Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 80

Thema: Die Welt 2050 in BASE

  1. #46
    Gelobt sei Marduk!
    Registriert seit
    07.03.11
    Beiträge
    434
    Ich wäre dafür, den Techbaum dann auch in BASE zu integrieren, da die Zukunft wohl wirklich etwas extrem beginnt.
    wo ist die Entwicklung der Roboter oder Klone? Vom fahrbaren PC mit scharfschützengewehr bis zum Profikiller-Humanoiden würd ich gerne einen nachfollziehbaren realistischen übergang sehen...

    im moment spiel ich immer ohne zukunft, da sie sprunghaft zu Science-Fiktionmäßig wird...

  2. #47
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    In der Zukunft sind die Spiele doch eh schon entschieden.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #48
    Gelobt sei Marduk!
    Registriert seit
    07.03.11
    Beiträge
    434
    meistens....aber oft wirds dann auch zu fad wenn noch nicht jede KI unterjocht ist und plötzlich ist die Forschung unwichtig und jeder hat den selben Entwicklungsstand...

    manchmal ist man noch nicht ganz fertig...

  4. #49
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    In der Zukunft sind die Spiele doch eh schon entschieden.
    1. Nur wenn man in der Antike beginnen und 2. nur bis zu einer gewissen Anzahl von Spielern.

    Ich fände es einfach sehr interessant wenn es einen Ausbau der Zukunft gäbe, ich hatte auch schon mal Vorschläge und würde auch im Zuge dieses Szenarios auch neue Vorschläge machen, was jedoch nur Sinn ergibt wenn du dich nicht vollkommen dagegen verwehrst.

    Und wer dann doch keine Lust auf Zukunft hat kann immer noch bei der Zeitalter Auswahl die Zukunft rauslassen
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  5. #50
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Ich hatte mir gerade die Reihe 2057 - Unser Leben in der Zukunft angesehen und mir ist bewusst geworden, dass das Szenario lieber 2020 starten sollte um noch eine Reihe von Entwicklungen die "relativ" absehbar sind vor sich zu haben

    Hier ein Teil wo es ums Militär geht, allg. ist die Reihe sehenswert

    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Revo96
    Registriert seit
    22.07.10
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    494
    Ich bin auch für mehr Zukunft in BASE
    Man könnte sich viel Arbeit sparen da in vielen Mods (Alpha Centauri, MArs- JEtzt!; Rise of Monkin ...) schon Zukunfts Einheiten, Techs etc. schon vorhanden sind.
    Aber wir könnten ja erst mal Umfrage starten wer überhaupt mehr Zukunft will
    LAsst das Volk entscheiden
    Beep ... Beep ... Beep ... Beep ...

  7. #52
    Gurkenhobel Avatar von Beezle
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    Schublade
    Beiträge
    1.421
    Sehe keine Notwendigkeit für eine Abstimmen da man ja die Epochen selber zu und abschalten kann.
    Macht' 'ne neue Epiche "Ferne Zukunft" draus und jeder kanns selber entscheiden.
    "Don't ever fall in love! It's the devils own invention!"
    (Dropkick Murphys)


  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Revo96
    Registriert seit
    22.07.10
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    494
    Aus Cypah's sicht wärer es doch so: Warum (sehr) viel Mühe amchen wenn's keiner nutzen will!
    Richtig?
    Beep ... Beep ... Beep ... Beep ...

  9. #54
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Richtig Zumal er es ja selbst nicht nutzen würde.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  10. #55
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.043
    Ich muss sagen, ich nehme mir immer wieder vor, mal lange genug durchzuhalten, um die Zukunftsaspekte mitzukriegen, die jetzt schon in BASE sind und bis jetzt ist es mir noch nicht gelungen. Bis dahin habe ich immer entweder längst gewonnen, verloren, oder die Lust verloren...

  11. #56
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Die Zukunft wird ja auch hauptsächlich dadurch interessant wenn man a) später starten oder b) mit Szenarien, so könnte ich mir auch vorstellen das es auch ein 1000 AD Szenario für BASE geben wird
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  12. #57
    Gelobt sei Marduk!
    Registriert seit
    07.03.11
    Beiträge
    434
    stimmt schon....aber ich im multiplayer mit meinem stiefvater schon einige male einen eroberungssieg in aussicht gehabt bei....15 oder mehr gegnerischen civs und dann
    hatten wir plötzlich mech. infanterie. und uns ist die lust vergangen...

    und die zukunft spielen wir nicht, da sie zu..extrem ist..
    das wirft doch alles über den haufen wenn ich plötzlich einen völlig utopischen angriffsroboter mit 60 habe....

  13. #58
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Angriffsroboter sind auch sehr unrealistisch genauso wie ich das Prinzip der Kaltfusion nicht verstehe
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  14. #59
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Die KI ist dumm. Selbst bei BASE. Der Reiz ist doch, ihr einen gewissen Vorsprung zu geben (Start in der Antike) und sich selber Handicaps (Forschungsmali usw). Beides fällt bei einem Start in der Zukunft mehr oder weniger weg, es sei denn, man macht es sehr aufwändig über Mods, die dann aber sehr gewöhnungsbedürftig sind, weil sie das Spiel Civ4, was zu einem beträchtlichen Teil auch Simulation ist, von der Realität und dem technisch Denkbaren der mittleren Zukunft entfernen, sodass man im besten Fall mit ausbalancierten science-fiction Axtis kämpft und im schlechtesten Fall imba Kampfroboter gegen die strohdumme KI verschiebt.

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Revo96
    Registriert seit
    22.07.10
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    494
    Wie weit bist du schon Wiwi?
    Beep ... Beep ... Beep ... Beep ...

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •