Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie setze ich Startpositionen auf einer Karte richtig?

  1. #1
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651

    Wie setze ich Startpositionen auf einer Karte richtig?

    Diese Frage habe ich schon einmal hier gestellt:http://www.civforum.de/showpost.php?...0&postcount=10 Da aber niemand geantwortet hat, versuche ich es mit einem eigenen Thema.

    Hab eine leere Giant-Europe-Map gefunden. Läßt sich auch problemlos starten, allerdings ohne richtige Startpositionen. Habe daher die Karte im World Builder mit den Startpositionen der Civs und der StSt versehen. Wenn ich sie jetzt laden will, dann hängt sie sich allerdings immer auf. Was kann der Grund sein? Bzw. wie mach ich das richtig? (Ist das allererste mal gewesen, dass ich im WB herumfuhrwerkte)

    P.S.: Hab die Karte im Ordner ...\MAPS abgelegt und natürlich versucht unter MODS-Menü zu starten.

    P.P.S.: Wie kann ich Zivilisationen bzw. Stadtstaaten umbenennen. Hätte gern mehr, aber passende Civs in Europa (z.B. könnt ich mir die Mongolen als Ungarn oder Sarmathen oder Hunnen ganz gut vorstellen, bzw. die Siamesen als Karthager bzw. die Songhai als Mauren - wobei die ja auch als 2.Araber gingen, etc. ...) __________________
    Nicht alles ist perfekt, aber vieles ist verbesserungswürdig!
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  2. #2
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Stammt die Karte vor oder nach dem Hotfix? Die Startpunkte würde ich nun vielleicht einfach nochmal neu erstellen. Vielleicht hängt hier ein Fehler drin.
    Sig sauer

  3. #3
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    War vor dem Hotfix. Daran hab ich gar nicht gedacht. Werd ich am Abend ausprobieren. Danke.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  4. #4
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Hat funktioniert.

    Folgende Probleme hab ich noch:

    Wenn ich einer von mir umbenannten Civ begegne, stellt sie sich mt dem richtigen Namen vor. Civ-Text ist natürlich noch original. Wenn ich so eine Umbenannte Civ selber wähle, kommt der Name nicht und ich muss ihn vor dem Spiel editieren. Außerdem heißt ein umbenannter StSt auf der Karte zwar richtig, aber er stellt sich mit seinem Originalnamen vor. (Ist irgendwie blöd, wenn der Pole auf Prag trifft und sich die dann als Warschau vorstellen) Kann man das ohne Programmierkenntnisse (meine sind eher -10 als 0 ) irgendwie ändern?

    Um den richtigen Namen für die Hauptstadt zu haben ist mir nichts besseres eingefallen, als die Stadt gleich zu setzen und dann umzubenennen. Alle weiteren Städte haben aber natürlich noch ihre ursprünglichen Namen. Kann man da irgendwo eine Stadtnamensliste einfügen? Oder stellt sich da der kleine Hamilkar die große weite Welt zu einfach vor?

    Toll wär natürlich, wenn man die Startbildschirme und die Beschreibungen auch ändern könnte. Die Texte zu verfassen trau ich mir ja zu, aber für den Rest ...

    Ich häng die Karte mal dran. Womöglich kann da ja jemand, der Ahnung hat, helfen. Mit obigen Einschränkungen ist sie aber auch so gut spielbar.

    Europe_Giant_Hamilkar_1.Civ5Map
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  5. #5
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Einfach nur den Stadtnamen umzubenennen reicht nicht. Da musst du die StSt wohl direkt modden. Wie man das macht, müssteste dir bei den StSt-Mods mal anschauen. Gleiches gilt für die Zivs, wenn du hier die Startbildschirme ändern willst. Aber dann haste keine animitierten Anführer mehr.
    Sig sauer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •