mMn so ziemlich die beste Leistung bisher abgeliefert.
    Der Russe geht ins Französische Abenteuer, der Franzose hat sich aufs Chinesische Eingelassen, von Vik und Antarion wollen wir mal garnicht reden etc.

Seite 27 von 27 ErsteErste ... 172324252627

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •