Seite 2 von 34 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 509

Thema: PBEM 399 - 2011, neues PBEM mit Anfängern!

  1. #16
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Nun ja, grad die ersten Runden sind wichtig, um vernünftig ins Spiel zu kommen. Wenn man den in eine Runde packt und dann was vergeigt, ist's Spiel gleich gelaufen. Beim normalen Start ist eine verkackte Runde noch kein Weltuntergang. Und, wie gesagt, beim fortgeschrittenen Start weiß ich gar nicht, was ich da machen soll. Von der Pike auf das Reich aufbauen, dass ist viel entspannter.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.131
    Hallo, könnte ich auch mitspielen? Bin auch noch Anfänger... Schwierigkeit Prinz und keinen fortgeschrittenen Start fände ich daher gut.

  3. #18
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Noch ist nichts gestartet. Könnten wir mal demnächst machen. Bisher sind' 5 Mitspieler., wenn ich's richtig sehe. Sollte für ein zünftiges Spiel bei halbwegsakzeptablen Rundenzeiten reichen. Ich würde also mal vorschlagen, dass wir die Teilnehmerliste schließen (höchstens noch für einen sechsten offen lassen), uns auf einen Schwierigskeitsgrad einigen, festlegen, welche Ziv jeder Einzelne hat (oder doch zufällig?) vielleicht noch andere UNklarheiten klären und dann kann es losgehen.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.07.11
    Beiträge
    116
    Gut... momentaner Stand:
    6 Spieler:
    Yasmin D'Ahara: Boudicca oder Ghandi - yasmin [Punkt] dahara [ät] web [Punkt] de
    Walahan : ??? - walahan_pbem (ätt) web (pkt) de
    MadMax80 ??? - ???
    the-cheffe: Karl der Große - cheffe-area (ätt) arcor.de
    Menelor: ??? - ???
    Jerry Demmings : ??? - ???

    dann keine KI mehr?

    Kartengröße Standart???

    kein Zeitsieg

    _____

    wenn sonst noch wünsche sind, dann posten.
    und sonst brauchen wir noch die restlichen daten

    wer erklärt sich bereit das spiel aufzumachen?!? wie gesagt: ich würde mich gerne zurückhalten, da ich sowas noch nie gemacht habe
    Geändert von the-ChEffE (18. Juli 2011 um 13:19 Uhr)

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.131
    Welchen Kartentyp?

    Vielleicht noch Diplosieg verbieten?

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.07.11
    Beiträge
    116
    von miraus okay...
    ich wollt auch mal fragen ob von euch da interesse besteht, wenn wir so mit 6 spielern gegen 6 ki spielen? quasi 2 große allianzen? oder besteht an sowas kein interesse?

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.131
    Hier meine Email: jerry (Punkt) d (Punkt) civ (klammeraffe) googlemail (pkt) com
    ...und ich hätte gern Pacal.

    Das mit den Allianzen hab ich grad mal kurz ausprobiert - fande ich ein bisschen komisch (am besten forschen alle das gleiche wegen erhöhten Kosten u.a), würde ich daher lieber nicht so machen.

  8. #23
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Ich denke, bei 6 Leuten brauchen wir keine Opfer-KI's.

    Und ein PBEM aufzumachen ist nicht viel anders als ein Einzelspielerspiel, kannst du also ruhig aufmachen. Wenn du's wirklich nicht willst, mach ich's halt im Zweifelsfall auf.

    Und ohne Allianzen, es sollte schon jeder für sich um den Sieg spielen - Zusammenarbeit dann entsprechend per Diplomatie, aber net durch gemeinsame Teams. Also 6 Spieler 6 Teams. Würde ich jetzt mal so sagen.

    Diplosieg kann man ja verbieten, im Spiel aber anlassen, damit die enstprechenden Wunder trotzdem gebaut werden können. Kartenty? Hm, Pangea oder Kontinente, würde ich mal vorschlagen.

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.07.11
    Beiträge
    116
    Gut... momentaner Stand:
    6 Spieler:
    Yasmin D'Ahara: Boudicca oder Ghandi - yasmin [Punkt] dahara [ät] web [Punkt] de
    Walahan : ??? - walahan_pbem (ätt) web (pkt) de
    MadMax80 ??? - ???
    the-cheffe: Karl der Große - cheffe-area (ätt) arcor.de
    Menelor: ??? - ???
    Jerry Demmings : Pacal - jerry (Punkt) d (Punkt) civ (klammeraffe) googlemail (pkt) com

    keine KI
    Kartengröße Standart??? - Pangea oder Kontinente
    kein Zeitsieg

    _____

    wenn sonst noch wünsche sind, dann posten.
    und sonst brauchen wir noch die restlichen daten

  10. #25
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Denke, dass standardgrosse Karte passt. SG König? Wir spielen ja dann ohne KI, da wirkt sich das nur bei den Unterhaltskosten aus.

    MadMax' Adresse besitze ich. Falls das oben unsere Reihenfolge sein sollte, brauchst Du die mir nicht zu schicken

    Könnte es also losgehen

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.07.11
    Beiträge
    116
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Denke, dass standardgrosse Karte passt. SG König? Wir spielen ja dann ohne KI, da wirkt sich das nur bei den Unterhaltskosten aus.

    MadMax' Adresse besitze ich. Falls das oben unsere Reihenfolge sein sollte, brauchst Du die mir nicht zu schicken

    Könnte es also losgehen
    dann sag doch die adresse mal und bei dir steht auch noch das ??? bzgl. deines charakters

  12. #27
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Anderer Leuts Adressen werde ich nicht veröffentlichen. Das müsste madmax machen. Braucht er nicht, weil ich seine Daten sowieso einschreiben muss (ich bin Ingameversender).

    Mir wäre eine Zufallsciv ganz lieb. Ansonsten hätte ich gerne Zara Yacob von Äthiopien.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.131
    Also, ich könnte das Spiel gerne starten, wenn the-cheffe das nicht machen möchte, allerdings würde ich dann als erstes ziehen müssen(?) - PBEM starten startet bei mir immer direkt Spieler 1 - die Reihenfolge oben würde also ein bisschen verändert.

    Walahan, Mad Max und Menelor kriegen also ne zufällige Ziv?

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.07.11
    Beiträge
    116
    ja, wäre gut, wenn du das erstellen würdest. die reihenfolge war nur anhand der anmeldungen gemacht.
    zur spielerreihenfolge: ich selbst bin im schichtdienst und kann mal eher vormittags, mal aber auch eher spät abends oder nachmittags... jede woche unterschiedlich..

  15. #30
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Zitat Zitat von Jerry Demmings Beitrag anzeigen
    Also, ich könnte das Spiel gerne starten, wenn the-cheffe das nicht machen möchte, allerdings würde ich dann als erstes ziehen müssen(?) - PBEM starten startet bei mir immer direkt Spieler 1 - die Reihenfolge oben würde also ein bisschen verändert.

    Walahan, Mad Max und Menelor kriegen also ne zufällige Ziv?
    Ne, wenn alle auswählen hätte ich gerne Hannibal

    Ich bin Schüler, kann quasi also immer Nachmittags, meine Adresse werde ich dann an den vor mit ziehenden schicken.

Seite 2 von 34 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •