Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Projekt Europa und Ostküste Amerika

  1. #1
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611

    Projekt Europa und Ostküste Amerika

    Ich brauche Hilfe bei meinem neuen Projekt. Ziel ist es ein Stückchen Amerika bei meiner Europa Karte anzufügen. Dazu hab ich schon ein wenig Osteuropa "abgeschnitten". Auf diesem Stück Amerika sollte sich eine Nation wunderbar entwickeln können, obwohl sie bis zur Erfindung der Navigation kein Kontakt zu anderen Nationen hat. Die Form dieses Kontinents muss nicht umbedingt autentisch sein. Er soll nur den oben gennannten Zweck erfüllen. Mir ist noch nicht klar wie ich die große wirtschaftliche Macht Amerikas auf so ein kleines Stück Land bekommen soll. Da bräuchte ich mal Rat von euch. Welche Geländeart sollte ich nehmen usw.
    Mein Wunsch ist es so die Seefahrt auf der Karte besser zur Geltung zu bringen. Man könnte dieses Stückland auch Kolonisieren, was mal interresant ist wegen der grossen Entfernung zu Europa (ca. 20 Felder horizontal). Amerika selbst kann dann 8 Felder Horizontal messen. Was sehr viel ist, England hat im Durschnit 6 Felder Horizontal.

    Anbei mal ein Screen damit ihr seht wieviel Platz da ist. Man sollte diesen dann Sinnvoll nutzen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  2. #2
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    hmmm,
    ich würde entweder Europa auf Höhe des Kaspischen Meeres abschneiden oder noch weiter im Westen, und zwar in einer graden Linie von der syrisch/libanesich/israelischen Linie hoch, so dass genannte Länder nicht mehr auftauschen.

    Wenn Du Island auf der Karte hast, kannst du ruhig die südspitze Grönlands einzeichnen, dann weiter Richtung Labrador und es wäre zumindest etwas einfacher, Kontakt herzustellen.

    Die Amerikanische Küstenlinie sollte schräg sein, also im Süden beginnen und dann nach Norden hin immer breiter werden.
    Beachten musst Du auf jeden Fall, dass New York auf der Höhe von Neapel liegt, mit den Südstaaten der Amis ist also essig.

    Ich würde dort zwei Völker starten lassen, und nicht eins.
    Als Kolonialgebiet halte ich Amerika für nutzlos, wegen der unrealistischen Korruption in Civ3

    mehr fällt mir jetzt spontan auch nicht ein, außer dass die amis zwei Bonusressourcen exklusiv bekommen sollten

  3. #3
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Das mit der Kolonialisierung einer "Neuen Welt" ist eines meiner Lieblingsthemen. Ich habe da auch schon mal eine Map (1.16f) gebastelt, die allerdings nicht die reale Welt zeigte, sondern (um tatsächlich Entdeckungen zuzulassen ) eine fiktive, aber an die "echte" Welt angelehnte Gestaltung aufwies. Wegen fehlender Scn-Möglichkeiten und dem leidigen dt-engl-Problem habe ich das Projekt aber (noch) nicht weiterverfolgt.

    Planst du ähnliches, oder "nur" eine Map? Kolonialisierung ist IMHO prinzipiell also eine gute Idee.

  4. #4
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    @zeriale
    Nun ich habe Europa auf höhe des Kaspischen Meeres ab geschnitten. Das mit der Südspitze Grönlands hab ich mir auch überlegt allerdings ist dieses Land dann ziemlich sinnlos. Und ich möchte nicht das die KI dann dort auch noch sinnlos siedelt.

    Die Küstenform hab ich angedeutet, sie sieht der Amerikanischen Östküste von Neuschottland bis zur Chesapeakebai ähnlich. Weiter nach Süden wollt ich eh nicht gehen. Das mit den zwei Völkern muss ich mir noch überlegen. Mal sehen erst muss die Karte fertig werden. Die Korruption ist natürlich ein Problem. Doch ich hatte da an einen verbilligten zweiten Palast gedacht. Sozusagen die Hauptstadt der Kolonie. Dann wäre das kein Problem. Es würde allgemein die Korruption auf der großen Karte verringern.

    @arne
    Ja Kolonialisierungsszenarios schwebten mir auch vor. Hoffentlich verbessert sich der Editor mit PTW. Ich werde diese Karte nur in der englischen Version erstellen. PTW kommt ja bald und dann können alle die Karte spielen.
    Ich hatte auch mal eine Idee für ein ähnliches Szenario. Man Startet mit einer Karavelle auf hoher See. Man hat einen Siedler, einen Arbeiter und eine Musketier. Voreinem liegt ein unbekannter Kontinent man muss ihn erforschen und dort siedeln. Man kämpft gegen die Ureinwohner (Barbaren) und gegen andere Nationen. Das in eine scen zu packen wäre großartig.
    Ich wäre auf jeden Fall dabei wenn man so ein Szenario versuchen würde..

    Mit dieser Karte wollt ich jedoch Ursprünglich die Schifffahrt auf der Eurokarte fördern. Meine U-Boote hatten kaum was zu versenken .

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  5. #5
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    @benny
    [OT]bevor Du Dir weiterhin einen abbrichts für ne Abkürzung, nenn mich zeri [/OT]

    zu Grönland:
    Ich dachte eigentlich an schneebedeckte Berge und ein, zwei Täler zum Siedeln.
    Die Wikinger haben dort schließlich auch gewohnt, würde es also allein aus der historischen Sicht mit übernehmen.
    Außerdem ist es geographisch korrekter und für Tirenen leichter, wenn es Küsten gibt

    zum zweiten Palast:
    den würde aber höchstwahrscheinlich nur ein menschlicher Spieler sinnvoll einsetzten, daneben bringt selbst ein verbilligter Plast nix, wenn die Städte alle nur ein Schild produzieren und der Rest durch Korruption verlorengeht.
    Was sich die Macher von Civ3 bei dieser absolut blöden Korruption gedacht haben, verstehe ich einfach nicht, in Wirklichkeit war das längst nicht so extrem, sonst hätten Briten, Franzosen, Spanier etc nie ein Weltreich gründen können.....

    PS: DIe Azoren kommen dann aber auch mit rein, oder?

  6. #6
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Gibt es Neuigkeiten? *dummfrag*
    Original geschrieben von Benny
    @arne
    Ja Kolonialisierungsszenarios schwebten mir auch vor. [...]
    Ich hatte auch mal eine Idee für ein ähnliches Szenario. Man Startet mit einer Karavelle auf hoher See. Man hat einen Siedler, einen Arbeiter und eine Musketier. Voreinem liegt ein unbekannter Kontinent man muss ihn erforschen und dort siedeln. Man kämpft gegen die Ureinwohner (Barbaren) und gegen andere Nationen. Das in eine scen zu packen wäre großartig.
    Ich wäre auf jeden Fall dabei wenn man so ein Szenario versuchen würde..

    Mit dieser Karte wollt ich jedoch Ursprünglich die Schifffahrt auf der Eurokarte fördern. Meine U-Boote hatten kaum was zu versenken .
    Ich habe überlegt, ein solches Colonize-Projekt anzugehen, aber da ich nicht weiß, wie sich meine dafür vorhandene Zeit künftig gestalten wird, wäre es wohl ungünstig, noch ein Projekt anzufangen, welches dann nicht beendet wird. Ich verweise hier auf das Antike-Projekt, welches selig dahinschlummert. Generell würde mir aber Kolonialisierung noch etwas mehr zusagen, als Antike. Erstmal PtW abwarten...

  7. #7
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    So die neue Welt hat nun erstmal eine Form. Nun muss man ihr nur noch ein Gesicht geben und die Res neu verteilen .
    Was sacht ihr dazu.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  8. #8
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    Und nun noch ein zweiter screen vom Süden man sieht auch die Azoren, die in Wirklichkeit natürlich viel weiter östlich sind.
    Mal sehen ob ich noch ein paar Regeländerungen einfliesen lasse.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  9. #9
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    Welcher Europäer würde nicht gern hier Siedeln. Große Wälder, runde Hügel, kleine Bäche und viel Wild.
    Das hier soll Neu Schottland darstellen. Und man muss schon ein paar Runden segeln um hier anzukommen. Ich denke die neue Welt wird Felle und Ferbemittel als Resourcen bekommen. Und natürlich auch alle Strategischen Resourcen ausser Pferden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  10. #10
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    So ich bin erstmal fertig. In der neuen Welt gibts Färbemittel und Felle. Jede Menge Goodie-Huts und evil Barbaren Dörfer. Ich lass aber keine Nation dort starten weil ich erstmal kolonisieren möchte. Die scenario Datei ist nur für PTW oder für eglische Version.
    Happy Civving.
    Und macht mal ein paar Test Berichte.

    Ich werd gleich mal mit 16 Civs loslegen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  11. #11
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    Ich hab die Karte schon getestet und ich habe sie als sehr gut spielbar eingestuft. Also traut euch . Hier mal ein Screenshot von der neuen Welt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  12. #12
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Na gut. Dann teste ich die demnächst mal mit den Egyptern.
    Sieht ja soweit ziemlich gut aus. Lob!

  13. #13
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    Es ist nicht zu empfehlen mit den Ägyptern zu spielen da die weit unten liegen.
    Und so neu ist die Karte garnich nur das stück amerika ist neu.
    Ägypten ist leider die einzige Nation die nicht spielbar ist aber du kannst ja die Startpositionen verändern dann gehts.

    Hier noch mal ein screenshot
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  14. #14
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Das hab ich mittlerweile auch festgestellt. Die Startposition ist miserabel. Wäre mal wieder was für das Prinzlevel.
    Ich hab die Karte nun mit den Franzosen angetestet. Wollte ja erst die Kelten nehmen, aber das lief zu blöd am Anfang.
    Zu sehen ist das Ex-Deutsche Territorium.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    Wenn man die Kelten spielt kann muss man schnell sein. Früh Galleren bauen und dann in Schottland siedeln dort gibt es Eisen. So kann man dann die Engländer platt machen und man beherrscht die Insel. Das ist zwar nicht leicht aber es geht. Und wer eine Herausforderung sucht sollte dies mal auf Deity versuchen.

    Wie lange dauern bei dir die Runden ? Mein 1,2 GiHz Rechner braucht bei 16 Civs am Ende so etwa 5 Min pro Runde. Aber mir macht es nichts aus zu warten.

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •